Inventar weltenübergreifend transferieren bei Weltenschließung

Sollte man das Inventar bei Weltenschließung mitnehmen können?

  • Ja

    Abstimmungen: 18 51,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 17 48,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Genau Engel, es geht um erworbene Dinge, die man durch Fleiß oder Gold erworben hat, die mit Weltenschließung verpuffen.
Das ist einfach den Spielern gegenüber unfair, welche diese Dinge noch über haben.

Ich möchte noch kurz auf den hier genannten Punkt eingehen. Wenn man sich einmal die Woche die Spielerzahlen seiner Welt ansieht, dann kann man in etwa abschätzen, wie lange die Welt noch gehen wird. Wenn sich dann jemand noch etliche Boni kauft, obwohl offensichtlich ist, dass die Welt nur mehr ein paar Wochen gehen wird bzw. diese bereits gekauft hat und im Inventar vergammeln lässt, dann ist das die Schuld des Spielers, nicht die von Inno Games.

ich glaube die meisten lesen nicht richtig,soviel ich dem entnehme geht es um einen vernünftigen Gedanken "bei Weltenschliessung" soll das Inventar mitgenommen werden können,das heißt nicht unmittelbar auf eine neue Welt,zB.für mich,von Euböa so die geschlossen wird auf zB. Belle

und somit bin ich dafür

Ich glaube du hast nicht richtig gelesen. Natürlich wird das Inventar auf eine neue Welt mitgenommen. "Wenn Welten geschlossen werden, sollte man die Möglichkeit bekommen, sein Inventar mitnehmen zu können." Da steht nicht wohin, ob die Welt bereits 5 Jahre existiert oder 5 Tage ist egal.
 
Das würde nur Sinn machen wenn es die Heldenwelten ala Achilles noch gäbe.

Also von der normalen Welten geht es zur Heldenwelt mit dem Erreichten. Da dort nicht jeder "Newbee" hinkommt wäre keiner benachteiligt.
Kommen ja nichtmal alle Profis hin, weil eine Stadt gründen ist verdammt schwer.

---------------
Außerdem wie soll das funktionieren wenn ich auf Welt A 20 volle Slots habe und auf Welt B nur 5 leere, wird mir dann direkt 1500 Gold abgezogen?

Und wer will freiwillig gegen meine 30% Deff-boni kämpfen?
 

DeletedUser764

Gast
Kommen ja nichtmal alle Profis hin, weil eine Stadt gründen ist verdammt schwer.
Damals war das schwer ;) Seit die Awards eingeführt worden sind, wird bei jeder Welt wo man sich neu anmeldet, die erste Stadt als gegründete angesehen (ertestet) ;) und es steht sogar im Text zu Beginn das sie gegründet wird, wenn i mich grad nicht täusch :D Insofern kann man sich da beschweren und es berichtigen lassen, wenn es nicht zu einer Freigabe deswegen kommen sollte. :D

Aber natürlich stimme ich dir voll zu.
 

DeletedUser27866

Gast
@Diodemus: deine behauptungen in ehren...
entschuldige, dass ich das zeug vergammeln lasse. ja, ich hab tatsächlich noch von ostern vor 2 jahren Mantis und Erinys IX in meinem Inventar.
Und ja ich kaufe und golde mir so viel...
Um dich aufzuklären, ich habe es tatsächlich nach 2,5 Jahren mal wieder geschafft Gold aufzuladen.
Hammer, ich bin sicherlich der Megagolder und lager mir natürlich hoch zehn ein...
Wenn Du es richtig betrachtest, bin ich auf mehreren Welten, die irgendwann schließen werden...
huch. so ein mist.

und ja, ich habe auch was gegen powergolder.
aber mit den richtigen dringen, kann man auch ihnen den zahn ziehen.

und von der mitnahme, wenn du mal richtig überlegst, haben eher die nonpremspieler was, da die golder immer anfangs stark sind und von einer welt zur anderen ziehen, sofern eine neue aufmacht. beobachte mal den werdegang. die wollen schnell zocken und sind später, wenn die accounts größer werden nicht mehr mit ihrem gold der renner, weil es dann auf das spielvermögen ankommt!
und da diese golder so wenig sitzfleisch haben, solltest du dein argument vielleicht nochmal überdenken!
denn hier gehts nicht darum, wenn der spieler freiwillig eine welt verlässt!

bei der idee kam es natürlich mir in den sinn, wie bereits auf pella erlebt, dass das ganze inventar weg ist. deshalb ja auch die idee. denn für weltenschließungen kann man ja nix und die wenigsten bleiben so lange halt auf den welten aktiv.

und ja wenn du ein haar in einer suppe finden willst, findest du auch eins, und wenns dein eigenes ist...

achja, es wird immer spieler geben, die dinge ausnutzen bzw. versuchen ihren persönlichen vorteil aus etwas herauszuziehen. am besten man steckt auch gleich den kopf in den sand und schaut nicht mehr raus, dann kann einem sowas auch nicht passieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Aber selbst in Anbetracht dieser Dinge, so schwer oder unfair es für dich sein mag. Finde ich sollte man neuen Spieler eine faire Chance geben, was mit dieser Idee mMn nicht gewährleistet ist. Die Stammspieler haben den "möglicherweise" Vorteil zu wissen wie sie den Fuchs spielen müssen, wenn nicht noch besser für die neuen Spieler, irgendwer muss ja am Ende noch Spaß am Spiel haben.

Deine Idee wäre für gesonderte Welten Klasse, die gibt es aber "noch" nicht.
 

DeletedUser27866

Gast
die gab es bereits. heldenwelten. ja eine steigerung, wo man nicht nur auf noobs trifft. alle hatten sich davon viel erwartet und der grundgedanke war auch sehr gut, nur wurde es leider nicht zu Ende gedacht...
 

DeletedUser764

Gast
Die Heldenwelten als solches gibt es praktisch nicht mehr und du kannst nicht davon ausgehen, das Inno deine Idee gesondert umsetzt, wenn du das hier nicht genau so zur Abstimmung zur Verfügung stellst und selbst wenn du es haargenau so schreibst wie es für alle passen würde, muss noch immer ein Kopf von Inno darüber entscheiden, was alles kommt..... versteif dich nicht zu sehr darauf das alles kommt wie gewollt, bloß weil genug mit dabei wären, nur so ein Tip ;)
 

DeletedUser27866

Gast
ich versteife mich auf gar nichts ^^ dazu bin ich schon viel zu lange dabei...
ich habe auch nicht von hedlenwelten aufgeführt. du meintest nur, dass es geonderte Welten geben solle und ich meinte, die ideen bzw. welten gab es schon ^^

ich meine hier tatsächlich, dass man einen anteil seines inventars mitnehmen kann bei weltenschleißung. dies darf auch begrenzt sein auf zum beispiel 3 oder 5 dinge um auch der übermäßigen bevorratung einhalt zu gebieten und ggf. auch den spielern (also den bösen buben, die alles missbrauchen) keinen anreiz zu liefern, dies auszunutzen, wenn man alles übertragen kann!
 

DeletedUser764

Gast
Sobald auch nur irgendwas mitgenommen wird, ist bereits eine legale Missbrauchmöglichkeit gegeben und mir brauchst du das nicht erzählen, ich wäre unter gewissen Umständen der Erste der sich versteckte Vorteile, welche legal zu bekommen sind und einen keiner belangen kann in neue Welten mitnimmt. Was andere von der Moral halten ist mir schnuppe, ich hab meine eigene Moral.^^

Du brauchst nur auf die Ruhmeshalle von Alpha gehen, Bashrangliste kucken. Ich hab allen gesagt schafft den Scharfsinn ab.
 

DeletedUser27866

Gast
man sollte wohl wirklich einige boni wieder einstampfen. das wird aber nicht mehr kommen, da die events aj auch massiv zugenommen haben.
und über wunschdenken bin ich hinweg. dann versuche ich lieber aus dem gegebenen andere ideen zu entwickeln bzw. neue chancen darin zu sehen...
 

DeletedUser764

Gast
Ich wünsch dir viel Glück ;) Ich glaub du brauchst es dabei.^^ Meins hat nicht gereicht.
 

DeletedUser49229

Gast
Da bei der Abstimmung es sich ungefähr das Gleichgewicht hält für Zustimmung/Abelehnung, wird diese Idee abgelehnt.
Es können nur Ideen mit eindeutiger Mehrheit zu den sinnvollen Ideen verschoben werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben