Grepolis United: DevBlog - Diskussionsthread

DeletedUser25900

Gast
Einfach mal abwarten, entweder der "Heldenrotz" (sorry für den Ausdruck) läuft sich von alleine tot oder IG wird irgendwann mal schlau und stampft den Mist wieder ein. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Warum man diesen ganzen Mist unbedingt bringen muss bleibt mir auf ewig ein Rätsel. Mir wäre es lieber es würden mehr Ideen aus dem Ideenforum umgesetzt, Bugs entfernt, Cheater besser entlarvt und auf ewig gesperrt.


halt wegen der 'langeweile in der startphase', ist doch klar (8ung, das war ironie!!)
 

Der Friedensprediger

Gast
halt wegen der 'langeweile in der startphase', ist doch klar (8ung, das war ironie!!)
Als wenn die Startphase durch die Inselquests und die Helden spannender würde. Alle paar Stunden irgendeinen Müll erledigen, wie spannend. Alle paar Stunden ne Münze in den Heldenslot? ach ist das aufregend, ach ist der Rasen schön grün.
 

DeletedUser25900

Gast
das wurde wirklich mal als grund dafür aufgeführt.. nicht wahr, the envoy?
 

StefKram

Gast
Einfach mal abwarten, entweder der "Heldenrotz" (sorry für den Ausdruck) läuft sich von alleine tot oder IG wird irgendwann mal schlau und stampft den Mist wieder ein. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Warum man diesen ganzen Mist unbedingt bringen muss bleibt mir auf ewig ein Rätsel. Mir wäre es lieber es würden mehr Ideen aus dem Ideenforum umgesetzt, Bugs entfernt, Cheater besser entlarvt und auf ewig gesperrt.

Ich bin da recht zuversichtlich, genau wie die Tamagotchi damals finden die Helden viele Anfangs ganz toll, wollen die unbedingt haben, aber irgendwann ist es einfach nur nervig sie ständig mit Ressi/Münzen zu füttern und sie landen im virtuellen Mülleimer = Masteraccount. Halt das geht ja dann gar nicht mehr. Zumindest Andromeda hat man zukünftig ständig in jeder Welt am Hals. :(

Wenn meinst du mit Cheater? Leute die ganze Reiterarmeen und Feuerschiffflotten in ein paar Stunden nachbauen? Die werden sicher nicht gesperrt, schon gar nicht auf ewig. :mad:
 

Der Friedensprediger

Gast
Wenn meinst du mit Cheater? Leute die ganze Reiterarmeen und Feuerschiffflotten in ein paar Stunden nachbauen? Die werden sicher nicht gesperrt, schon gar nicht auf ewig. :mad:
Die sich in wenigen Stunden Reiterarmeen oder Fs-Flotten golden cheaten ja nicht, die nutzen lediglich die von IG zur Verfügung gestellten Mittel voll aus (dazu sage ich schon gar nichts mehr, da kann ich auch meinen Kleiderschrank voll quatschen).
Mir geht es um Multis, Accountsitter, und Bot-Nutzer (z.B. Farming-Bots) davon gibt es nämlich leider immer noch zu viele. Und die die erwischt werden werden mit einem "Du Du Du, das macht man aber nicht" abgestraft und machen da weiter wie gehabt. Die gehören sofort von der Welt verbannt bei Bot-Using Generalsperre, sonst lernen die das nie.
 

Edward Snowden

Gast
halt wegen der 'langeweile in der startphase', ist doch klar (8ung, das war ironie!!)
Auf welchen Server hat Er da eingentlich gespielt, Langweile in der Startphase dafür habe ich keine Beweise. Im Gegenteil die Startphase ist nie Langweilg, klingt nach einer foulen Ausrede für mich weil Er einfach keine Lust zum spielen hatte.

Edward
 

Edward Snowden

Gast
Mal seine Spielerischen Fähigkeiten nicht beachtet, wie sind den diese Prozentzahlen entstanden über die sogenannten Helden? Etwa über diese Abfragen die jeder Idiot ohne Programmierkenntnisse, auf dem kanadischer Server selber erstellen kann?

Edward
 
Gerade erst das Community Update für diese Woche gelesen.

Angeblich werden die Betas heute auf 2.45 aufgerüstet - bleibt die spannende Frage, wann in den nächsten Tagen das auch dem für die Betas verantwortlichen CM auffallen wird und "Ankündigung" und Changelog nachgereicht werden. Nein, ich finde es nicht wirklich lustig, das ist lediglich Galgenhumor.

Interessanter ist da schon die erneute Vertagung der Einführung des neuen User Interface, das also mit 2.45 noch nicht kommen wird. Wir erinnern uns: Im Dezember 2012 hat Inno das alte UI, an dem nichts auszusetzen war, völlig verhunzt. Jetzt, ein Dreivierteljahr später, spielen wir noch immer mit dem damals "geschaffenen" Verhau, wegen dem so viele Spieler das Spiel verlassen haben. Dafür gab es in diesem Dreivierteljahr unnütze Verschlimmbesserungen im Dutzend, die offensichtlich allesamt höhere Priorität hatten. Dafür gibt es keine logische Erklärung, das ist und war eine grobe Fehleinschätzung der Entscheidungsträger bei Inno.

Und das neue UI, falls wir seine Einführung auf den regulären Welten in diesem Jahr noch erleben, muss seine Praxistauglichkeit zudem erst noch beweisen.
 
Gerade erst das Community Update für diese Woche gelesen.

Angeblich werden die Betas heute auf 2.45 aufgerüstet - bleibt die spannende Frage, wann in den nächsten Tagen das auch dem für die Betas verantwortlichen CM auffallen wird und "Ankündigung" und Changelog nachgereicht werden. Nein, ich finde es nicht wirklich lustig, das ist lediglich Galgenhumor.

Interessanter ist da schon die erneute Vertagung der Einführung des neuen User Interface, das also mit 2.45 noch nicht kommen wird. Wir erinnern uns: Im Dezember 2012 hat Inno das alte UI, an dem nichts auszusetzen war, völlig verhunzt. Jetzt, ein Dreivierteljahr später, spielen wir noch immer mit dem damals "geschaffenen" Verhau, wegen dem so viele Spieler das Spiel verlassen haben. Dafür gab es in diesem Dreivierteljahr unnütze Verschlimmbesserungen im Dutzend, die offensichtlich allesamt höhere Priorität hatten. Dafür gibt es keine logische Erklärung, das ist und war eine grobe Fehleinschätzung der Entscheidungsträger bei Inno.

Und das neue UI, falls wir seine Einführung auf den regulären Welten in diesem Jahr noch erleben, muss seine Praxistauglichkeit zudem erst noch beweisen.

Süße was willst du den noch verlangen den kommt wieder eine kleine entschuldigung und den spricht keiner mehr drüber
Noch ist es ja auf der normalen version
dachte eigentlich immer das es erst Angekündigt wird und dann die updats drauf gespielt werden nun
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Erwartest Du noch Wunder was die Beta-Welt betrifft..da wird einfach aufgespielt..so unter dem Motto hoffentlich merkt es keiner..und Wir haben wieder unserer Ruhe..und können weiter unseren Joint rauchen..^^

LG
Geisti
 
Eine neue Variante, wie es aussieht. Nun kommen nicht nur die Ankündigungen/Changelogs im Beta-Forum nicht vor oder wenigstens mit den Updates, sondern auch die Updates nicht zum im DevBlog beiläufig genannten Termin.

Ich kann eigentlich nicht erkennen, dass Inno irgendeinen Anlass hat, die Betas weiterhin so stiefkindlich zu behandeln. Für die meisten der dortigen Spieler ist das Engagement dort eine mit nicht unerheblichem Zeitaufwand verbundene Angelegenheit, die Inno-Mitarbeiter (wie sich gezeigt hat) selbst für ein zwei Wochen nicht auf sich nehmen mögen. Wir reden hier schließlich von Speed 3-Welten ohne Nachtbonus.
Es gäbe mehr als eine Möglichkeit, die Testwelten aufzuwerten und die daraus gezogenen Erkenntnisse früher und umfassender auszuwerten. Stattdessen muss man als Tester schon froh sein, wenn man rein zufällig bemerkt, dass ein Update eingebracht wurde, und fast schon darum betteln, Tage später das Changelog sehen zu dürfen. Und das nun bereits seit Monaten.

