Gerüchteküche von Welt Psi

DeletedUser18860

Gast
@ xEnoNo9 … doch meine Aussage mein ich schon so,
ich glaub nur mal am Beispiel von Gentleman, der ganz Neu ist, sagen zu dürfen er ist ein „Naturtalent“, weil wie ich finde,
(.....nach 20 Tagen in den Top 20 braucht, man dann nicht mehr von Naturtalent sprechen!)

Und das sich jeder sein eigenes Bild macht, finde ich Klasse!
du vergisst nur , dass er wie er selbst sagte, die die nacht durchgespielt hatte.
bzw sich den wecker stellte um neue aufträge zu setzen, da ist es dann auch nicht verwunderlich dass er so weit oben ist.

denn es gibt immernoch andere menschen, die zwar auch neuangefangen sind,aber nicht den ganzen tag vorm rechner hocken und auch nicht mit gold spielen.

also kann man hier schonmal nicht von naturtalent sprechen.

zudem kommt, wer wiki studiert und auf die infos im senat achtet,weis auch wie man schnell punktet.


ob er ein naturtalen ist oder nicht,wird sich irgenwann mal zeigen.
am ende braucht sowieso jeder neuankömmling(egal in wecher welt/abgesehen hyperborea) etwas glück,um nicht direkt als opfer zu enden.
 

DeletedUser18860

Gast
Ich mein ich habe ja keine Ahnung, aber auf den Welten die ich bisher gespielt habe waren die Jungs die am Anfang vorne standen auch die ersten die erobert haben. Du schreibst ja selbst das wer schnell erobern will auf Aka gehen soll, da frage ich mich doch welches Gebäude im Ausbau viele Punkte bringt? Und wer offensiv spielen will geht nicht auf Minen, der braucht Kaserne und Aka damit er Truppen bekommt. Viele Truppen = viele Bauerndörfer, mit dem fordern der BD im 5 Minutentakt bekommst du mehr Ressis pro Stunde als du in den Minen bekommen kannst. Mit mehr Truppen kann man auch die Nachbarn besser farmen. Da reicht dann Minen auf 15, 12 10, plus Hafen und Lager auf 20. Es heisst ja immer so schön "Punkte kämpfen nicht" da kann ich nur antworten "Keine Punkte kämpfen auch nicht" und speziell hier auf Grepo habe ich die Erfahrung gemacht das die mit den Punkten auch meist die mit den Truppen waren.

ah , eine logische erklärung die dann auch jeder verstanden haben sollte.
es sind wahre worte... man kann dem nur zustimmen!
:grepolis:
 

DeletedUser18860

Gast
Tag 3

zu den einladungen , folgen nun auch die restlichen igm´s

der bisherige stand ist nicht verwunderlich,
Anonymous ist in der welt und meinem meer die #1 der allianzen.
doch punktemäßig haben Psichopathen in moment die nase vorn.

Anonymous macht doch einen ganz interessanten eindruck, ich bin mal gespannt wie weit sie es bringen werden.

und wir sind mitlerweile schon bei 291 allianzen...
wenn das so weitergeht,sprengen wir diese woche noch die 1k marke :rolleyes:
 

DerFugger

Gast
Aha, wenn du erobern willst baust du also Minen °_O
Das mit den Punkten ist auch lustig, den vor allem die Akademie liefert wenn sie bis 28 oder 30 ausgebaut wird automatisch sehr gut Punkte.
Wenn man richtig zum erobern aufbaut und aktiv genug ist, ist man vielleicht nicht auf Rang 1, aber unter den Top20 kann man schon noch locker sein.

Deswegen stimmt das, was du das schreibst nur eher halb.

Wenn man nur das baut was man zum erobern braucht, ist man bei knapp über 3000 Punkten. Die meisten Spieler erobern erst, wenn Sie 4000-5000 Punkte haben. Die Strategie macht also doch einen Unterschied ;)

Wenn man die Minen in der ersten Woche pusht, geht der Rest schneller und man hat Ress für Off übrig.
 

A Life

Gast
Also ich hatte schon Städte mit 4000Punkte, wo meine minen um die 14 waren.
Die am Anfang hoch zu ziehen, ist, wenn man aktiv is das unnötigste was man machen kann. Wenn man im 5 min Takt farmt, rentiert sich das garnicht.
Überleg mal, wie lange es dauert, bis man die investierten Ressis mehr produzierst.
 

DeletedUser18860

Gast
Wenn man nur das baut was man zum erobern braucht, ist man bei knapp über 3000 Punkten. Die meisten Spieler erobern erst, wenn Sie 4000-5000 Punkte haben. Die Strategie macht also doch einen Unterschied ;)

Wenn man die Minen in der ersten Woche pusht, geht der Rest schneller und man hat Ress für Off übrig.

wir spielen hier auf den 2.x welten und nicht auf den 1.x.
als beispiel, hast du nun hier auf psi eine miene auf und gute vorrausetzungen, bekommst du gerade mal 30 die stunde.
aber man kann sich schon 36 in 5 min erfamen bei bd auf stufe 2.
daher sind die mienen alle samt recht unwichtig,weil defintiv zu wenig bei rum kommt.
es reicht voll und ganz wenn man sie soweit ausbaut, wie es für die nächsten gebäude vorrausetzung ist.
 

DeletedUser18860

Gast
Punkte kämpfen nicht?
Bist Du Dir da sicher?
Bist du dir da wirklich sicher?
und das hier ist zu geil!:D

aufjedenfall können die alten grepohasen hierüber nur schmunzel.

ich betone es nocheinmal gerne.
punkte sind kein maßstab für die truppenstärke.
je höher eine stadt ausgebaut ist,umso weniger bauernhofplätze sind für truppen übrig.

aber das wirst du bald schon merken...spätestens wenn der anfängerschutz vorrüber ist ;)
 

A Life

Gast
wir spielen hier auf den 2.x welten und nicht auf den 1.x.
als beispiel, hast du nun hier auf psi eine miene auf und gute vorrausetzungen, bekommst du gerade mal 30 die stunde.
aber man kann sich schon 36 in 5 min erfamen bei bd auf stufe 2.
daher sind die mienen alle samt recht unwichtig,weil defintiv zu wenig bei rum kommt.
es reicht voll und ganz wenn man sie soweit ausbaut, wie es für die nächsten gebäude vorrausetzung ist.

Das Verhältniss ist überall gleich, die Bds geben bei Speed 2 auch das doppelte in 5 min wie bei Speed 1, nur mal so.
Aber mit einem hast du recht, seid 2.0 sind Minen in der Startphase unnötig.

Und zu deinem 2ten Post, klar es gibt immer Leute die nur auf Punkte bauen und die kann man echt nur belächeln. Aber bei der Masse der punktstarken Spieler( nach 1-2 Wochen) wachsen die Punkte proportional mit der Truppenstärke.
 

DeletedUser18860

Gast
du hast zwar das wichtigste außer acht gelassen und den eigendlich sinn meines kommentars überhaupt nicht verstanden, aber das ist auch nicht so schlimm.:D


das die punkte wachsen,habe ich überhaupt nicht abgestritten.
aber dass hast du in deiner euphorie mir zu antworten,sicher übersehen.
natürlich wachsen punkte, mit der wachsenden truppenstärke.
freie bauernhofplätze lassen sich schlecht mal eben her zaubern.
denn heit es nicht dass ein spieler mit 1kk punkten direkt ein gefährlicher gegener ist.
ebenso sollte man die kleinen nciht immer unterschätzen, man wies ja nie was aus denen mal wird. ;)
 

DeletedUser27246

Gast
und das hier ist zu geil!:D

aufjedenfall können die alten grepohasen hierüber nur schmunzel.

ich betone es nocheinmal gerne.
punkte sind kein maßstab für die truppenstärke.
je höher eine stadt ausgebaut ist,umso weniger bauernhofplätze sind für truppen übrig.

aber das wirst du bald schon merken...spätestens wenn der anfängerschutz vorrüber ist ;)


:eek: Treno es zeigt mir einfach das Du den Sinn hinter dieser Aussage
gar nicht verstehst! Schade
Ob du den Rest verstehst oder nicht, kann ich nicht sagen,
aber meine Zweifel darf ich schon haben!
 

Der Gentleman

Gast
Punkte kämpfen nicht?
Bist Du Dir da sicher?
Bist du dir da wirklich sicher?

und das hier ist zu geil!:D

aufjedenfall können die alten grepohasen hierüber nur schmunzel.

ich betone es nocheinmal gerne.
punkte sind kein maßstab für die truppenstärke.
je höher eine stadt ausgebaut ist,umso weniger bauernhofplätze sind für truppen übrig.

aber das wirst du bald schon merken...spätestens wenn der anfängerschutz vorrüber ist ;)

Guten Tag, Tag 3 meiner Grepokarriere.
Ich liege so um Platz 30, habe immer noch kein Gold gekauft und habe das Gefühl das es garnicht so schlecht läuft. Ich gehöre punktemäßig zu den besseren in meiner Ally und scheine eine gute Ally erwischt zu haben, zumindest liegen wir auch als Ally nicht schlecht.

Wie ich sehe hat Treno den Weg auf mein Profil gefunden, ich hoffe es gefällt (Der von dir zitierte Teil stammt noch von meiner DS Zeit). Auf anraten einiger Spieler habe ich mein Augenmerk auf die Bauerndörfer gerichtet und habe bereits einige erobert die auch schon gut ausgebaut sind (alle auf Stufe 2 mit Tendenz auf 3). Wie hier beschrieben kann ich dort mehr Rohstoffe pro Stunde durch "Fordern" erhalten als ich in meinen Minen bekomme. Die Bauzeiten werden immer länger und ich verstehe nun den Nutzen der Bauzeithalbierung. Stelle dabei aber fest wenn ich die Bauzeit halbiere brauche ich auch mehr Rohstoffe damit die Bauschleife auch immer mit Auftträgen versorgt ist, diese Rohstoffe würden mir dann aber zum Ausbilden von Streitkräften fehlen. Ich habe mich deshalb entschlossen erstmal so weiter zu machen wie bisher, auch wenn ich dadurch noch weiter nach hinten fallen sollte in der Rangliste.

Ich bedanke mich für die zahlreichen Tipps und gut gemeinten Ratschläge dich ich hier und auch Ingame erhalten habe. Allen weiterhin viel Spaß und frohes "Schaffen".
 

blackrose24

Gast
denn heit es nicht dass ein spieler mit 1kk punkten direkt ein gefährlicher gegener ist.

Die Großen unterschätzen die Kleinen und die Kleinen die Großen:p

Habt Ihr das schon mal erlebt das ein 4k Punkte Spieler es schafft einen 11K Spieler zu erobern? Also ich nicht wäre aber sicher mal lustig zu sehen^^

Wer am Anfang Gas gibt wird meistens nicht gleich gefressen:) und sie können genauso mit Truppen mithalten wie die kleinen nur das die kleinen sich nur zu deffen aber zum glück ist das eine Welt wo mal die moral nicht da ist. Dann ist das ganze erobern wenn man größer ist doch gleich ganz angenehm:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18860

Gast
ja gut, mit 4k kann man nun nciht das mächtigste heer vorweisen,aber in theorie ist vieles möglich und mit einer guten ally umso mehr machbar.
 

DeletedUser18860

Gast
zur krönung für den heutigen tag

da es die kleinen neugegründeten allys wohl gebacken bekommen, werden jetzt schon pläne über fusionen geschmiedet :D
 

dh701

Gast
eine allgemeine frage
gehören all diese theoretischen grundsatzfragen wirklich in die gerüchteküche?
 

DeletedUser27020

Gast
Ich habe gehört Treno hat nix drauf

Also will natürlich nur mal das Gerücht verbreiten
 

Sandmann504

Gast
Nur leider ist das kein Gerücht.....also im falschem Thread
 

tomatenketchup01

Gast
Neues Gerücht:

The Immortals sind eine schlechte Ally mit Spionen und sie versuchen Druck auszuüben!
 
Oben