Grepo - Performance

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MDGeist74

Gast
Ich weiß auch nicht weiter..jedesmal wenn ich mich mit meinen FF im Game anmeldet macht mein Prozessor ein wahren Purzzelbaum..habe eine Auslastung von 50%..bin ich aber nur im Forum unterwegs beträgt meine FF nur Auslastung nur 12%..habe derzeit echt massive Probleme diese Game zuspielen..geht es noch jemand anderes so..ich will hier endlich wieder normal Grepo mit meinem FF zocken..und nicht bei jeden Update auf einen anderen Browser ausweichen müssen..
smiley_emoticons_motz.gif


Hui Buh

Diskussiert fleißig..aber haltet Euch an die Regeln..Merci..
 

DeletedUser54031

Gast
tja zu dem Thema kann ich nur sagen und ich sprich hier aus Erfahrung auch von anderen Spielen der FF ist Schuld. Der FF war einmal einer der besten Browser hat aber in den letzten Jahren deutlich nachgelassen. Wenn ich dir etwas empfehlen darf. Hol dir den Opera
 
Also ich habe mit keinem Browser Probleme.
Das wird aber an meiner Hardware liegen.
Ich erreiche bei 3 verschiedenen gleichzeitig offenen Browsern (FF,Google Chrome und IE10) und 4 offenen Welten, dazu noch Forge und Elvenar, höchstens eine Auslastung von 30 % und das auch nur kurzfristig wenn ich den Tab wechsele. Sonst bin ich unter 10 %
 

DeletedUser764

Gast
tja zu dem Thema kann ich nur sagen und ich sprich hier aus Erfahrung auch von anderen Spielen der FF ist Schuld. Der FF war einmal einer der besten Browser hat aber in den letzten Jahren deutlich nachgelassen. Wenn ich dir etwas empfehlen darf. Hol dir den Opera
Würde ich auch sagen, nur mit der Anmerkung das Inno es nicht schafft weniger Daten übermitteln zu lassen auf Grund zu vieler unnötigen Funktionen, die nicht mal von Inno aus abschaltbar wären.
Genauso wie Berichte im Forum immer geladen werden, auch wenn sie im Spoiler sind (wie bekloppt ist das)

Ich würde vorschlagen, das sich mal wer mit den Berichten im Forum auseinander setzt und die Spoilerberichte erst aktiviert werden, wenn man sie aufklappt. Dachte ich mir schon so seit 1,5 Jahren, aber bis jetzt und noch immer sehe ich keinen wirklichen Grund Feedback/Ideen abzugeben. Analysiert nur brav weiter^^
 

MDGeist74

Gast
Sry..Das.Bo..was ist den das für ne !§#$%&? hier(big Sorry für Ausdrucksweise)..jetzt kann ich noch nicht mal ne RN schicken..da kann ich auf senden klicken..bis ich schwarze werde..muss ich jetzt Rauchzeichen an meine Ally schicken..damit ich mit Ihnen reden kann..
smiley_emoticons_irre4.gif


Hui Buh
 

DeletedUser51005

Gast
Sry..Das.Bo..was ist den das für ne !§#$%&? hier(big Sorry für Ausdrucksweise)..jetzt kann ich noch nicht mal ne RN schicken..da kann ich auf senden klicken..bis ich schwarze werde..muss ich jetzt Rauchzeichen an meine Ally schicken..damit ich mit Ihnen reden kann..
smiley_emoticons_irre4.gif


Hui Buh

Wie sieht es denn bei deiner Leistung am PC aus?
Also RAM, Prozessor und evtl. Grafikkarte?
 

DeletedUser51005

Gast
Laß mich enifach mal raten..mein Läppi ist einfach nicht mehr Grepo tauglich..kein Wunder..bei bei den ganzen Animation Quatsch hier..

grepo04.jpg


smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Hui Buh

Nun, mit meinem Laptop läuft das ganze auch alles andere als flüssig. Mit meinem großem PC allerdings schon. Der hat aber auch überdurchschnittliche Ausstattung.

Eine Möglichkeit wäre es vielleicht, die Animationen auszuschalten. Seit dem läuft es bei mir auch flüssiger
 

MDGeist74

Gast
Eine Möglichkeit wäre es vielleicht, die Animationen auszuschalten. Seit dem läuft es bei mir auch flüssiger
Noch so ein Genie am Werk..
smiley_emoticons_hust.gif

Bin hier mit Firefox unterwegs..und Firefox hat es von Natur aus nicht so mit Animationen..darum nutze ich FF ja..

Gutes Nächtle
Hui Buh
 

DeletedUser51005

Gast
Noch so ein Genie am Werk..
smiley_emoticons_hust.gif

Bin hier mit Firefox unterwegs..und Firefox hat es von Natur aus nicht so mit Animationen..darum nutze ich FF ja..

Gutes Nächtle
Hui Buh

Firefox sollte man vielleicht eher Fatfox nennen. Der Browser ist vom Speicher her der größte.
Vielleicht solltest du auch mal drauf schauen, was bei dir noch so Speicher verbraucht.

Empfehlenswert wäre es auch, wenn du bei verschiedenen anderen Programmen, wie zum Beispiel Avira und co. den Speicher runter schrauben.

Als letztes würde ich dir wirklich einen anderen Browser empfehlen. Opera oder Google Chrome zum Beispiel
 

DeletedUser34044

Gast
Ist ja nun wirklich ein Armutszeugnis - ein Browser-Spiel empfiehlt einen anderen Browser, weil einer der gängigsten Browser mit der Datenmenge nicht mehr klar kommt...
 
Naja selbst Facebook empfiehlt einen anderen Browser.
Auch andere Anbieter wenn du sie fragst, empfehlen einen Browser... und Firefox fällt bei fast allen die ich mal gefragt habe schlecht aus.

Da sind wir mit der Empfehlung nicht alleine. Und wenn du dir die Seiten von Fragen wegen dem Mozilla mal durchliest oder direkt bei Mozilla, wirst du sehen das ihnen das Problem bereits bekannt ist. Und sie daran arbeiten.

Du kannst das nicht alles auf Innogames abladen.
 

MDGeist74

Gast
Empfehlenswert wäre es auch, wenn du bei verschiedenen anderen Programmen, wie zum Beispiel Avira und co. den Speicher runter schrauben.
smiley_emoticons_panik4.gif

Sry..auf die Antwort habe ich nur gewartet..ich glaube ich stehe im Walde..so weit kommt es noch..gleich wirste mir noch erzählen ich soll die Prozesspriorität auch Echtzeit ändern..Nachtigal ich höre Dir trapsen..
smiley_emoticons_lol.gif


Du kannst das nicht alles auf Innogames abladen.
Okay..nicht alles kann ich IG vor die Haustür kippen..aber den größten Teil..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif

Nehmen Wir nur mal die lustige App..habe die App jetzt noch nicht upgedatet..aber Mir steht jetzt schon der Angstschweiß im Nacken..
smiley_emoticons_panik4.gif
..vor dem letzten Update hat die App auf meinen Tablet einen Speicherplatz von 38MB belegt..jetzt sind es 58MB Speicherplatz..wieviel MB oder sollte ich lieber GB sagen..belegt diese App nach dem Update..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif

Über den nicht vorhanden Angriffswarner der App für Windows Phone User möchte ich lieber nicht reden..
smiley_emoticons_panik4.gif


Gutes Nächtle
Hui Buh
 

DeletedUser51005

Gast
smiley_emoticons_panik4.gif

Sry..auf die Antwort habe ich nur gewartet..ich glaube ich stehe im Walde..so weit kommt es noch..gleich wirste mir noch erzählen ich soll die Prozesspriorität auch Echtzeit ändern..Nachtigal ich höre Dir trapsen..
smiley_emoticons_lol.gif



Okay..nicht alles kann ich IG vor die Haustür kippen..aber den größten Teil..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif

Nehmen Wir nur mal die lustige App..habe die App jetzt noch nicht upgedatet..aber Mir steht jetzt schon der Angstschweiß im Nacken..
smiley_emoticons_panik4.gif
..vor dem letzten Update hat die App auf meinen Tablet einen Speicherplatz von 38MB belegt..jetzt sind es 58MB Speicherplatz..wieviel MB oder sollte ich lieber GB sagen..belegt diese App nach dem Update..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif

Über den nicht vorhanden Angriffswarner der App für Windows Phone User möchte ich lieber nicht reden..
smiley_emoticons_panik4.gif


Gutes Nächtle
Hui Buh

Du weißt, dass Mozilla mit diesen ganzen Animationen Probleme hast und nutzt ihn dennoch. Dir wird immer wieder gesagt, dass du dir doch einfach mal andere Browser anschauen solltest. Willst du nicht. Es sagen dir einige, dass du zu viele Hintergrundprozesse hast. Du meckerst rum.

Ich weiß echt nicht, was dein Problem ist. Vielleicht solltest du auf den ein oder anderen hier auch mal hören und nicht immer nur meckern.
 

MDGeist74

Gast
Du weißt, dass Mozilla mit diesen ganzen Animationen Probleme hast und nutzt ihn dennoch. Dir wird immer wieder gesagt, dass du dir doch einfach mal andere Browser anschauen solltest. Willst du nicht.
Weil ich es leid bin..hier jedesmal einen anderen Browser zunutzen..hast Du überhaupt ne Ahnung mit welchen Browsern ich schon unterwegs war hier..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
..habe Waterfox,Cyperfox, K-Melon usw. installiert war mit Browsern unterwegs hier..die kennst Du noch nicht mal von Namen her..war sogar mit Safari hier unterwegs..das Perfomance Problem war immer das gleich..nun bist Du dran..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Hui Buh
 

DeletedUser51005

Gast
Weil ich es leid bin..hier jedesmal einen anderen Browser zunutzen..hast Du überhaupt ne Ahnung mit welchen Browsern ich schon unterwegs war hier..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
..habe Waterfox,Cyperfox, K-Melon usw. installiert war mit Browsern unterwegs hier..die kennst Du noch nicht mal von Namen her..war sogar mit Safari hier unterwegs..das Perfomance Problem war immer das gleich..nun bist Du dran..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Hui Buh

Ja, solche Browser sagen mir nichts.
Nutze doch einfach den Google Chrome. Auch ich bin momentan damit unterwegs. Nur noch selten Performanceprobleme. Und die Browserverfolgung kannst du ja auch aus schalten.
 

DeletedUser12245

Gast
Ja, solche Browser sagen mir nichts.
Nutze doch einfach den Google Chrome. Auch ich bin momentan damit unterwegs. Nur noch selten Performanceprobleme. Und die Browserverfolgung kannst du ja auch aus schalten.

Dafür zieht Chorme selber gerne am meisten Arbeitsspeicher und versteckt das schön indem er sehr viele Systemprozesse erstellt.
 

DeletedUser26326

Gast
Laß mich enifach mal raten..mein Läppi ist einfach nicht mehr Grepo tauglich..kein Wunder..bei bei den ganzen Animation Quatsch hier..

grepo04.jpg


smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Hui Buh

Als Spitzenprozess wird oben Avira mit 15,71% angezeigt. Firefox und damit Grepolis sollte also bei unter 15% sein.
Selbst wenn wir für Firefox ebenfalls 15% annehmen, sind wir erst bei ca 30% und damit noch einiges von den darunter angezeigten 53% und 64% entfernt.

Hast du eventuell noch sehr viele andere Programme im Hintergrund offen? Vielleicht kannst du alle anderen Programme außer Firefox schließen, die viel Prozessorleistung benötigen und testen wie die Performance dann ist?
 

DeletedUser34044

Gast
Egal wie man es dreht und wendet - das Spiel läuft so wie es ist bestens - also alles gut.
Ich denke daher das dieser Thread sicherlich geschlossen werden kann...
 

DeletedUser764

Gast
Das Spiel war schon mal schneller bei getätigten Aktionen, zwar nicht im V2 Modus sondern im V1. Aber das sind ja vollkommen andere Schnittstellen (angeblich).

Marko bei Opera ist die Grepokarte, wenn man die Insel wechselt pro Stadt mit aktiv hat, was jedem der Opera nutzt auffallen dürfte. Da sieht man nur das blaue Meer immer wieder mal, etwas die Karte bewegen schafft dann Abhilfe.

Und Marko bei allen Browsern, ist das laden vieler Berichte in einem Forumsthread alleine, eine Abhilfe dagegen (Spoilerpics laden erst wenn sie geöffnet werden) wurde noch nicht gemacht, das wären mal wirkliche Verbesserungen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben