Feedback: Update auf Version 2.89

Naja, kein Mist? dann nennen wir es halt unnötig. Und noch etwas. Wenn man bei einer fremden Insel die Inselinfo aufruft, ist nach wie vor nichts über die BDs zu sehen. Aber wenn man auf der Karte bleibt, sieht man sie nun. Sehr intelligent. Wäre es dann nicht besser generell keine BDs mehr auf fremden Inseln anzuzeigen?
 
https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?32189-Update-2-89&p=493566&viewfull=1#post493566

Hier ist immer noch die Frage offen, wofür das gut sein soll. Auf kleineren Inseln mit BDs auf dem höchsten Level herrscht nun ein Gedrängel, dessen Sinn ich nicht erkennen kann.

wasywrhv11.jpg


Das Ganze ist zwar kein echter Aufreger, aber doch wieder eine Änderung, bei der sich die Frage nach dem Warum aufdrängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29255

Gast
https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?32189-Update-2-89&p=493566&viewfull=1#post493566

Hier ist immer noch die Frage offen, wofür das gut sein soll. Auf kleineren Inseln mit BDs auf dem höchsten Level herrscht nun ein Gedrängel, dessen Sinn ich nicht erkennen kann.

wasywrhv11.jpg


Das Ganze ist zwar kein echter Aufreger, aber doch wieder eine Änderung, bei der sich die Frage nach dem Warum aufdrängt.

Dazu muss ich aus dem Beta Forumsteil hier zitieren wo ich die gleiche Frage gestellt habe und die Antwort hier kam

über den Sinn kann man natürlich wieder streiten wo das ne Verbesserung sein soll

Das aktuelle Farmsystem ist, gerade am Anfang einer Welt, für viele Spieler nicht optimal, weshalb es komplett überarbeitet wird.
 
Die Erklärung?

Man tut sich mit dem Auswählen über die Karte schwerer > BD-Übersicht. Mehr Leute nutzen den Kapitän. Ist doch eure Rechnung Inno, oder?
 
Aber wieso muss man für eine Überarbeitung des Farmsystems der BD den Ausbauzustand der BD auf fremden Inseln sehen?

Ich würde wirklich sehr gerne vor der Implementierung dieses neuen Farmsystems auf den Betas nähere Infos dazu sehen.

Ich habe mich vor ein paar Tagen auf einer italienischen Belagerungswelt angemeldet - dabei ging es mir eigentlich nur das Erschleichen von ein bisschen italienischen "Fachwortschatz" zur Verbessereung der Kommunikation mit italienischen Allianzkollegen auf der Sandbox - und bin dabei wieder einmal mit der Situation von Nachzüglern auf einer schon eine Weile bestehenden Welt konfrontiert worden.

Zum Tutorium sage ich in dem Zusammenhang gar nichts mehr, das habe ich anderer Stelle schon ausführlichst getan. Es ist und bleibt grottenschlecht, ein einziges Hinterhecheln hinter aufdringlichen Questpfeilen, bei dem der Anfänger absolut nichts lernt. Die einzige Verbesserung, die ich feststellen konnte, obwohl sie in keinem Changelog erwähnt wurde, ist die Tatsache, dass die von jeher sehr störenden, ungeschickt großen, Heiligenscheinen ähnelnden Einzugsbereiche der Questgeber-Icons mittlerweile beseitigt wurden. Nun blinkt und pulst ansonsten wieder mehr, aber das ist erträglicher als vorherige Zustand.

Der Anfänger kann aber, wie es mir dort passiert ist, in einem Gebiet landen, in dem auf der Nachbarinsel bereits ein Spieler mit mehr als 100k und mehreren voll ausgebauten Städten im Kreise weiterer voll ausgebauter Städte seiner Allianz sitzt, denen er mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Opfer fällt, wenn er mit seiner - dem "Tutorium" sei Dank! - bereits Begehrlichkeiten weckenden 2-3k-Stadt aus dem Anfängerschutz kommt. Links geben sich nach wie vor die Questgeber die Klinke in die Hand, das wird und wird nicht weniger - und lustige Inselquests verleiten den Anfänger dazu, seine mickrigen Truppenbestände gegen NPC-Gegner zu verheizen.

Und in dieses Anfangsszenario hinein will Inno nun auch noch kampfbetontere Bauerndorf-Eroberungen oder -Farmerei packen, wo der Anfänger noch mehr Truppen gegen NPCs verheizen soll, angeblich um für PvP-Kämpfe zu lernen, die er aber dank der unermüdlichen Bemühungen des Entwicklerteams um eine "Verbesserung" der Startphase/des Early Game nie wirklich erleben wird?

Ich verstehe nicht ganz, was hier getan wird, und ich verstehe es schon seit mehr als zwei Jahren nicht.
 

DeletedUser12245

Gast
ICh muss sage, ich finde die neuen BD Grafiken schon schick und schön, super arbeit der grafiker, aber man sollte die Größe auf den höchsten Stufen bedenken, weil es ist doch sehr voll..
Und dass IG sich überhaupt bewusst ist, dass man jetzt die Leveln auf den anderen Inseln sieht bezweifle ich ^^
 
Ach ja, und noch eine Änderung, die im Changelog als Fehlerbehebung geführt wird:

yenxbxii44.jpg


Da wird nun tatsächlich wieder rote Farbe benutzt, wenn das Händlerboot überladen wird, aber noch immer muss man im Schweiße seines Angesichts Kapazität aus dem Ding schöpfen, anstatt einfach Ware hineinzupacken. Dass die rote Schrift auf dem braunen Balken auch noch besch..... aussieht, ist dabei noch ein minderes Problem.

Warum pfuscht man am Pfusch noch herum, anstatt ihn zu beheben? An jeder anderen Stelle im Spiel (z.B. Transportkapazität Truppen!) funktioniert die Anzeige noch so, wie man sich das als normal denkender Mensch erwartet. Wenn Ihr etwas auf die Waage legt, wollt Ihr dann tatsächlich angezeigt bekommen, wieviel Ihr noch drauflegen könntet, bevor Ihr die maximale Anzeigekapazität der Waage überschreitet? Ich nicht. Als praktisch veranlagter Mensch möchte ich einfach nur wissen, was das, was ich draufgepackt habe, wiegt, und nicht, wieviel Kapazitätsreserve die Waage noch hätte.

Müssen alle Spieler, die sich nicht nach Schilda(u) oder Laleburg (oder wie auch immer das Kaff mit den seltsam verquer denkenden Einwohnern in der Literatur heißen mag), zwangseinbürgern lassen wollen, nun tatsächlich auch noch den GRC installieren, wo Potusek den Normalzustand wieder simuliert (und nun vermutlich aufgrund der neuen Änderung nochmals überarbeiten muss)? Erzählt mir bitte nie mehr etwas über Konsistenz als Grund für Änderungen Eurerseits. Der größte Witz an der obigen Anzeige ist ja der, dass direkt unterhalb der umgedrehten Kapazitätsanzeige drei weitere Kapazitätsanzeigen noch richtig herum funktionieren. Das gilt ebenso auch für die Anzeige im WW-Fenster, übrigens; auch dort trägt man nicht Kapazität ab, sondern füllt die Dinger mit Ressourcen voll, und so gilt das auch für die Truppentransporter:

ftjbkqnj05.jpg


Oder wollt Ihr den Quatsch auch bei den Transportbooten noch einführen, um die Spieler nochmals so richtig zu ärgern? Ich traue es Euch mittlerweile wirklich zu.

Vergleicht die beiden Anzeigen einfach nochmal miteinander, vielleicht geht Euch dann endlich ein Licht auf. Es wurde eine neue Inkonsistenz im Spiel geschaffen, sonst gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Draba, heute ist Samstag, im Gegensatz zu früher gibt es da keine Antworten mehr.
Ich finde es generell unnötig die Changelogs am Freitag Nachmittag zu verkünden.

Aber wäre doch total logisch. Ich schicke meine Truppen aufs Schiff damit mehr Platz drinnen ist ^^
Und die WWs werden in Kürze dann auch zurückgebaut.

Ne mal im Ernst kann irgendjemand mal den Sinn dahinter erklären?
 
und lustige Inselquests verleiten den Anfänger dazu, seine mickrigen Truppenbestände gegen NPC-Gegner zu verheizen.
Und in dieses Anfangsszenario hinein will Inno nun auch noch kampfbetontere Bauerndorf-Eroberungen oder -Farmerei packen, wo der Anfänger noch mehr Truppen gegen NPCs verheizen soll, angeblich um für PvP-Kämpfe zu lernen, die er aber dank der unermüdlichen Bemühungen des Entwicklerteams um eine "Verbesserung" der Startphase/des Early Game nie wirklich erleben wird?
Ich verstehe nicht ganz, was hier getan wird, und ich verstehe es schon seit mehr als zwei Jahren nicht.
nun man sollte nix böses denken ,aber mir kommt der verdacht auf das dieses alles eine vorstufe ist, um die wunderschönen warfare packagen in das spiel zu mogeln.man sollte die monetarisierungsprogramierer zum teufel jagen ,wie manche dreisten banker.....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser47238

Gast
Als ich damals auf Kappa anfing war dieses Spiel noch relativ selbsterklärend. Die Button die man drücken konnte waren einigermaßen übersichtlich. Es gab damals eine kleine Einführung und das reichte um das wichtigste zu erkennen. Und vor allem waren die Grafiken nicht so überfrachtet. Wenn ich mir jetzt das Ganze anschaue, dann ist mir klar warum nur noch so wenige Spieler dieses Spiel spielen. Was ist denn daran so schwer das Spiel einfach und verständlich zu machen? Es wird aber immer mehr und immer mehr reingepackt, auch wenn es für das eigendliche Spiel keinen Sinn macht. Wie jetzt wieder das mit den BD.
 

DeletedUser764

Gast
Muss dem Vorreder zustimmen.
Wenn es für die alten Spieler unübersichtlicher/komplizierter wird warum sollte es für Neulinge einfacher sein?
Viel eher sollte man mal alle vorhanden und bereits seit Ewigkeiten bekannten Probleme abarbeiten, die Informationen dazu gibt es ausführlich genug im Forum. Natürlich mit der Rücksprache von Inno an die Spieler welche man seit 4 Jahren vermisst.... ansonsten braucht man gar nicht erst irgendwas zu machen.

Das führe ich näher aus wenn ich den Sinn einer Meldung sehe, außerdem ist es bereits entwickelt = negatives Update.
 

buelo

Gast
Weis nicht ob das erst seit dem "update" so ist ich meine aber ja...

Bei reservierten GS sieht man das "Mouseover" nicht mehr wie "groß" die Polis ist. Bei allen anderen funktioniert es weiterhin. Ob reserviert oder nicht.
 

DeletedUser45886

Gast
Bauerndörfern sehen Grauenhaft aus

Man sind die aber komisch wenn nicht gleich hässlich
Stimmt das, Ist das neu, Und so gewollt ?
Da bekommt man ja Augenkrebs.

Gruss papahomeme

evfwjncx45.jpg
 

Sandokakis

Gast
die BD sehen aus wie runtergefallene pizzen oder wie ein sich ausbreitender virus

ansonsten finde ich keine fehlerbehebung. handel markt etc. sind unverändert. (z.B. wird das letzte kontigent beim handeln verwendet, bleibt der betrag anschließend stehen und springt erst bei erneutem aufrufen des handelsfenster auf Null)
 
Oben