Fragensammlung für den Grepolis Live-Stream am 04.09.2015

DeletedUser26326

Gast
Kann man die Frage und die Antworten auch im Forum hier bekommen - habe micht dort extra dafür angemeldet.

Konnte aber nicht daran teilnehmen(private Gründe), dürfte bestimmt einigen anderen hier auch so ergangen sein.
Oder ist das mal wieder ein großes Geheimnis was dort für Fragen gestellt wurden. Und welche Antworten es gab.
smiley_emoticons_confusednew.gif

Wir werden die Fragen und Antworten auch übersetzen, aber heute / am Wochenende wird dies leider nichts mehr. Solange kannst du dir aber das Video der Übertragung hier bereits anschauen: http://www.twitch.tv/innogames/v/14385796
 

DeletedUser52174

Gast
Eig sind es nur Fragen die hier auch schon gefragt wurden, mit den selben beschissenen und hirnrissigen Antworten wie immer. Musste mich wirklich zwingen um die ganzen 30 Minuten zu schauen, lohnenswert war es nicht.
 
Eig sind es nur Fragen die hier auch schon gefragt wurden, mit den selben beschissenen und hirnrissigen Antworten wie immer. Musste mich wirklich zwingen um die ganzen 30 Minuten zu schauen, lohnenswert war es nicht.

Damit hast Du es im Großen und Ganzen gut beschrieben. Viel mehr gibt es da auch nicht zuzusagen.

Auch meiner herzallerliebsten innig herbeigesehnten Wochenend-Speedwelten wird es nicht geben. Wir sind ja schließlich auch nicht bei DS oder The West :grepolis:
 

DeletedUser26326

Gast
Könnt ihr euer Feedback bitte etwas spezifizieren? Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hat euch nicht gefallen, dass die dort gestellten Fragen bereits früher hier im Forum gestellt wurden und wir sie hier auch schon beantwortet hatten damals? So etwas kann leider immer passieren, da nicht jeder alle Beiträge hier im Forum kennt und dadurch Fragen doppelt gestellt werden, bzw nicht jede Frage die hier schon beantwortet wurde auch in anderen Sprachversionen schon beantwortet wurden.

Aber allgemein sollte man natürlich an so eine QA Session auch keine überhöhten Erwartungen haben und z.B. ein fertiges Endgame-Konzept erwarten, nur weil danach dort gefragt wird. :)
 
Eig sind es nur Fragen die hier auch schon gefragt wurden, mit den selben beschissenen und hirnrissigen Antworten wie immer. Musste mich wirklich zwingen um die ganzen 30 Minuten zu schauen, lohnenswert war es nicht.

Und warum werden dann solche beschissen und hirnrissigen Fragen gestellt?

Alleine die frage nach den Settings der Welten wurde zig mal beantworten, aber stimmt 30 min ist viel zeit da muss sowas rein, das andere ist unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52174

Gast
Hmm weiß nicht, ich hab mir mehr von dem Livestream erwartet..
 

StefKram

Gast
Ich wollte es mir anschauen, musste aber alle zwei/drei Minuten ne Pause einlegen, weil der Bockmist der dort verzapft wurde einfach zu groß war. Der Nachtmodus wird als tolle Neuheit dargestellt, dabei gabs den den schon mal, ebenso wie die als bei Grepolis als unmöglich dargestellten Speed-Welten. Habs dann komplett aufgegeben weiterzuschauen. Ich werde auf die deutsche Zusammenfassung der restlichen Fragen und Antworten warten, da kann ich dann alle Fragen zu Events überspringen und spare mir auch die Selbstdarstellungs- und Selbstbeweihräucherung-Show.
 

buelo

Gast
Könnt ihr euer Feedback bitte etwas spezifizieren? Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hat euch nicht gefallen, dass die dort gestellten Fragen bereits früher hier im Forum gestellt wurden und wir sie hier auch schon beantwortet hatten damals? So etwas kann leider immer passieren, da nicht jeder alle Beiträge hier im Forum kennt und dadurch Fragen doppelt gestellt werden, bzw nicht jede Frage die hier schon beantwortet wurde auch in anderen Sprachversionen schon beantwortet wurden.

Aber allgemein sollte man natürlich an so eine QA Session auch keine überhöhten Erwartungen haben und z.B. ein fertiges Endgame-Konzept erwarten, nur weil danach dort gefragt wird. :)

Naja gut ich versuche es mal etwas zu "spezifizieren"...
Ich nehme das von mir Fettgedruckte mal daraufhin etwas Bezug...

Nur weil man da mal fragt ok... ihr hattet es doch auf dem "schirm" und das ganze seit zwei jahren.

Das Endgame hatten wir in der Roadmap 2013, 2014 und 2015.
https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?25893-Grepolis-United-Roadmap-2013&p=354817&viewfull=1#post354817

https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?29650-Grepolis-United-Roadmap-2014&p=436346#post436346

https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?31807-Grepolis-United-Roadmap-2015

Ehrlich gestanden bin ich da nicht wirklich überein mit deiner Meinung das man nach mittlerweilen 2 Jahren immer noch "nur ein grobes Konzept" hat was das Endgame betrifft.

Schön das wenigstens im Beitrag von den "Bundels and Packages" überhaupt gesprochen wurde es kam mir so vor als ob die "unangenehmen fragen" bewußt ausgelassen wurden.

Meine Meinung dazu: Das ist schlicht und ergreifend nicht der Wahrheit entsprechend was da gesagt wurde und auch hier im Forum die ganze Zeit versucht wird an die Com zu vermitteln es liegt auf "Eis".
Hmm überlegen wir mal genau.
"Starterboost" oder auch StarterPAKET genannt könnte man durch aus auch als "Package" bezeichnen würde ich so mal behaupten...
Natürlich heißt das Kind anderst und daher ist es wohl auch kein Paket (Package). ^^
Oder wir hätten das auf "Eis" gelegte Bundle...^^
Was war das nochmal genau was man im Event erhalten konnte mit dem Kauf von Gold...?
Also ich würde auch da sagen das war ein Bundle...

Und jetzt sagt mir nochmal was von "Feedback" das das ernst genommen wird und wurde. Man hat es bereits eingeführt so sieht die Realität aus und nicht anderst. Wen man "hinters licht" führen möchte oder versucht weis ich nicht ehrlich gestanden...
Aber mit der Show die ihr hier abzieht tut ihr euch wahrlich keinen gefallen da jeder in der Lage ist das offensichtliche zu erkennen.
Perfomanceprobleme sind eine Sache... aber die Unwahrheit ist eine ganz andere ebene.

Soviel zu meinem Feedback und meine Meinung zu dieser Thematik hierzu.

Beste Grüße
Troll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung dazu: Das ist schlicht und ergreifend nicht der Wahrheit entsprechend was da gesagt wurde und auch hier im Forum die ganze Zeit versucht wird an die Com zu vermitteln es liegt auf "Eis".
Hmm überlegen wir mal genau.
"Starterboost" oder auch StarterPAKET genannt könnte man durch aus auch als "Package" bezeichnen würde ich so mal behaupten...
Natürlich heißt das Kind anderst und daher ist es wohl auch kein Paket (Package). ^^
Oder wir hätten das auf "Eis" gelegte Bundle...^^
Was war das nochmal genau was man im Event erhalten konnte mit dem Kauf von Gold...?
Also ich würde auch da sagen das war ein Bundle...
Das kann man so nicht sehen. Soweit ich Florian verstanden habe, meinte er nur, die Bundles & Packages würden nicht so kommen, wie sie auf der Beta präsentiert wurden. Man hätte sich unser Feedback angehört, und darüber im Inno-Team diskutiert und nachgedacht; und auch die Für und die Wieders abgewogen - das kam übrigens öfter mal, auch von Nils. Und sollte sich wohl bei der Hörerschaft einprägen.
Zu keiner Zeit wurde gesagt, dass es keine Bundles & Packages mehr geben wird sondern nur, dass sie nicht so sein werden, wie Sie auf der Beta getestet wurden.
 

buelo

Gast
Ehrlich gestanden selbst wenn.
"Auf Eis" gelegt sieht dennoch anderst aus für mich. Fakt ist Staretpaket gibt es genauso auch Bundle.
Auf Eis gelegt bedeutet für mich zumindest da sich da gar nichts tut in diesem Punkt und dem ist nunmal nicht so.
Was hindert Inno daran das nach und nach anzuziehen und zu forcieren? Sprich in immer kürzer werdenden Intervallen anzubieten.
Und ich bin da gewiss genauso wird es auf Dauer kommen. Das wissen wir beide letzendlich.

"Das gehörte Feedback" wird dennoch ignoriert. Die Petition die damals gestartet wurde hat genau das abgelehnt gehabt.
Das ist nunmal Fakt.
 
Jain, es wurde gesagt, dass man sich das Feedback anschaut und die Packages und Bundles überarbeitet. Überarbeiten heißt nicht weglassen. Auf Eis sind nur die Warfare-Packages.
 
Naja, die Petition hat die Warfare Packages abgelehnt und dies wurde auch berücksichtigt und sie sind bisher nicht im Spiel und wurden auch auf Eis gelegt.

Die Starter Booster, welche es nun gibt, haben mit den ausprobierten Warfare Packages nicht mehr zu tun. Sie wurden überarbeitet und ganz wie Mim bereits gesagt hatte, wurde das für und wieder abgewägt.
 

MDGeist74

Gast
Dazu sage ich nicht..außer die Hände über den Kopf zusammenschlag..
smiley_emoticons_panik4.gif
 
Oben