grepolis ist nicht rund

j-max

Gast
Warum kannst du die Angriffsberichte auch lesen, obwohl alle Truppen tot sind oder obwohl die Truppen noch nicht wieder daheim sind? Warum kannst du in Echtzeit Nachrichten von deinen Mitspielern empfangen, ohne dass ein Bote zwischen euren Poleis hin und her laufen/schwimmen muss. Warum weißt du eine Sekunde nach dem Ende einer Spionage, wie die Verteidigung des Gegners ist, obwohl der Spion für den Hinweg meistens mehrere Minuten brauch? Das ist einfach ein BG-Komplex.


Das wichtigste hast du vergessen! Wir spielen Grepolis und die Welt dort ist/läuft halt nicht Rund

>>:grepolis:<<den hättest auch machen sollen :p
 

simpsons3

Gast
Stimmt sry, also:

Warum kannst du die Angriffsberichte auch lesen, obwohl alle Truppen tot sind oder obwohl die Truppen noch nicht wieder daheim sind? Warum kannst du in Echtzeit Nachrichten von deinen Mitspielern empfangen, ohne dass ein Bote zwischen euren Poleis hin und her laufen/schwimmen muss. Warum weißt du eine Sekunde nach dem Ende einer Spionage, wie die Verteidigung des Gegners ist, obwohl der Spion für den Hinweg meistens mehrere Minuten brauch? Das ist einfach ein BG-Komplex.
:grepolis:
 

DeletedUser2717

Gast
hey leute mir ist aufgefallen das gallileo gallile unrecht hatte die erde ist doch eine scheibe :mad:

Da kannst du dich mit der katholischen Kirche zusammentun - die haben sich immerhin auch erst mitte der 1990er Jahre offiziell eingestanden, dass er wohl doch recht hatte, die Erde tatsächlich rund ist und sich bei ihm für den Vorwurf der ketzerei entschuldigt...

Und da sag noch einer, die Kirche sei engstirnig und uneinsichtig!

Lieber ein spätes Eingeständnis, als überhaupt keines!

...fraglich ist nur, in wie weit Galilei diese, vielleicht ETWAS späte, Bestätigung seiner Thesen noch auszukosten vermag!? ;/

Aber wem soll man einen Vorwurf machen? - es ist schließlich nicht leicht, dem Privileg der Unfehlbarkeit stets gerecht zu werden!

Und trotzdem:
Meine Verehrung!...
Es erfordert immerhin schon ein gehöriges Maß an Charakterstärke, sich selbst und anderen gegenüber einen falschen Standpunkt einzugestehen, aber wiederum ein noch viel höheres Maß an Selbstbewusstsein, um 500 Jahre lang eisern an eben diesem Standpunkt festzuhalten! ;)
 

Bantei

Gast
das einzige was mir zu dem thema einfällt:

65198_700b.jpg
 

Lofotenmann

Gast
Bin mir auch nicht ganz sicher, ob Fragen oder Offtopic. Ich schieb's mal in den Offtopic Bereich.
Grepolis ist nicht rund, weil man hier nur im antiken Griechenland spielt. Und Griechenland ist bekanntlich nicht rund.


Stimmt, Griechenland ist pleite und daran führt wohl kein Weg vorbei. :)
 

Lofotenmann

Gast
Da kannst du dich mit der katholischen Kirche zusammentun - die haben sich immerhin auch erst mitte der 1990er Jahre offiziell eingestanden, dass er wohl doch recht hatte, die Erde tatsächlich rund ist und sich bei ihm für den Vorwurf der ketzerei entschuldigt...

Und da sag noch einer, die Kirche sei engstirnig und uneinsichtig!

Lieber ein spätes Eingeständnis, als überhaupt keines!

...fraglich ist nur, in wie weit Galilei diese, vielleicht ETWAS späte, Bestätigung seiner Thesen noch auszukosten vermag!? ;/

Aber wem soll man einen Vorwurf machen? - es ist schließlich nicht leicht, dem Privileg der Unfehlbarkeit stets gerecht zu werden!

Und trotzdem:
Meine Verehrung!...
Es erfordert immerhin schon ein gehöriges Maß an Charakterstärke, sich selbst und anderen gegenüber einen falschen Standpunkt einzugestehen, aber wiederum ein noch viel höheres Maß an Selbstbewusstsein, um 500 Jahre lang eisern an eben diesem Standpunkt festzuhalten! ;)

Nun, Galileo Galilei war ein tiefgläubiger Mensch, der eigentlich nur daran scheiterte, seiner eigenen Kirche ein wenig Fortschritt beizubringen. Dennoch wird er wohl, wie alle guten Katholiken, im Himmel die frohe Kunde von Gottes Stellvertreter auf Erden über den kirchlichen Kniefall vor ihm, vernommen haben.
 
Oben