[GP-9142] Angegriffene Stadt bei Angriffsmeldung (V2)

Was haltet ihr von dieser Idee?

  • Ich bin dafür.

    Abstimmungen: 168 91,8%
  • Ich bin dagegen.

    Abstimmungen: 15 8,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    183
  • Umfrage beendet .

White Snake

Gast
Also ich sehe alles Aga, ich brauche bloss auf Befehle klicken und schon sehe ich wie und wo ich angegriffen werde ;) Und auch ich sehe es als Vorteil der erhalten bleiben soll. Das Spiel muss finanziert werden, ist doch jedem klar. Und, wenn dies geändert werden würde, was meinst Du wieviele dann z.B. auf den Verwalter verzichten? Die Masse an Leuten macht es dann, die diese Summe in die Höhe schnellen lässt...

Wenn jemand sich den PA nicht leisten kann bzw. nicht leisten will, dann ist es nicht mein Problem. Nenn mich Egoist, ist mir egal. Aber wie schon jemand schrieb, wenn schon dieser Vorteil wegfällt, der nicht unerheblich ist, was macht es dann noch lohnenswert den Verwalter zu bezahlen?

Gunstspeicher höher, oder Lager höher, das sind z.B. sinnvolle Ideen.... ;)
 

Agamon Bane

Gast
Snake du siehst es zu abstrakt.

Der PA Vorteil würde immer noch erhalten bleiben und die Änderung würde auch den PA Spielern was bingen.

Als Beispiel:
Du bekommst als PA Spieler 100 Angriffe auf 30 Städte verteilt. Jetzt kommen noch 10 Angriffe dazu. Nun mußt du als PA Spieler schauen von wo die Angriffe kommen damit du in der Befehl Liste schauen kannst wohin sie gehen. Gehen jetzt von einer Stadt mehrere Angriffe aus hast du schon Probleme das Ziel das hinzu gekommen ist zu lokalisieren. Wenn es nur ein Angriff von einer neuen Stadt ist mußt du nur die ganze Liste nach der Stadt durchsuchen, was bei 110 Angriffen auch nicht so toll ist. Also wär es doch auch für PA Spieler besser bei der Angriffsbenachrichtigung schon den Ort des Angriffs zu sehen um gleich zur betroffenen Stadt zu gelangen.

Den PA Vorteil das alle Angriffe aufgelistet und von den Zeiten aktualisiert werden, das ihr in der Liste erkennen könnt ob die Deff vorher kommt oder nicht bleibt euch doch gegenüber den nicht PA Spielern erhalten. Abgesehen von den ganzen anderen Vorteilen die euch der Verwalter bietet.

Ein Nicht PA Spieler muss sich bei mehreren Angriffen immer noch alles merken oder aufschreiben um nicht den Überblick zu verlieren.

Und ich glaube kein PA Spieler der sich jetzt beschwert würde den Verwalter weg lassen wenn der Vorschlag umgesetzt wird :D Dazu bietet dieser zu viel Vornehmlichkeiten. Allein schon mit einem Klick alle Feste feiern zu können wär mir den Verwalter wert. Ihr würdet nicht auf Stadtgruppen und das einfache Rekrutieren verzichten weil ihr jetzt in der Angriffsbenachrichtigung seht wohin ein Angriff unterwegs ist.

Der Sinn des PA ist immer das es das spielen einfacher macht und nicht das man ihn benutzen muss weil man ohne ihn nicht mehr spielen kann. Und aus eigener Erfahrung, es ist unmöglich mehrere Angriffe ohne PA vernünftig abzuwehren da man nur mit suchen beschäftigt ist. Alle die keinen PA holen sind also fast verpflichtet ab einer bestimmten Stadtzahl aufzuhören, es sei denn sie stehen auf Grepo SM Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22699

Gast
Also ich bin strikt dagegen dass Non-Pa´ler es sehen können wer wo angreift... Wozu bezahl ich denn den PA wenn man nicht die gewissen Vorteile hat? Und da viele Non-PA´ler eh nur 0815 auf einer Welt spielen, da können die dann auch halt ruhig mal gucken wo was passiert...

Nachher kommt noch so ne Blödsinnsidee die Verwaltung der Polisen für Non-PA´ler zu vereinfachen.... nzf...
echt erbärmlich wenn Leuten die 20% Kampfvorteile nicht bereits ausreichen

kannst wohl nur da angreifen wo es der Gegner nicht weiß und er dazu noch 20% schwächer ist

also Leute die den Non-Premium-Spielern mit sowas dann noch eins reinwürgen sind für mich das Letzte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

White Snake

Gast
@ Ente, es geht doch gerade um den Verwalter und nicht um den Befehlshaber bzw. Kapitän ;)
kannst wohl nur da angreifen wo es der Gegner nicht weiß und er dazu noch 20% schwächer ist
Kannst auch nicht alles über einen Kamm scheren, ich kenn welche die spielen ohne Verwalter, aber mit Befehlshaber und Käpitän ^^ Und das z.B. bei 70 Polisen und täglichen Angriffen ;)

@Aga, es geht wohl nicht darum dass sich Non-PA´ler durchklicken müssen bis zu der Stadt. Wenn die angegriffene Stadt aber gefunden wird, dann sollte es möglich sein dass Angriffe umbenannt werden, dass man die abhaken kann als registriert. Dies für PA´ler und Non-PA´ler finde ich ok, es nervt tierisch wenn man immer wieder mal aufs neue gucken muss, wenn da mal 50 oder mehr Angriffe reinkommen...

Um Deinen Vorteil mit dem alle Feste auf einmal feiern mal etwas zu wiederlegen, er ist nur minimal ;) Theoretisch könnte man als Non-PA´ler ( kann natürlich jeder andere auch ) sich nen "Mouse-Over" zulegen, geht in der Zwischenzeit rauchen und wenn man wiederkommt sind alle möglichen Feste gefeiert ;) Keine Ahnung ob das erlaubt ist, ich nutz die Ein-Klick-Variante mit dem Verwalter :p

Und wenn man nicht raucht, muss man es halt anfangen :D
 

White Snake

Gast
Und Ente, wenn Du Dir schon eine Signatur wählst die Du anscheinend nicht im Zusammenhang verstanden hast, dann solltest Du es lieber lassen ;) Denn ich denke mal, so verstehe ich Killing Spree, meinte Er / Sie dies im Zusammenhang mit dem was ein PA´ler in der Befehlsleiste sieht. Es geht doch in dieser Umfrage ob Non-PA´ler es sofort sehen sollen oder nicht.
 

DeletedUser22699

Gast
@ Ente, es geht doch gerade um den Verwalter und nicht um den Befehlshaber bzw. Kapitän ;)
solche Leute haben immer Befehlshaber und Kapitän :rolleyes:

Und Ente, wenn Du Dir schon eine Signatur wählst die Du anscheinend nicht im Zusammenhang verstanden hast, dann solltest Du es lieber lassen
!§#$%&? auf Zusammenhang.
Leute die anderen das Leben absichtlich schwer machen wollen sind einfach zum kotzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tictoc

Gast
solche Leute haben immer Befehlshaber und Kapitän
Ja ich hab Verwalter UND Kapitän aber nich wegen den 20% sondern wege dem Angriffsplaner.

Und wieso sollte der 'Non'PAler das nicht sehen dürfen?
Er muss dann ALLE Meldungen durchschauen während ich alles wegklicke und auf der Befehlsliste schaue auf welche Stadt grade ein Angriff läuft. Also hab schon DAFÜR gestimmt.
 

DeletedUser19003

Gast
Also hab auch dafür gestimmt!
Bei 50 Städten oder mehr ist es schon schwer zu kucken , welche Stadt angegriffen wird und wenn dann von einmal 100 angriffe kommen!
Wir die ohne PA spielen wollen doch nur wissen,wo wir angegriffen werden mehr nicht??
 

Weyda81

Gast
Das ist die beste Idee die ich bisher gelesen habe wohlte das auch Posten!
Bei über 50 Städten hat mann keine Chonsen!
Nur leider wurde sie immer noch nicht durchgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xexes

Gast
Naja, jetzt wissen wir zu mindest welche Spielerkaste dagegen gestimmt hat:p

Wäre auf jedenfall eine tolle Innovation, die allen was bringen würde.
 

donnerauge

Gast
Hab mit dafür gestimmt, obwohl ich diese Info von der App bekomme die immer mitläuft.
Aber gerade mit solchen Kleinigkeiten tun sich die Progger von Inno schwer...

Wenn jemand einen Donnerbalken, der 10 cm über dem Monitor schwebt vorgeschlagen hätte, wären die wohl schon wie die Wilden dabei...
 

DeletedUser26878

Gast
Bin auch dafür (und ich nutze Premium)

Jeder der da dagegen stimmt, der hat Grepolis noch nie richtig gespielt.

Die Gründe warum ich dafür bin hat Agamon Bane hier bereites ausführlich dargestellt.

Snake du siehst es zu abstrakt.

Der PA Vorteil würde immer noch erhalten bleiben und die Änderung würde auch den PA Spielern was bingen.

Als Beispiel:
Du bekommst als PA Spieler 100 Angriffe auf 30 Städte verteilt. Jetzt kommen noch 10 Angriffe dazu. Nun mußt du als PA Spieler schauen von wo die Angriffe kommen damit du in der Befehl Liste schauen kannst wohin sie gehen. Gehen jetzt von einer Stadt mehrere Angriffe aus hast du schon Probleme das Ziel das hinzu gekommen ist zu lokalisieren. Wenn es nur ein Angriff von einer neuen Stadt ist mußt du nur die ganze Liste nach der Stadt durchsuchen, was bei 110 Angriffen auch nicht so toll ist. Also wär es doch auch für PA Spieler besser bei der Angriffsbenachrichtigung schon den Ort des Angriffs zu sehen um gleich zur betroffenen Stadt zu gelangen.

Den PA Vorteil das alle Angriffe aufgelistet und von den Zeiten aktualisiert werden, das ihr in der Liste erkennen könnt ob die Deff vorher kommt oder nicht bleibt euch doch gegenüber den nicht PA Spielern erhalten. Abgesehen von den ganzen anderen Vorteilen die euch der Verwalter bietet.

Ein Nicht PA Spieler muss sich bei mehreren Angriffen immer noch alles merken oder aufschreiben um nicht den Überblick zu verlieren.

Und ich glaube kein PA Spieler der sich jetzt beschwert würde den Verwalter weg lassen wenn der Vorschlag umgesetzt wird :D Dazu bietet dieser zu viel Vornehmlichkeiten. Allein schon mit einem Klick alle Feste feiern zu können wär mir den Verwalter wert. Ihr würdet nicht auf Stadtgruppen und das einfache Rekrutieren verzichten weil ihr jetzt in der Angriffsbenachrichtigung seht wohin ein Angriff unterwegs ist.

Der Sinn des PA ist immer das es das spielen einfacher macht und nicht das man ihn benutzen muss weil man ohne ihn nicht mehr spielen kann. Und aus eigener Erfahrung, es ist unmöglich mehrere Angriffe ohne PA vernünftig abzuwehren da man nur mit suchen beschäftigt ist. Alle die keinen PA holen sind also fast verpflichtet ab einer bestimmten Stadtzahl aufzuhören, es sei denn sie stehen auf Grepo SM Spiele.
 

DeletedUser13650

Gast
Hab mit dafür gestimmt, obwohl ich diese Info von der App bekomme die immer mitläuft.

genau das ist der grund warum es für den pc mal gemacht werden sollte, hat ja nicht jeder ein smartphone (ich weis solche solls auch noch geben)

frage mich sowieso, warum app und pc unterschiedliche infos rausrücken, der eine sagt wer angreift der andere welche stadt angegriffen wird, finde ich doch ein wenig schizophren wenn man mich fragt.
 

Styler3009

Gast
Finde ich auch ne gute Idee, ab zu kurz und schmerzlos damit :)

Könnte sich unser Co-CM dafür auch mal einsetzen bzw. darauf einfach mal freundlich hinweisen?
Dìese Funktion gibt es schließlich auch mit der Grepolis App - dort wird auch angezeigt, welche Stadt angegriffen wird. Daher halte ich es nur für fair, dass dies auch in der Web-Version eingefügt wird.
Viele Grüße,
Styler3009
 

DeletedUser28131

Gast
Dass ich diese Idee erst jetzt sehe :rolleyes:

Also wie kann man hier dagegen stimmen? Wenn mal ne Großoff auf euch geht (sind gern mal 500-1000 Angriffe im lategame) habt ihr 0 Durchblick! Alleine schon weil jede 20 Sekunden Schwerter von der Decke fallen.
Wie wollt ihr in der Zeit die Befehlsübersicht nach dem neuen Angriff scannen?

Dies fördert nur die Nutzung von unerlaubten Scripten. Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass diese ein Tool haben welches sich die Feindstadt "ansieht" und die Befehlsliste nach dieser angreifenden Stadt absucht und den jeweiligen Befehl markiert.

Also was ist inno nun lieber? Ein paar Verwalter weniger (was ich nicht denke, da dieser genügend andere Funktionen hat) oder noch mehr unerlaubte tools? :supermad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben