GM-Script: Faark's Grepo-Tools

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Leibhaftige

Gast
Es wäre super wenn es ein Script geben würde das dafür sorgt das bei einem Stadtwechsel die Karte dem Wechsel folgt. Es ist einfach lästig zusätzlich den Button "Zur Stadt springen" klicken zu müssen.

das wäre wirklich ein nützliches Script - aber hat hier bei Faark's Grepo Tools eigentlich nichts verloren ^^
 

shadowof33

Gast
das script hier hat mal richtig fun gemacht beim spielen, sowohl beim handeln als auch in der höhle

warum gibts sowas nicht mehr:rolleyes::mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Edelzicke

Gast
das script hier hat mal richtig fun gemacht beim spielen, sowohl beim handeln als auch in der höhle
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=12648

warum gibts sowas nicht mehr:rolleyes::mad:

Du hast dieses Skript benutzt ?

Dieses Skript war auch schon für die Version 1 verboten, und wenn man dich beim benutzen dieses Skiptes erwischt hätte, wärst du sicher nicht glücklich mit deiner Stafe geworden. Es hat dir Vorteile gebracht die nicht fair gegenüber den anderen Spielern waren.
 

shadowof33

Gast
Du hast dieses Skript benutzt ?

Dieses Skript war auch schon für die Version 1 verboten, und wenn man dich beim benutzen dieses Skiptes erwischt hätte, wärst du sicher nicht glücklich mit deiner Stafe geworden. Es hat dir Vorteile gebracht die nicht fair gegenüber den anderen Spielern waren.



es soll halt ma einer en script schreiben zwecks der höhlen und des marktes
der neue handel auf 2.0 is total bescheiden gemacht

so hat man geklickt und musste nix mehr einstellen von was wann wo wieviel

genauso bei der höhle,auch nur noch unsinnige klickerei, zieherei,tipperei
 

Edelzicke

Gast
So eine Art Skript wie das was du benutzt hast, wird es nie regulär geben, es ist nicht ohne Grund verboten gewesen.
 

Otti-lastunity

Gast
Bitte Faark

Übrig bleibt vor allem / eigentlich nur die Laufzeitenübersicht. Die wird kommen, die Frage ist nur ob von Inno selbst oder einem von uns Scriptern. Wenn ich mich irgendwann daran setze, wird es aber "nur" eine Erweiterung des Angriffsplaners.

Oh bitte bitte bitte Faark setz dich bald mal dran - Angriffe und Deff aus über 50 Polis zu planen ohne Übersicht der LZ ist milde ausgedrückt Sch....
auch um mal schnell nachzusehen von wo aus man noch schnell ein kolo oder fs auf ne polis laufen lassen kann war das ding spitze - hab bei 150 Polis doch nicht immer im Kopf wo ich noch ein kolo rumstehen hab oder eben anderes zeugs...das hatte man da alles auf einen blick! Einfach Super das Ding - leider gewesen :(

Also nochmal - bitte bitte - hau möglichst bald in die Tasten ;)
 

Casadonis

Gast
Der Laufzeitenrechner ist so ziemlich das einzige was mir auf den 2er Welten so richtig fehlt. Das Feature war ja im Dauereinsatz. Wo hab ich FS mit kurzer LZ, von wo kann ich noch Biries schicken, oder hab ich noch nen Kolo mit brauchbarer LZ. Dafür kannste den Angriffsplaner einfach nicht gebrauchen.

@ Edelzicke, geh mal davon aus das die GrepoCollection mindestens bei 50% aller 1er Spieler am Start war obwohl sie verboten war. Aus nahezu jedem Bereich war es möglich direkt auf die Grepostats zuzugreifen. Stadtfeste und Trumphzüge konnten schneller angewählt werden. Alles sinnvolle Dinge die Inno bis dato nciht auf die Reihe bekommen hat auch wenn die Community noch so laut geschrien hat. Und der Grund warum es nicht erlaubt wurde waren irgendwelche angeblichen Datenschutz Argumente. da hätte man einfach ne Warnung davor gesetzt und fertig. Der größte Datensammler ist eh chrome und der ist ja auch erlaubt.

