Gerüchteküche

Mir vergeht das Lachen, weil ein Suppler gerade Bugusing zu erklären versucht.
1. weil ich es nicht mal ausprobieren würde, denn so viel Spielerehre hab ich.
2. Weil mir euer fragwürdiger Start und wie ihr es geschafft habt, auch nach 7 Tagen noch mehr als zwei Inseln Abstand zu der sich ausbreitenden Welt (Ihr seid ja um 17:26 bis 17:33 gestartet), bei Weltenstart zwischen 1 und 2, zu haben ebenso zu denken gibt (raussiedeln bei 8h Siedlungszeit in 4h is ja nich möglich ne).
Bugusing, ob bekannt oder nicht, sollte eigentlich bestraft werden, aber du argumentierst dafür, das ist -wo sind wir hier nochmal- eigentlich erbärmlich
Wie dem auch sei, das Verhalten schädigt das Spiel nachträglich und ich wünsche euch viel Spaß mit dem Spiel
Ja, ich gebe zu, in meiner Funktion als Entwickler des neuen Endgames (siehe Signatur), habe ich es Hidden Fates ermöglicht, weiter außerhalb aufzuspawnen (ich bin ja auch dort). Für normale Spieler war das in der Form nicht möglich.
Du kannst dich auch schon mal darauf einstellen, dass ich später sämtliche Kolos im Olymp, die nicht von Hidden Fates sind, einfach heimschicken werde.

Von Bugusing kann dann keine Rede sein, denn es wird ja vom Entwickler gewollt sein, also kann es kein Bug sein.
Nächstes Mal sich einfach die richtige Allianz mit den korrupten Supportern und Entwicklern aussuchen, dann klappt es vielleicht auch mal bei dir mit einem Sieg :)
 

DeletedUser44012

Gast
es war bekannt, dass alle Inseln besiedelbar sein werden. Wie das Einladungssystem bei Grepolis funktioniert, wirst du wohl verstanden haben... wenn man halt ein wenig nachdenkt, kann man das ausnutzen... Aber da haben wir es wieder das "denken".
Ihr seid ja nedmal die einzigen. Wir haben das ja auch genutzt nur das wir nicht so weit weg gestartet sind wie ihr. Aber auch wir haben dadurch 1-2 Tage gespart.
 

Jo51

Schlaumeier 2016
Es ist ja auch keine Strategie, auf die man mit ein wenig Hirnschmalz nicht kommen könnte und sie ist völlig legitim.
Es waren alles bekannte/befreundete Spieler, die entweder nicht spielen wollten oder einfach gehandelt haben.
Für manche Leute scheint es aber unvorstellbar zu sein, dass es Spieler/Allianzen gibt, die sich im Vorfeld genug Gedanken machen.


Mir vergeht das Lachen, weil ein Suppler gerade Bugusing zu erklären versucht.
1. weil ich es nicht mal ausprobieren würde, denn so viel Spielerehre hab ich.
2. Weil mir euer fragwürdiger Start und wie ihr es geschafft habt, auch nach 7 Tagen noch mehr als zwei Inseln Abstand zu der sich ausbreitenden Welt (Ihr seid ja um 17:26 bis 17:33 gestartet), bei Weltenstart zwischen 1 und 2, zu haben ebenso zu denken gibt (raussiedeln bei 8h Siedlungszeit in 4h is ja nich möglich ne).
Bugusing, ob bekannt oder nicht, sollte eigentlich bestraft werden, aber du argumentierst dafür, das ist -wo sind wir hier nochmal- eigentlich erbärmlich
Wie dem auch sei, das Verhalten schädigt das Spiel nachträglich und ich wünsche euch viel Spaß mit dem Spiel

Daher ist Punkt 2. schon abgearbeitet. Hätte nichtmal selbst was zu sagen müssen. Gab ja genug Leute, die dir deine Unwissenheit verdeutlicht haben.

Zu Punkt 1:
Bugusing ist für mich ein wissentliches Ausnutzen von Bugs.
Es konnte zu dem Zeitpunkt aber keiner Wissen, ob es funktioniert oder nicht.
Auf der Beta konnte es nie getestet werden und die Funktion lief auch nicht von Anfang an.
Es hätte genauso gut einfach "der Knopf" da sein können und beim drauf Klicken kommt eine Fehlermeldung wie "Der Tempel wird belagert. Sie können keine Truppen zurückschicken" oder andere Dinge.
Nur dadurch das es ausprobiert wurde, weiß man von dem Bug und kann nun daran arbeiten.
Also war es sogar gut das auf den Bug aufmerksam gemacht wurde. Zudem hätte NYX ja auch einfach stillschweigen können.
Sie haben es aber selbst hier im Forum geschrieben und auch den Support darauf aufmerksam gemacht.
Das ist für mich kein Bugusing.

Bevor du also zukünftig deine "Langaxt" rumschwingst, informiere dich bitte fachgerecht und schmeiß nicht mit gefährlichem Halbwissen um dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser51213

Gast
Das dachte ich mir die ganze Zeit sowieso schon... Wenn man ein fairer "Verlierer" gewesen wäre hätte man da Bescheid gegeben und den Bug nicht ausgenutzt. Nun kann man natürlich sagen, wer weiß ob ihr den zu 100% bekommen hättet usw... Kann man sich drüber streiten - für mich wäre die Antwort eigentlich klar aber lassen wir das. Ich bin mir sicher, dass es da bei euch ein paar nette Leutchen geben würde, die (auch wenn INNO den Tempel nicht an uns gibt oder sonstiges) da sagen: "Hey, habt ihr euch verdient, Bug war !§#$%&?, war !§#$%&? das wir den (wenn auch aus Versehen) benutzt haben" und dann wäre das Ding hier auch so gut wie gegessen.
Haha, du hättest das gleiche getan... das will ich erst mal sehen, wer so ein bug meldet, statt den tempel halten zu können^^

grat an inno ;)
 

Gelöschtes Mitglied 59391

Gast
findest du net, dass du hier gerade bissle arg daneben langst Grimmbart?

es war bekannt, dass alle Inseln besiedelbar sein werden. Wie das Einladungssystem bei Grepolis funktioniert, wirst du wohl verstanden haben... wenn man halt ein wenig nachdenkt, kann man das ausnutzen... Aber da haben wir es wieder das "denken".

was den Bug angeht, das ist ja wohl wie ein gigantischer roter Knopf "dont push me". Ich habe volles Verständnis für das Verlangen, darauf zu klicken. Man mag ja kaum glauben, dass so etwas Absurdes funktionieren kann. Wir haben das auch gestern Nacht selber noch ausprobiert. Als AF hat man akutell volle Befugnisse jegliche Truppen im Tempel heimzusenden. Neben einer möglichen Kompensation durch Inno, sollten sich einfach die Diplos/AFs der Allies zsm-setzen und vllt. können sie sich ja bzgl. des Tempels einigen. Das es sich hier um einen Bug handelt, wird ja wohl niemand abstreiten.
hm, ob ein gesendetes Kolo, das zum Einladen genutzt wird, ein Bug ist oder nicht, dürfte doch noch nicht geklärt sein, oder? Für mich ist das Vorhandensein einer Stadt auf einer Insel von Nöten, um einladen zu können...
Aber viel Spaß -schrieb ich ja schon-
Als nächstes ersetzen wir einfach alle Regeln, indem der erste malt
 

Gelöschtes Mitglied 59391

Gast
Es ist ja auch keine Strategie, auf die man mit ein wenig Hirnschmalz nicht kommen könnte und sie ist völlig legitim.
Es waren alles bekannte/befreundete Spieler, die entweder nicht spielen wollten oder einfach gehandelt haben.
Für manche Leute scheint es aber unvorstellbar zu sein, dass es Spieler/Allianzen gibt, die sich im Vorfeld genug Gedanken machen.




Daher ist Punkt 2. schon abgearbeitet. Hätte nichtmal selbst was zu sagen müssen. Gab ja genug Leute, die dir deine Unwissenheit verdeutlicht haben.

Zu Punkt 1:
Bugusing ist für mich ein wissentliches Ausnutzen von Bugs.
Es konnte zu dem Zeitpunkt aber keiner Wissen, ob es funktioniert oder nicht.
Auf der Beta konnte es nie getestet werden und die Funktion lief auch nicht von Anfang an.
Es hätte genauso gut einfach "der Knopf" da sein können und beim drauf Klicken kommt eine Fehlermeldung wie "Der Tempel wird belagert. Sie können keine Truppen zurückschicken" oder andere Dinge.
Nur dadurch das es ausprobiert wurde, weiß man von dem Bug und kann nun daran arbeiten.
Also war es sogar gut das auf den Bug aufmerksam gemacht wurde. Zudem hätte NYX ja auch einfach stillschweigen können.
Sie haben es aber selbst hier im Forum geschrieben und auch den Support darauf aufmerksam gemacht.
Das ist für mich kein Bugusing.

Bevor du also zukünftig deine "Langaxt" rumschwingst, informiere dich bitte fachgerecht und schmeiß nicht mit gefährlichem Halbwissen um dich.
Mindermeinung? es kann auch anders als willentlich in kauf nehmen gedeutet werden
 

Jo51

Schlaumeier 2016
hm, ob ein gesendetes Kolo, das zum Einladen genutzt wird, ein Bug ist oder nicht, dürfte doch noch nicht geklärt sein, oder? Für mich ist das Vorhandensein einer Stadt auf einer Insel von Nöten, um einladen zu können...
Aber viel Spaß -schrieb ich ja schon-
Als nächstes ersetzen wir einfach alle Regeln, indem der erste malt

Wo war hier von einem Kolo die Rede?
Nochmal für dich zum Mitschreiben:

Einladungskette = Eine Reihe von Spielern, welche nicht Bestandteil der Allianz sind, aber trotzdem reale Spieler, die sich gegenseitig von Insel zu Insel via LINK einladen. Somit wird in einem gewissen Zeitabstand eine Strecke zurück gelegt, welche noch nicht von "Neustartern" besetzt wurde.

Dies haben nicht nur wir gemacht, sondern auch andere. Für eine möglichst günstige Startposition.
 

Gelöschtes Mitglied 59391

Gast
:D
Ich weiß nicht, warum du auf einmal so allergisch reagierst.
Ich habe es als fraglich dargestellt wie es gelaufen ist, weil die Einladung möglicherweise über mehr als zwei Inseln Distanz hinaus ging.
Da kann durchaus ein noch nicht beschriebenes Verhalten vorliegen, das man als Bugusing deuten darf.
An sich bezog sich der KOmmentar auf fraglichen Umgang mit bisher nicht definiertem Verhalten
Die Kontroverse kann man auch als "da ist was dran" deuten, denn sonst würdest du hier ja nicht so allergisch reagieren.

Et ceterum censeo:
Auch du behauptest nur, also wieso soll ich gefährliches Halnwissen einsetzen, wo du deine Aussagen nicht belegen kannst?;)
 
:D
Ich weiß nicht, warum du auf einmal so allergisch reagierst.
Ich habe es als fraglich dargestellt wie es gelaufen ist, weil die Einladung möglicherweise über mehr als zwei Inseln Distanz hinaus ging.
Da kann durchaus ein noch nicht beschriebenes Verhalten vorliegen, das man als Bugusing deuten darf.
An sich bezog sich der KOmmentar auf fraglichen Umgang mit bisher nicht definiertem Verhalten
Die Kontroverse kann man auch als "da ist was dran" deuten, denn sonst würdest du hier ja nicht so allergisch reagieren.

Et ceterum censeo:
Auch du behauptest nur, also wieso soll ich gefährliches Halnwissen einsetzen, wo du deine Aussagen nicht belegen kannst?;)
Du hast vollkommen recht. Weiter oben habe ich ja schon zugegeben, wie es wirklich gelaufen ist.
Da hätte @Jo51 sich die Zeit für seine langatmigen Ausreden auch gleich sparen können.
Aber danke für deine Beiträge hier, hätte nicht gedacht, dass jemand in der Grepocommunity schlau genug ist, um das zu durchschauen. Fürs nächste Mal weiß ich, dass ich mich geschickter anstellen muss :)
 

DeletedUser25272

Gast
sorry aber typisch inno verarschung hoch drei mit sternchen eigentlich muss mann inzwischen schadenersatz bekommen das man hier noch spielt

öfter mal was neues aber nicht bei inno
 

DeletedUser51213

Gast
:D
Ich weiß nicht, warum du auf einmal so allergisch reagierst.
Ich habe es als fraglich dargestellt wie es gelaufen ist, weil die Einladung möglicherweise über mehr als zwei Inseln Distanz hinaus ging.
Da kann durchaus ein noch nicht beschriebenes Verhalten vorliegen, das man als Bugusing deuten darf.
An sich bezog sich der KOmmentar auf fraglichen Umgang mit bisher nicht definiertem Verhalten
Die Kontroverse kann man auch als "da ist was dran" deuten, denn sonst würdest du hier ja nicht so allergisch reagieren.

Et ceterum censeo:
Auch du behauptest nur, also wieso soll ich gefährliches Halnwissen einsetzen, wo du deine Aussagen nicht belegen kannst?;)
Früher war das nicht möglich, aber da hier bereits von Anfang an alle Inseln besiedelbar sind, ist das möglich...
 
UFF
Verzeih uns bitte, dass wir die Unwissenheit und ungerechtfertigen Behauptungen einer Nulpe wie dir aufklären wollten. Wir hatten damit lediglich einen Informationsgewinn deinerseits im Auge. Dies scheint aber schlicht nicht machbar zu sein... Die Leute, auf die es ankommt, wissen wie man spielt. Daher bist du wohl auch der einzige, der jetzt versucht diese Suppe aufzuwärmen.

PS: eine recherchierte lateinische Phrase, macht den Quark den du da verteilst nicht glaubwürdiger... ich kann dir den Beitrag von J. Olivier über Verschwörungstheorien ans Herz legen... scheint so, als wärst du die Zielgruppe.
 
Das dachte ich mir die ganze Zeit sowieso schon... Wenn man ein fairer "Verlierer" gewesen wäre hätte man da Bescheid gegeben und den Bug nicht ausgenutzt. Nun kann man natürlich sagen, wer weiß ob ihr den zu 100% bekommen hättet usw... Kann man sich drüber streiten - für mich wäre die Antwort eigentlich klar aber lassen wir das. Ich bin mir sicher, dass es da bei euch ein paar nette Leutchen geben würde, die (auch wenn INNO den Tempel nicht an uns gibt oder sonstiges) da sagen: "Hey, habt ihr euch verdient, Bug war !§#$%&?, war !§#$%&? das wir den (wenn auch aus Versehen) benutzt haben" und dann wäre das Ding hier auch so gut wie gegessen.

Wer hätte sich hier als Tempelbesitzer nicht kaputt gelacht?
Ich finde es auf jeden Fall mutig so viel Geld als Ally in ein neues Endgame zu stecken. Dafür habt ihr meinen Respekt!
 
Was ja auch richtig ist. DDA1D4B3-1F2E-4D93-9FD0-976B5C76FC95.jpeg
Aber das Problem wird ja gleich behoben ^^

Aber an alle Moralapostel die denken jetzt einen auf Ehre zu machen, als ob niemand von euch Vorteile des Spiels nutzen tut, ob es bugs sind, durch Gold oder sonst was. Das kann mir keiner erzählen oder seit ihr solche die dann bei COD , Battlefield oder anderen Shootern keine Glitche benutzen? Als ob ihr nie durch eine verbugte Mauer schauen würdet um den Gegner zu sehen? Oder wenn sich ein Gegner durch die Wand bugt, sagt ihr dann auch - nein den lasse ich in Ruhe, das war ein Bug und deshalb darf ich es nicht . Jeder Spieler will besser sein als ein anderer. Manche wollen der beste sein und manche wollen Spaß haben. Aber alles läuft auf das gleiche hinaus ^^

Und wer massig Geld in das Spiel rein steckt hat eh jede Gehirnzelle im Kopf verloren , weil jeder weiß was es für Probleme mit dem Spiel gibt :)
 

DeletedUser56137

Gast
Natürlich kann jetzt jeder sagen: Ihr hättet das doch genauso gemacht ... und vermutlich stimmt das sogar. Dennoch ändert es nichts daran, dass es ein Fehler war. Wer nicht auf den Knopf gedrückt hätte: Ehre! Wer auf den Knopf gedrückt hätte: Passiert, hätten die meisten getan. Jedoch muss man dann damit leben, dass man eben fürs "Bugusing" (auch wenn es nicht bewusst passiert) bestraft wird.
Gibt doch den schönen Spruch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Will damit niemals einen von NYX oder sonstigen angreifen aber meiner Meinung nach wäre das falsch das einfach durchgehen zu lassen. NYX soll jetzt nicht alle Städte verlieren oder ähnliches xD Aber ich bin mir sicher das wir auch ohne INNO da ne angemessene Lösung finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben