Japan in Not

captaincoma

Gast
Jibbet grad nicht viel Reis!

Kugelfisch für Amerika und die Christen!:)
 

HaniballXIV

Gast
du bist vom thema abgekommen! das thema ist immer das thema der ersten seite! und da gehts nicht um kugelfische
 

HaniballXIV

Gast
wieso würde ich dich verarschen wollen?
nein, ich wohne nicht in japan
 

HaniballXIV

Gast
ja, ich sag ja nicht, dass ich nicht auch vom thema abgekommen bin!
 

ramses lord

Gast
AUFJEDEDNfall hätte ich das AkW nicht auf der Küste zum offenen Pazifik gebaut,
wo ja auch die Erdbeben her kommen und die Tsunamis :mad:

Man hätte sie ja auch bei der Küste zur China hinbauen können, dann würden jetzt die Batterien nicht fehlen und es wäre nich überschwemmt worden :mad::eek:
 

captaincoma

Gast
AUFJEDEDNfall hätte ich das AkW nicht auf der Küste zum offenen Pazifik gebaut,
wo ja auch die Erdbeben her kommen und die Tsunamis :mad:

Man hätte sie ja auch bei der Küste zur China hinbauen können, dann würden jetzt die Batterien nicht fehlen und es wäre nich überschwemmt worden :mad::eek:

Stimmt AKW hin und nebenbei noch ne kleine rache für WW2.
Schlau bist du.
 

DeletedUser5775

Gast
Ihr wisst aber schon, dass es in Japan so gut wie gar keine Landwirtschaft gibt, weil Gebirge inner Mitte und an der Küste sind die Städte oO

Japan hat übrigens ungefähr dein gleichen Atomstrom Anteil wie Deutschland, also etwa 30%. Problem ist halt nur, dass die deutlich mehr Energie brauchen.


Behrenard hat die Situation schon korrekt geschildert.

Wenn die Sicherheitsmechanismen nicht mehr aufrecht erhalten werden können, weil die Motoren/Batterien abschmieren, wegen Tsunami hilft halt auch nichts mehr.

Mal als Vergleich den Tsunami vor ein paar Jahren um Weihnachten rum, da sind deutlich mehr Leute umgekommen, auch wenn es da keinen nuklearen Störfall gab und die Dunkelziffer des aktuellen Unglücks wohl deutlich höher liegt als 1400 Tote...
 

HaniballXIV

Gast
Mal als Vergleich den Tsunami vor ein paar Jahren um Weihnachten rum, da sind deutlich mehr Leute umgekommen, auch wenn es da keinen nuklearen Störfall gab
ist ja wohl klar! da (tsunami vor ein paar jahren in indonesien und co.) war die sicherheit = 0
 

DerMops

Gast
ohoh

Japan ist am !§#$%&? und das richtig.

Vorteile für uns: Deutsche Wirtschaft schwingt auf, da wir auch Japans Technologie überbieten, also abwarten was kommt

Nachteile für uns: Technikkram wird schweineteuer weil die nachfrage höher sein wird als das was da ist, normales Marktverhalte.

Ausstieg aus Atom muß möglich sein, immerhin können wir gene verändern und massenvernichtungswaffen bauen, warum kann man sich nicht auf sowas wie Blitze besinnen, die genügend strom bieten 1 woche lang deutschland mit strom zu versorgen, man weiß wie blitze entstehen, also warum nicht selbst machen.


japan und atom passt wie sushi mit pommes, Japan liegt im Ozean umgeben von Gezeiten, Entwicklungen vom Anfang des Jahrtausends zeigen das es Gezeitenkraftwerke schaffen würden fast soviel Energie wie ein Atomkraftwerk herzustellen, also anstatt 50 akw lieber 100 Gezeitenkraftwerke.

Zur katastrophe an sich kann man nur sagen, das es noch lange nicht alles war, wenn mehr als eine Kernschmelze stattfand, denn ist tschernobyl nen knallfrosch gewesen, denn da gab es nur eine mit uran in Fukushima ist es Plutonium und Uran, leckere Mischung wenn die Ionen aufeinander knallen, aber das überlassen wir mal den atomphysikern, die selbst noch nichtmal wußten das salzwasser schwermetalle verkrusten lassen, also bitte, das weiß man doch das metall mit salzwasser rostet :O)

Meine Meinung ist, steckt nicht 22 MRD in einen Eurorettungsschirm sondern in die Forschung damit wir allgemein besser mit der Natur leben können :grepolis:
 

KieTH

Gast
warum sollte der technikkram den die japaner in china zusammenbasteln teurer werden
 

Picard01

Gast
Man muss ja direkt froh sein, das es passiert ist. Plötzlich stimmt alles nicht mehr, was jahrelang behauptet worden ist. Ja, natürlich kann man aussteigen. Die alternativen Energien sind jetzt doch nicht so mies.
Und die Lichter gehen auch nicht aus, wenn man gleich mal ein paar abschaltet.
Das beste ist, dass die Leute, die diesen Scheiss in solchen threads immer wieder hergebetet haben endlich die Klappe halten.
Und die, die jetzt noch behaupten, in Deutschland könne so was nie passieren, müssen eben warten, bis ein Flugzeug auf das AKW neben ihrer Heimatstadt fällt.
 

ramses lord

Gast
Man muss ja direkt froh sein, das es passiert ist. Plötzlich stimmt alles nicht mehr, was jahrelang behauptet worden ist. Ja, natürlich kann man aussteigen. Die alternativen Energien sind jetzt doch nicht so mies.
Und die Lichter gehen auch nicht aus, wenn man gleich mal ein paar abschaltet.
Das beste ist, dass die Leute, die diesen Scheiss in solchen threads immer wieder hergebetet haben endlich die Klappe halten.
Und die, die jetzt noch behaupten, in Deutschland könne so was nie passieren, müssen eben warten, bis ein Flugzeug auf das AKW neben ihrer Heimatstadt fällt.

Ja
Dieses vernebeln hat ja doch nicht funktioniert,
das Flugzeug abschießen darf man nicht (die Leute sterben zwar eh und reißen dann noch ein paar Millionen mit in den Tod, aber das ist dem Verfassungsgericht ja egel):mad:
RWE will ja jetzt klagen, dass hat die regierung mal wieder toll hingekriegt,
ohne ein Gesetz: Abschalten!
Das war ja irgendwie klar das die Klagen, ...
 
Oben