Feedback: Update auf Version 2.66

DeletedUser10548

Gast
Wir haben den Fehler intern auch gefunden und werden ihn noch vor dem Update beheben :)
Die fehlerhaften Items auf Beta werden natürlich auch repariert.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser43267

Gast
das mysteriöse kleine Kästchen hat´s schon mal auf die Livewelten geschafft ... oh Mann.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Dieser Fehler ist aber nicht neu, der ist auch früher schon aufgetreten. Das Problem ist, dass er nun durch andere Änderungen und Verbesserungen am Code häufiger auftritt.
Um den Fehler zu beheben, muss die Befehlsübersicht insgesamt überarbeitet werden und dies ist auch auf unserer Agenda, aber da dieses Verhalten nun absolut nicht kritisch ist, wird dies wohl nicht sehr zeitnah geschehen, sondern im Zuge der allgemeinen Codeverbesserung (welche wir bei jedem Update/Sprint vornehmen).
 

DeletedUser25900

Gast
"Verbesserungen am Code häufiger auftritt."

sollte das nicht eig. genau andersrum sein?
 

Frolik

Gast
Hab ich was falsch verstanden?

hbqoqsjr43.jpg


Ich habe jetzt auf Edessa auch 550 Gunstspeicher, das ist doch ein Fehler, oder?
Oder wollt ihr mir wieder erzählen, in den Ankündigungen handelt es sich um einen Übersetzungsfehler?

Wenn das kein Fehler ist, finde ich das nicht gut - ich werde wahrscheinlich nicht der einzige sein, der bisher auf neuen Welten unter anderem Namen angefangen hat. Dort habe ich keine Krone und deswegen auch "nur" 500 Gunst als Maximalwert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diodemus

Gast
Wenn das kein Fehler ist, finde ich das nicht gut - ich werde wahrscheinlich nicht der einzige sein, der bisher auf neuen Welten unter anderem Namen angefangen hat. Dort habe ich keine Krone und deswegen auch "nur" 500 Gunst als Maximalwert.
Kann ich bestätigen! Weg damit!
smiley_emoticons_motz.gif
 

DeletedUser26326

Gast
Hab ich was falsch verstanden?

hbqoqsjr43.jpg


Ich habe jetzt auf Edessa auch 550 Gunstspeicher, das ist doch ein Fehler, oder?
Oder wollt ihr mir wieder erzählen, in den Ankündigungen handelt es sich um einen Übersetzungsfehler?

Wenn das kein Fehler ist, finde ich das nicht gut - ich werde wahrscheinlich nicht der einzige sein, der bisher auf neuen Welten unter anderem Namen angefangen hat. Dort habe ich keine Krone und deswegen auch "nur" 500 Gunst als Maximalwert.

Die 4 Änderungen darunter sind zusätzlich, d.h. die 50 Gunst sind auf allen Welten verfügbar, wenn der Award vorhanden ist. Der Award Heldenhafter Stratege wurde auf allen Welten aus dem Spiel genommen, die Forschung Steinhagel wurde auf allen Welten angepasst (wo sie vorhanden ist) und alle Spieler müssen für die 2 Heldenwelten keine Zugangsvoraussetzungen mehr erfüllen.
 

Diodemus

Gast
Trotzdem, was hat die 50 Zusatzgunst damit zu tun das aus HWs normale werden?
smiley_emoticons_irre.gif


Gar nichts
smiley_emoticons_hust.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26326

Gast
Trotzdem, was hat die 50 Zusatzgunst damit zu tun das aus HWs normale werden?
smiley_emoticons_irre.gif


Gar nichts
smiley_emoticons_hust.gif
Diese 4 Änderungen sind ein Teil dieses Änderungspakets und wurden aufgrund ihrer allgemeinen Bedeutung gesondert erwähnt.

Wir haben diese Änderung auch frühzeitig kommuniziert, weshalb dies keine Überraschung sein sollte:
http://forum.de.grepolis.com/showth...r-Heldenwelten&p=450503&viewfull=1#post450503
Neue Lösung: Die Sieger der Welt, die auf einer Spielwelt die ersten 4 von 7 Weltwundern gebaut haben und von einen um 50 erhöhten Gunstspeicher auf Heldenwelten profitieren, bekommen diesen Bonus nun auf allen Welten.
 

Frolik

Gast
Diese 4 Änderungen sind ein Teil dieses Änderungspakets und wurden aufgrund ihrer allgemeinen Bedeutung gesondert erwähnt.

Wir haben diese Änderung auch frühzeitig kommuniziert, weshalb dies keine Überraschung sein sollte:
http://forum.de.grepolis.com/showth...r-Heldenwelten&p=450503&viewfull=1#post450503

Ich bitte euch angesichts dieser Tatsache das Transferieren von Gold zu überdenken. Meine Anfrage (die schon vor ein paar Monaten war) wurde damals abgelehnt, mit der Begründung das euch dieses grundsätzlich nicht gestattet ist. Meiner Meinung nach tritt jetzt aber eine Ausnahmesituation ein. Ich bitte euch daher, darüber nachzudenken, ob nun Besitzer von Accounts ohne Krone und Accounts mit Krone die Chance bekommen, sich ihr Gold transferieren zu lassen - schließlich hat man jetzt auch auf normalen Welten ein Nachteil, den man vorher nicht hatte. Denn auch Online hat man Rechte ;)
 

DeletedUser27866

Gast
ich machs kurz, es kotzen ja alle schon genug, weil inno nichtmal an seinen großen altherbekannten baustellen, der performance des games bastelt, sondern sich immer neue baustellen aufmacht!!!!!!!!!!

ich wiederhole mich ungern, daher hier einfach mein link zu nem anderen thema, das passt wunderbar in diese tolle Liste von unzufriedenen Spielern... Wahnsinn, dass man daran nicht arbeitet!!!!!!! So kann man seine treuen Kunden auch vergraulen!!!!!!!!

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?30447-steinhagel&p=454443&posted=1#post454443

hier einfach die Kopie vom Text:

FÜR INNO

und jetzt mal zu was anderem!!!
Wer ersetzt mir die ganzen Kulturpunkte, die ich in meinen Städten in dieses Forschung investiert habe?!?!
441 Städte mit Steinhagel = 441 Kulturpunkte!!!!!!!!!!!
zumal man ja auch andere Sachen dafür zurückgesetzt hat oder umgeforscht hat!!!!!!!
hieße also mal locker flockig überschlagen aus dem Handgelenk, da man ja auch noch Städte an Mitspieler abgeben hat, das man den Wert Minimum mal 2 nimmt, so dass man auf 882 Kulturpunkte in meinem Fall kommt!!!!!
Und weil es jede Menge Zeit in Anspruch nimmt, weil die Performance des Game Grottenschlecht ist um alle Akas durchzuklicken, was durchaus denke ich nach Erfahrung her 1,5 Stunden bis 2 Stunden in Anspruch nimmt und vorher ja auch Zeit gekostet hat, nehmt am besten den Wert mal 3, also 1323 Kulturpunkte!!!!!!!!!

Ich fordere Schadenersatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grund: Gewohnheitsrecht seit Juni 2012!!!!!!!!!!!!

Achso und für die andere Heldenwelt könnt Ihr die Städte auch mal 2 nehmen, hier gibt es die Welt ja schon seit Februar 2012!

Und mal ehrlich, was springt denn noch für den Offer dabei raus, der mit einer lächerlichen Stadt nacheinander, eine Stadt angreift, die aus einem Bollwerk von zig Städten besteht???? Natürlich bekommt der Verteidiger ja auch noch Verteidigungsquests die für sämtliche Truppen in der Stadt zählen und der Offer kann seinen lächerlichen Verstärkte Kampfkraft auf eine Stadt anwenden, die danach sowieso futsch ist!!!!!
Der Sinn für all diese Maßnahmen erschließt sich mir nicht ganz!!!!
Und nun nehmt Ihr noch das einzig sinnvolle an den ganzen Forschungen raus um wenigstens ein wenig einen Augleich erzielen zu können...
Dann sollte man die verstärkte Kampfkraft für den Zeitraum wenigstens für alle Städte des Offers gelten lassen um mal wieder ein Gleichgewicht herzustellen, was Euch ja immer so wichtig ist!

Eine Frechheit den leuten den Spaß am Spiel zu nehmen, die es auch spielen und den Städtebauern und Deffschiebern immer noch nen Bonus und Anreiz obendrauf zu geben!!!!! Wenn alle auf Deff umsteigen, habt Ihr bald nen langweiliges Game und es werden Euch immer mehr Spieler verlassen, weil es keinen Anreiz mehr gibt!

Ich könnte noch weiter ausholen, aber das reicht erstmal denke ich, andere wollen auch noch.

Nachtrag: Und weil es mir gerade nochmal einfiel ^^ Es sollte ja schon längst (glaube seit 1,5 Jahren) eine Optimierung der Truppen und Gebäude geben bzw. auch neue Funktionen!!!!!!
Wir warten immer noch! Dann würde sich ja auch das Thema Turm ggf. erledigen, wenn man einen Kreigsrat bekommt, aber erst wie wild publizieren und dann nichts folgen lassen...
Inno, Ihr solltet mal vorher nachdenken was Ihr tut anstatt andauernd irghendwelche fragwürdigen Dinge zu tun und sie zu widerrufen oder sich immer neuen Mist einfallen zu lassen, der das Spiel langsamer macht, nicht mehr funtionieren lässt, andauernd abstürzt, bei höheren Angriffsraten bzw. Truppenbewegungen ein spielen unmöglich macht usw...
Arbeitet erstmal an Eurer Performance, bevor Ihr Euch über immer weitere zusätzlich Futures Gedanken macht, die teilweise völlig umsonst sind!
Ich würde das mal Arbeiten am Bestand nennen, vielleicht haben die Leute dann auch mal wieder mehr Lust!!!! Denn egal wo man sich umhört, wird nur noch auf Eure Updates und das das Game nicht mehr richtig läuft geschimpft!! Und wenn Ihr das selbst in den letzten 2 Jahren nicht mitbekommen habt, dann tuts mir echt Leid für Euch!!!!!

schaut mal nach wieviele von den Spielern hier nur noch an Eurer Leistung was zu meckern haben anstatt Euch zu loben!
Oder macht doch mal ne repräsentative Umfrage!
Vielleicht öffnet das dann mal Euren Blickwinkel für wichtige Dinge!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49035

Gast
Das Anpassen von Funktionen im Spiel ist manchmal notwendig, da sich das Spiel ständig weiterentwickelt und für einen möglichst großen Nutzerkreis attraktiv bleiben soll. Wir werden in diesem Fall daher leider keine Entschädigung bieten können, tut mir Leid.

was bitte ist das für eine weiterentwicklung??? warum sollte man jetzt noch steinhagel erforschen??? der einzige sinn im steinhagel war doch der das man den turm zerstört das man als offer überhaupt noch eine chance hat eine stadt zu erobern!!
auf den heldenwelten stehen bei revostart oft mehr als 10k bir drin und da machen 10% verteidigungswert +/- schon sehr viel aus!!!

jetzt müsste ich bei jeder stadt steinhagel zurücksetzen doch kostest mich das mal viel zu viel kp

also bitte ich inno inständig diese "weiterentwicklung" zurück zunehmen
 
Ich muss nun doch noch einmal auf die neue "Velerios"-Graphik zurückkommen. Die hat zwar einen gewissen Unterhaltungswert, aber wirklich gut ist sie nicht, und es ist nicht ganz klar, weshalb die alte ersetzt wurde (wenn man mal davon absieht, dass das Schiff des alten Velerios mit gesetzten Segeln im Hafen lag^^)

xrpocfew11.jpg


clujfoxh64.jpg


Um nur einige Spötteleien aus den Chats zusammenzufassen:

Bei einigen Leuten kamen nach flüchtigem Hinsehen (besonders beim kleinen Bildausschnitt im Hafenfenster) die Fragen auf: "Was raucht der da?" oder "Wieso hat der ne Lufttröte im Mund?" Die obere Begrenzung des Deckaufbaus bildet mit dem gerefften Segel in der Tat eine recht seltsam anmutende Linie, und einige Betrachter hatten darüber hinaus ohnehin Schwierigkeiten, das Gebilde im Hintergrund überhaupt auf den ersten Blick als Schiff zu erkennen und wunderten sich daher, was dem Händler denn für ein komisches Ding aus der linken Schulter wächst...^^

Ein paar dieser Spötter fragten sich auch, warum Velerios II mit der rechten Hand einen Stab zu balancieren scheint - den sie offensichtlich nicht auf Anhieb als Mast erkannt hatten, was zugegebenermaßen auch etwas schwierig ist, da das Ding nicht im richtigen Größenverhältnis zu Rah und Segel dargestellt zu sein scheint. Die Gestik des Herrn gab und gibt ebenfalls Rätsel auf, auch wenn man nicht der Argumentation eines Beta-Mitstreiters folgt, der die Platzierung des Mittelfingers seiner linken Hand als ein wenig anstößig empfand...^^

Ganz allgemein schlägt nun der ansonsten nicht wirklich beliebten Helena eine Welle des Mitgefühls entgegen, und es mehren sich die Anregungen, für die Dame nun doch bitte eine andere Aufgabe zu finden, da man ihr das Flirten mit dem Phönizier fürderhin nicht mehr zumuten mag.

---

Spaß beiseite: Die Neugestaltung graphischer Elemente des Spiels mag von Zeit zu Zeit sinnvoll sein, aber der neue Phönizier wird anscheinend eher als Downgrade empfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25900

Gast
ich find den jetzt auch relativ hässlich muss ich sagen^^
 

DeletedUser10548

Gast
Jetzt möcht ich auch ein bisschen spötteln.
cnfy7elqh8dotnsdp.gif


Geht es euch auch so, als ob er irgendwas präsentieren will?

fprp2bg5.png


Mal schnell gephotoshopt...
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 
Das mit dem Präsentieren ist schon richtig. Nur seine Handhaltung ist falsch.
Versucht es mal.

Bei mir ist die rechte Hand am Ende der Bewegung offen und etwas niedriger.
 
Also, der neue Phönizier hat in der Tat Unterhaltungswert. Die Spöttelei geht weiter....

Ein Bekannter glaubt nun, den Grund für die seltsame Handhaltung des Händlers erkannt zu haben. Der freie Platz zwischen Velerios´präsentierenden Händen, so meint er, wird zukünftigem Ingame Advertising und wechselndem Produkt Placement dienen. Die möglichen Werbeeinnahmen wird Inno sich doch nicht entgehen lassen....^^

Und unser Diony hatte gerade eine geniale Idee für ein Foren-Event: In einem Thread "Pimp your Velerios" im Eventforum könnten die gelungensten Bearbeitungen der unterhaltsamen Graphik gesammelt und prämiert werden. Die Idee hat was, oder?
 
Oben