Dass die beworbene "Golderstattung" auf den Testwelten bei vielen Spielern nicht funktioniert (ich habe das dann irgendwann mal für ein halbes Jahr rückwirkend bekommen, als es jemandem auffiel) ist für mich dabei eigentlich unerheblich. Ich bin seit dem 2.33 Update dort, damit sich eine solche Katastrophe nicht noch einmal wiederholt, und aus keinem anderen Grund. Aber den meisten Spielern würde es schon helfen, wenn die Beta-Welten auch nur eine Standardbetreuung erfahren würden (obwohl gerade dort eigentlich mehr als das erwartet werden könnte). Es passiert rein gar nichts mit dem toten Forum, es bleiben Spielerfragen dort ganz einfach unbeantwortet; der CM pennt entweder, oder wird aus Hamburg nicht umfassend genug informiert, oder beides. Der Ingame-Support kennt nur zwei Standardantworten ("C&C" und "We are aware of the problem..." - Ich bin mir nicht einmal sicher, ob da ein Mensch antwortet oder ein Bot).

Die Vernachlässigung der Betas ist mir mindestens ebenso unverständlich wie die Verschleppung des UI-Themas - und zwar nicht nur aus Spielersicht, sondern auch vom unternehmerischen Standpunkt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Eine neue Variante, wie es aussieht. Nun kommen nicht nur die Ankündigungen/Changelogs im Beta-Forum nicht vor oder wenigstens mit den Updates, sondern auch die Updates nicht zum im DevBlog beiläufig genannten Termin.

Ich kann eigentlich nicht erkennen, dass Inno irgendeinen Anlass hat, die Betas weiterhin so stiefkindlich zu behandeln. Für die meisten der dortigen Spieler ist das Engagement dort eine mit nicht unerheblichem Zeitaufwand verbundene Angelegenheit, die Inno-Mitarbeiter (wie sich gezeigt hat) selbst für ein zwei Wochen nicht auf sich nehmen mögen. Es gäbe mehr als eine Möglichkeit, die Testwelten aufzuwerten und die daraus gezogenen Erkenntnisse früher und umfassender auszuwerten. Stattdessen muss man als Tester schon froh sein, wenn man rein zufällig bemerkt, dass ein Update eingebracht wurde, und fast schon darum betteln, Tage später das Changelog sehen zu dürfen. Und das nun bereits seit Monaten.

Das ist die Beta Welt, dort hat der Wahnsinn(von Inno) schon längst das Stadium der Methode erreicht. :mad:

LG
Geisti
 
Mir geht es nicht darum, hier pauschal Inno schlechtzumachen, sondern darum, einen Missstand aufzuzeigen. Ich möchte einfach verstehen, welchen Stellenwert Inno den Betas beimisst. Es ist für uns Spieler oft genug schwer zu verstehen, weshalb auf der Beta gemeldete Fehler - und teilweise sogar recht dicke - dann dennoch mit dem neuen Update auf die regulären Welten aufgespielt werden.

Ich kenne das von anderen Spielen (und auch von Software- bzw. Anwendungstests in meinem eigenen Berufsalltag) her so, dass es mindestens zwei Testphasen gibt, eine erste in einem engen internen Anwenderkreis, eine weitere für einen größeren Kreis interessierter Anwender; und ich kenne es so, dass Fehler (und alles, was ansonsten unrund läuft) die in diesen beiden Testphasen erkannt werden, vor dem eigentlichen Release behoben werden. Und genau das passiert hier oftmals nicht. Es wirkt fast so, als sei das Festhalten am Terminplan für das Rollout eines Updates bei Inno wesentlich wichtiger als dessen Qualität und Inhalt.

Das ist frustrierend für die Tester, ebenso aber auch für die Spieler, die trotz der Tests dann auf den regulären Welten mit Fehlern konfrontiert werden, von denen sie mit Recht sagen, dass sie schon im Vorfeld hätten auffallen müssen. Bevor es erlaubt war, auch hier im .de-Forum über Probleme auf den Betas zu berichten, musste man sich als Tester daher oft genug anhören, dass man anscheinend nur das Gold auf der Beta einstreichen und "billig" spielen wolle, aber keine Fehler melde.

---

Nun sind zz2 unde zz3 komplett down, samt Beta-Login-Seite - das ist natürlich auch eine Möglichkeit...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht darum, hier pauschal Inno schlechtzumachen, sondern darum, einen Missstand aufzuzeigen. Ich möchte einfach verstehen, welchen Stellenwert Inno den Betas beimisst. Es ist für uns Spieler oft genug schwer zu verstehen, weshalb auf der Beta gemeldete Fehler - und teilweise sogar recht dicke - dann dennoch mit dem neuen Update auf die regulären Welten aufgespielt werden.

Ich kenne das von anderen Spielen (und auch von Software- bzw. Anwendungstests in meinem eigenen Berufsalltag) her so, dass es mindestens zwei Testphasen gibt, eine erste in einem engen internen Anwenderkreis, eine weitere für einen größeren Kreis interessierter Anwender; und ich kenne es so, dass Fehler (und alles, was ansonsten unrund läuft) die in diesen beiden Testphasen erkannt werden, vor dem eigentlichen Release behoben werden. Und genau das passiert hier oftmals nicht. Es wirkt fast so, als sei das Festhalten am Terminplan für das Rollout eines Updates bei Inno wesentlich wichtiger als dessen Qualität und Inhalt.

Das ist frustrierend für die Tester, ebenso aber auch für die Spieler, die trotz der Tests dann auf den regulären Welten mit Fehlern konfrontiert werden, von denen sie mit Recht sagen, dass sie schon im Vorfeld hätten auffallen müssen. Bevor es erlaubt war, auch hier im .de-Forum über Probleme auf den Betas zu berichten, musste man sich als Tester daher oft genug anhören, dass man anscheinend nur das Gold auf der Beta einstreichen und "billig" spielen wolle, aber keine Fehler melde.

---

Nun sind zz2 unde zz3 komplett down, samt Beta-Login-Seite - das ist natürlich auch eine Möglichkeit...^^

können sie gleich zu lassen
 
ey Applaus applaus schau mal auf das updatet und ja .draakjee
Forum Grepolis StatisticsForum Grepolis Statistics
Threads 1,463 Posts 7,959 Members 2,547 Active Members 50
Welcome to our newest member, Bruthor



Unser kleiner feiner Brutor hat den weg auch ins Forum geschafft
 

DeletedUser6

Gast
Gerade erst das Community Update für diese Woche gelesen.

Angeblich werden die Betas heute auf 2.45 aufgerüstet - bleibt die spannende Frage, wann in den nächsten Tagen das auch dem für die Betas verantwortlichen CM auffallen wird und "Ankündigung" und Changelog nachgereicht werden. Nein, ich finde es nicht wirklich lustig, das ist lediglich Galgenhumor.

Interessanter ist da schon die erneute Vertagung der Einführung des neuen User Interface, das also mit 2.45 noch nicht kommen wird. Wir erinnern uns: Im Dezember 2012 hat Inno das alte UI, an dem nichts auszusetzen war, völlig verhunzt. Jetzt, ein Dreivierteljahr später, spielen wir noch immer mit dem damals "geschaffenen" Verhau, wegen dem so viele Spieler das Spiel verlassen haben. Dafür gab es in diesem Dreivierteljahr unnütze Verschlimmbesserungen im Dutzend, die offensichtlich allesamt höhere Priorität hatten. Dafür gibt es keine logische Erklärung, das ist und war eine grobe Fehleinschätzung der Entscheidungsträger bei Inno.

Und das neue UI, falls wir seine Einführung auf den regulären Welten in diesem Jahr noch erleben, muss seine Praxistauglichkeit zudem erst noch beweisen.

Ich kann klar versichern, dass das neue UI höchste Priorität seitens der Geschäftsführung genießt. Manche Dinge entwickeln sich aber leider als komplizierter als geplant und dauern daher länger.
 
Oben