Grepo ein Kriegsspiel?

Lykaonos

Gast
...oder schafft die hier anwesende Mehrheit es immer mehr, grepo zu farmerama verkommen zu lassen?
Sind Bündnisse nur noch dazu gut, um ein gemeinsames Reservierungstool zu haben, damit man um Geisterstädte nicht mehr zu kämpfen braucht?
Werden Spieler, die Krieg nicht persönlich nehmen sondern als Spielinhalt sehen immer weniger?
Sind Spartakus und crazy desperados hier die einzigen, die es schaffen sich freundschaftlich zu bashen?
Werden es immer mehr Allianzen die mit vielen BND´s eingehen und sich natürlich neutral verhalten müssen, wenn es einen Krieg gibt? Oder erst eine wochenlange Umfrage starten, um zu beschließen, dass dem BND beistand gewährt wird? Oder noch besser, werden es immer mehr die einen Kampf damit im Keim ersticken, indem sie mit ihren bnd´s drohen?
Wohin soll das führen?
das soll kein beschwerdethread werden!
bitte nur ernstgemeinte und konstruktive diskussion! danke
 
Du spielst auf Hyperborea, was hast du den da erwartet? Etwa das man hier frühlich drauflosbasht um Punkte zu sammeln ohne Angst zu haben dabei alles zu verlieren?

Falsch gedacht :mad: ist halt ein Kuschelserver wo Bashen ja unter Strafe stehen sollte wenn man manche Spieler dieser Welt ernst nehmen sollte.
 

DeletedUser14795

Gast
@ Lykanonos: Wart ihr es letzlich nicht im ally forum der da Schreib:

auf die art würde keiner von uns in die ungünstige lage kommen, sich für ein bnd entscheiden zu müssen falls sich zwei gekriegen, oder sich neutral zu verhalten und somit den bnd-pflichten nicht nachkommen zu können.

Und jetzt fragst du warum wir nicht druaf los bashen wer meinte denn:
für mich persönlich hat ein bnd das, falls ich hilfe benötige, sich erst überlegen muß ob geholfen wird, und diese dann evtl sogar ablehnt weil ein nap oder sogar bnd mit meinem angreifer besteht, leider überhaupt keinen wert.
oder:
zu deinem ersten beispiel: ich möchte das es eine klare regel gibt, die da heißen soll, daß wir euren bnd´s eben nicht auf die nüsse hauen dürfen!^^ damit ihr eben nicht in solche schwulitäten kommt!

Das sind eben auch die gegen Argumente.....


das würde nur dazu führen, daß alle miteinander verbündet sind, und keiner mehr den anderen angreifen darf, und damit es noch langweiliger wird wie es jetzt schon ist.


Das sind mal Meine argumente, das diese diskusion keinen nutzen hat, da du zwei sieten zeigst ich finde man sollte sich für eine entscheiden....




Sollte man das als spam sehen dann schon mal sry an Spock.
 

LLGeorge

Gast
Spock schrieb:
Du spielst auf Hyperborea, was hast du den da erwartet? Etwa das man hier frühlich drauflosbasht um Punkte zu sammeln ohne Angst zu haben dabei alles zu verlieren?
yep, genau das erwarte ich von Hyperborea :)

...finde den Namen "Kuschelserver" nicht passend. Da man nicht erobert, ist das hier der einzige Server, auf dem man nur des Bashens willen angreifen kann. Von daher gebe ich Lykaonos Recht mir seinem Aufruf.
Lykaonos schrieb:
Oder noch besser, werden es immer mehr die einen Kampf damit im Keim ersticken, indem sie mit ihren bnd´s drohen?
Drohen klappt hier natürlich nicht, Hyper ist in sofern dann doch eine kuschelige Angelegenheit, da man hier beliebig viele Gegner haben kann. Wir führen allein gegen 6 der Top 16 Allys Krieg (alles natürlich gerechte Kriege8-)).
 

Lykaonos

Gast
schön das auch gleich die ursache meines thread-startes auch auftaucht! :)
es gibt ja zum glück immer zwei seiten!
die sich aber gerade hier auch toll verbinden lassen, und daraus etwas entsteht.
das nennt man dann fortschritt^^ ;) spaß bei seite!
genau so wie es hier zwei spielertypen gibt (die offer und die siedler) die von einander profitieren können, lassen sich auch die bnd - argumente verbinden!
Beispiel:

ally x und ally y haben ein bnd.
ally x hat außerdem noch ein bnd mit a und b.
ally y hat noch ein bnd mit c.
wenn a, b und c jetzt ein nap schließen, wird es in dieser gruppe bestimmt keine probleme geben. keiner muß seine bnd verpflichtungen einschränken.
und auch für einzelne unruhestifter ist klar was sache ist.
unabhängig davon besteht aber jederzeit die möglichkeit, daß sich a und c gegenseitig den krieg erklären können, um sich zu messen! ohne das es auf der persönlichen ebene landen wird und streitereien geben muß!
kampf dem kindergarten und dem realitätsverlust!^^
 

DeletedUser14795

Gast
Du mit deinen Theorieren hallo ES IST EIN KRIEGSSPIEL wir wollen hier bashen ganz einfach und wie Georege scohn sagt ,BnDs und NAPs sind hier auf hyper eig totalter SCHWACHSINN du kannst hier auser truppen nix velriren, und wnen man seine truppen geschrottet hat baut man sie nach und haut wieder drauf, das ist ja der spas am spiel kurz:
Bashen ohne großen Verlust
 

Lykaonos

Gast
wenn bnd´s so ein schwachsinn sind... warum habt ihr dann so viele? ^^
 

DeletedUser14795

Gast
Wir und vielebnDs haha der war gut n iwr haben vl. 7 BnDs denen wir voll vertrauen können ihr sied eins weil einige von euch zu und übergelaufen sind und wir da unten reltaiv wenig sidn. nix gegen dich aber hier haben ein paar leute mehr erfahrung als du und sind wiet gekommen auch ohne theorie, frag george, der hat nicht umsonst so viele punkte uns teht in der bashliste ganz oben, und das nicht durch theoreien in die tat umsetzten, sonder durch einfaches Bashen, und keine angst davor mal truppen zu verlieren.....
 

DeletedUser14951

Gast
Ich glaube so eine Art Diskussion gab es schon mal vor einigen Wochen/Monaten.

Da drehte es sich ja ebenfalls um das, wie es einige nennen „Problem“ der 2 Extremen, den Siedlern und den Bashern.
Ich gebe zu es ist Sau schwer geworden hier auf Hyper Gegner in Reichweite zu finden, mit denen man ein derart Geplänkel vollbringen kann, was annähernd der Begriff „Krieg“ definiert.

Es ist ebenfalls so das immer wieder Allianzen pausenlos Mitglieder Laden bis sie eine Gesamtpunktzahl auf dem Papier stehen haben das den Durchschnittsspieler davon abhält einen dieser Member anzugreifen. Andere wiederum sammeln anstatt Member lieber Bündnisse, sodass es Allianzen gibt die locker mehr als 40 von der Art auf die Waage bringen.
Was diese aber letztendlich Wert sind sieht man ja wenn man sie DOCH angreift.... Arme Socken aus einer Massenally stehen genauso doof da wie ein Spieler ohne Allianz. Selber Schuld wer solchen Allianzen beitritt...

Aber ist es nicht genau das „andere“ was diesem Server den reiz gibt? Hier werden all jene Charaktere befriedigt die auf anderen Servern aus vielerlei Hinsichten weniger Spaß an der ganzen Sache haben würden.
Einerseits der Basher, der jeden Tag diverse Farm ziele besuchen kann um seine Kriegsflotte wieder aufzubauen, die er nach einer langen Fahrzeit an einen Gegner verloren hat der es versteht zu deffen. Andererseits der Farmer, der sich in einem ruhigeren Eckchen der Welt ansiedelt, seine Städte aufbaut und lieber alleine bleibt.

Würde auch nur ein Part auf diesem Server fehlen, denke ich wäre bald „noch mehr tote Hose“ in Sachen Krieg und all jenem was dazugehört.
Im Grunde genommen bin ich dankbar das es solche Allianzen, wie oben erwähnt, gibt. Da es eventuell die Hoffnung gibt das eines Tages jemand aus ihnen erwächst der es wert ist gebasht zu werden.....

Das ein zigste wovon wir wohl Abstand nehmen müssen ist, das unser „Feind“ gleich nebenan wohnt ^^

Und die Leute die diesen Server „Kuschelserver“ nennen sind meiner Meinung nach nichts anderes als Bauern, denn wer Krieg und/oder Kampf will, der findet ihn hier schneller als sonst irgendwo auf einem anderen Server. Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer das das Verhältniss OFF / DEF nirgends höher ist als bei uns. Einfach aus dem Grund das Deff lediglich zum Schutz der Truppen gebaut wird, und nicht um ganze Städte zu schützen....
 

Lykaonos

Gast
Wir und vielebnDs haha der war gut n iwr haben vl. 7 BnDs denen wir voll vertrauen können ihr sied eins weil einige von euch zu und übergelaufen sind und wir da unten reltaiv wenig sidn. nix gegen dich aber hier haben ein paar leute mehr erfahrung als du und sind wiet gekommen auch ohne theorie, frag george, der hat nicht umsonst so viele punkte uns teht in der bashliste ganz oben, und das nicht durch theoreien in die tat umsetzten, sonder durch einfaches Bashen, und keine angst davor mal truppen zu verlieren.....

dann sollten wir unser bnd wohl besser wieder lösen, wenn da außer reservierung nichts bei rum kommt. für mich mit meiner geringen erfahrung ist hier nach teamwork. die ja wohl bei euch auch ohne theorie zu klappen scheint. eure allyregeln sind wohl auch aus dem himmel geplumpst oder von ner anderen ally abgeschrieben. und es hat sich keiner in erst in der theorie damit beschäftigt!
 

littlesam

Gast
Wo Green Recht hat, hat er Recht...

In meinem Meer gibt es eine Allianz, ca. 6 Millionen Punkte, mit einem Spieler mit ca. 1,2 Mio. Punkten - klar, wenn Spieler dieser Allianz den Großteil meiner Nachbarschaft besiedeln ist es mehr oder ewniger unvermeidbar, dass diese angegriffen werden. Das sieht dann so aus, dass nach jedem 1. Angriff eine Heulmail à la "Was soll das?" [Orthographie seitens des Autors verbessert...] kommt. Dann wird mit der Allianz gedroht.

Naja, !§#$%&? drauf, weiter bashen - ab ca. 3000 Offensivkampfpunkten für meine Wenigkeit schaltet sich dann ein Spieler mit ca. 300.000 Punkten ein, mit einem Angriff auf so gut wie jede meiner Städte. Da ich ja klug gebaut habe, liegen diese nah aneinander und können perfekt mit Devensive als anderen, nicht so stark betroffenen Städten, versorgt werden.

Und dann kommt, was für einen Farmvillespieler typisch ist: "Ok, lass mich in Ruhe, dann bekommst du Rohstoffe" - och nö, warum denn aufhören zu kämpfen? Dann lieber Mal eine Forderung danach, von ihm mit Schwertkämpfern und Transportbooten ohne andere Seestreitkräfte angegriffen zu werden - Devensivpunkte for free. Hört sich ersteinmal ziemlich bescheuert an, funktioniert aber wirklich.

Und was hat die Allianz gebracht? Nichts.

Bei kleineren Allianzen bis ca. eine Millionen geht das Ganze noch besser - wenn die Allianzleitung unter Bedrängnis gerät, weil im selben Moment die Stadtmauern nieder gehauen werden, geht es dann ganz schnell, dass Erpressungsgelder - sprich Rohstoffe - in rauen Mengen gezahlt werden - eine Woche Minenproduktion gespart, was hat man denn schon dagegen?

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist relativ egal, in welcher Allianz man ist, solange diese keine Top-Basher-Ally ist, hat man es mit einem willigen Kämpfer zu tun, so läuft es immer auf's gleiche raus.
 

DeletedUser14951

Gast
Sehr schön formuliert littlesam, genau so erlebe ich das bei uns im Meer 33 auch des öfteren.

Ich frage mich nun, warum sich hier einige beschweren das wir hier kuscheln würden.....

Leute, nutzt die Zeit anstatt hier pausenlos Anklagebriefe zu schreiben und basht eure nächste Massenally..... wo die Bashpoints quasi auf der Straße liegen.....

Denn dafür sind wir doch hier ?! Oder hat sich hier jemals ein Farmer beschwert geschweige denn gepostet? ;)
 

Lykaonos

Gast
Wir und vielebnDs haha der war gut n iwr haben vl. 7 BnDs denen wir voll vertrauen können ihr sied eins weil einige von euch zu und übergelaufen sind und wir da unten reltaiv wenig sidn. nix gegen dich aber hier haben ein paar leute mehr erfahrung als du und sind wiet gekommen auch ohne theorie, frag george, der hat nicht umsonst so viele punkte uns teht in der bashliste ganz oben, und das nicht durch theoreien in die tat umsetzten, sonder durch einfaches Bashen, und keine angst davor mal truppen zu verlieren.....


...da warens nur noch 6! ^^
 

Lykaonos

Gast
...oder schafft die hier anwesende Mehrheit es immer mehr, grepo zu farmerama verkommen zu lassen?
Sind Bündnisse nur noch dazu gut, um ein gemeinsames Reservierungstool zu haben, damit man um Geisterstädte nicht mehr zu kämpfen braucht?
Werden Spieler, die Krieg nicht persönlich nehmen sondern als Spielinhalt sehen immer weniger?
Sind Spartakus und crazy desperados hier die einzigen, die es schaffen sich freundschaftlich zu bashen?
Werden es immer mehr Allianzen die mit vielen BND´s eingehen und sich natürlich neutral verhalten müssen, wenn es einen Krieg gibt? Oder erst eine wochenlange Umfrage starten, um zu beschließen, dass dem BND beistand gewährt wird? Oder noch besser, werden es immer mehr die einen Kampf damit im Keim ersticken, indem sie mit ihren bnd´s drohen?
Wohin soll das führen?
das soll kein beschwerdethread werden!
bitte nur ernstgemeinte und konstruktive diskussion! danke

zurück zum thema! :)
 

Lykaonos

Gast
um auch noch einmal auf die von GreenBereth erwähnte problematik der 2 extremen zu sprechen zu kommen..!
ich bin gründer von Lykos Liga Caduceus und es besteht z.zt. auch noch der wing Nyktimos Liga Caduceus. beide im sehr seichten gewässer 57!^^
im augenblick bin ich gerade dabei die mitglieder der zwei allianzen nicht nach punkten (wie in den meisten) aufzuteilen, sondern eben nach dem spielverhalten.
die hochaktiven teamplayer in die eine, und die "siedler" in die andere.
laut umfrage ist das verhätnis derzeit ein drittel zu zwei drittel.
die grobe struktur sieht so aus, daß die aktiven mehr auf off bauen und arbeiten, und die anderen beim erobern und offensiv schützen, und die siedler die anderen mit gunst, deff und ress unterstützen. jeder aber in der gemeinschaft von gleichen ist und auch weiß was er dort zu erwarten hat. in beiden ist aber garantiert das jeder einen beitrag zur gemeinschaft leistet und nicht nur profitiert und sonst unsichtbar ist. keine streitereien mehr über unterlassene hilfe oder die bösen inaktiven! und ein kleines sehr gut zusammenarbeitendes team im kriegsfall oder bei eroberung.
wer sich an dieser idee aktiv, oder eben passiv beteiligen möchte ist herzlich eingeladen!
abschließend an meine vorredner!
mir ist auch mit meiner geringen erfahrung^^ aufgefallen, daß man hier quasi ungestraft in der gegend rumbashen kann. ich bin aber auf der suche nach einem guten teambash!
 

G.O.D.

Gast
Muss gestehen, hab mir nicht alle Beiträge vom TE durchgelesen. Sind mir zu unstrukturiert und langatmig.

Grundprobleme scheint zu sein, dass er zuwenig Action auf Hyper hat:

  1. wer 24/7 Fetz will, sollte sich besser auf einem der anderen Server anmelden.
  2. wer ab und an Krach haben will, greift einfach mal wahllos um sich herum Dörfer an und wartet die Reaktionen ab. Oft kommen dann Hinweise auf BND's und Gegenangriffe -> Ziel erreicht & weiterangreifen ^^
  3. viele BND's sind für mich ein Hinweis, da hat jemand Schiss und möchte lieber nicht angegriffen werden... bewirkt bei mir die gegenteilige Reaktion ^^
  4. Massenallys sollte eigentlich jeder um sich herum haben. Mit die besten Opfer...
 

Lykaonos

Gast
toll strukturiert! ;)

für nen einzelbasher sind das natürlich die klaren anhaltspunkte!
die für mich wohl auch bald zur realität werden!^^
bis vor einer stunde hatte ich wohl noch die naive hoffnung im bereich meer 57 leute dazu motivieren zu können als team was zu reißen! aber leider gibt es hier nur leute die wohl keine lust dazu haben, siedler die bloß in ruhe gelassen werden wollen und noch ein paar verstaubte, die zu keinerlei veränderung in der lage sind.

kann geschlossen werden!
 

G.O.D.

Gast
Ansonsten noch ein Geheimtip:

Mach eine 1-Mann-Ally auf!
Oder noch besser: Ganz ohne Ally!


Wirst angriffsmässig in die Topliga aufsteigen...
...brauchst allerdings guten Spamfilter von wegen Ally-Einladungen 8-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben