Grepolis Kinderkrankheiten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Socronoss

Gast
Also ich bin ja an sich ein großer Fan des Spiels. Schön aufgezogen, interessante strategische Aspekte, und allgemein gut gemacht. Aber was mich langsam echt anfängt zu stören sind die vielen Kinderkrankheiten, die einen Beta-Test NIEMALS überleben hätten dürfen.

Gerade in Kampfhandlungen, von denen es doch bestimmt viele während des Beta-Tests gegeben haben muss.

1. Die größte Krankheit ist die, dass dem Unterstützenen nicht die Kampfpunkte zugerechnet werden. Aber da es hierüber ja schon seitenlange Diskussionen gibt (und das schon seit Wochen) geh ich mal hier nicht weiter drauf ein.

2. Der unterstützende sieht zwar, welche seiner eigenen Truppen im Kampf verloren gegangen sind, nicht aber welche Truppen angegriffen haben, und wieviele DAVON verloren gegangen sind. Klar kann man das über einen (extern entwickelten) Berichteparser und das Allianzforum machen, aber mal ehrlich: Ist es nicht absolut logisch, dass sowas direkt vom Spiel kommen müsste?

3. Eroberungen kann man "aus versehen" abbrechen, indem man auf Truppen zurückrufen klickt. Da würde ich mir wünschen, dass man wenigstens noch ein Warnfenster bekommt "Diese Aktion bricht die Belagerung ab, wollen Sie wirklich?".

4. Man hat die Option eine Email zu bekommen, wenn die Gebäudeschleife abgearbeitet ist, aber es gibt keine derartige Option für eingehende Angriffe. Das würde einen eigentlich zwingen, quasi daueronline zu sein. Auf der anderen Seite suggerieren die langen Bauzeiten aber doch gerade, dass es - wie eben in einem Browsergame üblich - eher ein Klick-und-später-wieder-Reinschauen System sein sollte.
Da bekommt man eine Benachrichtigung bei etwas was man eigentlich auch selber planen könnte, aber bei wirklich wichtigen Informationen ("Angriff auf Sie wurde gestartet") bekommt man nichts.

5. Zusammenhängend mit 4. sieht man einen eingehenden Angriff auch erst nach Seitenaktualisierung (oder neuem Seitenaufruf). Mit heutiger Browser und Internetprotokoll Technologie dürfte hier doch ein "Push" überhaupt kein Problem sein. Auch das zwingt einen wieder in eine Daueronline-Position, die den langen Bauzeiten widerspricht.


Und das sind nur die Kinderkrankheiten aus normalen Kämpfen. Vielleicht mit Ausnahme von 3. kann man sich hier jetzt bestimmt nicht drauf berufen, dass man erstmal die "Anfangsphase" optimieren will.

Darüber hinaus frage ich mich inzwischen wirklich: Wofür war denn die closed Beta??? Derartige Fehler hätten doch hundertmal am Tag auffallen müssen.

Langsam kommen selbst mir, der ich eigentlich ein überzeugter Spieler war, Zweifel, ob die Leistung, für die hier einige (viele?) zahlen (und ich würde das gerne tun, wenn ich dafür ein hochqualitatives und schnell reagierendes Supportsystem hätte) dem Preis entspricht.

Ich bitte darum, dies hier nicht als 2. "PA ist zu teuer" Thread zu benutzen, sondern lieber Eure Top 5 Kinderkrankheiten zu posten, die ihr so schnell wie möglich gefixt haben wollt.
 

Faark

Gast
1 ist absolut in ordnung, immerhin bekommt dein freund diese. So werden leute an der Front immer mit punkten Belohnt, und nicht die, die nur ma support stellen. Ich deff doch nicht jmd, um Bashpoints zu bekommen, sondern weil mir sein überleben wichtig ist.
2. Ansichtssache.
3. Da es "teil abziehen" auch noch nicht gibt, wird das sicher nochmal überarbeitet
4. Sicher nicht, sonst hatt doch jeder depp gleich die Laufzeiten...
5. Reload every ftw...

Ja es gibt noch vieeeeeles zu verbessern, aber ob das Spiel wirklich schon im finalen Status ist....
Fazit: Sie arbeiten noch dran, keine eile^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eclypse

Gast
Langsam kommen selbst mir, der ich eigentlich ein überzeugter Spieler war, Zweifel, ob die Leistung, für die hier einige (viele?) zahlen (und ich würde das gerne tun, wenn ich dafür ein hochqualitatives und schnell reagierendes Supportsystem hätte) dem Preis entspricht.

