Mobbing in der schule/arbeitsplatz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hauhau

Gast
Ich denke Ärmere Leute werden nicht öfters gemobt. Diese Meinung ist meiner Meinung nach nur so weit verbrei9tet, weil man dies immer wieder von den Opfern hört. Wenn man jemanden mobbt, sucht man einfach nur irgendwelche, um die Person konstruktiv fertig zu machen.

Wenn du dann einmal nicht die neuste Hose an hast, dann ist das schon mal ein gutes Argument (schelchte Umschreibung...).

Das ist das Mobbing, welches ich kenne. Dann diskutiert mal weiter ;)
 

simpsons3

Gast
hauhau, da hast du leider recht. Wer mobben will, findet einen Grund dafür.

Daher bin ich auch gegen Schuluniformen. Angeblich sollen sie das Mobbing beschränken. Pfffffffft, wer's glaubt! Dann wird halt die schiefe Nase, die hässliche Augenfarbe, die schlechte Frisur, das billige Deo, der Billigfüller, ... als Grund herangezogen.
 

Fritz von Farm

Gast
hauhau, da hast du leider recht. Wer mobben will, findet einen Grund dafür.

Daher bin ich auch gegen Schuluniformen. Angeblich sollen sie das Mobbing beschränken. Pfffffffft, wer's glaubt! Dann wird halt die schiefe Nase, die hässliche Augenfarbe, die schlechte Frisur, das billige Deo, der Billigfüller, ... als Grund herangezogen.

Ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung folgendes berichten:

Meine beiden Kinder sind in Deutschland eingeschult worden. Meine ältere Tochter war vom 1. bis zum 4. Schuljahr in der deutschen Grundschule, meine jüngere nur das 1. Schuljahr, bevor wir ausgewandert sind.
Sowohl meine ältere Tochter, als auch meine kleinste waren in der Schule Mobbing-Opfer, weil sie eben (weil ich strikt gegen diesen Markenscheiß bin aus Überzeugung und entsprechend meine Kinder, genausowenig wie mich selbst mit entsprechenden Artikeln versehe) NICHT die Jeans von der und der Marke an hatten, NICHT den Schulranzen von der und der Marke etc.
Nachdem wir ausgewandert waren und meine Kinder HIER eingeschult wurden war das sofort beendet, da die Kinder vom 1. bis einschließlich 6. Schuljahr ALLES was sie an Lehrmitteln brauchen gratis von der Schule bekommen, von der Blockflöte über die Wasserfarben bis hin zu Heften, Büchern und sonstigem Material und zwar ALLE das gleiche von der gleichen Qualität.
In vielen Schulen gibt es hier auch noch Schuluniformen.
Das Mobbing meiner Kinder fing hier erst später an, also nach dem 6. Schuljahr und dem Wechsel von der Basisschule in die weiterführende und hatte dann mit ihrer deutschen Abstammung zu tun.
Dies bestätigt klar, daß einerseits die Aussage stimmt, daß wenn ein Grund gesucht wird auch einer gefunden wird, aber es oft ausreichend ist, wenn sie bloß diese ganze Markenscheiße nicht haben um gemobbed zu werden und dem wird hier erfolgreich entgegengewirkt mit unter anderem Uniformen.
 

Kaleva

Gast
Das Problem ist sehr wohl der grassierende Markenwahn, den ich zu meiner eigenen Schulzeit nicht beobachten konnte. Was ich so aus meinem Bekanntenkreis höre, wie und weswegen deren Kinder drangsaliert werden, verschlägt mir echt die Sprache. Und es ist keineswegs so, dass "ärmere" Kinder, die in "reicheren" Gegenden zur Schule gehen, gemobbt werden, sondern es sind gerade die sozialen Brennpunkte, in denen solches stattfindet.

Die Tochter eines Bekannten musste sich auch schon ins Gesicht spucken und die Klamotten kaputt reißen lassen mit den Worten "sch.... Christen" von irgendwelchen Araberbubis und wird täglich schikaniert und gemobbt von eben dieser Klientel, soviel zu Multikulti, auch wenn jetzt wieder was von der ignorierten Fraktion dazu kommen dürfte betone ich, dass ich mich definitiv nicht für politisch rechts halte, aber bei solchen Sachen juckt es mich echt, die Pumpgun aus dem Schrank zu holen. Wenn es meine Tochter wäre, wäre die Versuchung unwiderstehlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karl.

Gast
Das Problem ist sehr wohl der grassierende Markenwahn, den ich zu meiner eigenen Schulzeit nicht beobachten konnte.
Die These steht irgendwie noch immer unbegründet im Raum. Mag das mal jemand nachholen? Ansonsten ist sie nicht mehr wert als Luftkekse.

Die Tochter eines Bekannten musste sich auch schon ins Gesicht spucken und die Klamotten kaputt reißen lassen mit den Worten "sch.... Christen" von irgendwelchen Araberbubis und wird täglich schikaniert und gemobbt von eben dieser Klientel, soviel zu Multikulti, auch wenn jetzt wieder was von der ignorierten Fraktion dazu kommen dürfte betone ich, dass ich mich definitiv nicht für politisch rechts halte, aber bei solchen Sachen juckt es mich echt, die Pumpgun aus dem Schrank zu holen.
Da du, wenn du die Pumpgun aus dem Schrank holst offensichtlich nach völkischen Kriterien beurteilst - wenngleich sie kulturalistisch begründet sind -, wer Zielobjekt nationalmoralischen Aufbegehrens sein soll, ist es vollkommen egal, ob du dich für politisch rechts hältst oder nicht. Die simple Banalität, dass du Menschen in Kategorien wie Kultur und Nation differenzierst - und zwar nicht im rechtlichen Sinne - macht dich nunmal zu einem nationalistischen Arschloch. Ob links, rechts oder "mittig", ist dabei gar nicht so wichtig.
 

Kaleva

Gast
Die These steht irgendwie noch immer unbegründet im Raum. Mag das mal jemand nachholen? Ansonsten ist sie nicht mehr wert als Luftkekse.

Da du, wenn du die Pumpgun aus dem Schrank holst offensichtlich nach völkischen Kriterien beurteilst - wenngleich sie kulturalistisch begründet sind -, wer Zielobjekt nationalmoralischen Aufbegehrens sein soll, ist es vollkommen egal, ob du dich für politisch rechts hältst oder nicht. Die simple Banalität, dass du Menschen in Kategorien wie Kultur und Nation differenzierst - und zwar nicht im rechtlichen Sinne - macht dich nunmal zu einem nationalistischen Arschloch. Ob links, rechts oder "mittig", ist dabei gar nicht so wichtig.

prima. Dann bin ich begeistert, ein nationalistisches Arschloch zu sein.
 

Orestikon

Gast
Du solltest deine Ignore-Funktion checken, die scheint nicht mehr so richtig zu funktionieren.

Ansonsten: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, du könntest ja daraus lernen, dass dein Denken durch und durch nationalistisch ist und hinterfragen, was es dir bringt und wo es dich behindert. Ich fürchte nur, du bist zu sehr darauf fixiert, Karl. nicht leiden zu können als dass du jemals über deinen Schatten springen würdest, aber lass dir bitte gesagt sein: Du machst das ja nicht für Karl, sondern für dich und für deine Tochter.
 

Sanjara

Gast
es gibt auch mobbingähnliche Vorgänge im Forum und ich mache jetzt zu. Ich wünsche mir wirklich angeregte Diskussionen - hitzige Debatten - aber mit Respekt und Wertschätzung. Danke.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben