Nationalstolz

Katetze

Gast
[Sarkasmus]
Ich bin dafür das wir als erstes die übernommenen Feiertage abschaffen. Fangen wir beim 1. Mai an und machen weiter mit dem Muttertag. Beide gab es zwar schon vor 1933, jedoch wurden diese Tage erst seit 1933 zu gesetzlichen Feiertagen und somit arbeitsfrei.
Sie sind damit ein "Überbleibsel" eines verachteten Regimes und sollten heute nicht mehr in Deutschland "gefeiert" werden.
Witzigerweise ist gerade der 1. Mai heute "Großkampftag" der linken Bewegung, unbeachtet seiner ursprünglichen Bedeutung als "Nationaler Feiertag des deutschen Volkes".
[/Sarkasmus]
 

Numindidas

Gast
Wir haben noch ne agnze Menge gesetze aus der damaligen zeit, große Teile der Bestattungsverordnung und auch die Waffengesetze wurden vom NS-Regime verschärft... dort sehe ich eher Parallellen zur heutigen Politik.

Schwarz-rot-Goldene Flaggen mit Harkenkreuz Flaggen gleichzusetzen ist doch bullshit. Flaggen sind symbole, Symbole stehen für etwas. Die Harkenkreuz Flagge steht für den National-Sozialismus. Die Schwarz-Rot-Goldene Flagge stand und steht für ein freiheitliches Demokratisches Deutschland! Also müßte man wenn dann sagen das die Menschen die diese Flaggen schwenken sich für genau diese Werte stark machen, aber in Wirklichkeit wollen sie nur ihr Team anfeuern und Spass haben.

Übrigens Bobah erstens sagt moderne Wissenschaftlich das deutlich mehr als 10% des Verhaltens genetisch bedingt und nicht durch die Umwelt geformt werden. Leider lassen sich die Linken dadurch nicht belehren udn starten immer wieder Menschenversuche.
 

BIOoNADE

Gast
Ich hab mir jetzt echt die Arbeit gemacht mir hier alles durch zu lesen :eek: ...der Bildervergleich zur Eröffnung ist schon ein Witz,denn sachlich und nüchtern betrachtet machen die Menschen auf beiden Bildern aus ihrer Sicht das Richtige!
KEINER der eifrigen Leser und Poster hier(ich eingeschlossen),auch nicht der Thread Ersteller,kann mit Sicherheit sagen,dass er auf dem 2.Bild nicht mitgewunken hätte!!
Alles zu seiner Zeit ;)

Hier versuchen alle ein Stück weit zu erklären,warum man auf sein Land stolz sein kann/darf/sollte.
Auch ich verfüge über eine,aus meiner Sicht,gesunde Portion Patriotismus und auch Stolz.

Ich vermisse hier allerdings sachliche Argumente,warum man auf seine Heimat NICHT stolz sein darf und in diesem Fall eben speziell auf Deutschland!
Da kam noch nicht wirklich verwertbares.

Klar kann man ganz schnell die Jahre 1933-45 nennen,ok,aber Deutschland besteht nicht nur aus diesen 12 Jahren!
Da macht man es sich mit der Anti-Haltung zu einfach!

Deutschland hat sich im Laufe der Jahrhunderte zu einem Land entwickelt,in dem jeder frei seine Meinung äussern darf und sich jeder frei bewegen darf,wohin er möchte.
Wenn dem Ersteller des Threads dieses Land nicht behagt,so hat er die freie Wahl ins Land seiner Träume zu gehen.

Gruß BIOo
 

Krebs-Fleisch

Gast
Ich hab mir jetzt echt die Arbeit gemacht mir hier alles durch zu lesen :eek: ...der Bildervergleich zur Eröffnung ist schon ein Witz,denn sachlich und nüchtern betrachtet machen die Menschen auf beiden Bildern aus ihrer Sicht das Richtige!
KEINER der eifrigen Leser und Poster hier(ich eingeschlossen),auch nicht der Thread Ersteller,kann mit Sicherheit sagen,dass er auf dem 2.Bild nicht mitgewunken hätte!!
Alles zu seiner Zeit ;)

Hier versuchen alle ein Stück weit zu erklären,warum man auf sein Land stolz sein kann/darf/sollte.
Auch ich verfüge über eine,aus meiner Sicht,gesunde Portion Patriotismus und auch Stolz.

Ich vermisse hier allerdings sachliche Argumente,warum man auf seine Heimat NICHT stolz sein darf und in diesem Fall eben speziell auf Deutschland!
Da kam noch nicht wirklich verwertbares.

Klar kann man ganz schnell die Jahre 1933-45 nennen,ok,aber Deutschland besteht nicht nur aus diesen 12 Jahren!
Da macht man es sich mit der Anti-Haltung zu einfach!

Deutschland hat sich im Laufe der Jahrhunderte zu einem Land entwickelt,in dem jeder frei seine Meinung äussern darf und sich jeder frei bewegen darf,wohin er möchte.
Wenn dem Ersteller des Threads dieses Land nicht behagt,so hat er die freie Wahl ins Land seiner Träume zu gehen.

Gruß BIOo


Dem gibt es glaube nix hinzuzufügen!
 

Digi-Ritter

Gast
In sehr vielen Ländern gehört es zur guten Sitte, dass man eine Fahne des Landes in seinem Garten aufgehängt hat, wie z.B. in Amerika. Sind deswegen alle Amerikaner Nationalsozialisten? Nein!
Deswegen verstehe ich nicht, dass, wenn man eine Fahne aus seinem Fenster baumeln lässt, gleich als Nazi tituliert wird. Als Deutscher kann man schließlich auch auf andere Dinge stolz sein als nur auf das, was damals Hitler getan hat. Z.B. unsere Autoindustrie: Sie ist eine der besten (wenn nicht sogar die beste) der Welt. Auf dem Foto, in dem einige Deutsche mit ihrem Auto durch die Gegend fahren und dabei mit der deutschen Fahne schwenken, sieht dort irgendjemand etwas, das mit einem Hakenkreuz ähnlich ist oder jemand, der wie ein (Neo-)nazi gekleidet ist? Nein!
Die Leute auf dem Bild freuen sich einfach nur über einen Sieg unserer Nationalmannschaft, und auf sowas darf man doch wohl noch stolz sein, oder?
~Digi-Ritter
 

Krebs-Fleisch

Gast
Is halt dumm. Du darfst in diesem Land keinen Stolz zeigen, dann wirst du halt als Nazi abgestempelt. Wobei ich sagen muss das in der DDR, wo ich aufgewachsen bin, Nationalstolz geprädigt wurde. Trotzdem bin ich kein Neonazi geworden. Es gab da schon einige Paralelen zur Hitlerzeit, angefangen mit den Jungen Pionier über die Thälmannpioniere zur FDJ. Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Erinnert doch alles sehr an die HJ. Egal, der Großteil der DDR-Bürger sind keine Rechtsgerichteten geworden. Und ob es bestimmten Leuten passt oder nicht is mir auch egal, ich werde weiterhin jubeln wenn Deutschland ein Fußballspiel gewinnt. Und ja, ich bin stolz auf diese meine Heimat.
 

Krebs-Fleisch

Gast
Es ist meine Heimat, das sollte als Grund schon reichen, allerdings gibt es auch noch andere Gründe. Wohingegen denen die dagegen sind das man auf dieses Land stolz sein kann nur der 1. und der 2. Weltkrieg einfällt. Ok, waren nicht gerade Glanzpunkte unserer Geschichte nur hab ich damit nix zu tun und sehe nicht ein warum ich dafür verantwortlich gemacht werden soll. Wie schon angesprochen haben wir ne richtig gute Autoindustrie, wir haben eine riesen Menge an Dichter, Wischenschaftler und anderen Berühmtheiten hervorgebracht. Und es ist nicht wahr, das hier alle nix dafür tun auf dieses Land stolz sein zu dürfen, jeder der Arbeit hat oder auch Ehrenamtlich für gute Sachen arbeitet tut etwas für dieses Land und hat damit sehrwohl das Recht darauf Stolz zu sein. Meine Meinung, sorry aber die lass ich mir von irgendwelchen blind denkenden Leuten nicht nehmen.
 

Katetze

Gast
Arbeitslose und HarzIV-Empfänger sollten erstrecht stolz sein, ohne dieses System müssten die sonst ran ans Eisen um Leben zu könne. Kaum ein anderer Staat füttert Schmarotzer so durch.

Und NEIN, ich ziehe nicht alle über einen Kamm, nur die die sich davon angesprochen fühlen ;o)
 

Krebs-Fleisch

Gast
Jepp, unser soziales System ist eines der besten auf diesem Planeten.
 

Nemezki

Gast
bei heiklen Themen empfehle ich eine vorsichtige Wortwahl.."Schmarotzer" ist da nicht so gut..
 

Katetze

Gast
bei heiklen Themen empfehle ich eine vorsichtige Wortwahl.."Schmarotzer" ist da nicht so gut..

Doch, ich finde der Ausdruck trifft es ganz genau. Ich kenne viele die Arbeit suchen und nichts finden, und die suchen wirklich ordentlich.
Ich kannte auch viele die es genau andersherum hielten, keine Lust, das System zahlt ja sowieso, blabla. Die Betonung liegt auf "kannte", und genau für diese gilt der Begriff "Schmarotzer".
Da das aber zu weit vom Thema abweicht möchte ich auch nicht weiter dass darüber diskutiert wird, es war eher als Hinweis für Bobahs Antifa-Freunde gedacht die sich in besetzten Häusern verschanzen, Polizisten bewerfen, anderer Leute Eigentum anzünden, auf das System schimpfen und am Ende die ganze freie Zeit auch noch durch dieses "ach so beschissene System" bezahlt bekommen ;o)
 

Nemezki

Gast
tja..wenn ein vorsichtiger Hinweis nicht hilft..

über deine Stammtisch-Argumente braucht man auch wirklich nicht zu diskutieren..
 

Katetze

Gast
tja..wenn ein vorsichtiger Hinweis nicht hilft..

über deine Stammtisch-Argumente braucht man auch wirklich nicht zu diskutieren..

Sorry, wenn es Stammtisch-Argumente wären würde ich Dir Recht geben, es sind aber leider selbst gemachte (manchmal auch schmerzhafte) Erfahrungen. Ich bin nunmal keine 15 Jahre mehr und habe so manches erlebt, unter anderem einen guten Freund dessen rechtes Augenlicht durch einen Steinwurf vom Dach eines besetzten Hauses unrettbar zerstört wurde, von Leuten mit Antifa-Aufnähern auf ihren verrotteten Jacken. Mein Freund hätte besser am viel besagten Stammtisch sitzen sollen...
 

.Lax.

Gast
Bobah, was ist denn so schlimm an einem gewissen Patriotismus? Du meinst immer, dass das was ganz schlimmes wäre, aber nennst keine Argumente für deine These.
Und: Du meinst, Kommunismus könne auch mit Menschen funktionieren, weil die Menschen lernen könnten sozial zu sein. Das Problem daran ist aber doch nicht, dass manche Menschen eben nicht sozial sind, sondern, dass für jeden der persönliche Besitz eine gewisse Rolle spielt. Oder ist persönlicher Besitz für dich asozial? Dann vermute ich mal, dass du für jeden deiner Beiträge in ein Internet-Café gehst, weil du auf einen PC verzichtest (nur mal so als Beispiel).
 

The Conqueror

Gast
Klar kann man ganz schnell die Jahre 1933-45 nennen,ok,aber Deutschland besteht nicht nur aus diesen 12 Jahren!

Nur ein kleines Detail: Es sind 13 Jahre. Jahr "1" ist 1933 und Jahr "13" 1945 ;)

@.Lax. Ich glaube kaum, dass sich Bobah hier nochmals meldet. Der hat gemerkt, dass seine Meinung nicht auf die Zustimmung der Community stösst.


Noch so zum Thema Nationalstolz:

Die deutsche Ingenieursleistung, in den gerne immer wieder verdammten Jahren von 1933 bis 45, sucht vergebens nach ähnlichen Meisterleistungen in der Geschichte. Ich wage ohne Zweifel zu behaupten, dass wenn der 2. WK nicht, viel später oder unter anderen Beweggründen Zustande gekommen wäre, Deutschland statt den USA die Hypermacht auf dem Planeten Erde wäre.
Ich kann mich also meinen Vorredner nur anschliessen. Ihr könnt Stolz auf euer Land sein - nur mit den Politiker hat’s eben manchmal nicht ganz hingehauen...
 
Oben