Ein letztes Mal noch:
Es ist der 22.08.2018 und mein letzter Monatsbericht von Sinope
Auf der Welt existieren noch 294 Spieler. (-18)
Diese sind organisiert in 38 Allianzen. (-1)
Brothers in Arms halten 4 WWs. (+-0)
Raubritter halten 1 WW. (+-0)
Zwei WWs sind frei, es wird sich aber wahrscheinlich nicht mehr ausgehen, diese noch schnell zu bauen.
Das Weltenende bis Ende August ist sicher. Es bleiben noch 7 Tage und ein paar Stunden.
Somit ist es möglich, dass noch iwelche großen Aktionen stattfinden, daran glaube ich aber nicht mehr.
Aktivitätstechnisch ist die Welt schon länger verstorben, nur noch künstlich am Leben gehalten.
Jetzt werden endlich die Maschinen abgeschalten.
Ich selbst kann mich nur bedanken bei:
- Der Eisernen Bruderschaft: Hier habe ich begonnen und gemeinsam sind wir gewachsen. Wir waren in der Randlage im M63. Trotzdem konnten wir uns gut einmischen und durchsetzen. Schließlich haben wir mit den Raubrittern echte Verbündete gefunden und unsere endgültige Heimat.
- Den Raubrittern: Euch gilt mein größter Dank, es war toll mit euch auf Sinope zu spielen. Das Teamwork und die Diskussionskultur sind großartig gewesen und so verlässliche Mitstreiter_Innen finden sich wirklich selten. Danke für die vielen Gespräche, Diskussionen, Streits und Schlachten. Das Spiel hat mit euch sehr viel Spaß gemacht.

- Den Wachen des Ares: Ihr wart unsere ersten und längsten Feinde. Inzwischen heißt ihr anders, aber für mich bleibt ihr immer die Wachen des Ares mit FelicedelFelici, welchen ihr wirklich nicht hättet als Diplomaten nehmen sollen. Inzwischen ist er eh weg, aber er hat einfach zu viel Porzellan zerschlagen...
- Den Brothers in Arms: Ihr wart die herausfordernden Gegner. Es hat zugegebenermaßen sehr viel Freude bereitet euch mit den WWs zumindest ein wenig zu ärgern, aber ihr seid die klaren Sieger dieser Welt. Auch wenn die Reiter euch glaube ich nicht sehr mögen deswegen xD
- Den Mafia-Leuten: Ich hätte am Anfang wirklich nicht gedacht, dass ihr es so weit schafft. Völlig verloren im M54 seid ihr zwei Inseln weiter entstanden. Aber ihr habt es richtig spannend gemacht. Dank dem Zerfall der Äonen (oder so ähnlich) habt ihr auf einmal viel Personal bekommen und ihr wart schon davor ein verdammt zäher Haufen. Vielleicht begegne ich euch ja einmal wieder, hoffentlich nicht als Gegner.
- Allen: Danke allen Spieler_Innen, welche auf Sinope teilgenommen haben, ob nun kurz oder lang. Die Welt war zwischendurch zwar mal etwas fad, aber es gab immer wieder spannende Höhepunkte, das Weltgeschehen lief manchmal zäh, doch es blieb trotzdem interessant bis zum Schluss.
Ich habe damit nichts mehr zu sagen, hoffentlich melden sich noch andere Leute hier mit abschließenden Kommentaren.
Danke für eure Aufmerksamkeit und vielleicht bis zum nächsten Mal auf einer anderen Welt