[GP-4124] Angriffe umbenennen

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 47 78,3%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 13 21,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage beendet .

DeletedUser6232

Gast
Sehr verwundert blickte ich eben auf die anzeige, dass dieses Thema nicht gefunden wurde.

Aus Erfahrung weiß ich allerdings, dass es sehr nützlich ist, wenn man eingehende Angriffe bzw. generell Befehle (also auch Unterstützungen, ausgehende Angriffe, etc.) umbenennen kann. Es trägt sehr dazu bei, bei einer erhöhten Anzahl an Angriffen die Übersicht zu behalten und sollte von daher unbedingt eingebracht werden.

Gruß,
Rocka.

edit: um keine Unklarheit aufkommen zu lassen, wie dieser Vorschlag gemeint ist, zitiere ich hier einen Beitrag aus diesem Thread:

Ist bei DS von Gebrauch. Nach den entsprechenden Laufzeiten, werden die Angriffe umbenannt. Es ist sehr nützlich wenn 100 Angriffe ankommen. Dann musst du dir nicht alles merken wann und wo Koloschiff ankommt, was Fake oder anderes ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rolds nessdark

Gast
Ich verstehe diesen Vorschlag gerade nicht.
Man soll den Angriffen und Unterstützungen einen Namen geben? Was bringt das? Oder hab ich da was flasch verstanden?
Bitte erkläre es mir, ich durchblick es wirklich nicht.
 

Wolfszorn

Gast
@rolds nessdark:
Ist bei DS von Gebrauch. Nach den entsprechenden Laufzeiten, werden die Angriffe umbenannt. Es ist sehr nützlich wenn 100 Angriffe ankommen. Dann musst du dir nicht alles merken wann und wo Koloschiff ankommt, was Fake oder anderes ist.
 

rolds nessdark

Gast
Achso, ich verstehe. Ja, dass wäre durchaus nützlich.
 

DeletedUser6232

Gast
@rolds nessdark:
Ist bei DS von Gebrauch. Nach den entsprechenden Laufzeiten, werden die Angriffe umbenannt. Es ist sehr nützlich wenn 100 Angriffe ankommen. Dann musst du dir nicht alles merken wann und wo Koloschiff ankommt, was Fake oder anderes ist.

exakt, danke, dass du das Erklären für mich übernommen hast :D
 

Socronoss

Gast
Dagegen. Es ist jetzt schon viel zu einfach, Koloangriffe zu entdecken und dementsprechend auszutimen.

Die Stadt eines aktiven Spielers, der Ahnung vom Spiel hat, kann man momentan nur durch
- einen groben Fehler des Verteidigers
- unglaublich viel Pech auf Seite des Verteidigers
erobern.

In DS ohne Anti-Timing Regel macht das vielleicht Sinn (keine Ahnung, DS Interessiert mich nicht), in Grepolis MIT Anti-Timing Regel absolut nicht.
 

Danny Ocean

Gast
Angriffe umbenennen

Warum gibt es das nicht?
Ich habe auch keinerlei Themen, die das schon einmal als Inhalt hatten, gefunden.
Jeder, der schon einmal mehr als 3 Angriffe gleichzeitig auf seine Residenzen hatte, weiß dieses sicher zu schätzen.

Ich bin zwar nicht so bewandert im Programmieren aber das sollte doch nicht so schwer sein.


Gruß

Danny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faark

Gast
Das gibts nicht, weil der Bericht-Titel sowieso so ausführlich wie möglich und darum das nicht dringend notwendig sein sollte.

Aba ne nette Idee für nen Userscript, sowas wollt ich sowieso für Commands ma in meins einbauen. Das für Berichte zu erweitern wäre recht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanjara

Gast
Ist wohl besser im Ideen-Forum aufgehoben. :) Ich verschiebs mal dorthin.
 

Danny Ocean

Gast
Ich meinte eigentlich auch gar nicht Berichte sondern ankommende Angriffe...
Ich weiß gar nicht, wie ich auf Berichte gekommen bin - vermutlich, war ich vorm posten gerade Berichte sichten :D
Entschuldigt.
 

DeletedUser6232

Gast
Hatte die gleiche Idee auch schonmal eröffnet, fand keine Beachtung, da hier anscheinend noch nie jemand irgendwo einen großen Account gespielt hat bzw. genau diese Leute ihren Senf nicht dazugeben wollen.

Wozu das Umbenennen von Angriffen dient?
Ganz einfach, dadurch kann man, sollte man vermehrt angegriffen werden, herasusfinden, welcher Angriff hinzugekommen ist.

Z.B. startet eine Allianz eine Aktion gegen einen Spieler, Angriffe steigen mal eben auf 200, 300 usw. und man verliert durch diese super Befehlsübersicht (sorry für diesen Sarkasmus) die Übersicht. Man sieht, dass der Angriffs-Counter weiter ansteigt, aber man weiß nicht, welcher Angriff dazugekommen ist, weil der einfach unter den anderen 200 angezeigten Angriffen untergeht.
Wenn man nun die Angriffe umbennen könnte (z.B. danach was geschickt wurde, wenn mans aus der Laufzeit abgelesen hat), würde man neu hinzugekommene direkt erkennen.
 

Arvorenn

Gast
Habe mal eben entsprechend den Titel von "Bericht umbenennen" auf "Angriffe umbenennen" geändert.
 

Dionnysos

Gast
Dafür!
Wäre eine große Erleichterung bei mehr als 5 Angriffen,
da man z.b Fakes kennzeichenen kann.
 

bjbrown

Gast
Da bin ich auf jeden Fall dafür !!!

Würde es um einiges erleichtern wenn man mehrere Angriffe abbekommt.
 
Oben