Feedback: Update auf Version 2.105

  • Themenstarter DeletedUser26326
  • Startdatum
Aber es ist an und für sich kein Bug, genauso wie es nicht notwendig sein muss das ein Kampfschiff als Dauerschützer bei einem Kolo sein muss. Die Belagerung ist legitim und das ist es weil auch früher, ein Kolo ohne ein Kampfschiff losgesendet werden konnte und auch belagern konnte, warum sollte das nicht auf Land übertragbar sein

Ich kann mich an eine Situation auf Pi erinnern. Unser allseits geschätzer Lord Cracker hatte eine Belagerung gestartet, und alles bis auf das Kolo rausgeholt, gepostet und gewartet, das seine Untertanen Deff schicken.

Belagerung natürlich geklappt... jo, das waren noch Zeiten, und so ist der Quellcode von Grepo auch mal aufgebaut worden. Jedwede Zusätze zur Ursprungsversion zahlt man mit Performanceeinbrüchen etc. - weil es immer nur aufgepfropft wurde, obwohl es vorher doch viel mehr Nervenkitzel versprach.

Also entmüllt einfach den Code, und dann sollte auch die F5 Taste keine Abnutzungserscheinungen mehr zeigen^^
 

DeletedUser764

Gast
Dem entmüllen stimme ich zu, am besten man fängt bei Events an und arbeitet sich vor bis zu dumme Änderungen rückgängig machen, weil man keine Fehler beseitigen will oder das Spiel nicht versteht.
 
Wenn ich, z.B. in Ely, Geisterstädte angreife. Erhalte ich in der Angriffsübersicht meistens ein

Stadtname & (Geisterstadt)​

manchmal steht da aber auch nur

Stadtname & ( )​

Hat schon jemand rausgefunden, warum das so ist?

Soweit ich es im Moment überblicke, werden in Angriffsschirm Geisterstädte nur als ( ) angezeigt, wenn sie belagert werden. Sind sie noch frei, erscheinen Sie als (Geisterstadt)

*grübel* Ob das von Inno so gewollt ist?
Ist schon ne geile Geschichte, wenn ich sofort weiß, ob die Stadt belagert wird. Da kann man doch auf Ely gleich wieder abbrechen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

NiHaoMa

Gast
Soweit ich es im Moment überblicke, werden in Angriffsschirm Geisterstädte nur als ( ) angezeigt, wenn sie belagert werden. Sind sie noch frei, erscheinen Sie als (Geisterstadt)

*grübel* Ob das von Inno so gewollt ist?
Ist schon ne geile Geschichte, wenn ich sofort weiß, ob die Stadt belagert wird. Da kann man doch auf Ely gleich wieder abbrechen^^

Das ist mir auf Elysium auch schon aufgefallen - sicher bestätigen könnte ich deine Lösung aber nicht, da ich da noch nicht aktiv drauf geachtet habe. Wenn dem aber so wäre, dann ist das ein heftiger Spoiler und wohl kaum beabsichtigt.^^
 

DeletedUser51005

Gast
Das ist mir bei den Geisterstädten aber auch schon aufgefallen
 
Ich hab das auf Hyper nicht rekonstruieren können. Steht immer (Geisterstadt) da. Auch bei einer belagerten Stadt. (Belagerungsbericht im Alli Forum)
 

DeletedUser26326

Gast
Ich kann das leider aktuell so auch nicht rekonstruieren. Habt ihr eventuell einen aktuellen Fall mit dem Problem, wo ich mir dies direkt anschauen kann?
 
Ich habe keine Zeit, danach zu suchen, bin mir aber ziemlich sicher, dass das Phänomen bereits in einem früheren Feedbackthread angesprochen worden war. Kam auf jeden Fall nicht erst mit 2.105, sondern mindestens schon mit 2.103.

Ich kann bestätigen, dass in der Befehlsübersicht Geisterstädte mal als (), mal als (Ghost town) dargestellt wurden, kann das aktuell aber nicht mehr reproduzieren (zumindest auf den Betas und Version 2.106 nicht). Einen Zusammenhang mit einem eventuellen Belagerungszustand der GS konnte ich aber nicht feststellen.

---

Nachtrag: Bin nun doch (teilweise) fündig geworden. Mit Update 2.100 war es zu diversen fehlerhaften Anzeigen in der Befehlsübersicht gekommen. Im Hintergrund war wohl schon an den Attack Quests herumgebastelt worden, dementsprechend ging es bei den Bezeichnungen bunt durcheinander, und Angriffe auf Geisterstädte wurden als Angriffe auf Questdörfer dargestellt:

https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?32673-Feedback-2-100&p=505474&viewfull=1#post505474

Bei der Korrektur (mit welchem Update die dann auch immer gekommen sein mag) blieb bei den Geisterstädten dann in einigen Fällen die leere Klammer als Altlast in der Befehlsübersicht zurück. Habe ich jetzt schon eine Weile nicht mehr gesehen - was aber auch damit zu tun haben mag, dass ich in der letzten Zeit kaum Geisterstädte gefarmt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das leider aktuell so auch nicht rekonstruieren. Habt ihr eventuell einen aktuellen Fall mit dem Problem, wo ich mir dies direkt anschauen kann?

Also ein komplett aktuelles Bild von Ely - und weil ich lieb bin und Ihr immer so schön Danke sagt, lass ich die Atts mal laufen um zu schauen, ob es sich auch in diesem Falle um eine Belagerte Stadt handelt - bzw. ob alle anderen Städte in dieser Aufstellung nicht belagert werden.

20160219elygs2rs8ht95w0.png


Wenn ich das Ergebnis habe, erweiter ich einfach diesen Post - daher bitte später noch mal reinschauen.

201602191stevhr9zeijpt.png

201602192stes4ld7wz6ba.png

201602193stelrnj2ma8yk.png

201602194stejqhy3uwfn7.png
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Keine Ahnung ob das nun weiterhilft..bei meiner letzte EO auf Sandbox2..wurde mir der Namen der GS korrekt angezeigt..Okay die EO ist nun auch schon ein paar Tage alt..
smiley_emoticons_confusednew.gif


eroberung.jpg
 
Geisti, es geht nicht um die Anzeige in den Berichten oder um die Namen der Geisterstädte, sondern um die Anzeige des Zusatzes (Geisterstadt) oder (Ghost town) in der Befehlsübersicht.
 

MDGeist74

Gast
Geisti, es geht nicht um die Anzeige in den Berichten oder um die Namen der Geisterstädte, sondern um die Anzeige des Zusatzes (Geisterstadt) oder (Ghost town) in der Befehlsübersicht.
Kann es sein das meine Erinnerungen mir gerade einen Streich spielen..aber ich bilde Mir ein das dafür ne Meldung im Bugtracker auf der Beta gegeben hat..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
..unterschreiben tue ich das nicht..da war glaube ich die gute alte Zoelis dort als Ersatz für Mr.Schlaftablette unterwegs..testen kann ich es auf der Beta nicht..mir fehlt der Slot dazu..

https://forum.beta.grepolis.com/project.php?issueid=2632

smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das meine Erinnerungen mir gerade einen Streich spielen..aber ich bilde Mir ein das dafür ne Meldung im Bugtracker auf der Beta gegeben hat..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
..unterschreiben tue ich das nicht..da war glaube ich die gute alte Zoelis dort als Ersatz für Mr.Schlaftablette unterwegs..testen kann ich es auf der Beta nicht..mir fehlt der Slot dazu..

https://forum.beta.grepolis.com/project.php?issueid=2632

smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Aber das hat doch mit meinem Posting gar nichts zu tun. Bei mir ist mal der Zusatz Geisterstadt ausgeschrieben, und mal fehlt er in den Klammern. Warum das so ist, da hab ich eine Vermutung.
In der Meldung wo Du da oben den Link gepostet hast, da heißt es statt Geisterstadt plötzlich Quest. Das - würde ich sagen - ist ja bereinigt, wenn es mittlerweile ein paar mit (Geisterstadt) gibt :grepolis:

.....oder nicht *grübel* :confused:
 

DeletedUser26326

Gast
Also ein komplett aktuelles Bild von Ely - und weil ich lieb bin und Ihr immer so schön Danke sagt, lass ich die Atts mal laufen um zu schauen, ob es sich auch in diesem Falle um eine Belagerte Stadt handelt - bzw. ob alle anderen Städte in dieser Aufstellung nicht belagert werden.

20160219elygs2rs8ht95w0.png


Wenn ich das Ergebnis habe, erweiter ich einfach diesen Post - daher bitte später noch mal reinschauen.

201602191stevhr9zeijpt.png

201602192stes4ld7wz6ba.png

201602193stelrnj2ma8yk.png

201602194stejqhy3uwfn7.png

Danke, ich habe dies an unsere Entwickler weitergeleitet. :)
 

DeletedUser25900

Gast
joa das hab ich auch auf hyper.. wann das auftritt und seit wann kann ich nicht sagen
 

DeletedUser764

Gast
Das war schon vor 2,5 Jahren aktuell, den damals hatte ich noch einen Verwalter aktiv, sozusagen um die Endtimerphase weniger gestresst zu absolvieren.
 
Hier nochmal ein aktueller Screenshot zum Thema:

hmejkvjkh75.jpg


Tatsächlich treten die leeren Klammern in der Befehlsübersicht also dann auf, wenn in der Geisterstadt ein Kolo steht - auch wenn es, wie in diesem Fall, das eigene ist.

(Den Testangriff habe ich natürlich wieder abgebrochen^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein aktueller Screenshot zum Thema:

hmejkvjkh75.jpg


Tatsächlich treten die leeren Klammern in der Befehlsübersicht also dann auf, wenn in der Geisterstadt ein Kolo steht - auch wenn es, wie in diesem Fall, das eigene ist.

(Den Testangriff habe ich natürlich wieder abgebrochen^^)

Jein....

es treten die leeren Klammern wohl auf, wenn in der GS irgendwelche Einheiten stehen. Also natürlich tritt es bei Kolos immer auf, aber es muss kein Kolo sein, was da steht.

Tut mir leid, das ich das nicht weitergeführt habe, nachdem der Tywin es weitergeleitet hat.
 

NiHaoMa

Gast
Jein....

es treten die leeren Klammern wohl auf, wenn in der GS irgendwelche Einheiten stehen. Also natürlich tritt es bei Kolos immer auf, aber es muss kein Kolo sein, was da steht.

Tut mir leid, das ich das nicht weitergeführt habe, nachdem der Tywin es weitergeleitet hat.

Hm, bei mir gibt es parallel unterschiedliche Ergebnisse bei der gleichen Geisterstadt - Spion hat leere Klammern, beim angreifenden Melder steht Geisterstadt in Klammern (?).

EDIT: Spion kam nicht durch, vielleicht deshalb?
 
Jein....

es treten die leeren Klammern wohl auf, wenn in der GS irgendwelche Einheiten stehen. Also natürlich tritt es bei Kolos immer auf, aber es muss kein Kolo sein, was da steht.

Tut mir leid, das ich das nicht weitergeführt habe, nachdem der Tywin es weitergeleitet hat.

Das kann ich aktuell nicht so bestätigen, es muss wohl noch ein weiteres Kriterium geben. So habe ich zum Beispiel gestern auf Deine Anmerkung hin Landtruppen in eine benachbarte Geisterstadt gestellt und dann einen Angriff darauf losgetreten, ohne dass die Klammern in der Befehlsübersicht leer blieben.

Auch hatte jemand zwischen meinem Cleaning der Geisterstadt, die ich gestern eroberte, und meiner Koloankunft wohl noch Melderbiremen in die Stadt gestellt, und auch mein Koloangriff auf die nicht mehr leere Geisterstadt zeigte in der Befehlsübersicht keine leeren Klammern.

Ich habe aktuell nochmals ein Kolo auf eine Geisterstadt unterwegs - wenn es steht, werde ich wieder einen Testangriff schicken und hier berichten.

wwjpxiybh10.jpg


Wenn meine Beobachtung von gestern reproduzierbar ist, müsste sich nach Koloankunft die Belagerung in der Befehlsübersicht mit leeren Klammern zeigen, und auch der Testangriff müsste leere Klammern aufweisen.

---

NiHaoMa, Deine Beobachtung zur Spionage kann ich bestätigen, gerade getestet:

ndfevyfkx47.jpg



---

Update:

24772527ny.png


Wie erwartet sprang in der Befehlsübersicht die Anzeige nach Koloankunft um auf die Variante mit leeren Klammern:

24772528bu.png


Leider tun uns aber die erst nach Koloankunft gesendeten Unterstützungen und auch der Testangriff nicht den Gefallen, ebenfalls die leeren Klammer anzuzeigen - bei meiner Geisterstadt-EO von gestern war das jedoch der Fall. Also leider kein wirklich einheitliches, reproduzierbares Verhalten bei der Anzeige der Angriffe auf Geisterstädte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben