Gerüchte Küche Snackbar

Mit der herkules gunst hätte man mehr machen müssen. Das ist einfach Fakt das dort halt irgendwo fehler waren. und genau aus diesem grund konnte freibier überhaupt erst 2 weltwunder bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gehört die Drohnen haben nur gewonnen, weil Licht und Voo in Wirklichkeit Multiaccounts von mir sind o_O

Mit der herkalus gunst hätte man mehr machen müssen. Das ist einfach Fakt das dort halt irgendwo fehler waren. und genau aus diesem grund konnte freibier überhaupt erst 2 weltwunder bauen.
Jo. Hätte Stars Leuchter und Koloss gepusht, dann hätten Sie eine gute Chance gehabt 4 zu bekommen.
 
Dazu möchte ich anmerken, das dass ja so geplant war. Wir haben nur soviel Gunst investiert wie nötig. Habe ich ja aufm Dokos DC sogar geschrieben, das wir uns gezielt "knapp" vor Euch setzen. Das konnte man ja easy ausrechnen und genau planen.

Ich möchte aber auch noch sagen, das es vor Stars eine Starke Leistung war, soviel mit Herakles zu gunsten. Da haben sich einige Spieler extrem reingehängt...
Ja klar aber viel Spielraum war da dennoch nicht eurerseits, da musste man schon fast voll gunsten. Es haben euch nur einige nicht zugetraut., und das war der Fehler.. :)

Mit der herkules gunst hätte man mehr machen müssen. Das ist einfach Fakt das dort halt irgendwo fehler waren. und genau aus diesem grund konnte freibier überhaupt erst 2 weltwunder bauen.
Wenn man damit die fehlenden Booster bei 70% der Leute ausgleichen muss, siehts dann wieder anders aus.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich schon witzig
Da wird uns ganze zeit vorgehalten "Freibier ist schuld wenn die Drohnen gewinnen" und was machen die Stars???? Sie "schrotten" ihr eigenes WW um den Drohnen den Sieg zu schenken?

Shame on you
Der Aussage „Freibier hätte einen Sieg der Drohnen verhindern können.“ müsstest du zustimmen.

Das ein Großteil eurer Mannschaft nebenbei auch noch mindestens einen Sieg erhalten hätte und der andere Teil noch den dritten Platz hätte einfahren können, naja. Das hat man ja schon versucht zu erklären. Aber wozu soll man denn Grepolis gewinnen wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend liebe Smyrna Community und leser des Forums!

Ich werde hier, obwohl ich das Öffi nicht mehr so nutze aufgrund des toxischen klimas hier, ein "kurzes" Statement unserer Allianz verfassen.

Wie einige sicher mitbekommen haben, haben wir heute den Ausbau unserer Gärten gestoppt. Nicht jeder aus der Allianz ist damit zufrieden und es gibt sicher einige die, die Entscheidungsträger dafür jetzt an den Pranger stellen. allerdings ist die Entscheidung von seitens beider Allianzführungen abgesegnet wurden und 66% der Allianz waren für diese Entscheidung (Umfrage im Allianz eigenen Forum).
Daher haben wir nach der Mehrheit entschieden.

Man kann davon halten was man möchte und die Meinungsfreiheit steht da auch jedem offen. Für uns war von beginn der Weltwunder klar das wir nur auf Sieg spielen werden und alles andere ist eine Niederlage, in unseren Augen. Das ist auch der Grund warum wir nicht auf 3 WWs wie die Drohnen umgestiegen sind. Wir sind bis zum Ende auf 4 gegangen. Was man aber auf der Welt nicht gewinnen konnte, dafür war unsere Vorbereitung vor den WWs einfach zu schlecht und da müssen wir uns allen an die Nase fassen, dass wir dies nicht besser gemacht haben.

Manche haben sich dann lustig gemacht über unser Angebot an Freibier. Warum? Sind solche Angebote unüblich? Ich meine, dass hat es auf anderen Welten auch gegeben um ein schnelleres Ende entgegenzustreben. Und das einzige was daran lächerlich ist, ist das der gute Freedomspirit das Angebot nicht sowie wir es ihm präsentiert haben der Allianz und der AF vorgelegt hat. Wenn du mit jemanden sprichst der es sowieso nicht möchte und dagegen buhlt, dann hast du bei solchen Verhandlungen eben keine Chance. Für uns war dies die einzige verbleibende Möglichkeit die Welt noch zu gewinnen aber es habe nicht sein sollen. Die Arroganz vieler Freibier Member ist dann in die höhe geschossen und nun sprechen sie davon, dass sie auch 4 hätten schaffen können. Ich glaube was lustigeres haben wir lange nicht gelesen. Die meisten von Freibier haben die ganze Welt über nichts gemacht. Freibiers damalige AF war selber daran schuld, dass man alle Topspieler vergrault hat, da muss man nicht die Schuld beim anderen suchen. Der Grund dafür war die Einstellung dieser Allianz von beginn der Welt an. Erspart es uns also bitte, dass die Schuld bei anderen liegt.
Ich möchte damit nicht sagen, dass Freibier nur Fehler gemacht hat oder die einzige Allianz ist die Fehler gemacht hat. Wir haben auch Feheler gemacht, genauso wie Stars. Aber das ist eben ein Spiel und man kann nicht immer den richtigen Weg wählen. (Für manche ist das hier mittlerweile mehr als ein Spiel habe ich im Gefühl)

Auch das "Flexen" wird uns immer wieder vorgeworfen. Und ja, na klar sagt man im eigenen Discord Call Aussagen wie: "Wir werden gewinnen" oder am Anfang der Welt "Wir schaffen das gegen die Franzosen". Aber mal ganz ehrlich sitzt ihr in eurem Discord und bemitleidet euch selbst und demotiviert eure Member? Richtig. Nein. Viele machen das. Auch Dronen Member sagten dies in dem ein oder anderen Discord Call. Verwerflich, weil man es im eigenen Discord Call macht? Definitiv Nein. Im Öffi damit Flexen, das wahrscheinlich schon.

Genug der Rechtfertigungen, die meisten von euch werden es wahrscheinlich eh nicht verstehen.

Zum Thema LightCompany. Im großen und ganzen sind wir zufrieden mit dem Ausgang der Welt. Wir haben mehr erreicht, als wir es uns vor der Welt vorgestellt haben. Wir haben es geschafft eine Allianz zu Gründen, die länger als eine Welt besteht und ob sie zukünftig Relevanz hat wird sich in Zukunft zeigen und toxische kommentare verhindern dies sicher nicht.
Auch Französische neue Freunde haben wir gefunden und vor allem viel dazu gelernt. Bereuen wir also diese Welt oder Entscheidungen die hier getroffen wurden? Nein.


Das soll es erstmal gewesen sein von mir. Ich ziehe mich damit wieder fürs erste aus dem Öffi zurück. Viele vergessen den Menschen hinter dem Account und Verhalten sich einfach nur kindisch und toxisch im Öffi, deswegen erhält dies von mir nicht mehr Beachtung als nötig.
Wer gerne sich darüber Unterhalten möchte für eine private kommunikation bin ich immer gerne zu haben, aber die Leute die hier toxische kommentare schreiben, würden das aus mangelenden Rückrat eh nicht machen. (Denkst du dir jetzt: "Der Licht hat selber kein Rückrat!", ich gebe ein öffentliches Statement ab und gebe jedem die Chance zu einem Privatgespräch, wer das nicht möchte kann gerne den nächsten toxischen Beitrag verfassen)

Abschließend: Herzlichen Glückwunsch an alle WW Bauer und an den Sieger der Welt die Dronen. Es war ein spannender Kampf bis zum Ende und hat uns großen Spaß gemacht, auch wenn es anstrengend war.



So Bahn frei für die toxischen kommentare.

Liebe Grüße
euer LichT
Schon sehr cringe, von A nach B geschupst worden von Anfang an auf Smyrna, dann gekuschelt mit dem Feind - GO's gegen Dominion gefahren bei denen dreieinhalb Spieler von 60 aktiv gespielt haben und sich mega gefeiert weil man innerhalb von 2 Tagen gemeinsam 5 Städte geholt hat.
Dann komm ich, krempel deine ganze Ally um, deine Ally macht zum ersten mal in 4 Monaten echten Fortschritt und du spuckst drauf weil du nicht damit klar kommst, dass nen dahergelaufener in 2 Wochen mehr erreicht als du in 4 Monaten Allyleitung, ziehst dein komisches Ding durch und bist dann tief in den ... gekrochen von Stars. Alle Olympiade Buffs an Stars abgegeben, eigene Ally verarscht mit den 20 Slots beim WW Bau und den Sieg versprochen um dann zu verkacken und dem Gegner den Sieg zu schenken, weil man noch ein bisschen was an Ehre wiederherstellen wollte um nicht ganz dumm da zu stehen xD
"60% haben zugestimmt" LOL das aber nen heftiger Mittelfinger an wieder mal die Hälfte aller Member xD

Laberst hier was von Freibier hat die ganze Welt lang nix gemacht, LC ist nicht mal erwähnenswert wäre Stars nicht gewesen. Ihr hattet 1:1 so viel Impact wie Dominion. Nichts als viel Gelaber, Lügen und Intrigen. Wie schon gesagt, dickes Downgrade für Stars.

Wieder bisschen Mut gefasst weil du auf Dokos nen Free Win bekommst durch euer BND, ich seh da so bissl Ähnlichkeiten wie auf Smyrna - scheint eure Taktik zu sein. Oh stärkste Ally, BND!
Mane verbündet sich mit allen gegen uns wir müssen das BND machen! Mane: Wir werden keine BND's machen

Kek geh wieder ausm Öffi weil alle so toxisch sind (Wohl eher weil die Wahrheit einfach zu viel is)
Dass auf Dokos die Hälfte deiner gesamten Rundmails Hauptthema Mane beinhalten, sprechen wohl dafür ^^

Unschuldslamm vom feinsten der stolz drauf is, dass sein BND den größten Rucksack in der Geschichte von Grepolis auf hatte um euch durch die Welt zu tragen. Aber hey, klasse Leistung LC!

"bin mal wieder ausm öffi weil so toxic :("
 
was soll man da zu den Kommentaren noch sagen. Stars und LC sind zusammen gegangen um die Welt zu gewinnen. Und ihre Rechnung ging nicht auf! Wir haben genauso intensiv an unseren WW´s gearbeitet wie die Drohnen und die Starlights. Und wir haben es geschafft 2 fertig zu stellen. Unser Fehler? Denke das Ergebnis zeigt das die Planung bei uns effektiver war! Die Drohnen haben 3 fertig bekommen. Deren Fehler oder auch da bessere Planung? Nun zu sagen wir sind Schuld das die Drohnen gewinnen! Sorry wir haben den kein WW geschenkt und den Endkampf letztlich verweigert. Wir nicht. Wir haben uns nach internen Gesprächen nur geweigert 30 Member aus zu sortieren, die bei einem Zusammenlegen leer ausgegangen währen! Und wieso haben wir uns dagegen entschieden, weil wir hier schon genug Verrat erlebt haben, wie den BND-Bruch vonLicht als Beispiel! Und uns war die Konsequenz klar, auch das ihr hinschmeißt. Meinen Glückwunsch an die Drohnen! Sie haben zu ihren Wort gestanden und ohne faule Kompromisse den Sieg erreicht. Das bedeutet nicht das wir euch lieben, aber ihr habt wenigstens zu euer Wort gestanden. Letztlich ist man nur so viel Wert wie das eigene Wort. Vielleicht sollte dieses der eine oder andere überdenken. Schade das Menschen für den Sieg oder die Rache ihre Ehre und ihr Wort versetzen.
 
Ihr seid teilweise so Realitätsfern. Freibier und LC hatten damals kein Bnd, es gab Versprechungen etc. aber es war nie ein Bnd und auch die Untersützung die es gab war mehr Schein als sein. Freibier hat nie wirklich eine Front zu den Stars gehabt, ihr könnt gar nicht beurteilen wie zermürbend es bei LC war. Die einzige Front die Freibier hatte wurde von den Fanta 4 gehalten (Ara, Vo, Veh, Phil und auch mal Dole) und die wurden belächelt, weil man immer noch Grepolis wie vor 5 Jahren spielt. Und als die gingen hat man was vorgehalten, genau den Verrat, ich wüschte Voo hätte kein Nap ausgemacht und ihr hättet mal gesehen wie es gegen die Stars wirklich ist. #RenterVerein
 
Stimmt ich war da nicht, hatte nicht die meisten Städte und die meisten frontstädte von ganz Freibier - Fanta 4 I guess xD

Schreib mal mit deinem richtigen Account, bevor du irgendwas an dummen Zeug laberst
Ich hab dich mal weggelassen, weil es um die Zeit ging wo du bereits gegangen warst. Mir bewusst das du und auch 2Tky eine Front hatten :).
 
Ihr seid teilweise so Realitätsfern. Freibier und LC hatten damals kein Bnd, es gab Versprechungen etc. aber es war nie ein Bnd und auch die Untersützung die es gab war mehr Schein als sein. Freibier hat nie wirklich eine Front zu den Stars gehabt, ihr könnt gar nicht beurteilen wie zermürbend es bei LC war. Die einzige Front die Freibier hatte wurde von den Fanta 4 gehalten (Ara, Vo, Veh, Phil und auch mal Dole) und die wurden belächelt, weil man immer noch Grepolis wie vor 5 Jahren spielt. Und als die gingen hat man was vorgehalten, genau den Verrat, ich wüschte Voo hätte kein Nap ausgemacht und ihr hättet mal gesehen wie es gegen die Stars wirklich ist. #RenterVerein
so ein blödsinn kann man echt nicht mehr lesen da wird alles in einen topf geworfen
 
War auf jeden Fall ein super fight von den Franzosen, echt starke Truppe, haben hier den deutschen server ganz schön ins schwitzen gebracht, Respekt. würde sogar fast sagen, dass die Franzosen nicht viel schlechter sind als die Tomi Bande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt einem Spielbezogen nichts mehr ein, wird es wieder persönlich. Kennen wir, lieben wir @Imperator LichT
Ja gut du siehst mit was für Leuten du hier schreibst.

Das Mane was geschrieben hat, habe ich gehört aber ich sehe seine Nachrichten eh nicht mehr. Dass er der geilste und beste ist und wir alle schlecht, ist mir bereits bewusst. Aber ich genieße das mietfrei Wohnen in seinem Kopf.

Was erwartest du von einem Spieler wie Blöckchen? Der typische Beleidigungen gegen Frauen im eigenen Discord gegen eine unserer Spielerin äußert und Stadtnamen umbennent nach Handlungen die sie vornehmen soll im Haushalt.

Und Devilos? Ein Spieler der seit 3 Welten nur Beleidigungen ins Öffi tippt, mich persönlich hasst, sich dann aber auf Dokos bei uns bewirbt. Keine Allianz die ein Hirn besitzt, würde so ein Spieler aufnehmen.

Zu Rogen sage ich nichts mehr, da ich ihn eigentlich mag. Wir haben nur verschiedene Meinungen. Abseits von Grepolis verstehen wir uns sehr gut.


Langsam verstehe ich warum Qualles Blockliste länger ist als meine Rundmails.

PS: Musste umschreiben, da wohl manche Begrifflichkeiten oder Zitate nicht Regelkonform waren. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ich war da nicht, hatte nicht die meisten Städte und die meisten frontstädte von ganz Freibier - Fanta 4 I guess xD

Schreib mal mit deinem richtigen Account, bevor du irgendwas an dummen Zeug laberst
Du hast auf der Welt wie auch sonst keine Rolle gespielt und das du mehrmals versuchst dich hier ins Spiel zu bringen ist irgendwie schon traurig.

ich wüschte Voo hätte kein Nap ausgemacht und ihr hättet mal gesehen wie es gegen die Stars wirklich ist. #RenterVerein
Der Korrektheit halber muss man dazu sagen, dass es nie ein Nap zwischen den Allis gab. Wir 4 die gewechselt sind haben sich darauf verständigt im Guten zu gehen (soweit das ging) und nicht anzugreifen solange man auch nicht angegriffen wird, und das hat sich bis zum Ende gehalten. Der Fokus von Stars ist mit dem Wechsel nur einfach zu den Drohnen gesprungen. Das hat Freibier damals ziemlich viel Luft verschafft und irgendwie haben dort auch nur wenige verstanden wie gut ihnen unser Wechsel getan hat.
 
Herzlichen Glückwunsch an die Dronen!

Es hat mir sehr großen Spaß gemacht diese Welt zu spielen. :)


PS: Eine TR Tasse oder falls es Dronen merch gibt, darf gerne als dank an mich addressiert werden. (Nur um die haider zu triggern)
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-10 182147.png
    Screenshot 2023-10-10 182147.png
    630,8 KB · Aufrufe: 31
Oben