Behoben Mouseover und tatsächliche Truppenzahl stimmt nicht überein ✔

Zufällig fiel mir gerade auf, dass das Mouseover nicht alle Truppen anzeigt.

Wie der Fehler zustande kommt, keine Ahnung aber so erhaltet Ihr schon mal Info davon.
20161113 Mouseover und Truppenanzahl.JPG
 

DeletedUser27322

Gast
Fehler kann ich bestätigen.
Bei frisch aktualisiertem Bildschirm zeigt es mir die volle Truppenunterstützung.
Sobald ich aber im Block "Eigene Truppen in dieser Stadt" auf den Button "Truppen anzeigen" klicke und danach das neue Fenster "Gebäudeansicht - Agora" schließe wird mir über das Mouseover keine UT bzw. nur noch Fremd-UT angezeigt.
Anscheinend ein kleiner Anzeigefehler.
 

MDGeist74

Gast
Darf ich jetzt mal raten hier..der Fehler der bei der Rekrutierung der Truppen entsteht..man muss ständig über die Agora gehen..um die aktuelle Truppenanzahl zu bekommen..wenn ich mich jetzt richtig erinnere..hat das mal was mit den neuen UI hier zutun..hängt nicht zufällig mit diesem Fehler zusammen..weil es nervt extrem..gibst Truppen in die Schleife..und bekommst nur über das Agora Fenster die akutelle Anzahl der produzierten Truppen angezeigt..
smiley_emoticons_panik4.gif
 
Der von Dir gerade geschilderte "Fehler" ist leider eine von Inno bewusst vorgenommene Änderung, die die Performance verbessern sollte. Während ein Rekrutierungsauftrag in Hafen oder Kaserne noch läuft, wird der Truppenstand im UI nicht automatisch aktualisiert. Das geschieht erst nach Ablauf des jeweiligen Rekrutierungsauftrags oder beim Öffnen des jeweiligen Rekrutierungsfensters. Absolut nervig, da gebe ich Dir Recht, aber rein technisch gesehen kein Fehler, da beabsichtigt.

In dieselbe Kategorie gehört übrigens auch das Verhalten von Truppenverstärkungen aus Quests und Events, die nun während der Effektlaufzeit ja bekanntlich jeweils erst zur vollen Stunde gutgeschrieben werden, statt wie früher fortlaufend bei Fertigstellung jeder einzelnen Einheit.

---

Daneben gab es (und gibt es wiederkehrend auch aktuell immer mal wieder) einen Bug, der die Truppenanzeige im UI betraf/betrifft und einem zwischendrin immer wieder einen unglaublichen Schrecken einjagt, weil man die stadteigenen Truppen weder in der Stadt, noch auswärts, noch unterwegs sieht - bis dann der hereinkommende Angriff einschlägt und die Truppen, die sich "unsichtbar" doch in der Stadt aufgehalten hatten, plötzlich mausetot sind. Den tatsächlichen stadteigenen Truppenstand sieht man in diesem Fall tatsächlich nur in der Agora - oder wenn die Aktualisierung durch einen KB erzwungen wird. Der Fehler ist oft auch resistent gegen F5, bzw. kann auch unmittelbar nach dem Login auftreten.

---

Mim und Peace1994 beschreiben hier aber einen Anzeigefehler, der die im Stadtinfo-Fenster (also auf der Karte) angezeigten eigenen Unterstützungen in einer anderen Stadt betrifft. Ich habe das bisher nur bei eigenen unterstützenden Truppen bei Belagerungen selbst gesehen und weiß also nicht, ob es auch in anderen Fällen auftritt. Es war, glaube ich, auch schon mal gemeldet oder zumindest beschrieben worden.
 

DeletedUser50269

Gast
Bei mir passiert es seit 3 Tagen, das meine Mauer runtergebebt wird 1 Stufe, d.h. es müßten 4 freie Bevölkerung sein, um die Mauerstufe wieder aufbauen zu können, aber es wurden nur 3 frei. Heißt , ich kann die Mauerstufe nicht wieder aufbauen, das ist nun heute wieder passiert in Rhamnous. Bitte korrigiert das. Vielen Dank.
smiley_emoticons_winken4.gif
 

DeletedUser50269

Gast
Verstehe ich nicht ? Der Angriff ist vorbei u. ich kann trotzdem nicht wieder aufbauen, obwohl jetzt die Bevölkerung da ist, Inno sagt mir, nicht genügend Bevökerung vorhanden, aber das stimmt nicht.
 

DeletedUser55593

Gast
Zum ursprünglichen Fehler: Dieser Fehler wurde behoben mit V 2.159

-> Hier gehts zum Changelog Browser 2.159 (Beta Forum)

Ich habe den Thread entsprechend verschoben.
 

DeletedUser55593

Gast
Alles klar, Kommando zurück :D

Da hab ich wohl eine falsche Info bekommen.

Danke für den Hinweis @Mim le Fay
 

DeletedUser55593

Gast
Dieser Fehler wurde, wie angenommen, bereits mit V 2.159 behoben.

-> Hier gehts zum Changelog Browser 2.159

Ich habe den Thread entsprechend verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf DE kann der Fehler noch nicht mit 2.159 behoben worden sein, denn das Update kommt erst am Mittwoch.

  • Einheiten - Unter bestimmten Umständen war es möglich, dass Einheitenzahlen einer Stadt in der Agora und anderen Stellen im Spiel unterschiedliche Werte zeigten.

Die Fehlerbehebung kam weder im Beta-Changelog zu 2.159 vor, noch fand sie dort im Spiel statt. Ich bin mir sicher, letzte Woche auf den Betas noch abweichende Truppenstände zwischen Agora und Truppenanzeige im UI, bzw. Angriffs- und Unterstützungsfenster und Truppenanzeige im UI gesehen zu haben. Auf die Anzeige über stehende eigene Truppen im Stadtinfo-Fenster habe ich nicht speziell geachtet, aber bei Mims Fehlermeldung bezog sich speziell auf diese.

Es wäre vielleicht sinnvoll, noch einmal zu hinterfragen, auf welche Fehlerbehebung sich die Angabe im deutschen Changelog tatsächlich beziehen soll - dann und nur dann könnte man sich das noch einmal gezielt ansehen. Im Moment habe ich begründete Zweifel an der Behebung des Fehlers.
 
@Faey Was auch immer ihr behoben habt, ich bin gerade letzte Woche auch wieder darüber gestolpert, das ich eine Stadt zugestellt habe, und er mir nicht alle Truppen im Mouseover angezeigt hat.

Ihr hab also jetzt mehrere Chancen, ihr könnt das aussitzen bis Dyme zu Ende ist, dann bin ich weg ( und vermutlich auch @Draba Aspera ) und werde nicht mehr nachfragen, oder die Comm zu bitten, euch Musterbeispiele zu schicken und den Fehler korrekt zu beheben, denn anscheinend kommt das wohl in verschiedenen Konstellationen vor, was bei Grepo ja keine Unbekannte ist.

Es werden also nach wie vor im Mouseover zu wenig Truppen angezeigt wie in der Stadt tatsächlich stehen.
 
Mim, auf den Livewelten ist das Update erst ab kommendem Mittwoch. Aber, wie gesagt, konnte ich bislang die Fehlerbehebung auch auf den Betas nicht nachvollziehen, und sie kam dort auch nicht im Changelog 2.159 (oder einem anderen) vor.

Ich hatte mir letzte Woche sogar einen Screenshot gemacht zu dem Thema, werde diesen jetzt aber nicht in der Masse der blockierten Screenshots suchen gehen, zumal ich nicht mehr weiß, ob ich ihn auf zz2 oder zz7 gespeichert hatte. (Ich hatte noch ein paar andere Dinge entdeckt, die ich mir am WE genauer ansehen wollte, für die nun aber dasselbe gilt.)
 
Oben