Ich möchte auch nicht wissen wer noch alles die Alarmclock am rennen hatte.
 

shadowof33

Gast
Der Laufzeitenrechner ist so ziemlich das einzige was mir auf den 2er Welten so richtig fehlt. Das Feature war ja im Dauereinsatz. Wo hab ich FS mit kurzer LZ, von wo kann ich noch Biries schicken, oder hab ich noch nen Kolo mit brauchbarer LZ. Dafür kannste den Angriffsplaner einfach nicht gebrauchen.

@ Edelzicke, geh mal davon aus das die GrepoCollection mindestens bei 50% aller 1er Spieler am Start war obwohl sie verboten war. Aus nahezu jedem Bereich war es möglich direkt auf die Grepostats zuzugreifen. Stadtfeste und Trumphzüge konnten schneller angewählt werden. Alles sinnvolle Dinge die Inno bis dato nciht auf die Reihe bekommen hat auch wenn die Community noch so laut geschrien hat. Und der Grund warum es nicht erlaubt wurde waren irgendwelche angeblichen Datenschutz Argumente. da hätte man einfach ne Warnung davor gesetzt und fertig. Der größte Datensammler ist eh chrome und der ist ja auch erlaubt.

Ich möchte auch nicht wissen wer noch alles die Alarmclock am rennen hatte.

sehr guter beitrag,kann ich nur zustimmen
und ich sage sogar mehr als 50%
 

Edelzicke

Gast
Nun dann könnt ihr froh sein das ihr nicht erwischt wurdet. Das diese verboten wurde hat einige Gründe gehabt, davon viele die der normale Spieler nicht gesehn hat und es wird sowas auch zukünftig nicht geben bei 2.0.
 

Faark

Gast
Sachen wie die Laufzeitübersicht für v2 werden leider etwas dauern, egal durch wen realisiert. Bitte habt etwas Geduld (was nicht heißt, dass es schadet, gelegentlich mal nachzuhaken ;))

Dieses Script war für Version1 von Grepolis und wird es in dieser Form für Version2 nicht mehr geben. Darum ist auch dieser Thread hier nicht mehr wirklich notwendig.
Bevor er komplett für "sonstige" Sachen missbraucht wird werde ich ihn jetzt schweren Herzens schließen und dieses Projekt somit endgültig begraben :(

Vielen Dank euch allen fürs Nutzen und all die Unterstützung in den immerhin fast 2 Jahren!


------ edit ------


Da mehrfach nachfragen kamen hier nochmal eine Zusammenfassung zum Laufzeitrechner: Er war ein Community-Projekt für Grepolis-v1. Mit dem Update ist das alte Script natürlich nicht mehr Funktionsfähig.

Die aktuelle Situation ist so, dass den den Innogames-Entwicklern diese Idee vorgelegt wurde, bisher aber nicht sicher abzusehen ist ob und wann etwas derartiges von dieser Seite kommt. Da aber "Bedarf" für so ein Feature besteht rechne ich stark damit, dass es irgendwann kommt. Nur ob es Wochen oder Monate werden weiß ich nicht.

Da ich selber derzeit leider "mehr als nur ausreichend" ausgelastet bin alleine schon durch den Bereich Bug-Verwaltung und es auch nicht so toll fände, wenn sich die Arbeit sich kurz darauf durch Updates von offizieller Seite als nutzlos herausstellen würden, habe ich derzeit keine Pläne dieses Feature als Script für v2 zu entwickeln.

Für alle Scripter da draußen, die sich eventuell doch da dran setzen wollen: Ich würde in v2 versuchen den Angriffsplaner als Datenquelle zu benutzen oder ihn einfach so weit verbessern, dass er wie der LZR verwendet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben