Feedbackthread für unser Community Event

  • Themenstarter DeletedUser21032
  • Startdatum

Norex

Gast
3 Mann haben nur beim Osterevend gewonnen Lach
Da Lond sich die Mühe ja nicht nochmal an einem Teilzunehmen

Von mir bekommt das Evendthem ein Daumen nach unten
 

Lisrael

Gast
Hat man auf der Heldenwelt auch automatisch 3 Bauerndörfer auf Inseln die man neubesiedelt? Also Wenn ich eine Stadt auf ner Insel erober/gründe auf der keine meiner ersten 3 Städte liegt.
Wenn nicht, dann ist das wohl auch kein Fehler? Man kann ja nicht sehen/wissen, dass die untere Insel eine der Anfangsinseln ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wenn du auf irgendeiner Insel eine Stadt eroberst oder gründest, werden nicht automatisch Bauerndörfer erobert, das musst du schon manuell machen.
 

Lord Cracker

Gast
Wenn du auf irgendeiner Insel eine Stadt eroberst oder gründest, werden nicht automatisch Bauerndörfer erobert, das musst du schon manuell machen.

Und wie konnte man nun erkennen, dass es sich bei der Stadt im Bild um eine Anfangsstadt handelt?
 

DeletedUser14209

Gast
Der Bauernhof ist zu klein? Lass uns rechnen.

Bauernhof ist max. Stufe 13 = 584 max. Bevölkerung
584 + 58 (Therme) + 200 Pflug = max. Bev. 842
Minus die Gebäude:
- Senat Stufe 16: 65
- Höhle Stufe 10: 9
- Aka Stufe 16: 48
- Markt Stufe 20: 54
- Lager Stufe 20: 0
- Kaserne Stufe 20: 49
- Hafen Stufe 16: 64
- Holzfäller Stufe 28: 64
- Steinbruch Stufe 28: 64
- Silbermine Stufe 28: 64
- Stadtmauer Stufe 16: 50
- Tempel Stufe 16: 80
- Turm: 60
- Therme: 60
- Leuchtturm: 60

BhP verbrauch durch Gebäude: 791
Unterm Strich haben wir also noch 51 freie BhPs. Nehmen wa das Zusatzgebäude Leuchtturm was ja zu viel ist noch weg sinds noch mehr freie Plätze.

Da die Punktzahl der Stadt nicht zu sehen war und nicht bekannt ist ob Pflug erforscht ist, ist es in diesem Fall kein Fehler. Und da sich die Gebäudebilder nur max. 4 mal ändern können wir vom der minimalsten ausgehen dass zum Stadtbild passt, es ist also nicht erkennbar ob der Senat nun auf Stufe 16 oder 25 ist.


Und wodran soll man erkennen dass es eine Heldenwelt ist? könnt auch ne normale sein wo einfach dieser Typ oben links neben der Minimap zu viel ist.
 

chajara

Gast
Der Bauernhof ist zu klein? Lass uns rechnen.

Bauernhof ist max. Stufe 13 = 584 max. Bevölkerung
584 + 58 (Therme) + 200 Pflug = max. Bev. 842
Minus die Gebäude:
- Senat Stufe 16: 65
- Höhle Stufe 10: 9
- Aka Stufe 16: 48
- Markt Stufe 20: 54
- Lager Stufe 20: 0
- Kaserne Stufe 20: 49
- Hafen Stufe 16: 64
- Holzfäller Stufe 28: 64
- Steinbruch Stufe 28: 64
- Silbermine Stufe 28: 64
- Stadtmauer Stufe 16: 50
- Tempel Stufe 16: 80
- Turm: 60
- Therme: 60
- Leuchtturm: 60

BhP verbrauch durch Gebäude: 791
Unterm Strich haben wir also noch 51 freie BhPs. Nehmen wa das Zusatzgebäude Leuchtturm was ja zu viel ist noch weg sinds noch mehr freie Plätze.

Da die Punktzahl der Stadt nicht zu sehen war und nicht bekannt ist ob Pflug erforscht ist, ist es in diesem Fall kein Fehler. Und da sich die Gebäudebilder nur max. 4 mal ändern können wir vom der minimalsten ausgehen dass zum Stadtbild passt, es ist also nicht erkennbar ob der Senat nun auf Stufe 16 oder 25 ist.
Ashampoo_Snap_2012.04.21_09h14m06s_002_.png
Finde denn Fehler ;)

Und wodran soll man erkennen dass es eine Heldenwelt ist? könnt auch ne normale sein wo einfach dieser Typ oben links neben der Minimap zu viel ist.
An der Farbe der Lorbeeren in der Kopfzeile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Und wie konnte man nun erkennen, dass es sich bei der Stadt im Bild um eine Anfangsstadt handelt?

Aha, die Lösung wurde gegenüber dem Stand, welche Lösung ich für das Rätsel kannte, verändert.
Sorry für die Verwirrung meinerseits! Ich hatte nicht mehr in die veröfentlichte Lösung geschaut.
Jo, da habt ihr Recht, das ist aus meiner Sicht ein berechtigter Kritikpunkt.
 

Lisrael

Gast
Hab noch nen weiteren Kritikpunkt:

Auch für absolute Neulinge sehe ich hier die Möglichkeit, das Spiel kennenzulernen!

Ich finde nicht, dass der letzte Durchgang auch für absolute Neulinge zu meistern war. Ich hab es mehrmals überprüft - ntürlich kann ich mich trotzdem irren, dann bitte ich um Entschuldigung - aber es geht aus dem Wiki nicht hervor, dass man auf der Heldenwelt KEINE Weltwunder bauen kann... Folglich kann man so etwas nur wissen, wenn man bereits selbst auf ner Heldenwelt spielt, was bei Neulingen absoulut nicht der Fall sein kann, da man ja erst mal den Award bekommen muss (ok, den zu bekommen ist nu nicht soo schwer, aber "absolute Neulinge" werden definitiv NICHT auf den Heldenwelten spielen...)

Es wäre also ganz nett, wenn ihr die Fehler so gestaltet, dass sie tatsächlich für jeden aufmerksamen Spieler erkennbar sind (kleine Fehler wie beim ersten Bild der betende Heini hinter der Statue am Tempel: war tricky aber für jeden der genau hinguckt erkennbar) oder durch das Wiki zu finden (z.B. fehlender Weg im Feld vom Bauernhof: ersichtlich für jeden, auch für Spieler die den Bauernhof auf ner niedrigeren Stufe haben, da das im Wiki deutlich zu erkennen war.).

Natürlich sollten die Fehler trotzdem nicht zu leicht sein :p Aber ich find das Event bisher super und ich such auch immer wieder gern nach den Fehlern^^

Lis
 

PowerZiege

Gast
Vielen Dank für die gesammelte Kritik! Wir werden versuchen alles zu berücksichtigen, und vllt dann irgendwann es auch mal schaffen, ein Bild OHNE Streitpunkte zu erstellen....hätte am Anfang nicht gedacht dass es so kompliziert wird einen Fehler einzubauen, der auch wirklich einer ist, und nicht durch irgendwelche Unsinnigen Taktiken oder Baumaßnahmen tatsächlich erzeugt werden kann...
 

x rey89

Gast
also der 5. event ist zwar schön und gut, aber was ist jetzt miit jemanden, der kein i-net fähiges handy hat??

ja man mag es kaum glauben, aber soetwas gibt es noch^^. find ich nicht gut..... wie soll ich jetzt an mein gold kommen^^

hoffe es bleibt ein einzelfall
 
lol den kaufst du eben mal für 500 euro 600 stück hab dich mal nich so
also der 5. event ist zwar schön und gut, aber was ist jetzt miit jemanden, der kein i-net fähiges handy hat??

ja man mag es kaum glauben, aber soetwas gibt es noch^^. find ich nicht gut..... wie soll ich jetzt an mein gold kommen^^

hoffe es bleibt ein einzelfall
 

x rey89

Gast
niemals geb ich mein handy mit integrierter faxrolle her :p

400_F_20287479_maleICgwUQfm7dvARexy1396RELBVoX8.jpg
 

DeletedUser21032

Gast
Wer kein Handy nutzt und keine Ahnung von der mobilen Version hat sollte sie hier nutzen können.

Somit sind alle gleichberechtigt :)
 

DeletedUser10221

Gast
Wielang dauert es bis die Lösung bekannt gegeben wird? Ihr müsst ja die Gewinner nicht bekannt geben, aber in 22h wird man wohl die Lösung veröffentlichen können^^
 
Oben