Feedback zum neuen Forum

Ich habe mir eben nochmal die Thrakische Eroberung angeschaut.
Wenn ich auf "weiter" oder die nächste Zahl geklickt habe ist es immer ganz nach unten auf der nächsten Seite gesprungen.
Das kann es ja nun auch nicht sein.
 
Wisst ihr schon, warum ich keinen blauen Strich vor der Signatur habe?
Nein, leider noch nicht.
Ich konnte auch noch nicht alles fragen, da das Leben wieder zugeschlagen hat und das.Bo nieder streckte.
Auch bitte ich um Verständnis dafür das ich diese Woche, tagsüber weniger für euch da sein kann, da ich sowas wie Urlaub habe.
Werde aber versuchen nebenher, noch einiges zu erfragen und Wünsche von euch weiterleiten.
 
Signaturen sind nur zu sehen wenn man angemeldet ist.
Und was ist das ?

26237512cm.jpg
 

DeletedUser12245

Gast
Untenr echts die glocke udn dieses chatsymbol, was machen die eigentlich? bei mir passiert da weder was beim drüber fahren npoch beim draufklicken..
 
Ist es möglich, dass ihr das Datei hochladen auch bei den Unterhaltungen einführt? Ich finde das wäre sehr nützlich.
 

DeletedUser55550

Gast
Kann es sein, daß trotz reich Feedback sich hier bisher nix am Forum geändert hat?
Scheint so wie immer zu sein: Feedback ist einfach für die Tonne.
 

DeletedUser49229

Gast
Kann es sein, daß trotz reich Feedback sich hier bisher nix am Forum geändert hat?
Scheint so wie immer zu sein: Feedback ist einfach für die Tonne.

Es wird schon wahrgenommen lupus..major. Es wird alles weitergeleitet und daran gearbeitet. Nur wann und was etwas umgesetzt/geändert wird, das wissen wir leider auch nicht.
 
Kann es sein, daß trotz reich Feedback sich hier bisher nix am Forum geändert hat?
Scheint so wie immer zu sein: Feedback ist einfach für die Tonne.
Dazu ein Beitrag aus dem DevBlog
Community update: Week 29 schrieb:
So this week both our teams and our players are still getting used to the new forum, and at the same time we are working on improving some visual aspects of the forums.
Aber Du weißt ja, bei Inno dauert alles ein wenig länger. Es soll ja richtig gemacht werden, und von daher braucht es einfach.
Wir warten einfach mal gespannt ab, was da noch so passiert!
 

DeletedUser764

Gast
Es wird schon wahrgenommen lupus..major. Es wird alles weitergeleitet und daran gearbeitet. Nur wann und was etwas umgesetzt/geändert wird, das wissen wir leider auch nicht.
Mal wieder in 2 Wochen kucken, ob das Forum einen passenden Grepoanstrich bekommt^^
 
Aber Du weißt ja, bei Inno dauert alles ein wenig länger. Es soll ja richtig gemacht werden, und von daher braucht es einfach.
Wir warten einfach mal gespannt ab, was da noch so passiert!

Es war schon sehr lange bekannt, dass man auf XenForo umsteigen wollte, und es war Zeit genug, sich um eine adäquate, thematisch und optisch zum Spiel passende Gestaltung der Foren zu kümmern. Das ist ganz offensichtlich unterblieben.

Das Forum ist im aktuellen Design nutzerunfreundlich, unübersichtlich, wirkt unstrukturiert und unfertig. Es ist furchtbar ungemütlich - kein Ort, an dem man sich länger aufhalten und kommunizieren möchte. Ich muss mich mittlerweile regelrecht dazu überwinden, hier zu lesen und zu schreiben. Ich sagte anfangs, man wird sich wohl daran gewöhnen; aber nun, nach mehreren Wochen, muss ich ehrlich sagen, dass ich keinen Grund dafür sehe, mich an die eingeschränkte Usability bei kleineren Auflösungen (am Laptop ist das einfach nur eine Strafe) und den Baustellencharme dieses wie ein Dauer-Provisorium wirkenden lieblos gestalteten Dings zu gewöhnen. Da die Hauptprobleme (riesiger sinnfreier Forenkopf, fixierter Navigationsbalken unten) aus dem eingekauften Theme resultieren und mit keiner nachträglichen farblichen/optischen Anpassung zu beheben sind, plädiere ich mittlerweile stark dafür, das Theme zu verwerfen. Es ist für die Grepolis-Foren ungeeignet.

Ich höre übrigens fast ausschließend ähnlich vernichtende Urteile aus meinem Umfeld, auch von jenen, die sich ursprünglich auf die neue Software und ein neues Forum gefreut hatten.
 
Ich muss Draba völlig recht geben.
Früher war ich gerne im Forum unterwegs.
Habe die Gerüchteküchen gelesen und in alten Sachen gestöbert.
Heute mache ich nur noch das Nötigste und klicke dann das Forum wieder weg.
Es ist und bleibt in meinen Augen eine deutliche Verschlechterung.
Ich wünsche mir das alte Forum zurück. Schon allein der fehlende Bugtracker reicht aus um das neue zu verwerfen.
Die Gestaltung des neuen Forums finde ich einfach zum .....
smiley_emoticons_fluch4_GREEN.gif

Konkretes wurde schon oft genug geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben