Japan in Not

ramses lord

Gast
Doof das in Japan die nicht ihre AKW´s nicht genügend mit Strom gesichert haben....
Ich hätte in Japan erst gar keine AkW´s gebaut, es ist ja immerhin das Land mit den häufigsten erdbeben der Welt.
Und jetzt sehen sie ja was sie davon hatten,
Japan ist ja sehr hoch entwickelt, da hätten sie lieber in erneurebare Energien investieren sollen.

Was findet ihr?
Bei mir geht sicherheit vor!
 

Lord Cracker

Gast
Jede Generation bekommt ihr Tschernobyl :) Schade, dass dies so weit weg ist. Es war viel beeindruckender, als bei uns auf dem Schulhof Männer in ABC-Schutzanzügen Bodenproben nahmen und das Gelände mit dem Geigerzähler vermaßen. Sowas hinterläßt eine deutliche Einstellung zur Kernkraft ;)
 

captaincoma

Gast
Doof das in Japan die nicht ihre AKW´s nicht genügend mit Strom gesichert haben....
Ich hätte in Japan erst gar keine AkW´s gebaut, es ist ja immerhin das Land mit den häufigsten erdbeben der Welt.
Und jetzt sehen sie ja was sie davon hatten,
Japan ist ja sehr hoch entwickelt, da hätten sie lieber in erneurebare Energien investieren sollen.

Was findet ihr?
Bei mir geht sicherheit vor!

Wow,die wußten bestimmt was abgeht als sie die dinger gebaut haben.
Ist aber nett von dir das du Japan keine AKWs gegeben hättest.
Bist ein Kumpel,
mal an die Menschen gedacht?
 

404 - Not Found

Gast
Die haben ihre AKW's gesichert. Sogar besser als wir. Denn unsere am Rheingraben geben beim nächsten größeren Erdbeben auch den Löffel ab. Und wow, welch ein Wunder, der Rheingraben ist der Erdbebenreichste Gebiet in Deutschland.

Jetzt weiss ich auch was Fortschritt ist und warum wir die Atomkraft laut Bundesregierung übergangsweise brauchen. Wenn niemand im Dunkeln leuchtet, brauchen wir weiterhin Strom.

So und du setzt Entwicklung und Fortschritt also mit erneuerbaren Energien gleich? Toll, dann ist der Drei-Schluchten-Damm bestimmt ein großer Fortschritt.

Für Windkraft und Solaranlagen fehlt in Japan der Platz. Hast du in Geografie nicht aufgepasst oder was?
 

steinbockk

Gast
ich lebe hier über einem salzbergewerk in thüringen
es hatte schon 2 mal hier erschütterungen gegeben
nicht mit dem in japan zu vergleichen , aber mir hatt´s
gereicht --STEINBOCKK--
 

captaincoma

Gast
Die haben ihre AKW's gesichert. Sogar besser als wir. Denn unsere am Rheingraben geben beim nächsten größeren Erdbeben auch den Löffel ab. Und wow, welch ein Wunder, der Rheingraben ist der Erdbebenreichste Gebiet in Deutschland.

Jetzt weiss ich auch was Fortschritt ist und warum wir die Atomkraft laut Bundesregierung übergangsweise brauchen. Wenn niemand im Dunkeln leuchtet, brauchen wir weiterhin Strom.

So und du setzt Entwicklung und Fortschritt also mit erneuerbaren Energien gleich? Toll, dann ist der Drei-Schluchten-Damm bestimmt ein großer Fortschritt.

Für Windkraft und Solaranlagen fehlt in Japan der Platz. Hast du in Geografie nicht aufgepasst oder was?


Hm,wen meinst du?

Wer auf Asiatischefilme steht dem empfehle ich: Sinking of Japan.egal welche Version!
 

captaincoma

Gast
Die haben ihre AKW's gesichert. Sogar besser als wir. Denn unsere am Rheingraben geben beim nächsten größeren Erdbeben auch den Löffel ab. Und wow, welch ein Wunder, der Rheingraben ist der Erdbebenreichste Gebiet in Deutschland.

Jetzt weiss ich auch was Fortschritt ist und warum wir die Atomkraft laut Bundesregierung übergangsweise brauchen. Wenn niemand im Dunkeln leuchtet, brauchen wir weiterhin Strom.

So und du setzt Entwicklung und Fortschritt also mit erneuerbaren Energien gleich? Toll, dann ist der Drei-Schluchten-Damm bestimmt ein großer Fortschritt.

Für Windkraft und Solaranlagen fehlt in Japan der Platz. Hast du in Geografie nicht aufgepasst oder was?

Beifall!
Sieht man ja wie sicher die dinger sind!
Jetzt fehlt der platz,stimmt.
Wenn das Wasser weg ist passt es aber umzudenken!
 

HaniballXIV

Gast
Die haben ihre AKW's gesichert. Sogar besser als wir. Denn unsere am Rheingraben geben beim nächsten größeren Erdbeben auch den Löffel ab. Und wow, welch ein Wunder, der Rheingraben ist der Erdbebenreichste Gebiet in Deutschland.
Na und?? Die wissen doch genau, dass bei denen alle paar Jahre mal ein größeres Erdbeben auftauchen wird und da ist es egal, wie gut die AKW's gesichert sind. Hier treffen 4 Kontinentalplatten aufeinander und die haben nichts besseres zu tun, als 50 AKW's auf ihrem LAnd zu bauen und das nach Hiroshima und Nagasaki. Die scheinen wohl nicht daraus gelernt zu haben.
Die deutschen AKW's sind nicht gefährdet(zu 100% kann man das natürlich nicht sagen). Bis da mal wieder ein groß genuges Erdbeben stattfindet, sind die schon längst außer Betrieb.

Für Windkraft und Solaranlagen fehlt in Japan der Platz. Hast du in Geografie nicht aufgepasst oder was?
Das stimmt ja wohl nicht! Erstmal gibt es Meere und zweitens ungenutzes Land gibt es auch noch massig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12369

Gast
Japan hat echte Probleme !!!

Wie Lord Cracker schon sagte jede Generation bekommt ihr Tschernobyl, leider ist es jetzt scheinbar wiedermal soweit das was momentan in den Nachrichten zuhören und zusehen ist hat es mindestens eine Kernschmelze scheinbar schon gegeben und das kann auf Jahre hin große Probleme herrvorrufen, die Radioaktive Strahlung wird scheinbar zum teil um das 400fache an einigen Orten überschritten !!

Das Problem Japan ist eine der gefährlichen Erdbebenregion der welt da mehere tektonische Erdplatten aufeinander treffen, da AKWs zubauen ist nicht die beste Idee aber Japan ist viel besser auf Erdbeben vorbereitet als jedes andere Land der Welt, das Problem in Japan ist das es schwiereig ist den enormen Energierbedarf den das Land braucht mit erneuerbaren Energien zudecken, Windenergier ist dort schwer zu nutzen aufgrund der Geologischen lage, Solar ist zwar vorhanden aber reicht absolut nicht aus !!

Das Problem ist die AKWs in Japan und auch andern Landern wie Deutschland können nicht einfach alle abgeschaltet werden weil die Energie die benötig wird NICHT von andern Energieproduzierendenarten ersetzt werden kann !!
 

captaincoma

Gast
Oh man wenn die Eifel explodiert ist mir sogar Gorleben egal!:eek:

edt.: Ist aber bestimmt von Gott oder den Moslems gewollt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

404 - Not Found

Gast
Na und?? Die wissen doch genau, dass bei denen alle paar Jahre mal ein größeres Erdbeben auftauchen wird und da ist es egal, wie gut die AKW's gesichert sind. Hier treffen 4 Kontinentalplatten aufeinander und die haben nichts besseres zu tun, als 50 AKW's auf ihrem LAnd zu bauen und das nach Hiroshima und Nagasaki. Die scheinen wohl nicht daraus gelernt zu haben.
Die deutschen AKW's sind nicht gefährdet(zu 100% kann man das natürlich nicht sagen). Bis da mal wieder ein groß genuges Erdbeben stattfindet, sind die schon längst außer Betrieb.


Das stimmt ja wohl nicht! Erstmal gibt es Meere und zweitens ungenutzes Land gibt es auch noch massig.

Ich habe nie behauptet, dass sie nicht selbst schuld wären. Klar ist es sowas von dämlich, 50 AKW's in einer Erdbeben gefährdeten Zone zu bauen. Aber es gibt halt keine Perspektiven. Willst du den ganzen Pazifik mit Windrädern zuschütten? Wow, tolle Idee!

Und Deutschland ist sehr wohl gefährdet. Das wird nur immer wieder zu gern verschwiegen oder klein geredet, deshalb weiss kaum einer was davon. Befass dich mal näher mit dem Thema bevor du irgendeinen Müll schreibst.
 

HaniballXIV

Gast
Und Deutschland ist sehr wohl gefährdet. Das wird nur immer wieder zu gern verschwiegen oder klein geredet, deshalb weiss kaum einer was davon. Befass dich mal näher mit dem Thema bevor du irgendeinen Müll schreibst.
:D
alles klar! dann gibtst du mir bitte in den nächsten hundert jahren bitte bescheid, wenn ein AKW in deutschland wegen eines erdbebens explodiert!

es wird zurecht runtergespielt, weil kein wirkliches risiko besteht.
 

captaincoma

Gast
Ich habe nie behauptet, dass sie nicht selbst schuld wären. Klar ist es sowas von dämlich, 50 AKW's in einer Erdbeben gefährdeten Zone zu bauen. Aber es gibt halt keine Perspektiven. Willst du den ganzen Pazifik mit Windrädern zuschütten? Wow, tolle Idee!

Und Deutschland ist sehr wohl gefährdet. Das wird nur immer wieder zu gern verschwiegen oder klein geredet, deshalb weiss kaum einer was davon. Befass dich mal näher mit dem Thema bevor du irgendeinen Müll schreibst.

Och Hase,hab ich doch geschrieben,Eifel und so!
Aber du hast recht,Japan und Atom,geht nicht.
Ne,ne.
Wie gesagt dank des Tsunamis haben sie jetzt genug Platz für Windräder!
Rock n Roll,mithelfen aufbauen!
 

DeletedUser12369

Gast
naja

deutland ist gefährdet aber alle abschalten geht nicht, die alten ja auf jedenfall, bibles a und b die solten sofort abgeschaltet werden da dort in den letzten zwei jhren 800 fehler gemeldet worden sind
 

DeletedUser12457

Gast
http://www.world-nuclear-news.org/RS_Battle_to_stabilise_earthquake_reactors_1203111.html

Also: das Beben hat wie es sich gehört die automatische Notabschaltung ausgelöst. (Notabschaltung ist das, was in Chernobyl für ein Experiment deaktiviert worden war, und was der Schichtleiter nicht auslösen wollte, bis es zu spät war.) Sofort sind die Notstromdiesel angesprungen. Allerdings liegt Fukushima-1 direkt am Meer (besserer Zugang zum Kühlwasser, ist bei den Kohlekraftwerken an der deutschen Nordseeküste genauso) und ein Dieselaggregat unter einer 10m-Tsunami-Welle zu betreiben ist nicht unproblematisch. Daher die Probleme mit der Kühlung.

Der Druckbehälter und das Containment sind erdbenbensicher und halten. Was kaputtgegangen ist, ist eine Turbinenhalle. Das Problem hierbei ist, daß die Tokyo Electric Power Company (TEPCO) das Ding als Siedewasserreaktor gebaut hat, d.h. es gibt nicht wie z.B. im Druckwasserreaktor Biblis einen Primärkreislauf, in dem unter Druck stehendes Wasser mit radioaktivem Material in Kontakt kommt und einen "sauberen" Sekundärkreislauf, in dem Dampf für die Turbinen erzeugt wird, sondern der Dampf für die Turbinen wird direkt im Reaktor erzeugt und enthält deswegen z.B. Cäsium, was jetzt aus den kaputten Turbinen ausgetreten ist.

Die Kettenreaktion ist also aus, und das schon seit vorgestern. Was jetzt noch Probleme macht, ist die Restwärme der radioaktiven Spaltprodukte in dem Brennstäben, die noch tagelang eine ziemliche Hitze entwickeln können.

Das Unglück in Fukushima ist insofern schwerwiegender als die Kernschmelze in 3-Mile-Island (Harrisburg), als daß jetzt schon ein Arbeiter um's leben kam und ein halbes dutzend weitere zum Teil schwer verletzt wurden. Dennoch ist es weit davon entfernt, so "hochzugehen" wie die Bolschewisten-Fehlkonstruktion in Chernobyl damals.

Japan ist (trotz daß sie immer noch ihren Tenno als Staatsoberhaupt haben) eine moderne, freiheitliche Demokratie. Deswegen erhalten wir so viele Informationen. Wenn es in der Sowjetunion, vor der Zeit von Glasnost, je einen so sicheren Reaktor wie Fukushima-1 gegeben hätte, und einen ähnlich schweren Unfall - es hätte nie jemand "draußen" davon erfahren.



Also bitte, keine Vergleiche mehr mit Chernobyl! Das war eine völlig andere Situation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HaniballXIV

Gast
deutland ist gefährdet
ja natürlich! jedes land ist gefährdet! aber die chance, dass in deutschland ein erdbeben genug energie hat, ein akw zum einstürzen zu bringen besteht kaum! im gegensatz zu japan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

captaincoma

Gast
Ich fahre kein Auto,
mir egal was ihr für probleme habt.
Wichtig ist das es mehr Agrarfläche gibt!
 

HaniballXIV

Gast
du mit deiner agrarfläche! die haben doch genug reis und wenn der nicht reicht, dann gibts halt fisch!
 
Oben