Geschwindigkeit der Server - Lags ohne Ende

Borici Pimpopulus

Gast
Ich finde eigentlich das Spiel super. Eigentlich... Ich bin auch zahlender... Werde das aber nicht mehr lange mit machen.

Scheinen nicht gerade die Cracks bei Inno zu arbeiten...
 

DeletedUser696

Gast
Da es sich auch um ein DNS-Problem handeln kann, bitte ich die, die nicht einloggen können, die Seite anzupingen. Das geht so:

Start > Ausführen > cmd > OK

da geht dann ein Fenster mit schwarzem Hintergrund auf, dort steht verschiednes zum Betriebssystem drinnen usw.
Dann steht da noch etwas wo vorne C:\...\...\...> steht, da steht bei jedem etwas anderes, deshalb habe ich nur ...gemacht nach dem letzten > schreib bitte hin:

ping de.grepolis.com

Und dann schreibt es etwas hin, die Daten hätte ich gerne.
 

Daywalker Hawk

Gast
ping de.grepolis.com[212.53.139.93] mit 32 Byes daten:

Zielhost nicht erreichbar
Zielhost nicht erreichbar
Zielhost nicht erreichbar
Zielhost nicht erreichbar

Pingstatistik

Pakete gesendet 4 empfangen 0 verloren 4 (100%)
 

zyconn

Gast
Gibt es denn eine Möglichkeit die Grafiken LOKAL zu speichern und dann vom Spiel abrufen zu lassen? So ein Feature wünsch ich mir schon lange bei DS...
 

Morpheus2

Gast
Ich habe ebenfalls sehr große Probleme mit dem Server, abe anders als hier dargestellt. Bildaufbau ist nicht das Thema. Aber es reagiert oftmals gar nicht oder falsch. Viele Akltionen werden einfach nicht angenommen. Das können Foreneinträge, IGM oder Farmangriffe sein. Die Sanduhr dreht sich, nichts passiert. Oft zwei oder drei Mal nacheinander. Ganz ärgerlich ist es bei Angriffen (auch farmen): Dann erscheint oft für einen Sekundenbruchteil ein ganz falsches Bild, das heißt auf der rechten Seite die blaue Befehlsleiste (Stadtübersicht etc.), unmittelbar daneben dasTruppenfenster. Das geht so schnell, davon kann ich keinen Screenshot machen. Direkt danach erscheint dann eine weiße Seite, wo unten steht "Warte auf www.google-analytics.com". Das passiert so oft, dass genaues Timen nicht möglich ist. Denn es ist Glücksache, ob der Befehl ausgeführt wird.
 

deepfinder

Gast
Auf Epsilon ist die Performance auch oft sehr schlecht.

Und das ist unabhängig von Karte Laden oder Script Überfluteten Übersichten beim Verwalter.

Einfache Abfragen wie Stadtinfo haben oft eine Sanduhr von mehreren Sekunden! Beim Handel mit Dörfern ein paar Sekunden für das erste Fenster, ein hakeln beim Auswählen der Menge und beim Absenden wartet man noch mal.

Hier muss man klar sagen da können Optimierungen ohne Ende gemacht werden. Solange einzelne Aktionen die wenige Klicks benötigen schnell eine Minute fressen muss man auf die meisten Dinge verzichten.
Farmen - selten
Angreifen - selten
Handel - eingeschränkt
Zeitaufwand fürs Spiel 20% und fürs warten 80%

Schöne Sanduhr :rolleyes:

Vielleicht hat sich in 10 Jahren Browsergames auch noch nicht herum gesprochen dass die Spielerzahlen die zu Anfang möglich sind nicht mehr ansatzweise funktionieren wenn man nach und nach Inaktive raus löscht und Neuanmeldungen zu lässt, die Aktivität steigt und die Stadtzahl der Aktiven auch steigt.
Die Lag kommen vorrangig direkt von den DB Abfragen. Zu manchen Zeiten geht's, Montags kurz nach 20 Uhr spielt regelmäßig einer an der DB herum und irgendwie hat man leider nicht den Eindruck dass Innogames da etwas bemerkt oder ändert.

Ihr könnt das auch als Lob auffassen dass trotz der schlechten Performance doch noch ganz hübsch gespielt wird aber es wäre schön wenn sich da mal was tut. ;)
 

DeletedUser9821

Gast
Erneutes Laggen auf Gamma - 3 Minuten sind's bis jetzt. ^^
 

Krebsomat

Gast
Ich denke mal, dass sie für alle Spielwelten den selben Server haben.:mad: Die sollen mal für jede Welt einen eigenen Server einrichten.
 

DeletedUser9509

Gast
jede Welt hat ihre eigenen Server, schrieb zumindestens mal ein Moderator. Soweit ich weiß sogar 2 pro Welt.

Für einen Server wäre das hier auch garnicht möglich. Dann könntest es morgens laden lassen um abends spielen zu können.
 
Oben