Fehler oder gewollt?

Ich spiele mit geteilter Leitung mit ner Freundin.
Ich werde von einen Spieler angegriffen den sie anscheinend gestern angegriffen hat. Ich kann auf diese Angriffe aber keine Zauber wirken.
Das ist ja wohl kaum eine gemeinsame Interaktion wenn mich ein SPieler angreift den sie mal angegriffen hat oO
Wenns ein Fehler ist kann man den doch bitte in den nächsten 2h beheben :p
 
Ja schon, aber es kommt ein Pop Up Fenster das ich keine Zauber auf diesen Spieler wirken kann, wenn ich Läuterung wirken will.
Genauso wie wenn ich versuchen würde den anzugreifen
 
Wenn ich die Regeln richtig in Erinnerung habe, ist die Ausnahme, eben Zauber auf die Angriffe zu wirken. Das dürfen Beide!
Aber die Programmierer haben es wohl nicht richtig umgesetzt. Und innerhalb 2 Stunden :mad: Du kannst froh sein, wenn es in 2 Monaten korrigiert wurde :grepolis:
 

DeletedUser26878

Gast
wow na das ist ja wiedrmal ein Ding

Ich kenne mindestens 2 Gegner die mit geteilter Internetleitung spielen.
Wenn ich da jetzt ein bisschen anfange das logisch durchzudenken, dann ist man aber sozusagen "der Angeschmierte" wenn man die geteilte Internetleitung eingetragen hat.

Ich denke nicht dass sich Innogames da leisten darf so einen Fehler, jetzt wo er bekannt ist 2 Monate oder länger nicht zu beheben.
Das würde die nächste Beschwerdewelle einbringen.

Schon alleine dann die Sache von "Bugusing" bei der Konstellation. Wie wollens denn dass verhindern? -indem sie einen Angriffsstopp auf die Spieler mit geteilter Internetleitung verhängen?

brrr Mim le Fay, ich hoffe du hast da nicht recht..........
 
Ja Bugusing ist echt einfach so.
Spieler A und B haben ne geteilte Leitung. Spieler A greift mich an.
Nun kann ich 2 Tage Spieler B angreifen ohne Zauber fürchten zu müssen was gerade auf hw wegen artemis und läuterung sehr heftig ist
 

DeletedUser26878

Gast
ja würde ich auch so machen
Kann man ja wirklich schwer sagen ob das nicht doch mit Absicht so geplant/gemacht wurde.

Muss man ja beachten das wir hier bei grepolis sind :grepolis:8-)

Nee im Ernst jetzt, worauf willst denn da noch warten?
 
ja würde ich auch so machen
Kann man ja wirklich schwer sagen ob das nicht doch mit Absicht so geplant/gemacht wurde.

Wenn man die Regeln kennt weiß man das.

§2) Mehrere Spieler an einer Internetverbindung

Mehrere Spieler an einer Internetverbindung dürfen nicht den gleichen Spieler angreifen.Dies ist nur erlaubt, wenn nach Ankunft der Angriffe von Spieler A mindestens 48 Stunden vergangen sind, bevor Spieler B seine Angriffe losschickt.

Wenn zwei Spieler, die sich eine Internetverbindung teilen, allerdings von ein und demselben Spieler angegriffen werden, so dürfen sie auf die Angriffe auf den jeweils eigenen Account Zauber wirken. Ein gemeinsamer Gegenangriff ist aber nicht erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Hier stand QUARK!

Nun hab ich es nochmal gelesen und verstehe es dann nun auch^^
Hier greift definitiv nicht die Ausnahmeregel, welche in den Regeln erwähnt ist.
Heißt aktuell: Das ist "gewollt".
Inwiefern das sinnvoll ist, müsste mal besprochen werden, ich gebe das weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand QUARK!

Nun hab ich es nochmal gelesen und verstehe es dann nun auch^^
Hier greift definitiv nicht die Ausnahmeregel, welche in den Regeln erwähnt ist.
Heißt aktuell: Das ist "gewollt".
Inwiefern das sinnvoll ist, müsste mal besprochen werden, ich gebe das weiter.

Warum greift die von spock erwähnte regel nichz?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Warum sollte sie?
Du bist Spieler A, du teilst dir die Leitung mit Spieler B.
Du schreibst:
Ich werde von einen Spieler angegriffen den sie anscheinend gestern angegriffen hat.

Heißt:
Spieler B hat Spieler C angegriffen.
Spieler C greift nun mit Spieler A an.

Das hat nichts mit der von spock erwähnten Regel zu tun.
Die sieht vor, dass, wenn Spieler C Spieler A und Spieler B angreift, beide dann Zauber auf die Angriffe wirken können.
Das funktioniert zwar auch nicht (siehe Bugtrackereintrag von mir), hat aber dennoch nichts mit dem von dir beschriebenen Fall zu tun :)
Und alle aktuellen Infos zu letzterem Fall gibt es dann wie immer im Bugtracker.
 
Warum sollte sie?
Du bist Spieler A, du teilst dir die Leitung mit Spieler B.
Du schreibst:


Heißt:
Spieler B hat Spieler C angegriffen.
Spieler C greift nun mit Spieler A an.

Das hat nichts mit der von spock erwähnten Regel zu tun.
Die sieht vor, dass, wenn Spieler C Spieler A und Spieler B angreift, beide dann Zauber auf die Angriffe wirken können.
Das funktioniert zwar auch nicht (siehe Bugtrackereintrag von mir), hat aber dennoch nichts mit dem von dir beschriebenen Fall zu tun :)
Und alle aktuellen Infos zu letzterem Fall gibt es dann wie immer im Bugtracker.

Vlt mal präziser was das Problem war.

Spieler A und B teilen sich die Leitung.
An Tag X greift Spieler A Spieler C an.
An Tag X+1 greift Spieler C Spieler B an, Spieler B kann auf diese Angriffe von Spieler C jedoch keine Zauber wirken

Das war das was bei mir vorgefallen ist
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Was genau das ist, was ich beschrieben habe und deshalb nichts mit dieser Regel zu tun hat ;)
 
Naja, da steht, dass ihr 48 h waren müsst. Allerdings hat er Dich ja am nächsten Tag angegriffen das sind so 24 bis 36 Stunden - also noch innerhalb des Zeitrahmens, wo Du nichts machen kannst.

Ich finde das aber nett, dass da zumindestens drüber gesprochen wird, das man auf Angriffe, auf einen selber, immer Zauber wirken kann. Wäre schön, das würde umgesetzt werden.
 

DeletedUser26878

Gast
was soll das ganze rumgerede jetzt?
die Regel zu einer geteilten Internetleitung besagt keine gemeinsamenh Aktionen gegen einen Spieler innerhalb von 48 Stunden.
Diese Regel wurde auch auf die Zauber ausgedehnt die der Verteidigung dienen.
Das ist eindeutig ein Bug und muss behhoben werden
fertig

Wobei hier die Betonung auf "Zauber die der Verteidigung" dienen liegt.
Für Blitze, Erdbeben, Pest usw muss die Regel ja nach wie vor gelten.

Hier wurde einfach ein 0-8-15 Zähler zwischengeschaltet der die 48 Stunden runter zählt.
Das bei 3 oder mehr involvierten Personen verschiedene Konstelationen entstehen können, wurde eben nicht in Erwägung gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben