GrepoForen.de - das Forum für deine Ally!

Ixtlilton

Gast
Es lag an den Rechten, ich hatte es ja gefunden.

Hab jetzt nur noch nicht raus wie ich eine neue Benutzergruppe mache. Wollte wie bei DS im Game Forum ein Forumteil so einrichten das unsere Alli und die Bnd Alli dort zugriff haben sonst keiner, dummerweise hat die Bnd Alli auch zugriff auf unser Interne und genau das solls ja nicht, bin schon gute std nur am Probieren aber irgendwie komme ich nicht voran
 

schüri

Gast
Warum sagt er mir das DS name falsch ist
Wir sind auf der Welt 56 Meer
und mein Name ist auch richtig ?

Mbarthi, spielst du jetzt Stämme oder Grepolis?

glaube nämlich nicht, dass es bei Grepo schon 56 Welten gibt :D und "falscher DS-Name" sagt es eigentlich schon, dass du Stämme meinst

Das kann ich dir mit so wenig infos leider nicht sagen.
Am besten du machst ein supportticket auf und beschreibst da genau was nicht funktioniert.
Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum ;)

hier möchte ich noch hinzufügen, dass du, Mbarthi, am besten einer unserer DsForen-Supporter kontaktierst oder uns eine Mail schreibst - alle Kontaktinformationen findest du hier. Dank dir :)

pHpBB dieses Logo, kann man dieses ändern in ein Bild, wenn ja wie geht das, entweder überles ich dies oder steht nicht verständlich für mich in der Hilfe?

mfg

im Supportforum hättest du mit der Suche bestimmt einige Threads dazu gefunden - aber ich gebe dir 100%ig Recht, eine Hilfe wäre hier für den Anfang sehr angebracht. Wir werden demnächst eine einbauen ;)

zu deiner Frage: Schicke mir bitte das gewünschte Logo per Mail zu (meine Kontaktadresse findest du hier). Ich werde das Logo dann hochladen - bitte gib deine Forumnummer an, damit ich weiß, in welches Forum ich es hochladen muss :)

Gruß an alle

schüri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ixtlilton

Gast
kann man jetzt manuel was hochladen oder nicht, eine Anleitung dazu habe ich nicht gefunden nur immer etwa dieses
Wenn du ein individuelles Logo haben möchtest, schicke dies (am Besten als .GIF) per Mail an support@dsforen.de und gebe dabei deine Forennummer an. Dann wird Schüri es dir hochladen.

Hatte gehofft das man es selber machen könnte und nicht immer per Email wen Anschreiben muss
 

Bloodhunter

Gast
Glückwunsch, zur Fertigstellung des Projekts. Hoffe für euch, dass sich eure Arbeit auszahlt. ;)
 

schüri

Gast
Hatte gehofft das man es selber machen könnte und nicht immer per Email wen Anschreiben muss

bisher gibt es nur diese Möglichkeit und ja, sie ist für euch natürlich etwas mühsam - jedoch muss ich dazu sagen, dass man ja nur 1-2mal das Logo im Forum wechselt ;)

wir sind aber dabei euch eine Seite zu programmieren, wo ihr das dann selbst machen könnt - bis dahin bitte ich dich, mir das Logo per Mail zuzuschicken - danke :)

Glückwunsch, zur Fertigstellung des Projekts. Hoffe für euch, dass sich eure Arbeit auszahlt. ;)

danke - die Arbeit hat sich definitiv gelohnt. wir sind über den Ansturm in den ersten Tagen sehr positiv überrascht und werden natürlich versuchen, die Foren weiterzuentwickeln, sodass das Forum noch mehr Leute anspricht

und ich denke, das wird es auch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Caeser99

Gast
Hi,
ich habe 2 kleine Schönheitsfehler gefunden.
Ich habe die im Anhang zu einem Bild Zusammengefasst.
Im oberen Teil sieht man aus der Foren-Übersicht den 1. Eintrag, der standartmäßig vorhanden ist. Da steht aber schuero, statt schueri.
Beim unteren bin ich mir nicht ganz sicher, was das "cron" da soll.
Das ist anscheinend ein "Bild" (man kann es nicht wie einen Text markieren, und sich die Grafik URL-Anzeigen lassen).
Evtl. steht das da, weil etwas mit dem Bild nicht stimmt, was da eigendlich hinsoll (wenn da eins hinsoll). Wenn ich die Grafikadresse http://s1.grepoforen.de/040/cron.php?cron_type=tidy_search aufrufe erhalte ich die Fehlermeldung
Die Grafik "http://s1.grepoforen.de/040/cron.php?cron_type=tidy_search" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

MfG Caeser99

Edit: Jetzt ist das "cron" weg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schüri

Gast
Hi,
ich habe 2 kleine Schönheitsfehler gefunden.
Ich habe die im Anhang zu einem Bild Zusammengefasst.
Im oberen Teil sieht man aus der Foren-Übersicht den 1. Eintrag, der standartmäßig vorhanden ist. Da steht aber schuero, statt schueri.
Beim unteren bin ich mir nicht ganz sicher, was das "cron" da soll.
Das ist anscheinend ein "Bild" (man kann es nicht wie einen Text markieren, und sich die Grafik URL-Anzeigen lassen).
Evtl. steht das da, weil etwas mit dem Bild nicht stimmt, was da eigendlich hinsoll (wenn da eins hinsoll). Wenn ich die Grafikadresse http://s1.grepoforen.de/040/cron.php?cron_type=tidy_search aufrufe erhalte ich die Fehlermeldung


MfG Caeser99

Edit: Jetzt ist das "cron" weg...

