Grepolis United: DevBlog - Diskussionsthread

Casadonis

Gast
Neues Event? Bitte, schaut erstmal nach sämtlichen Fehlern *vor* der Auspielung. :D :p
Mein Vorschlag: Event streichen und Fehler beheben, wenn nächste Woche das neue Interface kommt, geht es hier bestimmt richtig rund. Wobei es dann möglicherweise noch nicht mal unbedingt um Fehler geht sondern um unlogische Änderungen. (Beispiel Stadtgruppenanzeige)
 

StefKram

Gast
Geil wars noch immer von geichteten UFOs in den Städten, dem TROJANISCHEN PFERD, den ARES der dem ZEUS die HERA ausgespannt hat am Valentinstag und und und ;P

Die werden sicherlich was Gutes einfallen lassen ... was von den Toten auferstehen lassen ... nen animierten Zerberus, der Flücke wird und kleine nichtsnutzige Accs attakiert :)

Gegen so kleine Gimmicks und Eastereggs ist auch nichts einzuwenden, meist Arten die größeren Events jedoch als komplexe, schlecht erklärte, undurchschaubare und damit zeitintensive Minispiele im Spiel aus, wo man z. B. dann seine Einheiten regelmäßig beim Training verheizt anstatt sie zum Kampf zu schicken, Fähigkeitspunkte-Kombinationen herauszufinden versucht usw. und nicht zu vergessen gegen Gold sich quasi unbegrenzt Boni kaufen kann um zu pushen.

Da laut Adler94 das Halloweenevent vollständig neu ist, ist das Schlimmste zu befürchten. Die extrem kurze Testdauer, das Event soll ja laut DevBlog schon Ende der Woche auf die Livewelten aufgespielt werden, noch gar nicht berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das hartnäckige Gerücht, dass das Halloween Event Ende der Woche auf die Live-Welten aufgespielt wird, ergab sich wohl aus dieser etwas missverständlichen Formulierung im DevBlog:

New Videocast

“Long time no see”, as we say… Today we recorded a new videocast! In this new video, Marcel will introduce you to the new Halloween Event. It will be released by end of next week. Stay tuned!

Das "it" im vorletzten Satz bezieht sich wohl eher auf den neuen Videocast als auf das neue Halloween Event, denn Halloween ist zumindest kalendarisch erst in der kommenden Woche ein Thema.

Allerdings war im selben Community Update angekündigt worden, dass man hoffe, dass man das Feature Ende der (vergangenen) Woche auf die Betas aufspielen könne. Und das ist eindeutig nicht geschehen. Beta-CM Geode hat dazu gestern tatsächlich im Beta-Forum neun seiner seltenen Worte verloren:

Yesterday, 19:49 #3
Geode
Community Manager Hipparchus

Join Date
May 2011
Posts
172

It should start until Tuesday. So prepare for testing :)

Also wohl erst ab morgen auf den Betas, dann folgt am Freitag (es lebe das Timing!) die Vorstellung und Erklärung des Ganzen per Videobotschaft, und in der Woche darauf dürfte es dann auch auf den regulären Welten so richtig gruselig werden...^^

Ich hatte schon gestern vor mich hin gelästert, dass die Chancen ohnehin wieder groß sind, dass ich mir das Großereignis erst ab morgen Abend unter dem privaten FF werde ansehen können, denn dass Events auf der Beta unter den IEs 8 und vermutlich auch 9 zunächst einmal unsichtbar sind, hat nun ja schon eine gewisse Tradition. Faszinierend ist es auch, dass die Beta-Tester sich das Event wohl wieder einmal rein intuitiv erschließen werden müssen, da das erklärende Video erst zum Ende der Woche folgen wird, und auch im englischsprachigen Wiki noch keine Informationen dazu vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Tiuz-

Gast
Faszinierend ist es auch, dass die Beta-Tester sich das Event wohl wieder einmal rein intuitiv erschließen werden müssen, da das erklärende Video erst zum Ende der Woche folgen wird, und auch im englischsprachigen Wiki noch keine Informationen dazu vorhanden sind.

Vieleicht ist es ja so aufgebaut, dass es alle verstehen bzw die Erklärnug ist ingame zu finden.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.
 

Bruthor

Gast
Peinlich ich habe das Video so eben gesehen

kannst du Leicht finden im Internet
Interessant! Du kennst also bereits ein Video, welches derzeit noch nicht mal vollkommen aufgenommen geschweige denn geschnitten wurde? Es lebe die Glaskugel ;)

Nein, das hartnäckige Gerücht, dass das Halloween Event Ende der Woche auf die Live-Welten aufgespielt wird, ergab sich wohl aus dieser etwas missverständlichen Formulierung im DevBlog:

[...]

Das "it" im vorletzten Satz bezieht sich wohl eher auf den neuen Videocast als auf das neue Halloween Event, denn Halloween ist zumindest kalendarisch erst in der kommenden Woche ein Thema.

Allerdings war im selben Community Update angekündigt worden, dass man hoffe, dass man das Feature Ende der (vergangenen) Woche auf die Betas aufspielen könne. Und das ist eindeutig nicht geschehen. Beta-CM Geode hat dazu gestern tatsächlich im Beta-Forum neun seiner seltenen Worte verloren:

[...]

Also wohl erst ab morgen auf den Betas, dann folgt am Freitag (es lebe das Timing!) die Vorstellung und Erklärung des Ganzen per Videobotschaft, und in der Woche darauf dürfte es dann auch auf den regulären Welten so richtig gruselig werden...^^

Ich hatte schon gestern vor mich hin gelästert, dass die Chancen ohnehin wieder groß sind, dass ich mir das Großereignis erst ab morgen Abend unter dem privaten FF werde ansehen können, denn dass Events auf der Beta unter den IEs 8 und vermutlich auch 9 zunächst einmal unsichtbar sind, hat nun ja schon eine gewisse Tradition. Faszinierend ist es auch, dass die Beta-Tester sich das Event wohl wieder einmal rein intuitiv erschließen werden müssen, da das erklärende Video erst zum Ende der Woche folgen wird, und auch im englischsprachigen Wiki noch keine Informationen dazu vorhanden sind.
Richtig, das Video kommt erst nach der Aufspielung auf der Beta. Dies hat den einfachen Grund, dass auf der Beta lediglich das Feature getestet werden kann. Den Teaser zeigen wir dann erst kurz vor der tatsächlichen Veröffentlichung des Events.

Die Beta-Tester müssen das Event jedoch nicht rein intuitiv erschließen, da es zu dem Feature einen Info-Screen geben wird :)
 

DeletedUser5382

Gast
Interessant! Du kennst also bereits ein Video, welches derzeit noch nicht mal vollkommen aufgenommen geschweige denn geschnitten wurde? Es lebe die Glaskugel ;)

jeder weiß doch, dass das läppikind gerne phantasiert ;) wahrscheinlich hat er was aus 2011 gesehen, dass is das einzige was man finden kann.... :D
 

MDGeist74

Gast
Ich sehe es schon vor meinen geistigen Auge, wie Wir uns Alle vor diesem Event bei der Bank unseres Vertrauen einfinden. Und fragen ob Sie auf 8mm heraus geben können, den dieses Event wird bestimmt wieder so ein richtig goldiges wie das laufende Halloween Event.

LG
Geisti
 

Diodemus

Gast
Danke für die Gruselgeschichte, erschreck mich ab jetzt bitte nicht mehr so viel :confused:
 

DeletedUser39615

Gast
Warum seid ihr überrascht? ;)
Bisher gab es doch zu jedem Weihnachten eine Art von Event.

Was die Nutzung von Gold angeht: Das Weihnachtsevent hat eine klare und feste Limitierung.
 

StefKram

Gast
Diese komische Prioritätenverteilung wird schön langsam wirklich lächerlich! Immer wieder werden kurzfristig neue Sachen, hauptsächlich Events, der eh schon viel zu überladenen Roadmap hinzugefügt, ohne dass mal Sachen die seit Monaten in Arbeit oder unfertig bzw. fehlerhaft auf den Livewelten sind, mal zu Ende zu bringen und sich den Bugfixing zu widmen. Vor lauter Termindruck sieht man sich da wohl mittlerweile sogar genötigt, Fehler des neuen UI mit einem "won't fix" zu versehen und verschwinden zu lassen.
 
Oben