Feedback: Update 2.145

  • Themenstarter DeletedUser54031
  • Startdatum

DeletedUser54031

Gast
Als erstes sry für den Doppelpost. Hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag bei dem "Alle Einheiten zurückschicken" wäre es toll wenn man dort nach Spielern sortieren könnte
 

DeletedUser54031

Gast
Das ist Teil des Premiums und daher der Premiumübersicht.

Ich dachte hier an folgendes Szenario:
Ich erobere eine Stadt und bekomme Deff von der ganzen Ally. Nach der EO will ich Die Deff von bestimmten Spielern zurück schicken andere aber nicht weil ich die vor erst noch in der Stadt behalten will. Deswegen die Möglichkeit das ich einen Spieler auswähle und die dann zurück schicke. Aktuell muss ich ja dann alle UT einzeln zurück schicken
 
Außerdem aktivieren wir die Änderungen zur Kolonisierung, die wir bereits auf Beta und einigen Livemärkten getestet haben. Nach 2 Monaten konnten wir feststellen, dass in der frühen Spielphase weniger Spieler all ihre Städte verlieren.

Aber sie verlieren ihre Startstaedte - im Zusammenhang mit dem neuen Bauerndorfsystem ein absoluter Wachstumshemmer. Wurde auch die weitere Entwicklung jener Spieler analysiert? Bleiben insgesamt mehr Spieler im Spiel, reduzieren sich die Verlustphasen der Welten, wie Buffy sie so treffend nennt?

Die einzige Testwelt, auf der das neue System tatsaechlich bereits (knapp) zwei Monate aktiv ist, dümpelt bei unter 1100 Spielern herum, von denen Grepo Matrix mehr als zwei Drittel als inaktiv führt. 2587 Staedten in Spielerbesitz stehen aktuell 242 Geisterstaedte gegenüber. Nur 224 Spieler haben bis jetzt die erste Spielphase hinter sich gelassen, also mindestens 10.000 Punkte erreicht. Ich empfinde diese Bilanz auf zz7 als selbst für Betaverhaeltnisse verheerend und frage mich aufrichtig, woraus Ihr Euren Optimismus schöpft.

---

Weltwunder - Der Spendeprozess für Weltwunder konnte zweimal zurückgesetzt werden, wenn eine Stadt von einem feindlichen Spieler übernommen wurde und dann nach Neustart dieses Spielers zur Geisterstadt wurde. Von jetzt an werden die Rohstoffe nur noch zurückgesetzt, wenn ein Spieler der Weltwunder bauenden Allianz neustartet.

Das ist nun also die Lösung zu dem neulich im Fragenforum aufgeworfenen Problem. Geht für mich so in Ordnung, da ich von vornherein der Meinung war, dass eine einmal verlorene WW-Stadt bei Neustart des Eroberers nicht ein weiteres Mal als verloren gewertet werden darf. Die aber durchaus ebenfalls berechtigten Anmerkungen derer, die die Meinung vertraten, dass die erneute Befüllung der verlorenen Stufe erst wieder möglich sein sollte, wenn die bauende Allianz ihre Insel wieder kontrolliert, blieben hier allerdings unberücksichtigt.

Die Formulierung ist zudem irreführend. Selbstverstaendlich wird die Stufe bzw werden die Rohstoffe auch weiterhin zurückgesetzt, wenn ein Spieler der bauenden Allianz eine WW-Stadt verliert, und nicht nur, wenn er neustartet...^^

---

*Stadtgründung - Bei einer Kolonisierung zeigt der Tooltip in der Befehlsübersicht immer die selbe falsche Zeit an, statt der korrekten verbleibenden Zeit.

Gemeint ist hier die Nicht-Premium-Befehlsübersicht.

In dieser wird aber regulaer die verbleibende Zeit angezeigt, und im Tooltip sieht man die Ankunftszeit. Und diese Ankunftszeit war auf den Betas faelschlicherweise stets mit 2:00:00 angezeigt worden im Tooltip, was nun korrigiert wurde. Vergleiche auch hier:

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/city-foundation-wrong-arrival-time.3338/

Bitte also im Changelog korrigieren. (Und bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich den Tippfehler beim letzten Punkt...^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser54031

Gast
@Faey im Beta-Forum habe ich ein Fehlerticket geschrieben, dass beim zurückschicken von Einheiten aus meiner Stadt keine Sicherheitsabfrage kommt ob ich alle Einheiten zurückschicken will wurde oder wird das gefixt oder ist das so gewollt?
 
Na ich denke das wir dieses Jahr noch mindestens 3 Events bekommen.

Was größeres Mitte September bis Anfang Oktober. Wahrscheinlich Typ Beschwörung/Flüchtlinge bewirten)

Dann das übliche Winterevent im Dezember.

Ist noch Platz Ende Oktober für was kleineres (Grepolympia oder Hadesportal)
 
Re.:
  • *Sparta vs. Hades - Bei einer Niederlage in der letzten Mission fehlte Medeas Bild in der Liste der Belohnungen.
* Auf Beta gefunden, trat vermutlich nicht auf Livewelten auf.

Das Sternchen könnt Ihr Euch schenken. Wieso wird das erst korrigiert, wenn das Event fast durch ist? Ist schon n bissel armselig, und zeigt, welche Qualität Ihr uns im Moment bei Grepolis bietet. Viel ignoranter geht es kaum noch. Ich meine, Medea gibt es nicht nochmal, Ihr könnt Euch das dann auch gleich schenken.

20170819 Medeva.PNG
 

DeletedUser55906

Gast
Wieso wird das erst korrigiert, wenn das Event fast durch ist? Ist schon n bissel armselig, und zeigt, welche Qualität Ihr uns im Moment bei Grepolis bietet. Viel ignoranter geht es kaum noch. Ich meine, Medea gibt es nicht nochmal, Ihr könnt Euch das dann auch gleich schenken.
Anhang 4591 ansehen

Da aus allen anderen Bildschirmen ersichtlich wird, dass es dort Medea geben wird, haben wir für diesen Anzeigefehler keinen Hotfix durchgeführt sondern warten das reguläre Update ab - und das findet nun mal erst diesen Mittwoch statt.

Allerdings werden noch einige Spieler an den Stufen davor knabbern und entsprechend erst nach dem kommenden Mittwoch in den Genuss dieses Screens kommen. Da möchten wir Medea doch schon noch anzeigen. Immerhin wurde der Fehler gemeldet, ist unschön und kostet uns nicht diverse Stunden für die Behebung, sondern ist schnell vom Tisch. :)
 
Aber sie verlieren ihre Startstaedte - im Zusammenhang mit dem neuen Bauerndorfsystem ein absoluter Wachstumshemmer. Wurde auch die weitere Entwicklung jener Spieler analysiert? Bleiben insgesamt mehr Spieler im Spiel, reduzieren sich die Verlustphasen der Welten, wie Buffy sie so treffend nennt?

Die einzige Testwelt, auf der das neue System tatsaechlich bereits (knapp) zwei Monate aktiv ist, dümpelt bei unter 1100 Spielern herum, von denen Grepo Matrix mehr als zwei Drittel als inaktiv führt. 2587 Staedten in Spielerbesitz stehen aktuell 242 Geisterstaedte gegenüber. Nur 224 Spieler haben bis jetzt die erste Spielphase hinter sich gelassen, also mindestens 10.000 Punkte erreicht. Ich empfinde diese Bilanz auf zz7 als selbst für Betaverhaeltnisse verheerend und frage mich aufrichtig, woraus Ihr Euren Optimismus schöpft.

Gibt es keine Antwort auf die Frage zur Early Colonization? Es verlangt ja niemand, dass Ihr konkrete Daten mit uns teilt, aber es wäre schon sehr interessant zu wissen, worauf sich Eure positiven Aussagen gründen.
 

DeletedUser55906

Gast
Gibt es keine Antwort auf die Frage zur Early Colonization? Es verlangt ja niemand, dass Ihr konkrete Daten mit uns teilt, aber es wäre schon sehr interessant zu wissen, worauf sich Eure positiven Aussagen gründen.

Auch wenn ich tatsächlich nicht mit Zahlen aufwarten kann, weiß ich, dass diverse Tests durchgeführt wurden, sowohl auf den Betawelten (intern wie extern), sowie auf einigen Testmärkten, von denen das Feedback bisher auch größtenteils positiv war.
Währenddessen haben wir vor allem die Beobachtung gemacht, dass an sich eher suboptimale Städte auf den kleineren Inseln dafür genutzt werden konnten, die Basis für die Eroberung weiterer, wertvoller Städte zu legen. Dazu kommt der positive psychologische Faktor, dass man eben nicht sofort alles verliert, wenn die allererste Stadt erobert wird, noch bevor man selbst sein erstes Kolonieschiff bauen konnte. Auch für Nachzügler auf bereits gestarteten Welten sah es durch diese Welten erst mal etwas angenehmer aus. Da genau das unser primäres Ziel war, kommen diese Änderungen für 2.145 auch für alle anderen Welten.
 
Auch für Nachzügler auf bereits gestarteten Welten sah es durch diese Welten erst mal etwas angenehmer aus. Da genau das unser primäres Ziel war, kommen diese Änderungen für 2.145 auch für alle anderen Welten.
Die Aussage finde ich extrem spannend.

Erst einmal kann ich verstehen, dass es sinnvoller ist, Welten nicht so oft wie aktuell zu eröffnen, und dafür neue Möglichkeiten zu schaffen, um auch Spätstärtern einen guten Start zu ermöglichen.

aber

Ich selber habe durch ein Forenevent auf Euböa (3/3/3) 3 Monate nach Eröffnung gestartet und bin wegen netten Mitspielern geblieben (Danke Markus!). Mittlerweile bin ich - wenn auch nicht bei den Supertopspielern immerhin in den Top 100 von jetzt nur noch 332 Spielern und habe damit ca. 200 Spieler überholt ,die lange vor mir gestartet sind.

Ergo ist der Spätstart eher eine Frage der Aktivität und die psychologische Komponente, dass man es eh nicht schafft, in die Top 10 zu kommen und deswegen lieber auf eine neue Welt wartet sollte nicht unterschätzt werden. Ich bin sicher, mit dem frühen Koloschiffbau wird man das nicht ändern können; zumal das für Revowelten auch nochmal etwas ganz anderes bedeutet, als für Belagerungswelten, denn hier ist das schon eine massive Änderungen im Spielgeschehen, da man die Kolos nach dem Erforschen von Kolo und Hafen = 10 nach dem Bau gleich zu Eroberungen schicken kann. Das Erforschen von Revo ist nicht notwendig.

Ich persönlich - und das hab ich auch in den letzten Jahren wiederholt so geäußert, würde ein Zusammenlegen von alten Welten bevorzugen. Revo zu Revo, Belagerung zu Belagerung, und für den Speed muss man dann halt annehmbare Mischwerte bilden.

JustMy5Cent
 

DeletedUser55234

Gast
Währenddessen haben wir vor allem die Beobachtung gemacht, dass an sich eher suboptimale Städte auf den kleineren Inseln dafür genutzt werden konnten, die Basis für die Eroberung weiterer, wertvoller Städte zu legen.
Das ist schlichtweg reiner Schwachsinn.
Erstens: Man kann bis auf die 10 Stufen des Hafens die nicht die Welt sind genauso schnell erobern wie sonst auch. Die Stadt wird nur viel eher Kolo aber nicht EO-Fähig.
Zweitens: Das ganze wird lediglich dafür sorgen das vermehrt Städte im Feindsave gegründet werden. Für die Front ist es schlichtweg absolut unerheblich. Wer wichtige Feindstädte will soll AN DER FRONT EROBERN und nicht irgendwo. Und an die Front kommt man problemlos ohne Siedeln, sonst wäre es keine Front
smiley_emoticons_hust.gif


Dazu kommt der positive psychologische Faktor, dass man eben nicht sofort alles verliert, wenn die allererste Stadt erobert wird, noch bevor man selbst sein erstes Kolonieschiff bauen konnte
Ich gebe zu das ich diese Sachen auf neuen Welten erst beobachten will. Vorher gebe ich meine Meinugn dazu nicht ab.

Aber..... Es ist eine unglaubliche Schweinerei das so etwas schon auf die Livewelten gekippt wird ohne vorher vernünftig auf neuen Welten zu testen. Die Tests auf den Betas oder in anderen Ländern sind vollkommen unrepräsentativ. Jedes Land hat ihr eigenes Spiel. Ganz schlechte Änderung und absoluter Mist
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

DeletedUser54031

Gast
Was hier auch schon öfters erwähnt wurde und weder von @Naranya oder @Faey wirklich Beachtung findet ist der Verlust des Battlepoints. Was denkt ihr wohl wie sich das ausdrücken wird wenn man seine erste Stadt verloren hat und man genau weiß diese Stadt wird nie wieder mir gehören und ich habe auch absolut keine Chance diese bescheidene Quest aus meinem Questlog zu bekommen. Und durch die Verankerung der IQ´s im Questlog werde ich auch täglich daran erinnert.
Was hat IG hierfür geplant @Faey @Naranya?
 
Oben