Nachträgliches Zaubern bei Läuterung

  • Themenstarter DeletedUser35854
  • Startdatum

Zeitfenster bei Zaubern einbauen?

  • Ja

    Abstimmungen: 10 40,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 15 60,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35854

Gast
Huhu, wie schon mehrmals erwähnt und wahrscheinlich schon seitdem der Zauber Läuterung diese Funktion hat bemengelt:

Das Läutern eines Angriffes. Ein großes Manko und ein riesen Bonus für den Deffer, warum?
Weil er a) Sachen wie günstiger Wind, welches am Rande sogar teurer ist, als das Läutern selber, aufheben kann

und man b) Sekunden danach den Angriff zusätzlich schwächen kann mit z.b. Seesturm

@kratahak hat dazu etwas geschrieben:
"Der Zauber ist aber nicht ausgeglichen. Der Angegriffene kann 3 Zauber hintereinander wirken ohne Zeitverzögerung. (Läuterung, Weisheit, Seesturm). Da habe ich als Angreifer keine Chance noch dazwischen zu reagieren, sondern verliere Truppen für lau.
Hier könnte man auch einmal über ein Zeitfenster von 2min (oder ähnliches) nachdenken."

Entweder sollte man dieses Zeitfenster einbauen, oder zumindest günstiger Wind günstiger
smiley_emoticons_hust.gif
machen. ( Aber das wäre ja eine andere Umfrage, wenn man diesen Zauber mit bestreben der Jägerin vergleicht ist das ja eher ein schlechter scherz und outdatet )

Grüße
 

DeletedUser49229

Gast
Auch wenn sich hier 2 Ideen eingeschlichen haben, wie vom Ersteller bereits selber bemerkt, werde ich diese Idee so freischalten.

Was ist eure Ansicht zu diesem Vorschlag? Bitte lasst uns eure Argumente, die dafür bzw. dagegen sprechen, dazu hören.
 

DeletedUser55234

Gast
Ich enthalte mich hier.
Man sollte aber nach der Läuterung auch per Ton (oder anderem) darüber informiert werden. Sonst bemerkt man es evt. ja nicht.
 

DeletedUser55234

Gast
Mach die Höhle auf und minimiere sie, dann hörst Du es klicken :p
Hab das mal ausprobiert, weil ich es bisher noch nicht wusste^^
Das klicken kommt erst nachdem ich wieder auf den Grepotab zurückgewechselt bin. Wenn ich nebenan auf ner anderen Welt bin merk ich davon nicht
smiley_emoticons_candle.gif
 

DeletedUser35854

Gast
Hab das mal ausprobiert, weil ich es bisher noch nicht wusste^^
Das klicken kommt erst nachdem ich wieder auf den Grepotab zurückgewechselt bin. Wenn ich nebenan auf ner anderen Welt bin merk ich davon nicht
smiley_emoticons_candle.gif
Das Klicken kann auch nicht kommen, weil das automatische Refreshen der Seite nur funktioniert, wenn du noch auf dem selben Tab bist, oder nach einer vorgeschriebenen Zeit.

Edit: außerdem wüsste ich gerne den Grund dagegen zu Stimmen. Bin immer für andere Sichtweisen offen, sofern sie mitgeteilt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich einen Verbündeten bei der Abwehr eines Angriffs unterstützen will - sagen wirmit einem Seesturm -
der laut Wiki nicht auf eine Stadt, sondern nur direkt auf den Angriff gewirkt werden kann, wie ist denn dann die Vorgehensweise? Sprich: Welche Tasten, in welchem Menue, wie, etc.?
(Ja, das klingt nach Feuerzangenbowle, Dampfkessel, aber für nen Neuling ist die befehlsührung auch nach 14 Tagen nicht immer eindeutig. Gäbs mal daszu nen eigenen Wiki-Artikel....)

Eine Idee hätte ich: Wenn der Verbündete den Angriff veröffentlicht oder mir per Nachricht schickt, IN der nachricht den Angriffsbericht anklicken und dann den Zauber auslösen?
Hera kann ja die Sehnsucht bei Gegnern auslösen, indem sie mit diesem Zauber die unterstütze Stadt stärkt.
Wobei nirgends steht, wie lange der dauert, also wann man ihn abschicken muss damit er wirkt.
 
Das Klicken kann auch nicht kommen, weil das automatische Refreshen der Seite nur funktioniert, wenn du noch auf dem selben Tab bist, oder nach einer vorgeschriebenen Zeit.

Das klicken kommt erst nachdem ich wieder auf den Grepotab zurückgewechselt bin. Wenn ich nebenan auf ner anderen Welt bin merk ich davon nicht

Das stimmt so pauschal nicht, bzw. hängt von Deinen eigenen Browsereinstellungen ab. Ich bekomme alle "Geräusche" (einschließlich der spielinternen akustischen Angriffswarnung) auch in den jeweils nicht aktiven Tabs mit, oder während meine (bis vor kurzem) bis zu 5 Grepotabs im Hintergrund dümpeln, wenn ich in einem anderen Tab oder sogar einem anderen Browser arbeite.


Wenn ich einen Verbündeten bei der Abwehr eines Angriffs unterstützen will - sagen wirmit einem Seesturm -
der laut Wiki nicht auf eine Stadt, sondern nur direkt auf den Angriff gewirkt werden kann, wie ist denn dann die Vorgehensweise? Sprich: Welche Tasten, in welchem Menue, wie, etc.?
(Ja, das klingt nach Feuerzangenbowle, Dampfkessel, aber für nen Neuling ist die befehlsührung auch nach 14 Tagen nicht immer eindeutig. Gäbs mal daszu nen eigenen Wiki-Artikel....)

Eine Idee hätte ich: Wenn der Verbündete den Angriff veröffentlicht oder mir per Nachricht schickt, IN der nachricht den Angriffsbericht anklicken und dann den Zauber auslösen?
Hera kann ja die Sehnsucht bei Gegnern auslösen, indem sie mit diesem Zauber die unterstütze Stadt stärkt.
Wobei nirgends steht, wie lange der dauert, also wann man ihn abschicken muss damit er wirkt.

Ganz allgemein ist es so, dass Zauber, die nur auf Angriffe gewirkt werden können, auch tatsächlich nur von dem Spieler gewirkt werden können, der den fraglichen Angriff entweder selbst losgeschickt hat, oder ihn selbst reinbekommt. Du kannst also einem Allianzkollegen nicht mit Seesturm helfen, wenn er angegriffen wird - er selbst muss den Zauber wirken. Seesturm ist ein punktuell wirkender Zauber, es gibt also keine "Dauer". Beide Spieler, also der Angreifer und der Angegriffene, erhalten unmittelbar nach dem Wirken von Seesturm einen Kampfbericht, aus dem hervorgeht, welche Seeeinheiten des Angriffs zerstört worden sind.

Es gibt also mehrere Typen von Zaubern: Solche, die auf Städte gewirkt werden, und solche, die auf Angriffe gewirkt werden; und in beiden Typen gibt es zur Verwirrung von Anfängern nicht nur positive und negative Zauber, sondern auch noch punktuell wirkende Zauber (die man eventuell mehrfach wirken kann) und Zauber, die für eine definierte Zeitspanne anhalten (und nur durch den Zauber "Läuterung" entfernt werden können). Eine wirklich ausführliche und leicht zu erfassende Übersicht gibt es zu dem Thema im Wiki nicht; ich habe aber mal eine Übersicht für ein Allianzforum geschrieben, die ich hier morgen Abend zur Verfügung stellen kann.

Hier dennoch nochmal die zugehörige Wiki-Seite: https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Zauber
 

DeletedUser55166

Gast
ich bin für ein klares JA...

denn wenn man als angreife truppen ohne einen kampf so schnell verliert ist es nur im sinne des verteidigers....
der angreife muss entweder hat kann ja nicht die ganze zeit das bewegungsfenster der truppen aufhaben um gleich gegenzuwirken wie zb. heldenkraft, rückkehr etc.
der verteidiger freut sich ein loch im po und der angreif ist vllt am verzweifeln, weil er wieder truppen verlust hat ohne etwas zu bekommen.

Da da ja nicht mal die forschung Kampferfahrung was für den angreifer bringt :( also bin ich der meinung das man das vllt einbauen sollte
 
Ich bin auch dafür, das zu verändern, da es häufig genug passiert, dass der Verteidiger zaubert wie ein Verrückter. Am besten 2x Seestrum, weil er den Tag lang noch nicht online war und den Tagesbonus noch hat und dann auch noch seine Truppen rausstellt und schon hat man ein riesen Loch in seinen 300 FS und einen Hauch von nichts gewonnen.

Klar erhält man einen Bericht bzgl der Läuterung aber naja.. so schnell kann man nur sein, wenn man die Zeit hat auf diesen zu warten und der Verteidiger mit App in der Ubahn zugange ist.

Ich fände es bspw. schon fairer, wenn Läuterung so viel kostet, wie der teuerste Off-Zauber - also Seesturm. Wenn er diesen entkräften kann, darf er auch ruhig so teuer sein.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Die Fragestellung/information bei der Umfrage find ich nicht gelungen! Es geht speziell nur um Zaubercooldowns bei Läuterungen von Angriffen und nur dafür gebe ich ein Dafür , keinesfalls für alle Zauber.

Die 2e Idee ist vermutlich nur eine Fanidee, weil sonst wäre sie doch extra gestellt worden :D und kaum von Bedeutung, schade eigentlich... Damit haut man eine einzelne gute Idee voll zusammen.
 

DeletedUser35854

Gast
Die Fragestellung/information bei der Umfrage find ich nicht gelungen! Es geht speziell nur um Zaubercooldowns bei Läuterungen von Angriffen und nur dafür gebe ich ein Dafür , keinesfalls für alle Zauber.

Die 2e Idee ist vermutlich nur eine Fanidee, weil sonst wäre sie doch extra gestellt worden :D und kaum von Bedeutung, schade eigentlich... Damit haut man eine einzelne gute Idee voll zusammen.

Sind beides nicht Fanideen? Die Frage ist halt, warum diese zweite Idee angenommen werden sollte, wenn doch die wichtigere Idee anscheinend genug Gegner findet. Ihre Gründe dafür, oder ob sie überhaupt welche haben, können sie ja leider hier nicht Anführen.
Für mich war es einfach wichtiger diesen riesigen Mechanik-Fehler, den Grepolis meiner Meinung hat auszumerzen.
 

DeletedUser55256

Gast
Ich sehe es er kritisch hier da
- Der angreifer in der Sperre neuen Zauber rauflegen kann Hast also 400 Gunst verlust in kurzer Zeit vor allem artemis Gunst brauchste ja für Greifen wenn der angreifer mit 200 rausgehen kann wen er es clever mach will und du nur ne weisheit rauf hauen willst
damit wird der angreifer aus meiner Sicht nur unterstützt was ich eher Negativ sehe
- Desweiteren ist dies ein wichtiges Mittel der verteidigers läuterung und dann direkt Zauber hinter ist das gleiche von der Diskussion wie z.b die 3 Fach Bestrafung im Fussball da wird man sich auch nie einigen von daher denke das klappt auch hier nicht

Von daher von mir ein klares Nein könnt probieren mich zu überzeugen aber das oben sind nur einige argumente :)
 

DeletedUser56631

Gast
ich finde das gut das man als verteidiger 3 mal zaubern kann ,
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben