Medusa zu stark?

  • Themenstarter Diogenes von Sinope
  • Startdatum

Dööö

Gast
Wenn man deinen Plan annimmt und aus drei Medusendörfern alle Medusen in ein Dorf stellt, dann bleiben halt zwei Medusendörfer leer. Als Angreifer kann man ja dann ein solches Dorf angreifen.
 

Diogenes von Sinope

Gast
Bist du bei einem Browserspiel schonmal angegriffen worden?
Natürlich ziehe ich bei einem Angriff Truppen zusammen und wenn ein neuer Angriff kommt dann verschiebe ich die Deff eben dorthin.

Klar könnte es überall zu gleichzeitigen Angriffen und zu fake Attacken kommen, aber das ist dann ja schon die hohe Kunst der Browserspiele und aus Erfahrungswerten nicht der Regelfall.
 

Swenmayr

Gast
wenn einer 3 Poleis hat... dann wird er nicht von jemandem angegriffen der nur eine hat...

sondern entweder von jemandem mit 4 Poleis....
oder
von 4 Spielern mit einer Polis...

und dann bringt ihm seine Medusenansammlung auch nichts mehr... denn die Anfangsstreitmacht wird so einen Kampf nicht entscheiden... sondern wer schneller nachproduzieren kann.... und wenn dann die anderen noch mit Zeusblitzen angreifen... dann wird es irgendwann schwierig für den Medusenspieler noch Schritt zu halten, weil seine Stadt Schritt für Schritt in Schutt und Asche gelegt wird... ;)
 

Cu Chullain

Gast
Folgerung ist dann wohl, dass man ein paar typen von Deff's macht...
In meinem Falle macht folgendes Sinn so ungefähr in die Richtung:
  • Ausgeglichene "normale" Deff wo man einfach normale Einheiten (Schwert, Hoplizt, Bogi) so aufteilt dass das Dorf gleich gut gegen Schlag-, Stich- und Distanzschaden gefeit ist (vgl. DS normale Deff 33.333%)
  • Medusen Deff - Die langsamste aber effektivste Deff - ist dann wohl im Save Gebiet und für den längeren Deffprozess an Fronten zuständig.
  • Eine schnelle Deff: Streitwagen und ein paar Bogis um wieder ein ungefähres Gleichgewicht herzustellen, muss mich da mit den Zahlen genauer auseinandersetzen (vgl. DS skav Deff)

Was mit den Schiffen abgeht muss ich mir zuerst ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen. Siehe Diskussionsthread bezüglich Schiffen.
 
Oben