Glück!

HaniballXIV

Gast
Also, bei mir und auch allen meiner alli-kolegen ist es so, das man als angreifer fast immer glück im negativen bereich bekommt! Ist das so eingestellt? ich dachte es würde nach glück gehen wie viel glück man hat^^
 

DeletedUser696

Gast
Es geht auch nach Glück, ich habe einmal alle meine Berichte durchgesehen, egal, ob ich jetzt angegriffen wurde oder selbst Angreifer war, habe Werte von -28 bis +30 gesehen.

Also wirklich ausgeglichen für den Angreifer. Wobei +30 leider nicht bei mir war, sondern bei einem Spieler, der mich angegriffen hat.
 

HaniballXIV

Gast
hmm...also bei mir ist das glück, ohne witz ca. 80% im minus. mind!
 

Duhjo

Gast
Das kommt mir auch oft so vor dass man "immer" nur negatives Glück hat; gucke ich mir aber mal meine Angriffs-Kampfberichte der letzten halben Stunde an (beim farmen), so sehe ich von 6 Berichten 3 mit positiven und 3 mit negativem Glück. Das ist natürlich nicht representativ, ich bin mir aber relativ sicher, dass der Eindruck bei dir dadurch entsteht, dass es einem einfach viel mehr auffällt, wenn bei einem großem Angriff das Glück bei -20% o.ä. ist, da man sich dann ärgert. Ist das Glück positiv fällt es dir garnicht auf und später hast du nur die Angriffe in Erinnerung, wo es negativ war - so geht es jedenfalls mir oft.
 

Tiax

Gast
Tja so ist das mit dem Glück/Pech - man kann's halt nicht voraussagen.:p
 

HaniballXIV

Gast
vl. ist es wirklich nur einbildung :)
aber bei allen wichtigen angriffen, eroberungen etc. ist es immer negativ! beim farmen ist es mir nicht so wichtig
 

Arvorenn

Gast
vl. ist es wirklich nur einbildung :)
aber bei allen wichtigen angriffen, eroberungen etc. ist es immer negativ! beim farmen ist es mir nicht so wichtig

Na ja, man muss es eben so sehen:
Man hat ja keine 50:50-Chance auf Glück oder Pech, sondern jede Prozentzahl zwischen positivem und negativem Maximalwert hat (statistisch gesehen) exakt dieselbe Wahrscheinlichkeit. Dabei wird auch nicht nach vorherigen Glück-Werten geschaut.

Insofern kann eine Pechsträne durchaus vorkommen - das ist dann eben Pech.
 

shoemakerlevi9

Gast
also ich kann nur bestädtigen das es einfach, wie der name schon sagt, glück oder pech ist...

ich hab in zwei stunden bei zwei angriffen beide extrema gehabt:

21q2365oj56emi9jrjbl4jep6yq1176u.png

4spg8ub1vloy8k0hfxhnk33dhwlwbuz5.png
 

HaniballXIV

Gast
ok...ich gebe mich geschlagen :D
dann hab ich aber sehr viel pech :(
 

shoemakerlevi9

Gast
mach dir nichts draus.

ich hatte auch am anfang über wochen das gefühl das ich immer in den wichtigen situationen pech hatte.

mittlerweile denke ich ich hab in manchen fällen ne regelrechte glückssträhne:D

in so fern, das wird sich ändern, spiel einfach weiter als ob es glück oder pech nicht geben würde, ignorier pech, und freu dich wenn du mal glück hast ;)
 

Capokämpfer

Gast
Ich hab auch immer sehr wenig Glück :(

Vorallem in große Schlachen hab ich immer -20% bis -30%- das finde ich doof.
Ich komme aber selten auf über +20% (meistens sind das dann nur Farmangriffe auf Spieler)
 

Forgina

Gast
Glück unterliegt hier eher Murphy´s Gesetzen ;)

Die wirklich entscheidenen wichtigen Angriffe wo man auf das Glück hofft und mitfiebert...einschlag.....glück -20 bis Glück -30 *seufz* :p
 

Arvorenn

Gast
Glück unterliegt hier eher Murphy´s Gesetzen ;)

Die wirklich entscheidenen wichtigen Angriffe wo man auf das Glück hofft und mitfiebert...einschlag.....glück -20 bis Glück -30 *seufz* :p

...und bei DS wurde man teilweise noch als unverbesserlicher Pessimist abgetan, wenn man ausschließlich mit negativem Extremglück (Pech) simulierte... :D

Nun ja, wie gesagt - gegen Zufallsfaktoren kann man kaum etwas machen. Nur Tyche anbeten :)
 

DeletedUser12081

Gast
Ich hab mal meine Berichte gechekt und ich habe festgestellt, dass ich bei Angriffen auf kleinere Spieler immer Glück - hatte und bei stärkeren fast immer Glück +...Weiss jetzt nicht ob das Zufall ist...
 

HaniballXIV

Gast
ich glaub, dass ist nur glück! bei mir ist es immer noch genauso! bei großen angriffen negatives glück und bei kleinen, unbedeutsamen + glück!!! :(
 

Bloodhunter

Gast
Die Zauber haben aber keinen Einfluss, auf das Glück. Es ist ein einfaches Random-System. Der Server sucht sich nach dem Zufallsprinzip eine Zahl zwischen -30 und 30 raus, die durch keine anderen Dinge beeinflusst wird.
 

Homeros

Gast
also ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
irgendwas ist da schon faul!!!!

bei meinen letzten 15 Angriffen war gerade mal einer dabei mit positiven +18
der durchschnittswert der anderen 14 liegt bei ca.-25
das kann nicht normal sein.
 

jomaxjo

Gast
es ist bei jedem so dass man als angreifer +-90% weniger glück hat ist auch gut wenn ganz neue leute da sindwerden sie weniger angegriffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben