Feedback: Update auf Version 2.43

Und auch bei diesem Update wieder eine interessante Änderung durch die Hintertür:

•Der Stadtbesitzer bekommt ab sofort im Verteidigungsfall nur noch dann Kampfpunkte, wenn er selbst auch Truppen gestellt hat. Sind keine Truppen von ihm am Kampf beteiligt, so erhält er auch keine Kampfpunkte.
 

DeletedUser5382

Gast
finde ich soweit in ordnung...... wieso auch was erhalten, wenn andere den kopf hinhalten.....
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich kann deine Formulierung "durch die Hintertür" nicht ganz nachvollziehen: Wir kündigen sie doch an, das nenne ich nicht gerade "durch die Hintertür" ;)

naja, einfach ein schwerti...

Dann bekommst du aber auch nur anteilig für diesen einen Schwertkämpfer Kampfpunkte ;)
Bisher hat der Stadtbesitzer "einfach so" schon einen gewissen Anteil der Kampfpunkte bekommen, was allerdings nicht wirklich Sinn macht, wenn er selbst gar nicht wirklich mitkämpft.
 

DeletedUser42137

Gast
Das würde bedeuten das eine leere Stadt auch keine Grundverteidigung mehr hat. Richtig?
 

DeletedUser41194

Gast
Ich finde wenn man eine Mauer hoch zieht, sollte man auch belohnt werden
 
Entschuldige, Adler, das "durch die Hintertür" ist mein Sammelbegriff für die Änderungen von altbekanntem Verhalten im (Kampf)system, die nicht aus dem Bereich "Sinnvolle Ideen" stammen, sondern bei Euch im stillen Stübchen ihren Ursprung haben - und in den meisten Fällen Murks waren und zurückgerudert werden mussten, siehe Abschaffung der Hafenscans, siehe Änderung Kampfschiffverhalten (Brander!) bei EOs (dazu fehlt noch immer eine klare Aussage), siehe Änderungen Tabverhalten, und etliches mehr. Anscheinend habt Ihr es Euch ja zur Aufgabe gemacht, nun mit jedem Update eine dieser gewohnten Verhaltensweisen zu ändern, ob dokumentiert oder undokumentiert, ob sinnvoll oder nicht, Hauptsache es wird etwas geändert.

Turm und voll ausgebaute Mauer des Stadtinhabers kämpfen somit nicht mehr mit? Wenn sie weiterhin auf die befreundeten Defftruppen in der Stadt wirken, weshalb soll der Stadtbesitzer dann keinen Anteil an den Bashpunkten bekommen?

Nicht ganz nachzuvollziehen, diese Änderung, aber irgendjemand wird sich schon wieder irgendetwas dabei gedacht haben. Vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42137

Gast
Nein, es geht hier allein um die Kampfpunkteverteilung. Wäre die Änderung weitgehender, hätten wir das entsprechend angekündigt :)
Nun wenn ich eine Grundverteidigung habe, dann habe ich auch einen Deffwert. Für diesen Deffwert müsste ich dann auch anteilig Bashpunkte erhalten, da durch die Grundverteidigung bereits Einheiten sterben würden.
 

Xerxes70

Gast
Räusper, vorne weg, finde diese Änderung in Ordnung. Da ich gerne Geschichten erzähle, wir hatten vor ein paar Wochen den Fall, dass ein Spieler mit einer 1,8k Stadt über 200 Angriffe auf dem Kuschelserver abbekommen hatte. Hierfür wurden ihm 60k Def-Punkte gutgeschrieben und ich erlaube mir mal zu behaupten, dass er nicht viel zu den knapp 48k Biris und über 100k LD beigesteuert hat.
Also ist die Änderung in meinen Augen zu gar sehr sinnvoll, denn wer die Truppen stellt, der sollte auch die Belohnung bekommen. Sonst müßte man wieder in V1 Zeiten zurückkehren, wo nur der Besitzer einer Stadt und der, der eine Stadt erobert, Bashpunkte bekommt. Das wollen wir doch alle nicht, oder?
 
Und da sie sich ja ganz sicher etwas gedachtet^^ haben, bitte ich hiermit um eine präzise Beschreibung der neuen Situation bei Belagerungen.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Und da sie sich ja ganz sicher etwas gedachtet^^ haben, bitte ich hiermit um eine präzise Beschreibung der neuen Situation bei Belagerungen.

Die Defensiv-Kampfpunkte werden unter dem Belagerer und den Unterstützen aufgeteilt, je nachdem, wer wie viele Truppen stellt.
Der "ehemalige" Stadtbesitzer (also nicht der Belagerer) erhält nach dem Update dann keine Kampfpunkte mehr.
 

DeletedUser42137

Gast
Nun wenn ich eine Grundverteidigung habe, dann habe ich auch einen Deffwert. Für diesen Deffwert müsste ich dann auch anteilig Bashpunkte erhalten, da durch die Grundverteidigung bereits Einheiten sterben würden.
Würde mich freuen wenn hier ein "Offizieller" noch drauf eingehen würde. Der letzten Aussage von Adler folgend würde das bedeuten das wenn jemand meine leere Stadt angreift und er bei diesem Att Einheiten verliert, an meiner Grundverteidigung und meiner 25er Mauer das ich diese Verluste nicht als Kampfpunkte gut geschrieben bekomme. Wie verhält es sich dann wenn ich die Miliz einberufe? Wird dann die Wirkung der Mauer und der Grundverteidigung raus gerechnet? und was passiert wenn ich nur einen einzelnen Schwertkämpfer in der Stadt habe?
 

Edward Snowden

Gast
Der ehemalige Stadtbesitzer also, klingt für mich so nur mal ein Beispiel. In einer meiner Städte steht ein Kolo, und ich greife jetzt mit meinen eigene Off-Truppen(Land & See) das Kolo bei mir an. Habe ich das jetzt richtig verstanden, das ich dafür keinen Kampfpunkte mehr bekommen? Dafür müsste ich eigentlich die Abhörprotokolle über Euch hier veröffentlichen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42137

Gast
Der ehemalige Stadtbesitzer also, klingt für mich so nur mal ein Beispiel. In einer meiner Städte steht ein Kolo, und ich greife jetzt mit meinen eigene Off-Truppen(Land & See) das Kolo bei mir an. Habe ich das jetzt richtig verstanden, das ich dafür keinen Kampfpunkte mehr bekommen? Dafür müsste ich eigentlich die Abhörprotokolle über Euch hier veröffentlichen. :rolleyes:
Du bekommst keine Deff-Bash mehr, sehr wohl aber die Off-Bash. Stellst du vorher noch Deff als UT ein, bekommst du natürlich auch anteilig Deff-Bash.
 
Oben