Danke Caesar für deine Rückmeldung.

Beide Fehler wurden nun in allen Foren gefixt und treten nun nicht mehr auf :)

Viele Grüße

schüri
 

schüri

Gast
GrepoForen präsentiert Version 0.8.5!

Liebe GrepoForen.de-Nutzer und -Freunde,

Wir freuen uns, euch die neuste Version der Forensoftware, Version 0.8.5, vorzustellen. Diese Version enthält einige gemeldete Bugfixes, sowie mehrere neue Erweiterungen und Tools.

Was ist neu?

  • Postcheck-Skript wurde integriert
    Unter den bereits existierenden Headertools findet ihr nun einen Link, der mit "Postscript-Generator" betitelt ist. Dieser Generator erstellt euch ein fertig auf euren Forenaccount und die Spielwelt, für die das Forum aktiv ist, ausgelegtes Greasemonkey-Skript, welches euch ingame einerseits einen Link zum externen Forum und andererseits bei neuen ungelesenen Beiträgen ein entsprechendes Icon einblendet:

    grepo_link_postscriptgen.jpg

    Link zum Generator.

    grepo_postcheck_inaktiv.jpg
    grepo_postcheck_aktiv.jpg

    Postcheck-Skript in Aktion.

    Anmerkung: Die Statuswechsel des Neuer-Beitrag-Icons werden aus technischen Gründen immer erst nach dem Aktualisieren der Spielseite sichtbar, also nach Anwahl eines anderen Menüpunktes im Menü oder aber durch ein komplettes Aktualisieren der Seite (F5). Für aktive Spieler sollte dies jedoch keine Einschränkung sein.

  • Eroberungen
    Im Header neben dem Chat-Link findet ihr nach dem Update zwei neue Links. Der eine davon, mit "Eroberungen" betitelt, führt euch in einen Bereich des Forums, in dem sämtliche auf der Spielwelt stattgefundenen Eroberungen aufgelistet werden. Damit könnt ihr Informationen über den Verlauf des Spieles sammeln, was durch das Filtersystem erleichtert wird.

    grepo_letzte_eroberungen.jpg


  • Besiegte Gegner
    Der zweite neue Link führt auf eine Seite, in der zwei verschiedene Besiegte Gegner-Ranglisten dargestellt sind: Einmal die normale Weltweite Rangliste und zum Zweiten eine Allianz-interne Liste als ein Zusammenschnitt aller Allymitglieder - nützlich, um die kämpferische Situation der Allianzmitglieder im Auge zu behalten.

    grepo_besiegte_gegner.jpg

Auch wenn mit diesem Update bereits einige Bugs behoben werden, wird es mit Sicherheit nicht das letzte bleiben - wir sind weiterhin am Weiterentwickeln.

Viele Grüße,

schüri und das komplette GrepoForen.de-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tahomas

Gast
Welche Mods zum erweitern gibts denn?

Wäre schön wenn es eine Liste gäbe mit den Möglihckeiten.
 

schüri

Gast
Welche Mods zum erweitern gibts denn?

Wäre schön wenn es eine Liste gäbe mit den Möglihckeiten.

Hallo Tahomas,

in unserem Supportforum gibt es eine Liste aller Mods, die mit den von uns angebotenen Foren kompatibel ist.

Vielen Dank für dein Interesse an einem GrepoForum. Ich wünsche dir und deiner Allianz viel Spaß im Forum ;)

Gruß

schüri
 

schüri

Gast
Ihr könnt euch nun auch für Welt Theta ein Forum bestellen.

Schnell zugreifen und das 100.GrepoForum sichern 8-)
 

Caeser99

Gast
Proxy Error

The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /werbemittel/WebObjects/werbemittel.woa/wa/ads.

Reason: Error reading from remote server

Apache/2.2.9 (Debian) mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g Server at www.active-srv02.de Port 80

Kam grade in so einem Fenster, in dem sonst Werbung steht.
Keine Ahnung ob das nen Fehler bei mir oder vom Server ist, mein Englisch & PC-Wissen ist überfordert :confused:
 

schüri

Gast
danke für die Meldung - wurde an den Werbeanbieter weitergegeben ;)
 

PeRiBe

Gast
Hallo Tahomas,

in unserem Supportforum gibt es eine Liste aller Mods, die mit den von uns angebotenen Foren kompatibel ist.

Vielen Dank für dein Interesse an einem GrepoForum. Ich wünsche dir und deiner Allianz viel Spaß im Forum ;)

Gruß

schüri

Hallo Schüri,
laut Eintrag im Forum gibt es keine kompatiblen Mods zu Grepolis-Foren.
 

frschl

Gast
Hi,

ich habe da mal eine allgemeine Frage. Lt. schüri ist "mein Forum" ebenfalls fertig und mir wurden die Daten auch schon an meine Email geschickt. Leider ist dort aber noch nichts angekommen.
schüri habe ich das auch mitgeteilt und ihm noch mal meine Email zukommen lassen - nur leider ist er seit heute mittag nicht mehr on gewesen.
Gibt es hier noch jemanden der mir weiterhelfen kann? :)
 

frschl

Gast
Jepp, keine schlechte Idee. Jedoch um dort meine Frage zu stellen, muss ich mich erst registrieren. Und für die Registration brauche ich die Forennummer, die ja auf in meinem Forum steht welches ich nicht bekomme ... ein Teufelskreis wie TV Kaiser früher zu sagen pflegte ...
 
Oben