GrepoForen.de - das Forum für deine Ally!

schüri

Gast
Hallo zusammen,

ich hatte es schon länger angekündigt, jetzt ist es soweit:

GrepoForen.de geht online!


Parallel zum Schwesterprojekt DsForen.de, welches mittlerweile von über 10.000 Die Stämme-Spielern genutzt wird, gibt es nun einen Hoster für auf Grepolis spezialisierte externe Foren.

Wir bieten jeder Allianz die Möglichkeit, bei uns ein eigenes externes Allianzforum mit auf Grepolis abgestimmten Tools zu bekommen - ganz ohne Programmier- oder sonstige Kenntnisse.
Installation und (Weiter-)Entwicklung übernehmen wir; die Verwaltung des Forums kann jede Allianz bzw. der Besteller des Allianzforums komplett selbst vornehmen.

Die genutzte Forensoftware verfügt über viele Funktionen in Punkto Sicherheit und Forenunterteilung. So können einzelne Unterforen nur für bestimmte Benutzergruppen sichtbar gemacht werden - und zwar weiter differenziert als dies im internen Forum möglich ist. Auch kann man Spielern anderer Allianzen den Zugang zum Forum ermöglichen, allerdings nur aus den Allianzen, denen man es vorher erlaubt hat.

Insgesamt bietet die Forensoftware an sich schon weit mehr Möglichkeiten als das interne Grepolis-Allianzforum.
Was die Grepolis-bezogenen Tools angeht:
Diese befinden sich in stetiger Weiterentwicklung. Die BBCodes des Spiels sind selbstverständlich komplett integriert, es gibt ebenso Schnell-Verweise auf Statistik-Seiten wie z.B. Grepostats.

Derzeit in der Entwicklung befindet sich noch ein Reservierungstool, welches dem Forum direkt angeschlossen ist. Dieses (und weitere Tools) werden sofort nach Fertigstellung in jedem unserer Foren nachgerüstet - wenn ihr euch jetzt schon ein Forum bestellt, habt ihr davon also keinerlei Nachteile.

Was bringen wir weiterhin mit?
Ein kompetentes Support-Team, welches nun bereits fast zwei Jahre Erfahrung im Forenhosting beim Schwesterprojekt DsForen.de aufweisen kann. Solltet ihr Probleme, z.B. beim Verwalten eures Forums, haben, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden!

Ihr wollt euch zunächst ein Bild von einem GrepoForum machen? Kein Problem:

http://test.grepoforen.de/index.php

Logindaten:

Benutzer: Testaccount

PW: grepoforen

Bestellen könnt ihr ab jetzt unter www.grepoforen.de. Die ersten Foren werden wir ab Morgen, den 8. April 2010, gegen Abend erstellen.
Wir freuen uns auf jeden, der unser Angebot nutzt!

Viele Grüße,
schüri

P.S. Da auch bei DsForen.de bereits wiederholte Nachfragen in dieser Art auftauchten: Auch wenn wir ein Support-Team haben, ist dies in keiner Weise mit dem InnoGames-Support für Die Stämme oder Grepolis verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faark

Gast
Gibs nen Test-Forum zum Angucken, oder muss sich so eins jeder selber bestellen? ^^
 

schüri

Gast
Guten Morgen,

die ersten Grepo-Foren wurden erfolgreich installiert und die Logindaten an die glücklichen Besteller ausgeliefert.

Wir haben extra für Grepolis ein neuen Style kreiert, der sehr dem farblichen Aufbau von Grepolis ähnelt - wir hoffen, er gefällt euch ;)

Auch die aus diesem Forum bekannten Smileys werdet ihr wiederfinden - da macht das Texten auch gleich doppelt so viel Spaß!! :p

Ich wünsche euch angenehme Stunden in den Foren und freue mich über jede weitere Bestellung eines Forums unter www.GrepoForen.de !!!

Im Namen des gesamten GrepoForen-Teams

schüri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleiner dave

Gast
Mal ne andere Frage, kann man bei euch ein Forum erstellen zum Test?

dh ich will meiner Ally zb zeigen, das so ein Forum gut ist es könnte aber dennoch sein das sie es nicht möchte ???
 

schüri

Gast
Wie gewünscht hier nun die Adresse zum offiziellen Testforum:

http://test.grepoforen.de/index.php

Logindaten:

Benutzer: Testaccount

PW: grepoforen

Ich wünsche viel Spaß beim Testen und freue mich dann über jede Bestellung ;)

Gruß

schüri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigLuli

Gast
Bestellen klingt so nach Abo, ist aber komplett kostenlos, oder?
 

BigLuli

Gast
§ 3 Pflichten des Kunden
(4) Der Nutzer darf keine Maßnahmen vornehmen, um die auf der Webseite enthaltene Werbung automatisiert auszublenden. Der Kunde muss dabei sicherstellen, dass dies im gesamten ihm überlassenen Bereich, inklusive aller von ihm freigeschalteter Forenbenutzer, eingehalten wird.
Genial -.- Wie soll man das als Allyleiter feststellen?

Und sämtliche Handysoftware zum Surfen ist autorisiert, oder?
 

Arvorenn

Gast
Genial -.- Wie soll man das als Allyleiter feststellen?

Sagen wir es so - wenn wir bei DsForen auf Supportanfrage in den Foren auf Troubleshooting gehen, stoßen wir immer mal wieder auf Themen wie:
"Meint ihr nicht auch, dass wir uns hier nicht mit Werbung zumüllen lassen müssen, auch wenn es kostenlos ist? Mit diesen Tools könnt ihr die Werbung ausblenden".

Dass Werbung nervt, können wir verstehen klar. Was wir jedoch nicht verstehen, ist, dass man bei einem kostenlos zur Verfügung gestellten Forum nicht einen Werbelayer mit einer Reloadsperre von 3 Stunden ertragen kann - so sehr nervt es nun auch nicht.

Und wenn wir solche Threads finden, schlägt uns das ziemlich auf die Laune. Schließlich müssen wir die Server (und es sind vor allem dank der Beliebtheit von DsForen inzwischen einige und werden durch GrepoForen wahrscheinlich noch mehr werden) ja irgendwie finanzieren.

Als Allyleiter bzw. Besteller sollte man eben auf so etwas achten. Es sollen keine Werbeblocker oder ähnliches irgendwie propagiert werden. Stasi braucht da noch keiner zu spielen.

Und sämtliche Handysoftware zum Surfen ist autorisiert, oder?

Wenn du entsprechend technisch versiert bist, dafst du die Foren sogar mit Software auf deiner Kaffeemaschine ansurfen - solange uns das nicht irgendwie die Server zerlegt, was beim reinen Surfen wohl eher unwahrscheinlich ist ;)
 

DeletedUser2372

Gast
da muss ich zustimmen mal irgendwie muss alles ja auch bezahlt werden und das geht nunmal nur so wenn alles kostenfrei bleiben soll.

Es ist nen tolles angebot auf jedenfall und es lohnt sich zum testen oder halt um es dauerhaft zu nutzen.
 

mo der pro***

Gast
chat

daumen hoch generell schönes layout nur einwas fehlt mir ein chat
 

Ixtlilton

Gast
pHpBB dieses Logo, kann man dieses ändern in ein Bild, wenn ja wie geht das, entweder überles ich dies oder steht nicht verständlich für mich in der Hilfe?

mfg
 

Ixtlilton

Gast
Ich hab eine Neue Kategorie Erstellt, warum wird sie nicht Angezeigt?

Edit: Habs herausgefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4335

Gast
Warum sagt er mir das DS name falsch ist
Wir sind auf der Welt 56 Meer
und mein Name ist auch richtig ?
 

DeletedUser3647

Gast
Warum sagt er mir das DS name falsch ist
Wir sind auf der Welt 56 Meer
und mein Name ist auch richtig ?

Das kann ich dir mit so wenig infos leider nicht sagen.
Am besten du machst ein supportticket auf und beschreibst da genau was nicht funktioniert.
Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum ;)
 
Oben