Feedback: Update auf Version 2.107

DeletedUser764

Gast
In der Vergangenheit gab es immer wieder Fragen wie genau die göttliche Kraft "Helm der Unsichtbarkeit" funktioniert und ob man sie mehrmals auf den gleichen Angriff wirken könnte, um so den Angriff über längere Zeit unsichtbar zu machen. „Helm der Unsichtbarkeit“ hat jedoch nur auf die ersten 10% des Weges eine Wirkung und daher haben wir den Beschreibungstext angepasst. Er lautet nun „Deine Truppen sind für die ersten 10% ihrer Marschzeit unsichtbar.“. Außerdem erhaltet ihr nun eine Warnung, falls ihr die Kraft nach Ablauf der ersten 10% Laufzeit erneut wirken wollt.
Was soll das "erneut" in den Worttext, sollte man daraus schließen das der dauerhaft anhaltende Schutz jetzt weg ist? Sollte dem so sein ist das eine blöde Neuerung, sollte dem nicht so sein bitte ich darum in der Wortwahl behutsam zu sein, wer Details veröffentlicht sollte es so benennen, das definitiv klar ist worum es geht.

In der Akademie war es möglich negative Forschungspunkte zu erhalten. Dies war möglich, wenn ein Spieler eine Forschung startet und zur gleichen Zeit die Akademie abreißt. Von nun an ist kein Abriss mehr möglich, sofern man dadurch negative Forschungspunkte erhalten würde.
Ich hatte gehofft das hält sich länger, wurde uns doch ein noch älteres Feature in dem Bereich ja auch einfach weggenommen....
 

DeletedUser34660

Gast
Also ich finde es toll, dass Inno Games neuerdings den Questfortschritt anzeigt. Hatte ich mir echt schon länger gewünscht.
 

DeletedUser26326

Gast
Was soll das "erneut" in den Worttext, sollte man daraus schließen das der dauerhaft anhaltende Schutz jetzt weg ist? Sollte dem so sein ist das eine blöde Neuerung, sollte dem nicht so sein bitte ich darum in der Wortwahl behutsam zu sein, wer Details veröffentlicht sollte es so benennen, das definitiv klar ist worum es geht.

Der Zauber an sich wurde nicht verändert. Die zwei Änderungen im Update betreffen:
- Die Beschreibung des Zaubers, wie im Update festgehalten.
- Eine Meldung nach den 10%:
"Deine Truppen sind schon zu weit gereist. Sie werden nicht mehr von diesem Zauber beeinflusst. Bist du sicher, dass du diesen Zauber wirken willst?"

Der Schutz ist auch nicht weg, außer der Gegner wirkt erneut Läuterung. Wir hatten erst überlegt den Zauber nach den 10% komplett zu blocken, da er seinen eigentlichen Zweck nicht mehr erfüllt. Haben uns dann aber für die obige Meldung entschieden, damit er weiter als Schutz vor anderen Zaubern gewirkt werden kann.
 
Wenn man den Zauber erneut wirkt werden sie eben doch beeinflusst. Es können keine anderen Zauber darauf gewirkt werden. (Ausnahme Läuterung)

"Deine Truppen sind schon zu weit gereist. Sie werden nicht mehr unsichtbar sein. Bist du sicher, dass du diesen Zauber wirken willst?"
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12245

Gast
Warte warte,
habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es nicht 10% des Weges, sondenrnur die ersten 10% betrifft?
Heißt wenn ich de Zauber erst nahc Hälfte der Zeit wirke hat der keinen Einfluss mehr?
 
ja das ist so
hatten wir vor kurzem herausgefunden
ich such mal

edit gefunden

https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?32679-Helm-der-Unsichtbarkeit&highlight=helm

helm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12245

Gast
Das ist ja absoluter Schwachsinn, anstatt dafür dann so eine meldung zu mahcen sollte man einfach machen, dasss nach wirken die folgenden 10% des noch verbleidenden Weges unsichtbar sind...
 
Das wäre aber sehr ungünstig fürs Backtimen oder fürs Blocken durch getimete Deff, wenn die Möglichkeit bestünde, die Angriffe zu einem beliebigen Zeitpunkt während ihrer Laufzeit unsichtbar zu machen.

Die Unsichtbarkeit sollte wirklich auf die ersten 10% des Weges beschränkt bleiben. Wirkt man den Zauber später, hat man ja immerhin noch einen billigen Schutz gegen negative Zauber (oder zwingt den Verteidiger zum Läutern).
 

DeletedUser764

Gast
Der Zauber an sich wurde nicht verändert. Die zwei Änderungen im Update betreffen:
- Die Beschreibung des Zaubers, wie im Update festgehalten.
- Eine Meldung nach den 10%:
"Deine Truppen sind schon zu weit gereist. Sie werden nicht mehr von diesem Zauber beeinflusst. Bist du sicher, dass du diesen Zauber wirken willst?"

Der Schutz ist auch nicht weg, außer der Gegner wirkt erneut Läuterung. Wir hatten erst überlegt den Zauber nach den 10% komplett zu blocken, da er seinen eigentlichen Zweck nicht mehr erfüllt. Haben uns dann aber für die obige Meldung entschieden, damit er weiter als Schutz vor anderen Zaubern gewirkt werden kann.
Alles klar danke.
Selbst wenn man Läuterung als Bezugspunkt für das Wort erneut her annimmt, wäre das Ergebnis das selbe wie wenn man den Zauber einfach später aktiviert hätte und ein erneut hier im Text wäre überflüssig und verwirrend.

Streicht das erneut am besten einfach aus der Ankündigung und damit hat sich das.

Das wäre aber sehr ungünstig fürs Backtimen oder fürs Blocken durch getimete Deff, wenn die Möglichkeit bestünde, die Angriffe zu einem beliebigen Zeitpunkt während ihrer Laufzeit unsichtbar zu machen.
Es wäre verkraftbar, 10% von der aktuell laufenden Zeit, also die Zeit bis die Truppen ankommen, den Zauber wirken zu lassen.
Es wäre nicht verkraftbar von den 10% auch am Ende von der Gesamtlaufzeit auszugehen, das sollte aber jeden einleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich weiß, wie lange mein Gegner von (nur zum Beispiel) seiner nächstgelegenen Biremenstadt brauchen würde, um mir die guten Stücke noch vors Kolo zu schicken, und ich in der Lage wäre, meinen Koloangriff genau dann für ein, zwei Minuten aus der Befehlsübersicht verschwinden zu lassen, wenn er versucht, zwischenzutimen, glaube ich nicht, dass er Deine Ansicht teilen würde...^^

Ich hatte dazu im Laufe der Jahre doch schon so ein paar Diskussionen mit Spielern, die es auch ganz cool gefunden hätten, wenn der Helm der Unsichtbarkeit nicht nur zu Beginn der Laufzeit wirken würde - aber alle fanden die Idee dann nach längerem Nachdenken nicht mehr so gut...^^
 

DeletedUser764

Gast
Ich weiß darum, ich weiß auch wie gemütlich die Spieler sind und sich deshalb in die Irre führen lassen oder es so provozieren. Ich schrieb es wäre verkraftbar, nicht das es leicht wäre, viel eher kommt man da auf eine neue Stufe der Schwierigkeit, nur das Kolo wäre so lange bis zur Aktivierung auch mit Zauber verwundbar, das haben die anderen auch betrachtet?
 

DeletedUser12245

Gast
Ich weiß darum, ich weiß auch wie gemütlich die Spieler sind und sich deshalb in die Irre führen lassen oder es so provozieren. Ich schrieb es wäre verkraftbar, nicht das es leicht wäre, viel eher kommt man da auf eine neue Stufe der Schwierigkeit, nur das Kolo wäre so lange bis zur Aktivierung auch mit Zauber verwundbar, das haben die anderen auch betrachtet?

Eben, ich sehe da neue taktische Möglichkeiten auch off zeiten auszunutzen indem man in de rezit das kolo ungeshcützt lässt
 
Das Kolo wäre zuvor nicht unbedingt verwundbar, zumindest nicht auf Welten mit Artemis - dort kann man ja auch eigene Angriffe läutern und unterwegs die Zauber wechseln (oder erneuern), wenn man darin einen Vorteil sieht.

Aber das können wir mal an anderer Stelle diskutieren, hier sind wir damit mittlerweile fast offtopic...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser20108

Gast
Zauberübersicht funzt bei eigenen Städten nicht mehr
 

Das.Bo

Gast
Hi Daniloe,
meinst du diesen Fehler hier?
2016-03-09 14_32_11-Grepolis (202) - 156 Lost Island.png

Den haben wir gerade eben gefixed und nochmal geupdatet. Müsste wieder gehen.
 

Das.Bo

Gast
Und warum wurden die Kreuze zum schließen der minimierten Tabs entfernt?
Das ist tatsächlich nicht bewusst passiert. Ich hab das mal überprüft. Es betrifft nur vereinzelte Fenster, zum Beispiel noch den Senat oder die Kaserne. Ich werd's weitergeben. Danke für's melden.
 
Oben