Feedback: Update auf Version 2.43

DeletedUser26878

Gast
Der Fehler ist aufgenommen und wird behoben werden - nur wann er behoben werden wird, können wir aktuell leider noch nicht absehen.

Ich hoffe das wird sehr schnell wieder in ORdnung gebracht. Und dann vielleicht gleich mit einer wirklich guten Lösung ?
Am liebsten so wie als Lösung c.) im Post Nr 56 vorgeschlagen.

Wie gesagt, wenn man mit Premium spielt und die Premiumfenster auch nutzen möchte, ist das unglaublich Nervig.
Soll einer der Devs doch mal versuchen und mit den ganzen Premiumfunktionen was machen. Zum Beispiel bei einem Account mit 100 Städten nur mal die Bauerndörfer farmen, die Ress mit den Bauerndörfern Handeln(Kapitän) und verteilen(Verwalter/Übersicht/Handel) um möglichst viele Stadtfeste zu feiern .Dann wird der das freiwillig und sofort umprogrammieren, das versprech ich dir.


@Fredy
Manchmal ist es schön, einfach sein KOMMI beizurtragen OHNE lässtige nervige SPAM BILDER! ;)
Schau nicht hin wennst keinen Spaß verstehs in einem Spiel. Schont die Nerven
big_faulenz.gif
oder versuchs mal damit
(*flüster`und wennst dann "cool genug" bist, bewirbst dich als MOD ? )

wieso hast du die stadtübersicht überhaupt offen? wenn premium an ist gibt es doch keine notwendigkeit für die übersicht..

Hi danibo
Lies dir diese Posts in diesem Thread durch, dann wirst sehen, daß das Stadtübersichtsfenster da nicht geschlossen oder minimiert bleibt.
Ich würde die ja liebend gerne geschlossen halten, wenns denn nur gehen würde.

Post Nr 56 / Post Nr 58 / Post Nr 60 / Post Nr 62
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ein Update zu der Änderung des Verhaltens der Stadtübersicht.
Wie bereits in der Fehlermeldung im Bugtracker geschrieben, wird der Fehler, dass die Stadtübersicht beim Stadtwechsel in den Vordergrund rückt, behoben werden.
Diese Fehlerbehebung wird über einen Hotfix eingespielt. Wann genau dieser eingespielt wird, kann ich euch aktuell leider nicht sagen, aber ich nehme an, dass es in den nächsten (Werk-) Tagen geschehen wird.

Die andere Verhaltensänderung - also dass die Stadtübersicht bei der Auswahl der Stadtübersicht über das Bubble-Menü in den Vordergrund rückt - ist gewollt und wird daher auch nicht geändert.
Bei der Auswahl der Stadtübersicht im Bubble-Menü (oder auch über die Leiste am oberen Bildschirmrand) wählt ihr ja explizit aus, dass ihr die Stadtübersicht dieser Stadt öffnen wollt. Von daher ist es nur logisch, dass die Stadtübersicht dann im Vordergrund geöffnet wird.
 

DeletedUser7533

Gast
Danke für die Rücknahme der angekündigten Änderung mit Miliz und Deffbashies. :grepolis:
 

DeletedUser26878

Gast
Die andere Verhaltensänderung - also dass die Stadtübersicht bei der Auswahl der Stadtübersicht über das Bubble-Menü in den Vordergrund rückt - ist gewollt und wird daher auch nicht geändert.
Bei der Auswahl der Stadtübersicht im Bubble-Menü (oder auch über die Leiste am oberen Bildschirmrand) wählt ihr ja explizit aus, dass ihr die Stadtübersicht dieser Stadt öffnen wollt. Von daher ist es nur logisch, dass die Stadtübersicht dann im Vordergrund geöffnet wird.

Das ist leider falsch

Mit den verschiedenen Sortierungen in den Premiumfunktionen(Premiumfenstern) habe ich ja keine andere Möglichkeit als die Städte über das Bubble-Menü auf zu rufen.
Und bisher (bis V 2.42) hat das auch Funktioniert, weil das Fenster der Stadtübersicht hinter den Premiumfenstern geblieben ist.

Jetzt mit V 2.43 habt ihr das geändert. Das Fenster der Stadtübersicht blendet sich jetzt jedesmal über die Fenster der verschiedenen Premiumfunktionen ein.
Das ist vom Handling her einfach ein totaler Nonsens (kann man nicht anders sagen)
Macht doch bitte einmal genau das Beispiel daß ich vorher beschrieben habe.


............. Zum Beispiel bei einem Account mit 100 Städten nur mal die Bauerndörfer farmen, die Ress mit den Bauerndörfern Handeln(Kapitän) und verteilen(Verwalter/Übersicht/Handel) um möglichst viele Stadtfeste zu feiern .Dann wird der das freiwillig und sofort umprogrammieren, das versprech ich dir.

Das sollen die Devs oder Gamedesigner doch bitte einmal machen, damit sie selbst sehen können was für ein Unsinn das jetzt mit V2.43 geworden ist.
Die Stadtübersicht sollte sich ganz einfach nicht über die Premiumfenster einblenden(ging ja bisher auch, warum plötzlich diese unsinnige Änderung einbauen bitte?). Macht daß wieder rückgängig und gut ists.
So wie jetzt Nervt das einfach nur noch.
 

Casadonis

Gast
............. Zum Beispiel bei einem Account mit 100 Städten nur mal die Bauerndörfer farmen, die Ress mit den Bauerndörfern Handeln(Kapitän)
Also bis hier her kann ich dir nicht folgen. Dazu öffne ich einfach das BD Menu - Kapitän, fordere einfach die Ressis. Nun klicke ich neben den Stadtnamen der Stadt die mit ihren BDs handeln soll, so das die Stadt dunkelorange hinterlegt ist. Dann einfach auf die Handelfunktion mit dem BD klicken. Nun wird automatisch in die ausgewählte Stadt gewechselt ohne das sich die Stadtansicht überhaupt öffnet und es kann gehandelt werden. Beim versenden meiner Ressis in andere Städte öffnet sich bei mir das Stadtfenster auch nicht. Gut ich habe nur etwas über 30 Städte, vielleicht mach ich ja was falsch, aber bei mir öffnet sich das Stadtfenster nur wenn ich den Stadtnamen doppelt anklicke, und das muss ich eigentlich nie.
 

DeletedUser26878

Gast
Casadonis, wenn dir durch das Fordern nicht die Lager übergehen, dann mag das ja noch funktionieren.

Aber was machst du wenn die Lager durch das Fordern der Bauerndörfer überlaufen wüden ?
Dann musst du die Stadt als aktive Stadt anwählen, um Ress wo anders hin zu schicken.
Im Screenshot 1 siehst du daß ich dafür das Handelsfenster vom Verwalter mit der Sortierung nach freien Bauernhofplätzen gleichzeitig offen habe, weil ich dort die Ress hinschicke.
Wie machst du das dann, ohne daß sich ständig das Fenster der Stadtübersicht über die ganzen Premiumfenster drüberlegt ?

zqrqembw13.jpg

Wenn ich mit den Bauerndörfern Handeln möchte, so wie du das beschrieben hast, sieht daß bei mir dann so aus:
nkcwcbbx57.jpg

Noch ein Beispiel was den Handel betrifft :
Die einzige Möglichkeit schnell zu einer Stadt Ressourcen aus den am nächsten liegenden Städten zu schicken, ist über den Angriffsplaner.
Es gibt ansonsten keine Möglichkeit die Städte nach der Entfernung zu einer bestimmten (auch eigenen) Stadt zu sortieren.
Auch hier legt sich das Fenster der Stadtübersicht über alle Premiumfenster darüber, sobald ich da eine Stadt anwähle zum Ress verschicken.
nadkbdym57.jpg

Ein weiteres Beispiel:
Wenn ich schauen möchte, in welchen Städten noch Baubeschleunigungen laufen (Ruf des Meeres oder Geburtenzuwachs), ginge das über das Fenster "Rekrutierungen" recht schnell zum durchscrollen.
Aber auch hier wieder das gleiche, sobald ich da eine Stadt als aktiv anwählen möchte, habe ich schon wieder das Fenster der Stadtübersicht da.

So geht es mir bei allen Premiumfunktionen. Ich kann praktisch nichts machen, ohne nicht andauernd das Fenster der Stadtübsicht da zu haben, obwohl ich das in keinem der Fälle auch nur irgendwie brauchen würde.

Warum du das bei den Bauerndörfern nicht hast, daß kann ich nicht sagen. ich habe das bisher genauso gemacht wie du und hat bis V2.42 auch funktioniert. Kannst dich aber glücklich schätzen, daß du das jetzt auch nicht hast, weil glaub mir, daß nervt ohne Ende :rolleyes:

// Edit:
Zur Kontrolle jetzt einmal alles im Google Chrom gemacht, Da habe ich keine Skripts und keine Blocker oder sonstiges installiert.
Gleiches Ergebnis, ich habe ständig das Fenster der Stadtübersicht, daß sich im Vordergrund einblendet.

(Anmerkung; Ich hab mich gleich mal ordentlich erschrocken, weil ich da die Sounds auch nicht stummgeschaltet habe ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Warum hat man das Fenster Stadtübersicht überhaupt auf? Wenn man unter Einstellungen --> Stadtübersicht den Haken bei "Bei Spielstart automatisch öffnen" rausnimmt geht die Stadtübersicht nur dann auf wenn ich sie auch selbst öffne. Also ich brauche die Stadtübersicht nicht und habe sie daher auch nie geöffnet. Und ich wähle die Stadt die ich aktiv brauche über die Stadtliste aus. Dafür brauche ich nicht sonderlich lange und ich suche mir auch nicht den Wolf, schon gar nicht wenn ich eine Stadtgruppe angewählt habe. Das mache ich auch mit geöffnetem Angriffsplaner oder allen anderen Premiumfunktionen. Die Stadt wähle ich immer über die Stadtliste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
Guckst du mal in den Post Nr 62

Da hab ich schon einen Screenshot gemacht von meinen Einstellung.
Hilft aber nur beim Spielstart, danach geht die trotzdem auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14209

Gast
Casadonis rafft es nicht. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal raushalten aus Sachen die man nicht versteht. Er hat immer noch nicht kapiert warum die Stadtübersicht offen ist, was soll man mit solchen Leuten diskutieren.

Und zu deinen Beitrag im Fehlerforum:
Warum hat man die Stadtübersicht überhaupt auf wenn man PA-Spieler ist? das ist doch erstmal die erste Frage. Und wenn dir das mit dem Bubble-Menu zu lästig ist, dann klick die Stadt halt an und mache es dann über das Gunst-Menu auf der rechten Seite, wo ist das Problem? Dann muss ich die Stadtüberischt halt mal closen. Aber da du dann ja gleich mehrfach hintereinander die Gunst verbrauchst ist das ja nicht der Aufwand, da es dann ja nicht 30 mal hintereinander vorkommt. Wenn man die Stadt über die Stadtliste anwählt geht die Stadtübersicht auch nicht auf. Und ich suche mir in meiner Stadtliste nicht den Wolf. Das dauert auch nicht ewig. Erst recht nicht wenn ich ne Stadtgruppe angewählt habe.

Und mit den Pfeiltasten durch 80 Städte durchklicken und nur noch auf Angebot erstellen klicken geht immer noch schneller als für 30 Städte jedes Angebot einzeln einzustellen. das habe ich schon gemacht als ich selbst noch 300 Städte auf Zeta hatte, also erzähl du mir nicht was schneller und effektiver ist.
Aber erst auf die Stadt klicken, dann auf Marktplatz klicken, auf den Tab "Angebot erstellen" klicken, dann Stein auswählen, dann die Menge einstellen, dann Holz anwählen, nochmal die Menge einstellen, dann noch die Zeit einstellen und dann auf Angebot erstellen klicken und das ganze 30 mal wiederholen ist sicher schneller

Kannst du überhaupt lesen und das gelesene verstehen? Anscheinend nicht. Ich habe gesagt dass es bei meinen 320 Städten länger dauert die Stadt aus der Stadtliste raussuchen als wenn ich sie direkt aus Der Übersicht wähle die ich grad offen habe. Sei es Angriffsplaner, Rekrutübersicht etc. Bei deinen 40 Städten suchst du dir nicht den Wolf, ich aber bei meinen 320 Städten schon da ich erstmal 10m runterscrollen muss falls ich ne Stadt will die weit unten ist.

Und ich habe dir auch gesagt dass ich das Feature mit dem Markt so nutze und den Markt beim einstellen und wechseln der Stadt offen lasse, dementsprechend muss ich auch immer nur auf Angebot einstellen klicken da die Werte ja beibehalten werden.
Also erzähl ich dir doch was schneller und effektiver ist, nämlich dass auswählen der benötigten Städte über das Bubble Menü aus der Übersicht direkt und nicht über die Stadtliste oder die Pfeiltasten.

Falls du es jetzt immer noch nicht kapiert hast warum die Stadtübersicht seit dem Update nervt kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7533

Gast
Mich nervt das blöde Teil auch. Casa wenn du sie eh nicht nutzt, diese Stadtübersicht. Wie willst du dann beurteilen ob sie uns stört? Jeder handhabt so ein Interface anders deshalb führen mehrere Wege zum Ziel aber bisher hab ich niemanden gelesen der meinte "endlich blobbt die Stadtansicht nach vorne wenn ich sie gar nicht brauche".
 

DeletedUser26878

Gast
es ist ja auch so wie marcomo schon schreibt
Je größer ein Account auf einer Welt wird, umso weniger ist es noch möglich die Städte über die Stadtauswahl anzuklicken.
Und umso mehr nervt dann das jetzt ständig im Vordergung aufpoppende Fenster der Stadtübersicht.

Und was soll das Argument von den Stadtgruppen bitte?
Wenn du die Städte finden willst in denen du zu viel Holz, Steine, Silber hast, dann ist da nichts mit Stadtgruppen.
Du musst alle ausgewählt haben, weils dir die sonst nicht anzeigt.
Und dann kannst die wieder nur über dasd anklicken vom Stadtnamen anwählen. Und *popp* Stadtübersicht über allen Fenstern mit denen du was machen willst.
Es ist einfach unglaublich ätzend, sonst nichts. Warum kann das nicht weiterhin einfach so wie bis zu V2.42 im Hintergrund bleiben ? Warum muss daß jetzt plötzlich immer im Vordergrund aufpoppen?
 

Karlja

Gast
Habs grade ausprobiert .

Bitte nehmt das Aufploppen der Stadtübersicht vor den Premiumfeatures wieder raus.

Es ist keine Verbesserung sondern (zum wiederholten Male leider) - eine Verschlechterung des Spielablaufs.
Könnte gerne auch komplett entfallen.

Grade bei mehr als 30 Städten ist das notwendige wegklicken spielverzögernd und einfach nur nervig.
Die meisten Spieler in dieser Größenordnung setzen Premium ein, heißt sie bezahlen für ein bessere Leistung, welche damit aber kaputtgemacht wird.
 
Oben