Gottgesandter

DeletedUser32528

Gast
Ich laber gerne Schei**
Ich meine könnte ja jemand machen und dann haben wir doch letzendlich alle Glück außer der ahahahah
 

Niculum

Gast
Also meiner Meinug nach ist der Gottgesandte eine absolute Multifunktionseinheit. Er ist zwar nicht absolut herausragend in Off oder in Deff, dafür aber ein richtig geiler Kompromiss aus beidem. Also für Spieler, die eher deffen, aber keinen Bock haben sich ans 1:1:2 Verhältniss zu halten, so wie ich ist er die Alternative, weil er alles gleich gut kann. Und wenn dann ein deffer wie ich, trotzdem mal angreifen will, kann er diese auch sehr gut dazu benutzen. Außerdem habe ich alle meine Ressis für Kulturpunkte eingeplant, da ich eher selten Bashis für Kps sammle, ich bin eher ein ruhiger Typ, bloß kein Stress, dafür habe ich keine Zeit. Deswegen kommt es mir sehr entgegen eine Einheit zu haben, die keinerlei Ressis kostet. Sehr praktisch finde ich. Soll nur endlich mal auf alle Welten aufgespielt werden, das Update.
 

DeletedUser16979

Gast
Also meiner Meinug nach ist der Gottgesandte eine absolute Multifunktionseinheit. Er ist zwar nicht absolut herausragend in Off oder in Deff, dafür aber ein richtig geiler Kompromiss aus beidem. Also für Spieler, die eher deffen, aber keinen Bock haben sich ans 1:1:2 Verhältniss zu halten, so wie ich ist er die Alternative, weil er alles gleich gut kann. Und wenn dann ein deffer wie ich, trotzdem mal angreifen will, kann er diese auch sehr gut dazu benutzen. Außerdem habe ich alle meine Ressis für Kulturpunkte eingeplant, da ich eher selten Bashis für Kps sammle, ich bin eher ein ruhiger Typ, bloß kein Stress, dafür habe ich keine Zeit. Deswegen kommt es mir sehr entgegen eine Einheit zu haben, die keinerlei Ressis kostet. Sehr praktisch finde ich. Soll nur endlich mal auf alle Welten aufgespielt werden, das Update.

naja
im vergleich zur 1.1.2 def fehlt dir bei der selben menge etwa 1/3 der defkraft
 

Niculum

Gast
Allerdings weiß man ja nie womit der gegner angreift. Und wenn er mit einer Kombi angreift, die am effektivsten gegen genau diese Deffaufstellung ist - gibts das? Bin deffer, habe das noch nicht durchgerechnet - Oder auch mit einer einzelnen Sorte, dann kämpfen ja nicht nur die, die ganz effektiv sind gegen genau diesen Offtyp sondern alle und man hat große Verluste unter den anderen Truppen. Und der Gottgesandte deckt einfach alles ab. Außerdem ist er extrem fix unterwegs, sodass man in Inselintern schnell zu Fuß verschicken kann. Und So Hat man schnell ziemlich viele davon in einer Stadt. Desweiteren finde ich ihn einfach als Deffer so praktisch, da auch ich ab und an eine Eroberung starte und dann extra Off bauen musste, jetzt kann ich den gleich mit nutzen. Und als letzte das schlechteste Argument: Ich finde es einfach prima, dass auch noch neue Einheiten dazukommen, denn das sorgt einfach mal wieder für etwas Abwechslung. Soetwas sollte öfter passieren. Meiner Meinung nach das Beste Update seit ich diese aktiv mitverfolge, also seit über einem Jahr...
 

Arthur XIV

Gast
die aussage:" Ein Gottgesandter ist gut in deff ist richtig falsch."
weil er zwar in allen bereichen 20 hat macht das ihn nicht sonderbar stark.
es reicht ein Schleuderer um einen Gottgesandten zu töten.
genauso reicht ein Reiter oder ein Streitwagen.
Was heißt er ist als deff fast unbrauchbar.
in der off ist er auch nicht sonderlich gut aber es ist cool wieder eine neue Einheit zu haben und es ist ja auch gut dass er nichts kostet außer gunst. Der Gottgesandte ist nur gut um bauerndörfer am anfang zu erobern oder andere Gottgesandte zu cleanen.

Aber allen in allen daumen hoch für das neue updat = es ist wircklich sehr gelungen
 

Niculum

Gast
Apropos was reicht um einen Gottgesandten zu töten... Der Gottgesandte wird im Simulator nicht aufgeführt :(
 

Arthur XIV

Gast
du musst auf eine welt gehen wo schon das update besteht(olympia oder elysium)
dort ist er im simulator
 

DeletedUser39668

Gast
Und vor allem musst Du eine Gottheit auswählen, falls Du nicht daran gedacht hast?

Ich habe es hier mehrfach gefragt gesehen und noch keine vollständige Antwort, deswegen:

- Der GG gilt als mythische Einheit was die Hohepriesterin und die Unterstützung von Städten betrifft
- Er kann alle Städte unterstützen die einen Gott anbeten, aber keine ohne
- Er geht beim Gottwechsel nicht verloren
 

Niculum

Gast
@ Arthur: Ich bin auf Elysium und sogar auf der Testwelt. Auf beiden war er nicht im Simulator.

@LC klar bete ich. Ansonsten hätte ich ja noch keinen bauen können.
 

DeletedUser34393

Gast
@ Arthur: Ich bin auf Elysium und sogar auf der Testwelt. Auf beiden war er nicht im Simulator.

@LC klar bete ich. Ansonsten hätte ich ja noch keinen bauen können.

Ich bin auch auf Elysium und der Gottgesandte befindet sich im Simulator ;)
Du hast wahrscheinlich vergessen, eine ''Angreifer Gottheit'' auszuwählen.
 

Sergeant Taylor

Gast
Naja ich finde den Gesannten ja ganz nützlich. Angenommen du startest ne große Off und deine Reiter verrecken dann kannst du ganz schnell mit wenig Gold und ohne Rohstoffverluste die Gesannten bauen und nachschicken...
Wenn du aber Ressies und Gold hast dann kann man genauso gut Reiter bauen
 

DeletedUser16979

Gast
Naja ich finde den Gesannten ja ganz nützlich. Angenommen du startest ne große Off und deine Reiter verrecken dann kannst du ganz schnell mit wenig Gold und ohne Rohstoffverluste die Gesannten bauen und nachschicken...
Wenn du aber Ressies und Gold hast dann kann man genauso gut Reiter bauen


pff
schnell bauen mit gunst?
das funktioniert nur wen du sehr groß bist auf ner sehr schnellen welt
aber so?
ne du da brech ich eher vor lachen vom stuhl
 

Xexes

Gast
Lassen wir uns überraschen. Vlt. sind die doch für etwas zu gebrauchen.

Ich sehe es so, dass Grepolis ein Tick aggressiver in der Spielweise wird. Da man die Möglichkeit hat schon am Anfang GG zu bauen und irgendwann hat man zu viel Gunst und man weiß nicht wohin damit. Daher finde ich diese Einheit praktisch.

Wenn sie aber noch zusätzlich Gunst stehlen könnten, dann wäre es perfekt!
 

Casadonis

Gast
Jau datt stimmt aber sowas von. Ich habe ja grade am Anfang einer Welt bei den niedrigen Tempelstufen ständig das Problem das mir der Gunstspeicher vollläuft. Wenn man erst eine Stadt hat und noch die Aka, den Hafen, das Lager und den ganzen anderen unnützen Krempel den man für die EO braucht noch ausbauen muss passiert mir das ständig.
 

DeletedUser16979

Gast
Jau datt stimmt aber sowas von. Ich habe ja grade am Anfang einer Welt bei den niedrigen Tempelstufen ständig das Problem das mir der Gunstspeicher vollläuft. Wenn man erst eine Stadt hat und noch die Aka, den Hafen, das Lager und den ganzen anderen unnützen Krempel den man für die EO braucht noch ausbauen muss passiert mir das ständig.

kenn ich net
zufriedenheit und alles andere wirk ich oft
also gunst für die einheit hab ich sogut wie nie :)
wenn dann nur wen ich mal deutlich längers net on konnte
 

Casadonis

Gast
kenn ich net
zufriedenheit und alles andere wirk ich oft
also gunst für die einheit hab ich sogut wie nie :)
wenn dann nur wen ich mal deutlich längers net on konnte
Oh, ich dachte eigentlich das man die Ironie meines Textes erkennen könnte. Da hab ich mich wohl geirrt.
Weil bei der Mörder Gunstproduktion pro Stunde bist ja froh einmal am Tag den Truppenboost anzuwerfen. Oder dir etwas Silber oder Holz zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
ich denkem der Auszug aus einem Alliforum triffts ganz gut ;)
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Ansonsten ist und bleibt die einheit einfach ne ersatztruppe.. in etwa so wie die Nationalgarde^^ Kein richtiges Militär aber dürfen halt waffen tragen und ab und zu auchma nen tor bewachen wenn sie artig sind.
-----------------------------------------
du meinst sie dürfen die miliz unterstützen^^ ?
-----------------------------------------
na ab und zu vieleicht ma nen bsichen göttlichen ambrosia vorbei bringen oder so und die klamotten der miliz waschen^^
-----------------------------------------
Ha, mistgabeln polieren^^
-----------------------------------------
 

Puschl38

Gast
Keiner von euch hat im übrigen erwähnt, das der "Misstgabelpolierer" 3 BHP verbraucht

Da kommste auf 5 Schlag und jeweils 6.666 Rüstwert... ich hoffe das gaaaaaaanz viele davon gaaaaanz viel bauen werden.
lach
 

Ephesus2012

Gast
Ist das mit der Geschwindigkeit tatsächlich so, oder hat sich hier ein Fehler eingeschlichen?

PIXUJB07nHmLk0GlPP3f.jpg

ulxcjnrf55.jpg

Was ist denn das??
 
Oben