Ideenforum lächerlich

  • Themenstarter DeletedUser14209
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14209

Gast
Warum werden Ideen abegelehnt obwohl es von der Com eine klare Mehrheit für die Ideen gibt.
Nur mit der Begründung; zu geringe Beteiligung.

sinnvolle Ideen werden deshalb abgelehnt. so ein schwachsinn.

ihr übertrefft eure eigene dummheit jeden tag aufs neue! goodbye gehirn!

ich habe fertig!
 

Sasuro

Gast
also ich wollt heut ne idee posten und anscheinend muss diese erst geprüft werden.
was ich persönlich komisch finde.

aber mal um zu deinem post.
du hast ja keine ideen mit einbezogen, sondern nur erwähnt des wohl die COM in ner klaren mehrheit für idee XYZ war.


nimms mir nich übel aber haste gut gebrüllt löwe.....

die com im forum spiegelt
A: niemals die komplette usergemeinschaft wieder, im gegenteil.
B: Lässt sich aus deinem post für mich nicht erkennen um welche ideen es sich überhaupt handelt.
C: auch wenn "diese" ideen vielleicht mehrheitlich gewollt sind.
sind diese auch umsetzbar??
ergo finanzierbar und tragen dazu bei das dieses unternehmen dadurch wieder geld erwirtschaftet??
oder sind es
D: einfach nur kleine verbesserungen die man ohne großen kostenaufwand implentieren kann/könnte??
wie kürzlich eingespielte gimmicks.

nimms mir nich übel marcomo aber ich bin hier recht neu und kann noch nicht jegliche threads erlesen haben.
jedoch wär es genau deswegen für leuts wie mich sinnvoll zu wissen über was man sich expliziet sooo ignoriert fühlt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
c und d sind sinnfrei, bei ideen gehts nciht drum wieviel die kosten, sondern ob gut oder nicht. von daher sind die beiden gründe nicht erheblich ob die idee gut aufgenommen wird oder nciht, wenn eine gut ist setzen sihc da schon fachleute ran (oder zur not welche von innogames) und schauen ob das realisierbar ist und ob sich der aufwand lohnt

bei a und b geb ich dir aber recht, ne klare mehrheit wäre auch einer stimmt dafür ;)

allerdings ist die com auch schuld wenn nciht genug dafür sind, dann muss die idee wohl doch nciht so gut gewesen sein (oder alle hatten mal urlaub und haben deswegen nciht abgestimmt.
im übrigen finde ich auch das einige gute ideeen aufgrund mangelnder beteiligung nicht übernommen wurden, schade. im übrigen finde ich auch das eineige ideeen grundlos abgelehnt wurden.

ach und zu dem freischalten, das finde ich gut, denn irgendwer mus ja das ganze ein wenig moderieren, ansonsten hätten wir bald hunderter von ähnlichen ideen.
 

Sasuro

Gast
kommen wir zu D: wie du sagst ist sinnfrei.
stimmt doch nicht.
guck dir doch die letzten einspielungen an.
da hatte ich (wohl bemerkt nich als erster) ne frage/ideenanregung in den raum geworfen.
siehe hier: http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?28334-screenwahl-im-game

dieses wurde umgesetzt.
andersrum kann es aber eben auch evtl. sachen geben die trotz geringen aufwand (proggerzeit, kosten etc.) nicht umgesetzt wurden.
das kann ich aus diesem thread nicht erlesen.

und zu C. natürlich ist dieses allgegenwärtig. es kann ideen geben die noch soo toll sind aber zb. eben nur spieler ansprechen die ohne goldeinsatz spielen.
ist hier nun der proggeraufwand hoch und zeitintensiv (kostenfaktor).
zur gleichen zeit benötigt man diese arbeitsressourcen aber für lukrative projekte oder einfach nur um ingame probleme zu beseitigen....
naja denn kannste ja an einer hand abzählen was und welche idee (sei sie noch so toll) hinten anstehen muss.

ich habe noch in keinem BG erlebt des sich der betreiber in einem forum über den kostenfaktor äußert, jedoch liegt es wenn man realistisch ist auf der hand.
jedes unternehmen ist am ende gewinnorientiert aufgebaut und nicht nach der angeblich mehrheitlichen COM meinung.

wie gesagt. marcomo geht nicht direkt auf etwas ein, dakönnte man auch nen thread erstellen:

trotz dessen die mehrheit der com als entschädigung für ein problem (????) 1000gold für angemessen hält ignoriert ihr es mit der begründung: zu geringe beteiligung....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14209

Gast
was schreibt ihr hier für ein müll? wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.
Es geht darum dass sinnvolle Ideen abgelehnt werden mit der begründung "zu geringe Beteiligung". Da ist es scheißegal welche Ideen das genau sind, aber einfach mal unter abgelehnte Ideen schauen, da findet ihr einige solche fälle.
wenn die beteiligung nunmal nicht mehr als ca. 40 leute im ideenforum sind, sind Ideen automatisch !§#$%&? oder was, obwohl die klare Mehrheit dafür ist? soll man in zukunft also die ideen künstlich im vordergrund halten durch sinnlose postings in den threads nur damit die Beteiligung größer wird. das ist totaler schwachsinn.

hier paar beispiele für die volldeppen die nicht selber schauen können:
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?28162-Komforterhöhung-Verwalter-Höhlenübersicht
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?28169-Bubble-Menü-Zur-Stadt-wechseln
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?28096-Revolten-Befehlsübersicht
http://forum.de.grepolis.com/showth...palten-in-der-Stadtübersicht-selbst-bestimmen
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?28136-Mails-sortieren-können
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?28137-rücklaufende-angriffe-unterstützungen-ausblenden

Alle abgelehnt obwohl eine klare Mehrheit der Community dafür ist!
 

RoyalAssassin

Gast
marcomo.
Ich habe mich heute mal wieder geärgert über den Tonfall, den einige dauernd haben: da wird gedückt und die Leute dumm gemacht und rüde angemacht.
Du bildest da keine Ausnahme, so scheint mir.
Was auch immer du sagen willst: Ich habe keine Lust es mir durchzulesen oder auch nur annähernd zuzustimmen, weil es verpackt ist mit einer unflätigen und unnötigen Art, der du dich selbst im 2. Post nicht entblöden kannst.

Habe auch so mein Gehader mit dem Ideenforum. Aber wenns nich ohne Fluchen geht, dann meld dich bei "WünschDirWas" an.
 

DeletedUser14209

Gast
marcomo.
Ich habe mich heute mal wieder geärgert über den Tonfall, den einige dauernd haben: da wird gedückt und die Leute dumm gemacht und rüde angemacht.
Du bildest da keine Ausnahme, so scheint mir.
Was auch immer du sagen willst: Ich habe keine Lust es mir durchzulesen oder auch nur annähernd zuzustimmen, weil es verpackt ist mit einer unflätigen und unnötigen Art, der du dich selbst im 2. Post nicht entblöden kannst.

Habe auch so mein Gehader mit dem Ideenforum. Aber wenns nich ohne Fluchen geht, dann meld dich bei "WünschDirWas" an.

mimimi, geh ne runde heulen. wenn ich hier nur von idioten umgeben sind die meinen ideen sind nicht sinnvoll weil zu wenig leute abgestimmt haben dann kann ich nicht anders als mich darüber aufzuregen, und das zu recht.
ich rede klartext, problem damit? dann ist es deins.
 

DeletedUser764

Gast
Es hieß angeblich mal, wenn ein sehr großer Anteil an Spielern für eine Idee ist (glaub 80%+), tritt die Anzahl der Abstimmungsteilnehmer in den Hintergrund bzw wird es auf ein Minimum herabgesetzt (schätzungsweise 20-30 Spieler)
Kommt möglicherweise auf den Moderator an, bzw wenn du höflich nachfragst kann ein CM da vielleicht noch bei der ein oder anderen Idee was machen.
Sämtliche deiner hier genannten Ideen, wären somit noch in dem Faktor das sie weiterkommen könnten.

Das dieses System im gesamten lächerlich ist, bestreite ich jedenfalls nicht.
 

DeletedUser25900

Gast
kommt auf den mod an... einige ideen 'schaffens' auch mit unter 50 tzeilnehmer nach sinvoll, andere nicht
 

RoyalAssassin

Gast
trag was zum thema bei oder hör auf zu spammen.

na dann: Zum Thema - deine Ideen würde ich aus persönlichen Gründen auch alle gleich in den Papierkorb schieben. Solange, bis du n anderen Ton anschlagen lernst :D
Vielleicht liegts ja an Dir? Lass doch mal das SelbstdiagnoseProgramm durchlaufen.
 

DeletedUser14209

Gast
na dann: Zum Thema - deine Ideen würde ich aus persönlichen Gründen auch alle gleich in den Papierkorb schieben. Solange, bis du n anderen Ton anschlagen lernst :D
Vielleicht liegts ja an Dir? Lass doch mal das SelbstdiagnoseProgramm durchlaufen.

weil ja auch alle aufgeführten Ideen von mir waren? Lern erstmal lesen du bevor du versuchst mitzureden. Außerdem, schön dumm von dir Ideen nur aus Prinzip abzulehnen obwohl sie das Spielgeschehen verbessern würden. Komm, zisch ab, du kannst dich nur weiter blamieren.

@mods, bitte alles nicht themenrelevantes aus dem thread hier entfernen.

Kommen wir zurück zum Thema. Es muss doch klare Vorgaben geben, z.B. das alles wo die Com ne sagen wir mal 2/3 Mehrheit dafür stimmt, dass diese Ideen auch nach Sinnvoll geschoben werden und nicht abgelehnt werden nur weil weniger als 50 Leute abgestimmt haben.
Meiner Meinung nach ist das schwachsinn und sollte auch rückwirkend geändert werden. So dass die Ideen die wegen diesen Kriterium abgelehnt wurden auch noch nachträglich nach sinnvoll geschoben werden.
 
Sicherlich haben wir im Moment eine Ausnahmesituation aufgrund der Altlasten. Wir werden Ideen auch toleranter behandeln als dies in unseren Regeln manifestiert wurde. Ich finde eure Vorschläge sehr sinnvoll, dass z.B. Ideen mit einer 3/4-Mehrheit (auch bei geringerer Teilnehmerzahl) in den Bereich "Sinnvoll" verschoben werden kann, oder auch Ideen, welche zwar nur 20 Abstimmungsteilnehmer aufweisen, aber 100%ig dafür gestimmt haben.

Wenn man vorne das Linkzeichen hinter dem Namen anklickt, findet man auch den entsprechenden Thread dazu!
Vielleicht sagt ja unser CM mal was dazu, und korrgiert die abgelehnten Ideen.
 
Es ist kein Wunder, dass die Mods das unterschiedlich handhaben, denn nach dieser damaligen Aussage von Bruthor wurde - zumindest der Community gegenüber - nie wieder eine klare Richtlinie für die Bewertung der Abstimmungen ausgegeben.

Wobei das beim aktuellen Gesamt-Prozedere mit diesen tragikomischen globalen Abstimmungen und dem nicht nachvollziehbaren Auswahlverfahren im Vorfeld ohnehin eigentlich egal ist. Hauptsache man kann mit einem Klick fusionieren, was kann man sich sonst noch wünschen...^^
 

Agamon Bane

Gast
Es ist doch einfach so das das Ideenforum sinnlos ist. Meiner Meinung nach ist es nur dazu da den Spielern das Gefühl zu geben am Game was verändern zu können. INNO mach aber immer was sie wollen. Wir haben es wieder und wieder gesehen. Sinnvolle Ideen die das Spiel erleichtern würden werden nicht umgesetzt. Dafür werden mit jeder Version nur Bugs verursacht damit man sie beheben kann.

Das neuste is ja das Abschaffen der Stadtwechsel mit den Pfeiltasten :confused:
Seit einigen Updates funktioniert das Rekrutieren nicht mehr richtig, man bekommt dauernd Scriptfehler, beim Angriffsplaner kann man keine Gruppen auswählen. Es wird immer schlimmer und ich bin froh wenn meine Welt endlich geschlossen wird und ich hier weg kann.

Wir brauchen uns ja nur an das Abschaffen des Hafenspys erinnern. Völlig am Game und den Spielern vorbei beschlossen mussten sie die Änderung auf Druck der Community rückgängig machen.

Oder das Zusammenfassen von Unterstützungsberichten. Die Idee wurde 2010 im Ideenforum vorgestellt, mit großer Beteiligung positiv bewertet und immer wieder nachgefragt. Was passiert? Wir bekommen vor einigen Monaten diese Idee von einem amerikanischen Server zur Abstimmung. Das sagt ja wohl alles!
 
Na ja, ich finde es eher tröstlich, wenn auch andere Communities dieselben Wünsche äußern, und es ist mir eigentlich egal, welcher Community solche gemeinsamen Anliegen dann letztlich zugeordnet werden. Was aber nichts daran ändert, dass das momentane Verfahren lediglich eine Alibi-Funktion hat, und auch für diese eigentlich ungeeignet ist. Irgendwann wird es auch dem letzten Spieler dämmern, dass wir mit diesen globalen Abstimmungen vergackeiert werden, und zwar nach Strich und Faden.

Ich habe dazu eigentlich schon alles an anderer Stelle gesagt, und mag mich nicht wiederholen. Das ist ein so haarsträubendes Elend derzeit, dass der alte Zustand des monatelang nicht moderierten Ideenforums um Welten ehrlicher war - und etwa ebenso "effektiv".

Ich würde mir auch wünschen, dass die User damit aufhören würden, einzufordernde Mängelbehebungen am Spiel ins Ideenforum zu schleppen. Mangel ist Mangel, und ist schnellstmöglich zu beheben, und nicht durch eine sinnlose Abstimmungsfarce zu zerren.

Neben den schlichten Programm(ier)fehlern, die in den Bugtracker gehören, gibt es eine weite Grauzone von logischen Fehlern und inkonsistentem Verhalten. Es fehlt eine Forenrubrik, in der diese Punkte gesammelt und von den Entwicklern zeitnah aufgegriffen werden können.
 

Sarpedon von Milet1986

Gast
wen ich den Rüden Tonfall von marco hier lese wundert mich es nicht wirklich
wen eine solche gerringe abstimmung gewesen ist, hat es eventuell auch nicht Wirklich Interssiert
mir scheint das dein Ego eher angekratzt ist, als die Tatsache das die Ideen Abgelehnt worden sind, und Spar dir die luft für was sinnvolles bevor du auch mich beleidigt, das können nur männer... keine Fliegenden Unterhosen
 

Sasuro

Gast
was schreibt ihr hier für ein müll? wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.
Es geht darum dass sinnvolle Ideen abgelehnt werden mit der begründung "zu geringe Beteiligung". Da ist es scheißegal welche Ideen das genau sind, aber einfach mal unter abgelehnte Ideen schauen, da findet ihr einige solche fälle.
wenn die beteiligung nunmal nicht mehr als ca. 40 leute im ideenforum sind, sind Ideen automatisch !§#$%&? oder was, obwohl die klare Mehrheit dafür ist? soll man in zukunft also die ideen künstlich im vordergrund halten durch sinnlose postings in den threads nur damit die Beteiligung größer wird. das ist totaler schwachsinn.

hier paar beispiele für die volldeppen die nicht selber schauen können:
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?28162-Komforterhöhung-Verwalter-Höhlenübersicht
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?28169-Bubble-Menü-Zur-Stadt-wechseln
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?28096-Revolten-Befehlsübersicht
http://forum.de.grepolis.com/showth...palten-in-der-Stadtübersicht-selbst-bestimmen
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?28136-Mails-sortieren-können
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?28137-rücklaufende-angriffe-unterstützungen-ausblenden

Alle abgelehnt obwohl eine klare Mehrheit der Community dafür ist!
wie kann denn deine klare mehrheit der user für die implentierung von Idee X sein wenn du selbst schilderst des sich vielleicht gerad mal 40 leuts im ideenforum beteiligen???
nennt man sowas eigentor oder soll ich dir deinen ersten satz zum thema fresse halten nochmal vor auge führen???
 

DeletedUser44250

Gast
So jetzt muss ich auch mal was sagen
Ich habe eine Idee erstellt die sofort im Papierkorb gelandet ist weil sie vor 3 JAhren schonmal erstellt worden war aber jetzt kommts die Idee wurde damals wegen zu geringer beteiligung geschlossen ich finde das eine frechheit das das jetzt nicht nochmal erstellt wird wenn die idee damals von den leute abgelehtn worden wäre wäre das ok für mich aber da nicht !!!
:grepolis:
:grepolis:
:grepolis:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben