Ideenforum lächerlich

  • Themenstarter DeletedUser14209
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Achilleus3

Gast
Warum werden Ideen abegelehnt obwohl es von der Com eine klare Mehrheit für die Ideen gibt.
Nur mit der Begründung; zu geringe Beteiligung.

sinnvolle Ideen werden deshalb abgelehnt. so ein schwachsinn.

ihr übertrefft eure eigene dummheit jeden tag aufs neue! goodbye gehirn!

ich habe fertig!

Das war zwar etwas übertrieben ausgedrückt, aber ich muss mich dieser Meinung anschließen!!!:supermad:
 
Verstehe das Problem nicht, dass es eine Mindestgrenze geben muss damit eine Idee nach sinnvoll verschoben wird, ist doch logisch.
Wenn 10 Leute abstimmen dann heißt es nicht, dass die Community diese Idee gut/schlecht findet, sondern das diese Idee der Community egal ist. Bei Themen die interessant ist kommen ohne Probleme 100+ Stimmen zusammen.
Selbst mit so einer Idee komme ich auf 63 Teilnehmer. http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?27648-Zauber-Überischt
Überleg dir einfach mal warum deine Ideen keinen Interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14209

Gast
Verstehe das Problem nicht, dass es eine Mindestgrenze geben muss damit eine Idee nach sinnvoll verschoben wird, ist doch logisch.
Wenn 10 Leute abstimmen dann heißt es nicht, dass die Community diese Idee gut/schlecht findet, sondern das diese Idee der Community egal ist. Bei Themen die interessant ist kommen ohne Probleme 100+ Stimmen zusammen.
Selbst mit so einer Idee komme ich auf 63 Teilnehmer. http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?27648-Zauber-Überischt
Überleg dir einfach mal warum deine Ideen keinen Interessieren

dann muss man die Grenze auch einhalten, Ideen mit 36/8 werden zuerst abgelehnt, dann doch wieder nach sinnvoll geschoben und Ideen mit 38/4 landen bei abgelehnt wegen "zu geringer Beteiligung"
Es sind zur Zeit halt nicht mehr als 40 Leute die abstimmen, bei allen Ideen. Außer man pusht die Ideenthreads natürlich mit Seitenlangen Spam und hält sie oben in der Liste. Aber das ist doch affig.

naja wayne, zum glück ist Kappa bald dicht und dann goodbye grepo.
 
dann muss man die Grenze auch einhalten, Ideen mit 36/8 werden zuerst abgelehnt, dann doch wieder nach sinnvoll geschoben und Ideen mit 38/4 landen bei abgelehnt wegen "zu geringer Beteiligung"
Es sind zur Zeit halt nicht mehr als 40 Leute die abstimmen, bei allen Ideen. Außer man pusht die Ideenthreads natürlich mit Seitenlangen Spam und hält sie oben in der Liste. Aber das ist doch affig.

naja wayne, zum glück ist Kappa bald dicht und dann goodbye grepo.

Kein seitenlanger Spam und trotzdem über 50 Teilnehmer. Das klappt schon bei vielen Ideen

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?28302-Freigegebene-Berichte-an-Stadt-quot-anheften-quot
 
Und was ist mit den Ideen wo viele für Nein sind aber eigentlich die Idee befürworten?

Sry aber Ideen nur an der Beteiligung festzumachen ist ein Witz. Zumal die Hälfte der Ideen eigentlich in den Papierkorb gehören bis sich die TE etwas mehr Mühe geben.
 

DeletedUser14209

Gast
Kein seitenlanger Spam und trotzdem über 50 Teilnehmer. Das klappt schon bei vielen Ideen

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?28302-Freigegebene-Berichte-an-Stadt-quot-anheften-quot

hast du dir den thread angeschaut? erstens 14 Beiträge, beiträge wie "find ich gut" sind spam. dafür gibts die umfrage oben, da soll man abstimmen wenn man es gut findet oder eben net.

aussserdem:
Ich *bump* das mal, sonst heißt es nachher wieder "zu wenig Teilnehmer".

also wenn das kein spam ist bin ich jesus.

@spock, deinen ersten satz versteh ich irgendwie net :D
 

DeletedUser764

Gast
hast du dir den thread angeschaut? erstens 14 Beiträge, beiträge wie "find ich gut" sind spam. dafür gibts die umfrage oben, da soll man abstimmen wenn man es gut findet oder eben net.
Diese "find ich gut" Beiträge gehören immer noch zum Thema. Mit der Umfrage soll lediglich eine anonyme Entscheidungsfreiheit, schnelle Übersicht u. eine schneller abgeschlossene Beteiligung gewährleistet werden.
Personen die das nicht beanspruchen wollen/müssen, können u. sollen sich meiner Meinung nach auch dort unterhalten können u. gegebenfalls auch einfach nur schreiben das sie "dafür/dagegen" sind. Ist mir lieber, denn wenn man überhaupt nicht verstehen sollte, wie jemand anderes zu dieser Entscheidung gekommen ist, dann kann man das wenigstens hinterfragen.

Du musst dich ja nicht mal mit den ganzen Texten unter dem Ideenvorschlag abgeben, es reicht lediglich wenn du den 1en Beitrag ließt u. aufgrund dessen deine Umfrage-Bewertung abgibst. Insofern hast du sogar selber noch einen "Spamschutz" durch die Umfrage erhalten, natürlich nur unter der Vorraussetzung das du persönlich die anderen Beiträge nicht beachtest. :D (Das bedeutet jetzt aber nicht, das die Spamer dort von allen Regeln befreit sind :p)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sasuro

Gast
also ich bin ja nen totaler fan von realismus.

dieser greift hier total.

es ist total wayne ob sich nu 50 user von 1000 für idee X interessieren oder gar 600 von 1000.

wenn das unternehmen beschließt des diese sogenannte idee mehr kosten aufwirft als einbringt.... naja so wird sie eingestampft.

mal nen ganz blödes beispiel.

warum läuft der strom im nahen osten nicht über solarenergie???
und jetzt kommts: obwohl die mehrheit für eine saubere umweltpolitik ist....

ganz einfach, es ist so perplex es klingen mag unwirtschaftlich und momentan nicht umsetzbar.
 

DeletedUser14209

Gast
also ich bin ja nen totaler fan von realismus.

dieser greift hier total.

es ist total wayne ob sich nu 50 user von 1000 für idee X interessieren oder gar 600 von 1000.

wenn das unternehmen beschließt des diese sogenannte idee mehr kosten aufwirft als einbringt.... naja so wird sie eingestampft.

mal nen ganz blödes beispiel.

warum läuft der strom im nahen osten nicht über solarenergie???
und jetzt kommts: obwohl die mehrheit für eine saubere umweltpolitik ist....

ganz einfach, es ist so perplex es klingen mag unwirtschaftlich und momentan nicht umsetzbar.

Thema verfehlt, 6, setzen. Erläuterung? Frag dich erstmal wofür das Ideenforum gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sasuro

Gast
Thema verfehlt, 6, setzen. Erläuterung? Frag dich erstmal wofür das Ideenforum gedacht ist.


ohhh neee, ich dacht immer des es keine noten gibt im verbalen kinderkrabbelhaus.:eek:
warum hab ich denn auch beim letzten pokemonbattle meine gummimauerkarte verspielt......

jedenfalls empfinde ich es als überflüßig hier weiter etwas über wirtschaftlich florierende bg games zu schreiben.
 

Sasuro

Gast
naja spock, dann würdest du ja offen zugeben des nongoldspieler (diplomatisch ausgedrückt) hinten anstehen müssen.

ich mein wir wissen alle das ein BG nur davon leben kann wenn leute geld investieren.
wenn spieler geld investieren..... kann man dieses wiederrum nehmen um potenziel lukrative ideen umzusetzen.

die masse an spielern zockt aber nich mit geldeinsatz, ergo muss man die waagschale halten um es für alle interessant und spaßig zu gestalten.

richtich jut is denn wenn man am jahresende schwarze zahlen schreibt8-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14209

Gast
ich-sehe-dumme-menschen--und-sie-sind-ueberall.jpg


von mir aus kann hier zu. Von Inno meldet sich eh kein Schwein und es wurde alles gesagt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben