Hilfssoftware

Guten Tag

Da mir der Support darüber keine Auskunft geben kann/will frage ich halt hier weil es mich interessiert.


Diese beiden Bot's : [Links vom Moderationsteam entfernt]



Die sind illegal oder? Warum darf ich das nicht wissen und den Verdacht der benutzung dieser beiden Bot's melden?


Und wenn ich weiss, dass Spieler die schon länger benutzen & nicht gesperrt werden?


Ist das jetzt die neue Schiene, kompetitiv zu spielen? Mit exklusiver Software?


Bitte um Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Hallo @RobTec96!

Ich vermute, dass du eine automatisch generierte Antwort auf deine Support-Anfrage erhalten hast, denn dies ist neu bei allen Regelbruch-Tickets von InnoGames-Spielen. Intern werden die Tickets jedoch weiterhin wie früher auch bearbeitet. Der Unterschied liegt nur darin, dass wir nicht bei jedem Regelbruch-Ticket dieselbe Antwort selbst schreiben, sondern automatisch generiert wird.

Nun zur Frage:
Zuerst möchte ich erwähnen, dass wir die Links aus deiner Frage entfernt haben. Es ist nicht nötig, anderen Spielern Namen oder Links zu verbotenen Hilfsmitteln zu geben. Bitte unterlasse dies in Zukunft.
Die genannten Bots sind nicht erlaubt. Erlaubt sind lediglich die Tools, die in unserem Wiki aufgeführt sind: Grepolis-Wiki: Community-Projekte
Alles andere, was hier nicht aufgeführt ist, ist verboten und kann zu Sperren führen. Daher empfehlen wir weiterhin, jeden Verdacht auf Nutzung illegaler Software zu melden. Zudem empfehlen wir, diese Bots nicht selbst zu verwenden, da deren Nutzung auch bei dir selbst zu Sperren führen kann.
 
Besten Dank für die Antwort.

Kann man bitte einen Button im Spielerprofil implementieren, um das mit einem Klick melden zu können?

Auf Mehrspielertiteln im Konsolenbereich funktioniert das auch.


Wenn ich für jeden Spieler wegen Verdacht auf illegale Software melde, weiss ich auch nicht, ob ich Recht hatte.. Wenn nein möchte ich trotzdem Aufgeklärt werden.

Warum darf der Support das nicht Offiziell publik machen & davor warnen?

Und die Seite der erlaubten Hilfsmittel ist auch schon etwas in die Jahre gekommen, nicht??..
 
Ich vermute, dass du eine automatisch generierte Antwort auf deine Support-Anfrage erhalten hast, denn dies ist neu bei allen Regelbruch-Tickets von InnoGames-Spielen. Intern werden die Tickets jedoch weiterhin wie früher auch bearbeitet. Der Unterschied liegt nur darin, dass wir nicht bei jedem Regelbruch-Ticket dieselbe Antwort selbst schreiben, sondern automatisch generiert wird.

das find ich nicht schlecht
klar muss überall eingespart werden
aber sorry
ich find das sehr lustig
lol.gif
flucht2.gif
thumbs-up_new.gif
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Kann man bitte einen Button im Spielerprofil implementieren, um das mit einem Klick melden zu können?

Auf Mehrspielertiteln im Konsolenbereich funktioniert das auch.
Wir können eine solche Änderung anregen, versprechen können wir aber nichts.

Wenn ich für jeden Spieler wegen Verdacht auf illegale Software melde, weiss ich auch nicht, ob ich Recht hatte.. Wenn nein möchte ich trotzdem Aufgeklärt werden.

Warum darf der Support das nicht Offiziell publik machen & davor warnen?
Das sind Vorschriften, die mit dem Datenschutz zu tun haben: Wenn wir aufklären, ob ein Spieler illegale Software nutzt oder nicht, ist es eine Information, die wir nicht veröffentlichen dürfen. Eine Warnung vor einem Spieler werden wir mit Sicherheit nicht publik machen, wir haben unsere eigenen Möglichkeiten, einen Spieler zu bestrafen, sollte er gegen die Regeln verstoßen.

Und die Seite der erlaubten Hilfsmittel ist auch schon etwas in die Jahre gekommen, nicht??..
Nicht unbedingt. Die Seite ist aktuell. Was oft nicht aktuell ist, sind die Links der einzelnen Scripte. Sie sind jedoch weiterhin genehmigt, an diesem Status hat sich nichts geändert. Weshalb manche Scripte nicht mehr erreichbar sind, entzieht sich unserer Kenntnis, da sie von motivierten Spielern entwickelt werden, und nicht vom Grepolis-Team.
 
Oben