Feedback zum Forenevent Adventskalender

DeletedUser47979

Gast
Ich bin gerade auf der Arbeit und kann / möchte mit dem Smartphone nicht viel rumtippen. Wenn ich später mehr Zeit habe, werde ich mich dazu äußern.
 

DeletedUser16979

Gast
Ich bin gerade auf der Arbeit und kann / möchte mit dem Smartphone nicht viel rumtippen. Wenn ich später mehr Zeit habe, werde ich mich dazu äußern.

Das sollte jetzt nich speziell auf die bezogen sein. Dein Post kam mir nur als erstes in die Finger.
Das ist allgemeingültig
 
Es kommt ja auch noch dazu, dass ihr euch mit den Tipp´s ins eigene Fleisch schneidet. Desto mehr von euch am ende alle Serien richtig erraten haben, desto mehr werden auch enttäuscht werden. Es gibt nunmal nur 5 Gewinner und wenn wir diese nicht direkt ermitteln können, entscheidet das Los wer welche Platzierung erhält und somit auch welchen Preis.

Es ist ja nicht so, dass wir unnötig Regeln aufstellen. Wir möchten einfach dass alles Fair zugeht und alle die passenden Preise erhalten. Nur wenn jeder jedem Tipp´s gibt, dann entscheidet dass Los über die aktuell noch ca. 40 Personen, die noch alles richtig haben. Sprich 35 Leute gehen ohne Goldgewinn nach Hause, obwohl alles richtig ist.
 

DeletedUser25900

Gast
warum ist das so schwer zu begreifen, dass man einfach NICHTS zum aktuellen tag schreiben soll?
 

DeletedUser16979

Gast
foecyaew44.jpg


Mfg papahomeme



dann drücke ich dir die Daumen das es klappt
smiley_emoticons_lol.gif

Wie bereits mehrfach gesagt und es Urouge grad zusammen gefasst. Diskussionen und Feedback sehr sehr gerne. Wir freuen uns darüber riesig. Aber nur über die vergangenen Tage
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

Jo51

Schlaumeier 2016
Kurze Frage:
Lösung eurerseits von Tag 14 ist: Sons of Anarchy's
Aber Orginaltitel ist: Sons of Anarchy

Hoffe beides wird als Lösung richtig genommen oder?
Denn ich hab in meiner Antwort den Orginaltitel ohne plural xD.

http://www.youscreen.de/ocsicujn54.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Lösung eurerseits von Tag 14 ist: Sons of Anarchy's
Aber Orginaltitel ist: Sons of Anarchy

Hoffe beides wird als Lösung richtig genommen oder?
Denn ich hab in meiner Antwort den Orginaltitel ohne plural xD.

Das ist dann wie bei Navy CSI. ^^ Wenn der Titel erkennbar ist gelten beide Schreibweisen.
 

Jo51

Schlaumeier 2016
Hmm... per PN wurde ned drauf eingegangen. Durfte es vorher ja nicht hier posten, aber jetzt ist die Lösung ja draußen.

Das Cover das ihr genutz habt für gestern war fehlerhaft.
Im Vergleich mit dem Orginal fällt auf, dass ein ganzer Textblock vertauscht wurde.

Also es kommt im Cover der ganze Text, aber halt gedreht.

Habe echt lange gebraucht um euer Cover zu finden.
Die Serie wusste ich sofort.

Kopie aus den Lyrics des Orginals:
"When you flew out of the nest
You made a mistake
Flew all the way back
When you got back to your den
One minute too late
was already wrecked"

Lyrics des Covers:
"When you got back to your den
One minute too late
was already wrecked
When you flew out of the nest
You made a mistake
Flew all the way back"

Wie man merkt 3 Zeilen vertauscht. Ich finde, wenn man nen Cover nimmt, sollte es doch fehlerfrei sein oder nicht?
Und ja ich weiß, dass im Serien Intro kein Text kommt, sondern nur das "Wu wu wu", aber ihr habt ja die mit Text genommen daher die Kritik.

Achja hier zum selbstvergleich die Links:

Orginal:
https://www.youtube.com/watch?v=9mIoDnOrlcQ

Euer Cover:
https://www.youtube.com/watch?v=8wYRCxkrhH4
 

DeletedUser47979

Gast
Im Grunde genommen wurde ein Auszug aus der Version genutzt, die auch in der Serie vorkommt.

Oder habe ich da was verwechselt?
 

Ceryiuz

Gast
Nein, das Cover was benutzt wurde hat einen anderen Text als das Originallied.
Auch wenn nur 2 Verse vertauscht wurden. Aber dadurch kann es zu Missverständnissen kommen.
 

DeletedUser47979

Gast
Welche Version wird denn in der Serie gespielt? Die originale oder die Cover-Version?
 

DeletedUser47979

Gast
Also langsam werden auch wir ungehalten...

Da der Text zu 100% Falsch ist lass ich das ein letztes mal durchgehen. Sollte sowas nochmal kommen werden wir uns neue Konsequenzen überlegen.
Auch die Frage nach Hilfe und Zugabe das man Hilfe bekommen hat hier wird uns langsam zu viel.
Es soll hier um das Feedback gehen. Wir haben recht viel bisher durchgehen lassen da es aber überhand nimmt werden nun entsprechende Konsequenzen gezogen.

@ papahomeme: Wäre der Text richtig würde man sofort auf die Serie kommen. Das ist DEFINITIV ein Tipp!!

Wir sehen uns nun leider gezwungen da es die letzten Tage extreme Formen angenommen hat die Regeln anzuziehen. Kann bedeuten das ihr von einem Tagesausschluss bis hin zu einem Eventausschluss alles erhalten könnt. Sofern das Eventteam es für angebracht hält.
Wir bereits gesagt wollen wir keine Strafen verhängen, aber wir können auch nicht mit zusehen wie sich einige wirklich die Mühe machen etwas rauszufinden und andere einfach die Lösung zugeschanzt bekommen weil sie hier sagen sie würden nicht weiterkommen.

Wer sich auf den Schlipps getreten fühlt tut dies zu Recht!


So, nun habe ich Zeit um auf diesen Beitrag einzugehen.

Ich schreibe Dich mal in der 2. Person pl. an weil ich denke, dass Du hier im Forum vertretend für die Moderatoren-Gemeinde schreibst. Trotztdem solltest Du wissen, dass ich in erster Linie Dich meine, weil ich mich gerade durch Deinen Beitrag "auf den Schlips getreten fühle".

Ich verstehe nicht, was Euer Problem ist. Zu Beginn des Events wurde doch erwähnt, dass man "auch im TEAM" arbeiten kann. Wie habt Ihr Euch dann vorgestellt, wie die Leute "im Team" rätseln dürfen/können/sollen, ohne sich die Lösung "zuzuschanzen"? Wobei ich hinzufügen muss, dass ich nicht die Lösung "zugeschanzt" bekommen habe sondern mir jemand eine Hilfestellung gegeben hat. Er schrieb, dass es was mit Gefängnis zu tun hat (dabei ging es um die Serie Prison Break). Daraufhin habe ich mich öffentlich für den Tipp bedankt. Was daran so verwerflich ist, verstehe ich noch immer nicht. Zumal es in meiner Situation sowieso um nichts mehr gehen dürfte, weil an mehreren Tagen Antworten von mir fehlen. Außerdem habe ich nicht nach Hilfe gefragt sondern lediglich erwähnt, dass ich diesmal ohne Tipp nicht weiterkomme. Das wäre genauso als würde ich schreiben, dass ich nicht darauf komme (ich glaube, ich hatte es sogar so geschrieben). Wenn das verboten ist, sollte das von Anfang an erwähnt werden. Aber das ist es nicht. Genauso wie viele Leute schreiben, dass die Antwort einfach bzw. schwer ist/war. Oder dass sie die Antwort haben bzw. die Lösung ageschickt haben. Denn nach Eurer Theorie wäre das auch nichts anderes als ein Signal dafür, dass sie die Lösung kennen und dass man sie anschreiben kann, um Tipps zu erhalten. Aber dem ist ja nicht so, oder? Ihr schreibt selber, dass es hier um Feedback geht. Dann könnt Ihr meine Aussage auch als ein Feedback sehen. "Ja, an dem einen Tag hatte ich Probleme mit der Lösung (obwohl ich die Serie kenne). --> Also ich komme nicht drauf"

Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte hier kein Fass aufmachen. Aber ich möchte auch nicht, dass Ihr das tut. Letztendlich ist es nur ein kleines Event. Ich würde auch mitspielen, wenn es um nichts gehen würde, weil es für mich ausnahmslos um den Spaßfaktor geht. Den Preis möchte ich nicht haben. Für den Fall, dass ich es unter die ersten 5 schaffen sollte, bitte ich Euch, den Preis an den nächsten zu geben. Ich habe seit Wochen knapp 4k Gold auf dem Konto und nutze es nicht. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.


Was die Beiträge von papahomeme betrifft, möchte ich mich da nicht einmischen. Ich habe selber erwähnt, dass er sich mit seinen Äußerungen sehr weit aus dem Fenster lehnt.

Hierbei kann ich auch gleich ein Feedback zu dem Event abgeben:
Das Event an sich ist ganz amüsant. Aber die Art und Weise wie hier mit den Leuten umgegangen wird ist nicht korrekt. Wenn sich hier jemand (aus Eurer Sicht) fehlerhaft verhält, sollte das per pn geklärt werden. Und wenn diesbezüglich Bekanntmachungen anstehen, könnte man das allgemein halten und die Gemeinschaft so über Änderungen informieren. "Aus gegebenem Anlass treten mit sofortiger Wirkung folgende Regelungen in Kraft..." oder etwas in der Art. Aber es ist nicht korrekt, dass aufgrund Situationen, die Eurer Meinung nach fehlerhaft sind, Leute öffentlich wie Deppen oder Cheater dargestellt werden und dann Aussagen fallen die teils abwertend, teils drohend sind. Am besten dann noch mit einem abschließenden Kommentar wie "wer sich auf den Schlips getreten fühlt, tut dies zurecht". Da helfen auch nachträgliche Aussagen wie z.B. "nicht persönlich nehmen, es ist allgemein gemeint" auch nicht weiter. Wenn ich zitiert werde und mir etwas unterstellt wird, nehme ich das natürlich persönlich. Wie bereits erwähnt, wenn sich jemand fehlerhaft verhält, sollte er beim ersten Mal verwarnt werden (evtl. mit einem Hinweis auf den Vorbehalt von Konsequenzen), beim wiederholten Vergehen wird die Konsequenz gezogen. Aber nicht so, wie es momentan gehandhabt wird.

Ich weiss, dieses Event dient eigentlich nur zur Belustigung von Forenmitgliedern. Es stecken Investitionen wie Zeit, Arbeit, Geduld, Kommunikation und und und dahinter. Serien herausfiltern, Titellieder raussuchen, die richtige Stelle rausschneiden, auf Youtube hochladen, punkt 0 Uhr freigeben, ständige Aktivität im Forum... Glaubt mir, ich bin Euch auch sehr dankbar dafür. Aber gerade in meinem Fall kann ich Euch sagen, dass das alles an Wert verliert, wenn Ihr auf der anderen Seite nicht wisst, wie Ihr mit den Leuten umzugehen habt.


viele Grüße
morph
 
Oben