Und genau wieviele unbearbeitete oder langsam bearbeitete Tickets untermauern deine Aussage?
 

Socronoss

Gast
Sorry, meinte mit Supportsystem nicht das Ticketsystem. Das hab ich noch nicht benutzt. Ich meinte vielmehr das Erkennen und schnelle "Fixen" von wichtigen Kinderkrankheiten im Spiel.
 

eclypse

Gast
Auch das wage ich zu bezweifeln, dass du das beurteilen kannst. Das mag für dich unglaublich schrecklich sein, aber für andere (siehe Faark ist das unbedeutend)

Hinzu kommt, (was dir noch nicht aufgefallen zu sein scheint) dass ich selten solche Devs bei einem Spiel gesehen habe. Wenn ein kritischer Fehler auftritt ist immer einer zur Stelle und arbeitet daran. Dabei ist es egal ob es Nacht oder Sonntag/Feiertag ist.

Aber gut, du hast dir deine Meinung gebildet und das respektire ich, aber unbegründete und haltlose Behauptungen aufstellen, nur um damit Stimmungsmache gegen Inno zu betreiben ist sicherlich der falsche Weg um deinen Wünschen Nachdruck zu verleihen.
 

Socronoss

Gast
1 ist absolut in ordnung, immerhin bekommt dein freund diese. So werden leute an der Front immer mit punkten Belohnt, und nicht die, die nur ma support stellen. Ich deff doch nicht jmd, um Bashpoints zu bekommen, sondern weil mir sein überleben wichtig ist.

Naja, es gibt halt Offer und Deffer, und die Deffer haben momentan einfach die schlechteren Karten.

2. Ansichtssache.

Naja, von Dir ist die Aussage klar. Ist es ja das von Dir bereitgestellte System (was übrigens genial ist, vielen Dank an dieser Stelle!), das dieses Problem künstlich "behebt". Trotzdem finde ich, dass diese Funktion ins Spiel und nicht ins Addon gehört.

3. Da es "teil abziehen" auch noch nicht gibt, wird das sicher nochmal überarbeitet

Ja, ist mir auch nicht so wichtig. Habs einmal versehentlich gemacht, jetzt weiß ichs. Aber ich trau mich wetten, dass dies bereits vielen passiert ist.

4. Sicher nicht, sonst hatt doch jeder depp gleich die Laufzeiten...

Naja, so haben sie halt nur die 24/7 Zocker. Und was wäre so schlimm dran, wenn es alle machen würden. Dann müsste man wenigstens mal strategisch planen und nicht "hoffen, dass der Spieler grad nicht online ist". Außerdem wofür dann die Benachrichtigung bei Bauschleife vollendet? Dann kann ja jeder Dauerausbauen.

5. Reload every ftw...

Versteh ich nich

Ja es gibt noch vieeeeeles zu verbessern, aber ob das Spiel wirklich schon im finalen Status ist....
Fazit: Sie arbeiten noch dran, keine eile^^

Siehe Bemerkungen im Quote
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6

Gast
Sorry, meinte mit Supportsystem nicht das Ticketsystem. Das hab ich noch nicht benutzt. Ich meinte vielmehr das Erkennen und schnelle "Fixen" von wichtigen Kinderkrankheiten im Spiel.

Es gibt ein anderes, recht erfolgreiches Spiel (auch von InnoGames), dass die "Kinderkrankheiten" 1, 2, 4 und 5 schon seit Jahren hat ;)

Punkt 2 zum Beispiel ist auch nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick erscheint. Ansonsten könnte man nämlich einfach eine Einheit in jede fremde Stadt als Melder stellen und dadurch ne ganze Menge an Infos bekommen.

Alles in allem garantiert ganz interessante Punkte, aber jeder der Punkte muss auch klar in allen Konsequenzen bedacht werden.
 

BigLuli

Gast
Zu Punkt 5 gibt es in FireFox ein AddOn namens "Reload Every", soweit ich weiß. Daher Faarks Hinweis, es lädt die Seite in bestimmten Intervallen automatisch neu. In Opera gibbet das auch.
 

Socronoss

Gast
Ah wow, das kannte ich nicht. Dank Euch!

Und @exception: Guter Punkt bzgl. 1 Soldaten in andere Städte stellen um Truppen auszuspionieren. Hatte ich nicht bedacht. Ziehe daher Nummer 2 zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

acbod

Gast
Zu Punkt 5 gibt es in FireFox ein AddOn namens "Reload Every", soweit ich weiß. Daher Faarks Hinweis, es lädt die Seite in bestimmten Intervallen automatisch neu. In Opera gibbet das auch.

reload every wurde in DS verboten, von daher wäre ich vorsichtig damit.
weiß nicht wie das hier gehandhabt wird.



5. Zusammenhängend mit 4. sieht man einen eingehenden Angriff auch erst nach Seitenaktualisierung (oder neuem Seitenaufruf). Mit heutiger Browser und Internetprotokoll Technologie dürfte hier doch ein "Push" überhaupt kein Problem sein.

das hat weder mit browser noch internetprotokoll technologien zu tun, wobei ich sagen muss das es nichtmal verschiedenen internetprotokoll technologien gibt (okai IPv4 & IPv6, ist aber im prinzip das selbe).
es gibt schlicht & ergreifend keine webbasierte programmiersprache mit der das realisierbar ist.
lediglich AJAX könnte das, wobei ich mir da auch nicht sicher bin. AJAX liefert, glaube ich, auch nur neue daten, wenn man sie anfordert.
 

Socronoss

Gast
das hat weder mit browser noch internetprotokoll technologien zu tun, wobei ich sagen muss das es nichtmal verschiedenen internetprotokoll technologien gibt (okai IPv4 & IPv6, ist aber im prinzip das selbe).
es gibt schlicht & ergreifend keine webbasierte programmiersprache mit der das realisierbar ist.
lediglich AJAX könnte das, wobei ich mir da auch nicht sicher bin. AJAX liefert, glaube ich, auch nur neue daten, wenn man sie anfordert.

Das sehe ich anders. Google Wave z.B. zeigt sekundengenau, wenn ein anderer einen an-waved. Das ist doch eigentlich genau das selbe.
 

acbod

Gast
WAS?! Wer denkt sich so'n Müll aus? Mit welcher Begründung denn?

es gibt ein tool, DS Sounds, das ist erlaubt.
es macht geräusche wenn man angegriffen wird, nachrichten kriegt etc.
das aber eben nur, wenn auch ein angriff kommt.
um zu sehen ob ein angriff kommt, muss die seite aktualisiert werden
automatisch macht das eben nur z.b. die kaserne oder man nimmt das addon reload every.
da das aber immer wieder anfragen an den server stellt, wird der server belastet & es ist irgendwie auch ziemlich unfair spielern gegenüber, die das tool nicht nutzen.

wie gesagt, ich weiß nicht wie das hier geregelt wird


@ socronoss
wie gesagt, ich weiß es nicht. bin mit ajax persönlich noch nie in kontakt gekommen
 

Bloodhunter

Gast
Zum ersten Post:

1. Denk mal n bissl genauer nach, wenn mehrere, sagen wir 3 Leute unterstützen und da kommen nur 10 Schwertis als Angriff, wer bekommt dann mehr? Außerdem brauchste wegen sowas nicht heulen.

2. Hat exe schon erklärt.

3. Pass halt auf, man klickt ja nicht einfach so auf "Belagerung abbrechen"... Das kann, denke ich, nicht durch Zufall geschehen.

4. Wenn du Zeit hast alle 5min in deine Emails zu schauen, hast du auch Zeit alle 5min die Seite zu aktualisieren. Außerdem ist Andruin an anderer Stelle schon auf das Problem mit dem Dörfer durchschalten und dann erst den Angriff sehen eingegangen.

5. Siehe 4.

Ich versteh echt nicht, warum ständig irgendwelche Leute, die meinen nichts besseres zu tun zu haben als zu meckern, sinnlose Threads eröffnen.

Sorry, irgendwann ist genug. Der Mensch hat n Gehirn zum nachdenken und man sollte es auch benutzen. Das nächste mal Gehirn einschalten --> nachdenken --> SuFu benutzen --> nomma nachdenken --> schreiben --> sich selbst die Grütze, die man schreibt durchlesen --> nachdenken --> abschicken --> noch mal durchlesen --> Falls von selbst erkannt, dass die !§#$%&? !§#$%&? ist, Mod anschreiben und um Löschung bitten.
 

BigLuli

Gast
Ich verstehe nicht wieso hier immer Leute rumplärren dass alle nur meckern würden. Er hat doch gesagt er mag das Spiel sehr und konstruktive Kritik und Teils gute Punkte genannt, der er gerne gefixt haben möchte damit das Spiel noch besser wird. Nicht, Blood? Ich geh einfach auch mal ein bisschen auf dich ein :)
Zu deiner 1: Haste recht, aber wo heult er denn da bitte?! Wenn das heulen ist ...
2. & 3. Stimmen auch.
4: Genau das hat er ja nicht. Es gibt ja sage und schreibe schon Programme wie Outlook die einem sofort bei eingehender Mail ein kleines Fenster anzeigen. Und in deisen beiden Punkten gebe ich Socronoss völlig Recht. Die Bauzeiten geben einem ein sehr langsames Tempo vor, die Truppenlaufzeiten gehen aber recht flott - Man baut halt und geht wenn's fertig ist wieder rein. Was soll man auch machen um die ganze Zeit on zu sein? Den Arbeitern beim Hauen zuzugucken und alle 2 mins aktualisieren?

Dagegen ist die Mail für die abgearbeitete Bauschleife eher sinnlos, die 4 "selbst festgelegten" Zahlen kann man sich ja gerade noch merken. Diese Mail bringts eben nur wenn man mal Grepo vergisst.

Zu 5 ist es eben auch schwer umzusetzen, aber schön wäre eine Änderung doch.

Den Quatsch mit dem Denken -> Schreiben kannst du dir glaube' ich sparen ;)

Hinzu kommt, (was dir noch nicht aufgefallen zu sein scheint) dass ich selten solche Devs bei einem Spiel gesehen habe. Wenn ein kritischer Fehler auftritt ist immer einer zur Stelle und arbeitet daran. Dabei ist es egal ob es Nacht oder Sonntag/Feiertag ist.

Aber gut, du hast dir deine Meinung gebildet und das respektire ich

Warum sieht man das denn immer als supertoll an dass ein Entwickler kritische Fehler sofort behebt? Meiner Meinung nach ist das absolut notwendig und das mindeste wenn man etwas weniger als 2€ pro Berater für 14 Tage einnimmt. Aber danke für das Respektieren, viele tun das nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

acbod

Gast
4: Genau das hat er ja nicht. Es gibt ja sage und schreibe schon Programme wie Outlook die einem sofort bei eingehender Mail ein kleines Fenster anzeigen. Und in deisen beiden Punkten gebe ich Socronoss völlig Recht. Die Bauzeiten geben einem ein sehr langsames Tempo vor, die Truppenlaufzeiten gehen aber recht flott - Man baut halt und geht wenn's fertig ist wieder rein. Was soll man auch machen um die ganze Zeit on zu sein? Den Arbeitern beim Huen zuzugucken und alle 2 mins aktualisieren?



Den Quatsch mit dem Denken -> Schreiben kannst du dir glaube' ich sparen ;)

wie wärs mit farmen?
jedes BG lebt vom farmen ._.
truppen von A nach B schicken um ressis zu kriegen?! sagt dir das was? ._.
BGs bestrafen die inaktiven leute, die nur zum bauen online kommen & unterstützt die leute, die regelmäßig ihre truppen auf tour schicken.
solche spiele leben eben von der aktivität & sucht ihrer spieler.


doch, man muss es manchen immer wieder sagen.
 

BigLuli

Gast
Naja, ich persönlich farme aber nicht 17h durch. Am Anfang stimmt das natürlich, aber spätestens wenn Gebäude 10h dauern und innerhalb von 10 Minuten die Stimmungen und Stärken down sind ... ;)
Und Inno hat ja die Bauzeiten extra lange gewählt, von daher fände ich eine Mail ganz angebracht.
 

acbod

Gast
bei ner mail falls man angegriffen wird, ist der faktor zufall, wenn man on kommt & auf einmal angegriffen wird, aber auch im eimer

inno würde aber auch ihre eigenen verbote in den wind schiessen.
das DS tool DS Sounds wurde in verbindung mit relaod every verboten, da man ansonsten SOFORT bescheid weiß, wann man angegriffen wird.

wieso sollten sie also ne mail verschicken, wenn man angegriffen wird?
macht keinen sinn.
 

BigLuli

Gast
Naja, für mich macht es auch keinen Sinn nur durch Zufall zu erfahren ob man angegriffen wird, und mit der Begründung vonn Inno hier etwas langsameres Spieltempo und nicht 24/7 Aktivität zu haben fände ich das ganz angebracht.

Auf DS timen die da auf die Milisekunde und man darf nichtmal genau wissen wann man angegriffen wird ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben