Feedback: Update auf Version 2.112

DeletedUser36205

Gast
Weiss nicht was ich davon halten soll. Klingt einerseits so: Feedback war bis jetzt scheiss egal ^^

Das wollte ich damit definitv nicht ausdrücken. Weder das.Bo noch Nils ignorieren euer Feedback. Allerdings gibt es immer sehr viele Faktoren die hier in der Entwicklung eine Rolle spielen. Und natürlich sind wir auch nur Menschen und übersehen mal etwas. Feedback am besten immer möglichst detailreich aber auch möglichst konstruktiv schreiben. Ich kann euren Unmut verstehen, jedoch geht der wichtige Teil eines Feedbacks, nämlich die Information, schnell unter wenn sie sich hinter sehr viel Unfreundlichkeit versteckt.

Alle, die hier im Forum versucht haben mit Reaktionen(unsägliches neues BD-System und andere Sachen) etwas einzubringen wurden bis heute komplett ignoriert.

Kannst du noch mal die Probleme des neuen BD-System zusammenfassen? Es wird dazu noch Änderungen geben. Was, wann und wieviel noch geändert wird steht aber noch nicht fest. Daher gerne noch Input geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36205

Gast
Zusammenfassung, ist das nicht ein Job den Inno selber auch machen müsste?

Natürlich :) Ich habe auch bereits eine Zusammenfassung und einige Sachen die ich ändern möchte (auch hier gilt wieder, dass ich das nicht alleine zu entscheiden habe)

Aber es könnte ja sein, dass es noch ein paar Punkte gibt die ich noch nicht weiß. Schaden kanns nicht.
 

Lupus Major

Gast
Kannst du noch mal die Probleme des neuen BD-System zusammenfassen? Es wird dazu noch Änderungen geben. Was, wann und wieviel noch geändert wird steht aber noch nicht fest. Daher gerne noch Input geben.

Ist nicht Dein Ernst?
Es gibt einen Thread. Da haben wir genug gesammelt.
Hauptproblem sind die Bashies, die man verbraten muß um BDs freizuschalten und auszubauen.
Wenn man sie nur haben muß, sie aber nicht verliert wäre es ja noch OK.
Aber der Ausbau sollte weiter mit Ressieüberschüssen gehen.
 

DeletedUser764

Gast
Vielleicht wäre es gut, das
A) in dem Nebenthema den es betrifft zu bereden
B) zu veröffentlichen was bereits bekannt ist, warum müssen wir was doppelt schreiben? Zumal im Grunde sogar alles im Feedbackthread steht und wir dann auch nochmal zusammenfassen wollen? Ihr wollt keine Arbeit reinstecken und wir sollen das aber doppelt, wo im Grunde sogar nur 1x ergänzen das ganze viel einfacher gestaltet, wo denkt ihr hin? So ist das einfach keine vernünftige Zusammenarbeit und das sage ich jedem der mir so kommt, also nicht persönlich nehmen.
C) Die Arbeit von dir was bekannt ist, im Grunde eigentlich kopieren und einfügen ist (habt ja eine Auflistung und das sicher sogar digital auch so rumstehen), genauso wie bei uns die auswendig wüssten, was schief läuft und das sehr schnell niederschreiben können. (oder gar auch nur kopieren und einfügen müssen, sofern so ein Text bereits besteht, aber nicht gefunden wurde von dir)

Ps: Wir wissen nicht wie man was organisieren kann, das es bei euch besser ankommt, zumal uns nicht mal irgendwas gesagt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36205

Gast
Ihr habt Recht das Thema gehört hier nicht rein. Bin nur irgendwie drüber gestoplert weil Lupus es erwähnt hat. Ich kann nur sagen dass ich bereits einiges Feedback zu den neuen Bauerndörfern erhalten habe und wie gesagt auch daran arbeiten möchte. Es stimmt also nicht, dass alles ignoriert wird.
 

FlowerPower678

Gast
... und grünen Bannern, die sich prinzipiell vor jede Kapazitätsanzeige legen und die man erst wie lästige Fliegen verscheuchen muss, wenn man die Anzeige sehen will - nur um sich dann über die superdämliche Anzeige an sich ärgern zu dürfen... dann schlägt der Montag jeweils schon ziemlich hart zu.
Komme mir auch schon wie ein Parkinson Patient oder Spast vor, weil ich immer zucke oder klicke um diese grüne Schmeißfliegen zu vertreiben.
smiley_emoticons_panik4.gif
 

DeletedUser764

Gast
Ich kann nur sagen dass ich bereits einiges Feedback zu den neuen Bauerndörfern erhalten habe
Mich interessiert immer was für ein Feedback schlussendlich dort ankommt, wo es benötigt wird. Das darf man gerne auch offenlegen (und wünsche ich mir eigentlich), sowie nachfragen ob es neue Erkenntisse von Seiten der Spieler dazu gibt oder ob was vom Feedback übersehen oder übergangen worden ist^^, dagegen spricht überhaupt nichts.

Genauso wie überhaupt nichts dagegen spricht, nachzufragen was die Community von etwas hält, das lediglich in der Theorie basiert, nur wollen wir dann doch bitte den groben und feinen (also das was die Progammierer bekommen, damit die Funktion das tut was man vorgesehen hat) Theorieteil haben, ehe man sich an das entwickeln macht. Das ist ein sinnvolles einbringen der Community, wie du es hier aktuell auch machst, nur mit der Tatsache das du fix das so ändern willst / es so in Auftrag bekommen hast, in diesem Fall in Ordnung.
Nur bei anderen Themen kann und wird das "es muss fix kommen", ein Unding sein und man sollte auch die Härte haben, das einzusehen sollte dieser Fall zutreffen.

Die früheren Abklärungen mit den Spielern liefen bis dato sehr schlecht, nur so als Info warum du überhaupt so viel anderes Zeugs zu lesen bekommst.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlowerPower678

Gast
Diese Konversation belegt eigentlich sehr schön die Denke bei den aktuellen Game Designern für Grepolis.

1. Ich ändere was, überlege mir vorher aber nicht, ob der alte Zustand einen bestimmten Zweck erfüllt hat und somit sinnvoll war.
2. Ich werde darauf hingewiesen, dass die Änderung neue Probleme schafft.
3. Ich nehme die Änderung nicht zurück, sondern kreiere ein neues aufpoppendes Fensterchen.
4. Ich behaupte, die alte Lösung war schlecht und unnötig blockierend, mein Abfragefensterchen, das nun vor jeder Stadtgründung quittiert werden muss, ist jedoch klasse, und Gegenargumente perlen an mir ab.

Ich breche die Diskussion daher an dieser Stelle ab; meine Laune ist in dieser Woche ohnehin nicht die beste, und es fällt mir daher schwerer als sonst, sachlich zu bleiben, sorry.
Also .... da das Kolonieschiff schon drin ist, sollte es entweder abbrechbar sein, oder ssonst gesichert sein, ... das sonst wie sichern sollte aber nicht den gleichen "code" haben wie diese grünen Banner, denn wenn ein Scrpter diese Banner wegzaubern kann, dann würde doch auch eure Sicherheitsabfrage mit unterbunden sein. Das fände ich dann als ein Griff ins Klo, ... sorry.

Alternativ > Kolo nicht automatisch einfügen plus ne Abfrage und halt den Hinweis ins Siedlungsfenster fest drin (nicht als Tooltipp!!! der dann wieder aufploppt, da auch an eure aufploppenden Tooltipps dran run geschraubt wird ... ich kenn leider nicht wie viele die Tools benutzen, ... aber es müssten doch hunderte User sein, ... die können sich doch nicht alle irren ????), zb über dem Knopf, wo man drücken muß.
 

DeletedUser764

Gast
Ein Scripter kann auch eine eigene Sicherung speziell einbauen, sofern er alle Sicherungen eliminiert. Außerdem wird das Spiel mal nicht primär so ausgelegt, wie ein Scripter oder User der sich dessen Tools nutzt, vorstellt. Das Spiel schützt sich selbst, wenn wer anderes genau daran herumschraubt oder so etwas nutzt, dann ist man selber Schuld.
Einem (sagen wir mal) "Feature" genau deswegen anzuheften schlecht zu sein, dessen Aussage ob er was gut oder schlecht findet hat keinen Wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
-) Wurde der Simulator beim Durchbruch auch berücksichtigt und kontrolliert ob diese Berechnung nun auch stimmt?

-)Die Hinzufügung des Profilanschauens beim Profilabteil ist gut.

.) Es wurde nicht erwähnt das oder ob es eine Sicherheitsabfrage gibt oder ob sonstige Anpassungen, beim Grundungsfenster vorgenommen wurden, darum werte ich diese Information als negativ, sofern doch was in der Richtung gemacht wurde.
Wie fair es ist nur in dem Bereich Erleichterungen zu schaffen, aber bei normalen Eroberungen weiterhin Einschränkungen zu lassen die Profis mobben, sollte jeder selbst beurteilen.
 

FlowerPower678

Gast
Ein Scripter kann auch eine eigene Sicherung speziell einbauen, sofern er alle Sicherungen eliminiert. Außerdem wird das Spiel mal nicht primär so ausgelegt, wie ein Scripter oder User der sich dessen Tools nutzt, vorstellt. Das Spiel schützt sich selbst, wenn wer anderes genau daran herumschraubt oder so etwas nutzt, dann ist man selber Schuld.
Einem (sagen wir mal) "Feature" genau deswegen anzuheften schlecht zu sein, dessen Aussage ob er was gut oder schlecht findet hat keinen Wert.
trotzdem möchte ich kein aufploppendes fesnster, das mich drauf hinweißt, das siedeln niht abbrechbar ist !!!!
Da ist auch so genug Platz, ohne Tooltipp Tapete a la halben Bildschirm größe !!!


"Siellungsbefehl ist nicht abbrechbar" wird da noch irgendwo hinpassen oder unterm Drückknopf ... müßte man mal schauen wie es aussieht.
http://www.youscreen.de/uyvzymrlf03.jpg
 
Nach wie vor unbehoben (und noch immer von offizieller Seite unkommentiert):

https://forum.de.grepolis.com/showt...-Version-2-111&p=518944&viewfull=1#post518944

Ich hatte am Wochenende wieder eine Vielzahl von Angriffen auf zz1 und musste ständig Truppen schieben. Wenn auf die Truppenübersicht überhaupt kein Verlass mehr ist, ist das Spiel nicht mehr spielbar - oder zumindest macht es nicht den geringsten Spaß. Die eine Revolte, die ich letztlich doch nicht verhindern konnte, war eindeutig auf die fehlerhafte Anzeige und die nicht erfolgende Aktualisierung im UI zurückzuführen. Nicht immer hat man Zeit für F5, und nicht immer kann man in der Agora den tatsächlichen Truppenstatus kontrollieren.

Aktuell von heute morgen: Die UT habe ich vor rund einer Viertelstunde aus der betroffenen Stadt nach Hause geschickt, über die Agora. Noch immer werden die unterstützenden Biremen jedoch im UI angezeigt.

25578770rw.jpg
 

Das.Bo

Gast
Update auf 2.112 ist live auf den deutschen Welten. Alle noch offenen Bugs werden mit dem nächsten Update versucht zu beheben.
 

DeletedUser12245

Gast
Update auf 2.112 ist live auf den deutschen Welten. Alle noch offenen Bugs werden mit dem nächsten Update versucht zu beheben.

Toll das ihr wieder den 2 Wochen Rythmus einhaltet anstatt die Bugs vorher zu beheben und dann zu updaten. Macht euch das leben ruhig selber schwer. Eine Erklärung dafür habt ihr ja trotz häufiger Nachfrage nicht.
smiley_emoticons_irre.gif
 

DeletedUser608

Gast
Wenigstens hat man es jetzt seit Jahren endlich mal geschafft dass das eigene Profil ohen Umwege erreichbar ist. Positiv bleiben :)
 

DeletedUser764

Gast
Update auf 2.112 ist live auf den deutschen Welten. Alle noch offenen Bugs werden mit dem nächsten Update versucht zu beheben.
Warum fällt die korrekte Anzeige des Kampfsystems, selbst wenn die Funktion ohne Probleme getätigt werden kann, nicht in eine hohe Priorität, welche Updates ausfallen lässt, bis es behoben ist? Truppen sind das wertvollst in diesem Spiel, ohne ihnen läuft nichts, das bedeutet auch das alle Fehler die nachtteilig für Truppen ausfallen können, schwerwiegende Fehler sind und das selbst auf Welten wo man keine anderen Spieler sondern nur Graue erobern kann. Jemand der das anders sieht, hat keinen Plan von diesem Spiel und Qualitätsmanagement oder die Leute die für Freigaben wie z.b das Update darf trotz der Fehler gemacht werden, brauchen eine Art Sondereinweisung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42111

Gast
Hi, was meinst Du mit "korrekte Anzeige des Kampfsystems"?
 

DeletedUser764

Gast
Alles was mit Truppenverluste verbunden sein kann auf Grund von Anzeigefehlern.

Meine Truppen wurden entsendet um eine Quest abzufarmen und sie wurden nicht aufgelistet als sie vom Farmzug zurück waren. Ressianzeige veränderte sich, Agora sah man nix. Also neues Angriffsfenster aufmachen und siehe da jetzt wären sie verfügbar aber noch immer nicht angezeigt das sie in der Stadt zurück sind, kurz auf Angriff gedrückt und dann stimmte die Anzeige wieder als ich den Angriff abgebrochen habe.
Eine fehlerhafte Anzeige in dem Truppenbestand wo man wusste das sie unterwegs waren, aber in der Regel auch angezeigt werden wenn sie daheim wären, kann man sich als aktiver Spieler der auch kämpft nicht leisten.

Genauso wie der andere Fehler der zwar nicht so gewichtig ist wie das bereits genannte, aber dennoch auch in diese Kategorie fällt, ist die fehlerhafte Anzeige der Rekrutierungsschleife, nur das hier eben ersichtlich ist, das es zwar fertig ist, aber man sich gesondert dafür befassen muss. (F5 oder Kampffenster auf)

Genauso hat mir noch keiner die Frage beantwortet ob der Simulator auch an den behobenen Durchbruchsfehler angepasst wurde, da ich mir die neuen Werte anschauen wollte...

Ich hörte zudem noch von der Betawelt das Angriffe erst 2-3min verspätet angezeigt werden (blinkende Schwerter), bei abgesprochen Angriffen auf Kollegen ertestet.

Das sind 2 fehlerhafte Anzeigen im Kampfsystem und weitere 2 mögliche.
 
Genauso hat mir noch keiner die Frage beantwortet ob der Simulator auch an den behobenen Durchbruchsfehler angepasst wurde, da ich mir die neuen Werte anschauen wollte...

Der Simulator wurde angepasst, ich hatte bei der Simulation unterschiedliche Ergebnisse zwischen Beta und Livewelten, als die Betas schon 2.112 hatten, die Livewelten jedoch noch nicht.

Ich hörte zudem noch von der Betawelt das Angriffe erst 2-3min verspätet angezeigt werden (blinkende Schwerter), bei abgesprochen Angriffen auf Kollegen ertestet.

Nein, nicht auf der Beta, obwohl das dort sicher auch so ist - sondern getestet und mitgestoppt auf Dyme (de).

---

Zu den nicht korrekten Truppenanzeigen und nicht stattfindenden Aktualisierungen im UI nach dem Rücksenden von UT und sonstigen Truppenbewegungen, siehe auch hier

https://forum.de.grepolis.com/showt...-Version-2-112&p=519751&viewfull=1#post519751

und in mittlerweile wohl rund 7 anderen mit Screenshots versehenen Meldungen meinerseits, von denen keine einzige bisher erkennbar wahrgenommen worden ist (das im Moment katastrophale Thema "kein Feedback zum Feedback" schlägt hier voll zu und nimmt den Testern die Lust - und ich persönlich bin kurz davor, jegliches Testen einzustellen.)

Das ist ein kritischer Fehler, der das Spiel bei einem gewissen "Traffic" im Account praktisch unspielbar macht, und ich bin wirklich stocksauer, dass Wochen nach der ersten Meldung noch immer ganz erstaunt nachgefragt wird, was beim Kampfsystem wohl nicht passen könnte. Ich habe den Eindruck, dass an den Aktualisierungen zu Truppenstatus und Truppenbewegungen immer mehr "gespart" wird, und das funktioniert nicht. Das ist nämlich das Wichtigste am Spiel, falls sich daran in Hamburg noch jemand erinnern sollte zwischen all den zu kreierenden Awards und Events.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben