Gemeinsame Angriffe

Wird grundsätzlich eine Forschung "gemeinsame Angrifffe" gewünscht?

  • Ja

    Abstimmungen: 19 35,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 34 64,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42771

Gast
Hi Community,

meiner Meinung nach werden die Angreifer extrem benachteiligt!

Während eines Angriffes fahren alle meine Truppen nacheinander in die Verteidigende Stadt. Er hat ja schon den Vorteil der Mauer und auch noch der Truppenstapelung.
Warum sollen Angreifer nicht auch eine Truppenstapelung bekommen können.
Es sollte in der Akademie eine neue Forschung möglich sein, „Gemeinsame Angriffe“.
Alle Städte in der es der jeweilige Spieler erforscht hat könnten diesen gemeinsamen Angriff starten. Der Verteidiger bekommt dann natürlich angezeigt, dass ein gemeinsamer Angriff von Stadt 1 und 2 erfolgt.
Dies wäre natürlich auch sinnvoll um Ein Kolo raus zu hauen.

Idee 1:
Gemeinsame Angriffe können nur von der selben Insel gestartet werden. Ich muss also auf einer Insel mehrere Städte besitzen um einen gemeinsamen Angriff auf den jeweilig anderen zu starten.

Idee 2:
Man kann von überall gemeinsame Angriffe starten. Man hätte nur dann den Vorteil, dass die Angriffe nicht mehr getimt werden müssen.

Idee 3:
Man kann von überall Gemeinsame Angriffe Starten jedoch muss man nacheinander die Angriffe hinzufügen.
Bsp.:
Ich habe aus Stadt 1 eine Laufzeit von 6 Stunden und aus Stadt 2 eine Laufzeit von 4 Stunden.
Meine Angriffe sollen um 20:00:00 Uhr erfolgen, ATR jetzt mal ausgelassen.
Stadt 1 muss somit um 14:00:00 Uhr den Angriff starten. Stadt 2 müsste den Angriff jetzt um 16:00:00 Uhr +- 1 Minute hinzufügen.
Hat man z.B. 5 Städte kann man das natürlich auch mit allen machen wo Gemeinsamer Angriff erforscht wurde, es soll hier kein maximum geben.

LG Sp33d0r
 

Sanjara

Gast
Ich habe die Umfrage erst einmal auf deine Kern-Idee beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41194

Gast
Man sollte aber die Angriffe auf eine maximale Bevölkerung beschränken, wenn das so ist dafür. Ich mach schon mal dafür
 

Woingenau

Gast
Ja klar komm lass gleich die ATR abschaffen !
Dagegen !
dagegen3k1ye2rw0v.gif
 

DeletedUser40753

Gast
NEIN ! die angreifer haben schon genug vorteile alleine schon bei den quest wo der verbesserte angriff zwar nur 10 prozent ist aber die verbesserte verteidigung nur 5 prozent ist . darum bin ich dagegen . macht lieber mal was für die verteidiger und nicht immer nur für die angreifer .
 

DeletedUser29255

Gast
NEIN ! die angreifer haben schon genug vorteile alleine schon bei den quest wo der verbesserte angriff zwar nur 10 prozent ist aber die verbesserte verteidigung nur 5 prozent ist . darum bin ich dagegen . macht lieber mal was für die verteidiger und nicht immer nur für die angreifer .


Ahhh ja genau und du hast auch ne Ahnung warum das so ist nicht wahr


Na aufjedenfall zur Idee ich glaube die gabs hier irgendwann schonmal ich lehne diese hier auch ab dann wäre ich lieber dafür das man die Anzahl der Defftruppen begrenzt die eine Stadt aufnehmen kann da in der Antike ja STädte auch ausgehungert wurden aufjedenfall ist diese Idee zwar ned aber nichts hierfür
 

DeletedUser24023

Gast
NEIN ! die angreifer haben schon genug vorteile alleine schon bei den quest wo der verbesserte angriff zwar nur 10 prozent ist aber die verbesserte verteidigung nur 5 prozent ist . darum bin ich dagegen . macht lieber mal was für die verteidiger und nicht immer nur für die angreifer .

Wenn du mal etwas genauer nachsiehst wirst du feststellen, dass die Offer in aller Regel benachteiligter sind als die Deffer. Nur mal um dein Beispiel aufzugreifen, eine angegriffene Stadt mit dem Defbuff kann Diesen gegen ALLE eingehenden Angriffe nutzen, eine Offstadt mit dem Angriffsbuff dagegen im Grunde nur für einen Angriff. Also bräuchte man den Buff separat für jede einzelne Stadt wo der Deffer lediglich einen braucht. Immer noch so große Vorteile für den Offer?

Bin allerdings auch dagegen. Ist zwar eine an sich nette Idee und könnte sehr interessant sein, aber ich denke dass da jede Menge Potenzial zum Missbrauch/Zweckentfremdung/Verschaffen übermäßiger Vorteile vorhanden ist. Solang mir also niemand garantieren kann (und das wird wohl auch nie passieren) dass die Einführung eines solchen Fetures nicht verrhunzt wird, klar DAGEGEN.
 

FR34KY I TeuFeL

Gast
Wenn du mal etwas genauer nachsiehst wirst du feststellen, dass die Offer in aller Regel benachteiligter sind als die Deffer. Nur mal um dein Beispiel aufzugreifen, eine angegriffene Stadt mit dem Defbuff kann Diesen gegen ALLE eingehenden Angriffe nutzen, eine Offstadt mit dem Angriffsbuff dagegen im Grunde nur für einen Angriff. Also bräuchte man den Buff separat für jede einzelne Stadt wo der Deffer lediglich einen braucht. Immer noch so große Vorteile für den Offer?

Bin allerdings auch dagegen. Ist zwar eine an sich nette Idee und könnte sehr interessant sein, aber ich denke dass da jede Menge Potenzial zum Missbrauch/Zweckentfremdung/Verschaffen übermäßiger Vorteile vorhanden ist. Solang mir also niemand garantieren kann (und das wird wohl auch nie passieren) dass die Einführung eines solchen Fetures nicht verrhunzt wird, klar DAGEGEN.

So schauts aus..... find die Idee defenitiv gut, da es einfach mal viel zu heftig ist wenn mal 32k Biremen in einer Stadt sind da braucht man 70k Fs oder so um dort durch zu kommen da ja immer nur der Wert 32k vs. 235 abgerechnet wird.... was einfach mal total lächerlich ist.

Ich würde es aber lieber haben, dass man das so anders regelt zum Beispiel.... als spezielle Unterstützung die man in eine Stadt von jemanden schicken kann und dieser dann mit einem Klick sämtliche Unterstützung die für diesen Anlass geschickt würde in richtung des Ziels schicken kann.
 

DeletedUser30282

Gast
Allgemein auch dafür, dass die Offer ein bischen mehr Vorteile bekommen...

...aber diese Idee gefällt mir nicht so gut...
 

DeletedUser40753

Gast
also ich vertrete weiterhin die meinung das ich dagegen bin . weil Zb. ein offer greift einen deffer . jetzt hat der offer heldemut oder günstiger wind und verbesserten angriff das wäre dann schon 20 prozent mehr und der offer hat dann nur seine verbesserte verteidigung das sind dann nur 5 prozent . also 20 prozent mehr off gegen 5 prozent mehr deff . also dann soll es noch mehr für die offer geben ?
 

FR34KY I TeuFeL

Gast
also ich vertrete weiterhin die meinung das ich dagegen bin . weil Zb. ein offer greift einen deffer . jetzt hat der offer heldemut oder günstiger wind und verbesserten angriff das wäre dann schon 20 prozent mehr und der offer hat dann nur seine verbesserte verteidigung das sind dann nur 5 prozent . also 20 prozent mehr off gegen 5 prozent mehr deff . also dann soll es noch mehr für die offer geben ?

Achja dann lassen wir mal den Turm und die Mauer weg, ne? und die Stapelung des Verdeitigungswertes bei eintreffender Unterstützung.... nur weil du gefarmt wirst heißt es nicht das die Offer in Vorteil sind sondern du einfach nur zu schlecht zum verdeitigen bist.
 

Kobra I

Gast
seid jahren gefordert nie eingefüllt warum auch immer?!

Ally deff für berechtigte zugänglich machen so wie ally off, im ralen ist es so hier im spiel leider nicht....

Die meisten haben aber ein angriffswarner wenn du was von dein leuten willst und die sind nicht on, einfach angreifen dann kommen sie on und man kann zusammen arbeiten^^
 

DeletedUser40753

Gast
Teufel hier geht es nicht um das farmen aber ist ja auch egal . aber das lernst du auch noch . immer schön beim thema bleiben.
 

FR34KY I TeuFeL

Gast
Naja du scheinst aber so einer zu seiner:

"Määääääh ich werd die ganze Zeit gefarmt, die Offer sind immer soooo im Vorteil"
00008534.gif
 

-Tiuz-

Gast
also ich vertrete weiterhin die meinung das ich dagegen bin . weil Zb. ein offer greift einen deffer . jetzt hat der offer heldemut oder günstiger wind und verbesserten angriff das wäre dann schon 20 prozent mehr und der offer hat dann nur seine verbesserte verteidigung das sind dann nur 5 prozent . also 20 prozent mehr off gegen 5 prozent mehr deff . also dann soll es noch mehr für die offer geben ?

Mauer Stufe 25 gibt 141% Verteidigungsbonus. Ich sehe den Offer in keiner Weise benachteiligt!

20% (Off) vs 146% (Deff)
 

FR34KY I TeuFeL

Gast
Mauer Stufe 25 gibt 141% Verteidigungsbonus. Ich sehe den Offer in keiner Weise benachteiligt!

20% (Off) vs 146% (Deff)



Dazu kommt dann noch die Stapelung der verdeitigenden Einheiten
und diese 20% sind ja dann auch nur bei einem einzigen Angriff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben