Feedback: Update auf Version 2.75

Der betreffende bericht auf den ich meine These stütze:
[report]917aba48578631bbd7a9d3f02d8df24d[/report]

Der Bericht ist hier im Forum wertlos. Erstens sieht man ihn nur auf einer Welt und Zweitens wenn du ihn löschst ist er auch im Forum weg. Wenn dann müsstest du einen Screenshot machen und diesen hier veröffentlichen.

Und was die Mauer angeht damit wirst du keinen Erfolg haben, die Spieler wollten Katas mit mehr Schaden und das sie mehr kaputtmachen und das haben sie bekommen. Manchen geht der Schaden immer noch nicht weit genug.

P.S: seh grad den Screen, bei der wenigen Deff kommt man mit nur 17 Stufen noch gut weg, vor allem bei +26% GF. Und es ist völlig normal das Mauerstufen verloren gehen auch wenn mal als Deffer gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29255

Gast
Nun meine EInschätzung

Also das die Katapulte nun billiger sind finde ich nicht so schlecht denn gerade auf Revoltewelten werden die deffer bevorzugt das kannst du nun sehen wie du willst aber es ist wirklich so und auch vor der Umstellung haben ich und andere schon Offs mit vielen Kattas gebaut.

Auf Kythira kommt wohl nur der ANfangspush dazu das es schon so große Spieler sind aber ansonsten finde ich das ganz gut Revos lassen sich ja auch wunderbar mit Biris deffen oder diese Vortimen.

Der Angreifer ist da nicht so sehr bevorteilt denn dem Deffer reicht ein Klick die EO zu vernichten. du scheinst nur grade nich so fröhlich zu sein das du so angegriffen wurdest aber vergiss nicht du kannst auch genauso damit angreifen
 

Novafly

Gast
das ist nicht meine stadt ich habe den bericht lediglich eingesehen. Die bauzeit und ress rechnugn scheint euch ja nicht sonderlich zu beeindrucken. Das wird sich aber ändern wenn du in den genuss des kataspams kommst, keien sorge das kommt noch früh genug. Es ist prinzipiell unmöglich auch mit viel LD eine satdt gegen offer zu verteidigen, wenn die mauer fällt, fällt auch die restliche LD die sich in der stadt befindet. Das argument mit den biremen ist hinfällig. Biremen haben schon schlechtere def verhältnisee, da man auf angreifende FS zauber und effekte wirken kann. Das kan man lediglich dadurch ausgleichen das man verdammt viele davon zeitgleich reinstellt und das ist bei einem koloblock nicht machbar, wenn der angreifer richtig timt. Der angreifer wird ind er Regel IMMER derjenige sein der mehr punkte hat und der deffer muss aber mehr ress und zeit aufbringen um den schaden auszugleichen. Was ihr auch vergesst ist, das der angreifer jederzeit losschicken kann, aber der deffer reagieren muss, demnach auch mehr aktivität bringen muss.
 

DeletedUser15629

Gast
obs zu "kataspams" kommt bleibt abzuwarten;)
ich denke die meisten hier sind der meinung das der deffer im vorteil ist und haben erstmal nix gegen offer freundliche änderungen
 

DeletedUser24302

Gast
Ich glaube, du hast noch nie mit 100+ Städten gespielt.
Versuch mal ne stadt mit 15k Biris zu knacken.
Da brauchst du bestimmt 20k FS für.
 

DeletedUser29255

Gast
das ist nicht meine stadt ich habe den bericht lediglich eingesehen. Die bauzeit und ress rechnugn scheint euch ja nicht sonderlich zu beeindrucken. Das wird sich aber ändern wenn du in den genuss des kataspams kommst, keien sorge das kommt noch früh genug. Es ist prinzipiell unmöglich auch mit viel LD eine satdt gegen offer zu verteidigen, wenn die mauer fällt, fällt auch die restliche LD die sich in der stadt befindet. Das argument mit den biremen ist hinfällig. Biremen haben schon schlechtere def verhältnisee, da man auf angreifende FS zauber und effekte wirken kann. Das kan man lediglich dadurch ausgleichen das man verdammt viele davon zeitgleich reinstellt und das ist bei einem koloblock nicht machbar, wenn der angreifer richtig timt. Der angreifer wird ind er Regel IMMER derjenige sein der mehr punkte hat und der deffer muss aber mehr ress und zeit aufbringen um den schaden auszugleichen. Was ihr auch vergesst ist, das der angreifer jederzeit losschicken kann, aber der deffer reagieren muss, demnach auch mehr aktivität bringen muss.

Ich spiel Kythira nich hab aber andere Revolte Welten gespielt und schau mal seit wann ich dabei bin und seit wann du wahrscheinlich ^^

Mein Gott dann werd halt Offer oder lerne timen mit Biris du scheinst jetzt noch zu denken das der Angreifer im vollen Vorteil ist dem ist aber nicht so und die Diskussionen gabs schon ewig und zum Offen sag ich auch immer und der Zeit

wenn mein Gegner 500 Transen in der Stadt hat dann muss ich evtl auc über einen Zeitraum vo 2h am PC sein um genug Off zu timen

und Ohh mein Gegner reißt die Mauer ab sehr schön brauch ich die wenigstens nich wieder aufbauen wenn ich Revolte gespielt hab hab ich eh ausschließlich nur Biris gehabt
 

LEXX1981

Gast
das ist nicht meine stadt ich habe den bericht lediglich eingesehen. Die bauzeit und ress rechnugn scheint euch ja nicht sonderlich zu beeindrucken. Das wird sich aber ändern wenn du in den genuss des kataspams kommst, keien sorge das kommt noch früh genug. Es ist prinzipiell unmöglich auch mit viel LD eine satdt gegen offer zu verteidigen, wenn die mauer fällt, fällt auch die restliche LD die sich in der stadt befindet. Das argument mit den biremen ist hinfällig. Biremen haben schon schlechtere def verhältnisee, da man auf angreifende FS zauber und effekte wirken kann. Das kan man lediglich dadurch ausgleichen das man verdammt viele davon zeitgleich reinstellt und das ist bei einem koloblock nicht machbar, wenn der angreifer richtig timt. Der angreifer wird ind er Regel IMMER derjenige sein der mehr punkte hat und der deffer muss aber mehr ress und zeit aufbringen um den schaden auszugleichen. Was ihr auch vergesst ist, das der angreifer jederzeit losschicken kann, aber der deffer reagieren muss, demnach auch mehr aktivität bringen muss.
Das jetzt nicht dein ernst Biremen haben sogahr ein besseres deff verhältniss als FS schon eilein daher das sie in einer Stadt mit Turm stehen und die ganzen Zauber die in einer Stadtwirksam sein können noch dazu. Mal ganz davon abgesehen das ihr auf Kadyra auch artemisia habt mit dem ihr jeden Zauber tilgen könnt der der angreifer auf seine Flotte gelegt hat. Achja und btw endlich wurde mal was für den Offer getan nachdem wir seit geraumer Zeit ein ungleichgewicht hatten. Dieses ist zwar noch nicht ganz behoben es hat sich allerdings deutlich verbessert. Ausserdem mal eine andere frage was ist wohl einfacher einen deffer anzugreifen oder einen Offer?
 

DeletedUser2344

Gast
Die Änderungen bei der Erforschung finde ich schon gut. Stadtwache auf 1 finde ich eher Blödsinn. Durch den Anfangsschutz braucht man die noch nicht so Früh. Da wäre Keramik besser gewesen.
Im Devblog wurde doch darüber gejammert das Durchbruch so wenig Erforscht wird. Der Grund dafür ist allerdings ganz Einfach: Wer will schon das seine Schiffe 50% schwächer kämpfen,vorher waren es glaub ich nur 30%. Nur um Transporter Stärker Durchzubringen verbraucht man Doppelt soviel FS bei einem Angriff nur um mehr Transporter Durchzubringen. Irgendwie Blödsinn.
Ich hab das mal Simuliert bei 200FS gegen 200Biri gehen ohne Durchbruch die Biri hops und mit gehen die FS drauf.
Wie wirkt sich das Eigentlich auf das Kolo aus?
 

DeletedUser29255

Gast
Ist es seit diesem Update wieder das wenn man FS bauen möchte z.b das das Spiel auf die langsamen Transen wieder umschaltet wenn man auf Rekrutieren klickt ?

Das war mal ausgemerzt und nervt grade wieder extrem, bringt die Performance endlich in Ordnung und hört auf euch als Rehe zu verkleiden oder sonstigen Mist zu machen
 

Scissors

Gast
Ist es seit diesem Update wieder das wenn man FS bauen möchte z.b das das Spiel auf die langsamen Transen wieder umschaltet wenn man auf Rekrutieren klickt ?

Das war mal ausgemerzt und nervt grade wieder extrem, bringt die Performance endlich in Ordnung und hört auf euch als Rehe zu verkleiden oder sonstigen Mist zu machen

Mir ist nicht aufgefallen, dass es zwischenzeitlich mal nicht so war. Und ja, das nervt richtig. Denn wenn man mal nicht dran denkt, hat man dann in seiner FS, oder auch Biremen Stadt, einen Schwung lahmer Transen.
 
Das ist auch in der Kaserne wieder so, musste gestern in der Sandbox 3 zweimal den Bau unerwünschter Schwertis abbrechen. Sehr seltsam, denn ich kann mich nicht daran erinnern, dass das Phänomen nach dem Aufspielen von 2.75 auf den Betas direkt aufgetreten wäre.
 

Scissors

Gast
Das war auf den normalen Welten schon die ganze Zeit so. Mag sein, dass das mal kurz behoben war, aber dann ist es echt an mir vorbei gegangen. Sowohl bei Hafen, als auch bei der Kaserne.
 

DeletedUser29593

Gast
Mir ist nicht aufgefallen, dass es zwischenzeitlich mal nicht so war. Und ja, das nervt richtig. Denn wenn man mal nicht dran denkt, hat man dann in seiner FS, oder auch Biremen Stadt, einen Schwung lahmer Transen.

das hatte ich gestern auch und dachte, ich hätte mich verklickt. Statt FS standen plötzlich Transen in der Schleife.
 
Meiner Ansicht nach war das nie weg.
Immer wenn sich das Spiel selbst aktualisiert (Einheit oder Ausbau fertig) springt es zurück.
 

masterjonny1987

Gast
Performance verbessern Ja bitte

Ich finde auch das es viel zu viele Veränderungen gibt, zusammen mit den neuen Features (Goldhandel, Sofortkauf) wird es in Zukunft ein völlig neues "Spielerlebnis" (im negativen Sinne) werden.

Warum alt bewährtes nicht so lassen wie es ist?
Änderungen kann man ja vornehmen, aber wo ist der Sinn das halbe Spiel zu überarbeiten? Kann man nicht an wichtigeren Dingen wie der Performance, oder ähnlichem arbeiten...

Dem kann ich absolut nur zustimmen. Ich habe mir seinerzeit extra Win 7 gekauft, da mein IE 8 und Grepo nicht mehr verträglich waren.
Ich nutze ab und an auch den Firefox, doch der crasht ständig wegen der Plugins (übrigens auch ein Grund, warum ich kein Forge mehr spiele).
Seit dem letzten beiden Updates crasht Firefox nur noch besonders wenn irgenswelche Sonderdinge am Laufen sind (z.B. Hephaistos), Crome tut gar nicht und IE hängt.
Was tun. Nun, ich hab einen verbotenen Browser verwendet, der aber tat, und wurde durch die verschäften Abfragen des neuen Updates gesperrt. Super Klasse--> Was nicht nur das Ende unserer Weltwunder ist, die gerade im Gang sind, sondern auch das Ende meines Grepospielens.

Leider.
 

DeletedUser29255

Gast
Also ich muss sagen das mit dem zurückspringen hatte ich das Gefühl das es weg war aber seit Mittwoch nach dem Update hab ich so schon viele Rohstoffe verloren wenn du 21 FS bauen willst dann die 50 langsamen sinds glaube stattdessen baust und abbrichst sinds danach nurnoch 10 FS.

Mir ist das halt nach Mittwoch wieder extrem Oft passiert und davor hatte ich es eig nicht
 

DeletedUser43267

Gast
Der Fehler mit dem Zurückspringen auf Transen/Schwertis war imho auch nicht weg, ich hab das Problem immer wieder mal. Blöd, wenn man´s nicht gleich merkt und erst später abbricht...
 

DeletedUser41426

Gast
Ich finde das Update absolut schwachsinnig, wieso konzentriert man sich nicht einfach mal auf Bugbehebung und Vereinfachung der Spielweise, statt Grepo nach und nach zuzumüllen...
 
Oben