Grepolis United: Roadmap 2014 - Feedbackthread

Diodemus

Gast
Also:
Casual Welten
Ein Hardcore-Spiel ist nicht jedermanns Sache. Grepolis kann sehr hart sein, wenn man sich nicht jeden Tag einloggt und man kann alles verlieren. Eine wichtige Regelung für auf Gelegenheitsspieler ausgelegte Casual Welten sind die Hauptstädte, welche nicht erobert werden können. Die Stadt, mit denen ein Spieler startet, wird als uneinnehmbare Hauptstadt deklariert, welche zusätzlich noch besondere Vorteile bietet.

so eine art Hyper-Welt, nur nicht in so engen Sinne? die manchmal eröffnet werden, oder wie?
 

Diodemus

Gast
Ansprechende und lohnenswerte Goldangebote sind uns sehr wichtig. Wir werden zukünftig einigen Goldpakete durch bestimmte zusätzliche Items und Belohnungen aufwerten.
Also ungefähr so: gebt uns euer Geld und ihr bekommt doppelte Bahsis, nein Danke!

Verbesserungen der Götter und Zauber
Nun, dies klingt nach einer großen Sache und leider haben wir noch kein wirkliches Konzept für diese Angelegenheit, aber eine Menge Ideen.
Dann lasst es doch! Die Zauber passen sehr gut!
Die Götter sind ein wichtiges Feature in Grepolis, doch sie erscheinen nicht so wichtig, wie sie sein sollten. Wir denken auch, dass wir mit den Göttern deutlich mehr strategische Tiefe einführen könnten. Wir können möglicherweise nähere Informationen gegen Ende des Jahres veröffentlichen.
Jo, und warum wird es dann jetzt schon bekannt gegeben? Damit noch mehr Spieler gehen!

Gar keine ;)

Meine Meinung zum Allyfinder kennt ihr ja schon, der Rest -abgesehen von der Full-Screen Ansicht- hört sich ganz ordentlich an
 

DeletedUser38403

Gast
Ihr seid schonwieder auf dem besten Wege Grepolis zu verschlechtern. Es werden 2014 nochmehr alteingessene Spieler geradezu flüchten,aber der große Shitstorm wird in diesen Thread demnächst noch folgen,deswegen halte ich mich mal bedeckt,dass werden die anderen heftig diskutieren,ich hoffe Inno hat ein dickes Fell ^^
 

AmericanDragoncc

Gast
Also:


so eine art Hyper-Welt, nur nicht in so engen Sinne? die manchmal eröffnet werden, oder wie?






Wollte ichauch gerade schreiben!^^


Casual Welten
Ein Hardcore-Spiel ist nicht jedermanns Sache. Grepolis kann sehr hart sein, wenn man sich nicht jeden Tag einloggt und man kann alles verlieren. Eine wichtige Regelung für auf Gelegenheitsspieler ausgelegte Casual Welten sind die Hauptstädte, welche nicht erobert werden können. Die Stadt, mit denen ein Spieler startet, wird als uneinnehmbare Hauptstadt deklariert, welche zusätzlich noch besondere Vorteile bietet.




Nicht mehr Fun wenn man auf den besten Rängen sozusagen nur Gründen kann!
 

DeletedUser30810

Gast
Ich denke der Vollbildmodus bei der Bauübersicht ist unnötig.
Aber ich wäre mal interessiert, ob sich dann auch was an den Heldenwelten ändert, da es dort nicht wirklich abwechslungsreich ist.^^
 

Diodemus

Gast
HWs sind ein Auslauf Modell also nein,

Wollte ichauch gerade schreiben!^^
interessant ist, das bruthor meinen Beitrag schon gelesen hat, aber nicht geantwortet hat :(
steigendes Niveau sieht anders aus!
 

DeletedUser39520

Gast
Schafft die WW's bitte nicht ab!!!! Aber ich habe eine andere Idee, das spannender zu gestalten: eine Verkürzung für Eroberungen auf WW Inseln!!! Beispiel (Belagerungswelt):

Wenn ein WW gebaut wird/gebaut ist, dauert die Eroberung auf dieser Insel für Spieler die der Allianz welcher diese Insel gehört nicht angehören einfach nur halb so lange! Also 6 Stunden!

Wenn ein WW gebaut wird/gebaut ist, dauert die entfachung der Revolte auf dieser Insel für Spieler die der Allianz welcher diese Insel gehört nicht angehören einfach nur halb so lange, also 6 Stunden, aber auch die Kolo-anlandezeit beträgt nur 6 Stunden!!! Ich finde das ist eine gute Idee.
 

Diodemus

Gast
Schafft die WW's bitte nicht ab!!!! Aber ich habe eine andere Idee, das spannender zu gestalten: eine Verkürzung für Eroberungen auf WW Inseln!!! Beispiel (Belagerungswelt):

Wenn ein WW gebaut wird/gebaut ist, dauert die Eroberung auf dieser Insel für Spieler die der Allianz welcher diese Insel gehört nicht angehören einfach nur halb so lange! Also 6 Stunden!

Wenn ein WW gebaut wird/gebaut ist, dauert die entfachung der Revolte auf dieser Insel für Spieler die der Allianz welcher diese Insel gehört nicht angehören einfach nur halb so lange, also 6 Stunden, aber auch die Kolo-anlandezeit beträgt nur 6 Stunden!!! Ich finde das ist eine gute Idee.

gut dass das hier hingehört! ;)
 
Nach den bisherigen Erfahrungen würde ich sagen ihr habt euch da ein klein wenig übernommen.
Aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen.
 

AmericanDragoncc

Gast
Schafft die WW's bitte nicht ab!!!! Aber ich habe eine andere Idee, das spannender zu gestalten: eine Verkürzung für Eroberungen auf WW Inseln!!! Beispiel (Belagerungswelt):

Wenn ein WW gebaut wird/gebaut ist, dauert die Eroberung auf dieser Insel für Spieler die der Allianz welcher diese Insel gehört nicht angehören einfach nur halb so lange! Also 6 Stunden!

Wenn ein WW gebaut wird/gebaut ist, dauert die entfachung der Revolte auf dieser Insel für Spieler die der Allianz welcher diese Insel gehört nicht angehören einfach nur halb so lange, also 6 Stunden, aber auch die Kolo-anlandezeit beträgt nur 6 Stunden!!! Ich finde das ist eine gute Idee.
smiley_emoticons_dagegen.gif
smiley_emoticons_dagegen.gif
smiley_emoticons_dagegen.gif







WEG MIT DEN WW!!!
smiley_emoticons_scream-if-you-can.gif
 

hclord

Gast
Vollbildansicht der Stadtübersicht
Dies solltet ihr bereits kennen. Wir haben dieses Thema bereits im DevBlog konkretisiert. Kurz zusammengefasst wird die Stadtübersicht in Zukunft nicht mehr in einem kleinen Fenster angezeigt, sondern im vollen Browserfenster. Außerdem wird es ein neues Baumenü geben, welche ein haptischeres und visuell ansprechenderes Spielerlebnis vermitteln soll (insbesondere für neue Spieler).

Version 1.0 hatte diese Vollbildansicht. Als 2.0 raus kam, wurde die Stadtansicht zum Glück in Fenster eingebettet, so konnte man nun endlich Dinge gleichzeitig machen und mußte nicht immer die Ansicht wechseln. Es nun wieder zu ändern, ist kein positiver Fortschritt.

Ich weiß nun schon, daß mich das Umschalten der Ansicht nerven wird.
Wird das Vorhaben umgesetzt, werde ich mich endgültig von Grepolis verabschieden. Ich spiele Grepolis nur noch wegen der alten Freundschaften ... nicht wirklich mehr wegen des Spiels selber. Nach 5 Jahren Grepolis kann ich wirklich sagen: "Das Spiel wurde im Laufe der Zeit verschilmmbessert"
 

DeletedUser39877

Gast
Also wieso verschlechtern ? Findet ihr es auch schlecht wenn ein neues Iphone rauskommt ? Alles verändert sich mit der Zeit manches zum besseren anders zu schlechteren

Im grossen und ganzen finde ich die Idee ganz gut

Ich will einfach ja nicht das die Weltwunder weg sind
Und haben wir nicht ganz am Anfang von Grepo (also vor etwa 4 Jahren) alle offenen "Seiten" (Stadtübersicht, Allinazforum, etc.) den ganzen Bildschirm bedeckt ?
wollen wir jetzt wieder dahin zurück.
Versteht mich nicht falsch, wenn es gut gemacht wird kann es auch so toll sein aber ich finde es momentan viel besser wenn man immer noch die Karte im Hintergrund sieht

So viel zu meiner Meinung

Schafft einfach nicht die WW's ab
Wir haben auf Omega einen Riesen "Weltkrieg" wegen den WW's (so gross das sich sogar einer in eine Sperre flüchten musste)
 

Diodemus

Gast
Was hat das mit den WWs hier zu suchen? geht doch bitte zu dem richtigen Thread
 

StefKram

Gast
Das Event basiert auf dem System des Halloween-Events vom letzten Herbst.
Das Abendessen bahnt sich den Weg nach oben. Das Event war wirklich das Schlimmste das es jemals gegeben hat, aber leider wohl für Inno auch die mit Abstand ertragsreichste Form, weshalb es jetzt als "Prototyp" für zukünftige Events erhalten muss. Wie schön waren Oktoberfest, Kürbissuchen und das Weihnachtsgeschenke öffnen, ohne dass sich jemand gegen Geld direkt Vorteile, gar wie bei Halloween 2013 massive Vorteile, erkaufen konnte. Aber die Zeiten sind wohl endgültig vorbei...

Wir werden zukünftig einigen Goldpakete durch bestimmte zusätzliche Items und Belohnungen aufwerten.
Wir wissen auf jeden Fall, dass wir in 2014 weitere Events einführen möchten
Genügen die normalen Premiumeinnahmen und bisherigen Events noch nicht, die Kuh soll wohl noch richtig gemolken werden.

Vielleicht könnte jeder Gott eine größere Bandbreite an Zaubern anbieten und ein Spieler muss auswählen
Als ob man nicht schon genug zu tun hätte und genug Entscheidungen treffen muss, dank beschleunigter Anfangsphase, Inselquests und Helden. Viel mehr und schneller als je zuvor. Die totale Überforderung. Das kann man als Anfänger, aber auch zunehmend auch als verfahrener Spieler, kaum mehr überblicken.

Eine wichtige Regelung für auf Gelegenheitsspieler ausgelegte Casual Welten sind die Hauptstädte, welche nicht erobert werden können.
Ich finde das Konzept interessant auch wenn ich das "Casual"-Wort grundsätzlich hasse. Bei den Hyperborea-Welten hat mich massiv gestört, dass man überhaupt keine Städte übernehmen oder auch abgeben kann. Weshalb ich dort auch nie richtig zu spielen anfangen habe. Man kann dort halt keine unliebsame Städte an Allykollegen oder zur Not auch an Feinde abgeben. Bei Letzteren natürlich unter Mitnahme einer angemessenen Menge an Kulturpunkten/-stufen. Die Casual Welten sollen wohl den Hyperborea-Transfer ersetzen. Vorteil die Spieler können auf der Welt und unter Bekannten und in der Ally bleiben. Neue Hyperborea-Welten wirds damit wohl nicht geben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39520

Gast
gut dass das hier hingehört! ;)

Grepolis United: Roadmap 2014 schrieb:
Weltwunder Revamp
Endlich! Nicht wahr? Wir wissen, dass sehr viele Spieler darauf warten, dass wir das Endgame endlich attraktiver gestalten. Derzeit gibt es noch kein finales Konzept, wie es aussehen wird. Vielleicht werden wir sogar die Weltwunder gänzlich abschaffen und durch ein ganz neues Feature ersetzen. Wichtig ist uns dabei, dass wir den Kern des Spieles in den Mittelpunkt rücken: Krieg!

ja finde ich auch :D
 

Diodemus

Gast
spam wo anders mit den WWs weiter ;), wie wäre es im WW-Brainstroming Thread?
 

DeletedUser41702

Gast
Bundles und spezielle Angebote
Ansprechende und lohnenswerte Goldangebote sind uns sehr wichtig. Wir werden zukünftig einigen Goldpakete durch bestimmte zusätzliche Items und Belohnungen aufwerten.

Auf Deutsch gesagt: Zahlt, dann gewinnt ihr die Welt.

Ist jetzt schon schlimm genug mit der Bauzeithalbierung und den verminderten Rohstoffkosten. Wenn man kein Geld für Grepo ausgibt, hat man wenig Chance zu den besten zu gehören, vor allem am Anfang.


@Grepolis-Team: Kurze Frage, wieso macht ihr nicht gerade monatliche Gebühren für Grepo anstatt dieser Mist, das ist ja nicht mehr fair
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Hier habt hier ne richtig göttliche Gabe, einen so richtig schön das Wochenende zuversauen.
cigrqlp2odi2kqo24.gif

Nicht nur das Euere lustigen Updates auf der Beta immer an einem Freitag aufgespielt werden, jetzt auch noch das hier.
smiley_emoticons_wallbash.gif


LG
Geisti
 
Oben