Neuausrichtung der Weltwunder

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 51 76,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 16 23,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage beendet .
Für mich waren die Weltwunder immer ein rotes Tuch und sie sind es heute immer noch, da ich das ganze System für nicht ausgereift halte und eines Kriegsspiels für unwürdig erachte!
Allerdings hatte man schon vor einigen Jahren einen sehr sinnvollen Schritt gemacht. Man hat ein Allianzlimit eingeführt, ich denke auch um den Zwang der Bildung von Massenallianzen entgegenwirken zu können. Den natürlich kannst du als 30er Allianz schlecht mit einer 100er Allianz konkurrieren!
Nun haben sich findige Spieler, aber schon lange Modelle ausgedacht, die diese Einschränkung de facto aufheben und dadurch werden Massenallianzen stark vom Spiel begünstigt! Man spielt mit Wing und macht am Tag 100 Allianzwechsel um die Gunst von allen Spielern nutzen zu können. So können auch bei Allianzlimit 30, ohne Probleme 100 Leute am Weltwunder mitwirken. Die Awards splittet man zum Teil schon auf. Die eine Hälfte bekommt den Award für 4 Weltwunder, die andere für 7 Weltwunder.
Du kannst als Allianz am Allianzlimit mittlerweile auf einigen Welten nicht mehr im Weltwunderbau konkurrieren, mit Allianzen die dieses Limit umgehen.

Der Grund dafür ist ganz einfach. Die Möglichkeit die Bauzeit der Weltwunder durch Einsatz von Gunst zu verkürzen. Hier fehlen dir die Möglichkeit als kleinere Allianz um mit den großen zu konkurrieren. Die Ressourcen stellen kein Problem dar, nur das verkürzen mit Gunst.

Nun gibt es 3 Möglichkeiten dieses Problem einfach zu beheben.
1.) Man hebt die Möglichkeit die Weltwunder zu verkürzen komplett auf!
Nachteil: Oft werden Weltwunder wohl annähernd zeitgleich fertig werden.
2.) Man ändert die Verkürzungsmöglichkeit von Gunst zu etwas anderem. Zum Beispiel zu Einheiten. Das könnte den Weltwunderbau auch noch zusätzlich erschweren, da man Einheiten zum Verteidigen braucht, diese aber auch zeitgleich opfern muss, um die Bauzeit zu verkürzen. So könnten auch nicht erfolgreiche Großoffs den Bau der Weltwunder stark behindern, was heute eher nicht der Fall ist.
3.) Man sperrt für neue Allianzmitglieder 1 Woche die Möglichkeit direkt mit den Weltwundern zu interagieren.

Allerdings sollte langfristig das komplette Weltwundersystem geändert werden. Das ist ja angeblich sowieso geplant, aber bis das passiert ist, sollte man das Problem mit den Massenallys beheben.

Ein neues Weltwundersystem könnte z.B. folgendes sein:

Nach jeder Ausbaustufe des Weltwunders taucht eine "Weltwunderquest" auf. Diese kann von der ganzen Ally bearbeitet werden und muss abgeschloßen sein, bevor man eine neue Stufe baut.
Es könnte z.B. gefordert werden, dass X Einheiten besiegt werden, X Rohstoffe gespendet werden müssen, X Gunst investiert werden muss, X bestimme Mystische Einheiten gespendet werden müssen (z.B. 200 Zyklopen) o.ä.
Das würde den Weltwunderbau weniger Stumpf machen und ein wenig Spannung rein bringen, weil dann schwer abzusehen wäre, welche Allianz am schnellsten ist.

Eine weitere Möglichkeit wäre das Weltwundersystem mit Allianzawards zu verbinden. Für jedes Weltwunder braucht man einen bestimmten Allianzaward um mit den Bau beginnen zu können.
Das würde es extrem schwer machen alle 7 WW zu kriegen, da man erstmal alle 7 Awards als erste Allianz kriegen müsste.
 

DeletedUser13650

Gast
1 und 2 sind für mich auch keine lösung, da 100 spieler ebend diese anforderungen auch einfacher bewältigen als 30.

die dritte möglichkeit hatte ich schonmal vorgeschlagen. aber die com will offenbar eine umgehung des allylimits, bzw wollen es zu viele. allerdings finde ich die möglichkeit mit dem momentanen ww-bausystem die einzig wirksame.



das der ww bau stumpfsinnig ist, wissen wir alle (zumindest die die es schonmal aktiv gemacht haben) und geändert werden sollte.
finde die idee mit quests nciht schlecht, könnte man mit den aufgaben des herkules in der grichischen mythologie angehen.

z.b. nach stufe 3 erscheint dann eine stadt im umkreis von maximal 4fs stunden um die ww insel eine stadt/quest in der der stall ausgemistet werden muss, sprich eine stadt mit mauer 25 und truppen mit vielen zentauren.
oder nach stufe 6 soll das golden vlies gefunden werden, es befindet sich auf einer insel 2h um die ww insel und muss (wie bei quests über land abgeholt werden, von mir aus auch mit fliegenden, oder ums schwerer zu machen mit nem bestimmten helden an bord (fliegen helden auch?)
hätte noch ne idee zum beispiel ein labyrinth durchschreiten, wäre dann eine questabfolge, wo man sich zwischen rechts und links entscheidet, je nach wahl kommt das folgequest sofort oder es dauert nen weilchen (weil falsche weg) oder es steht ein minotaurus vor einem, der erstmal besiegt werden muss.
 

Bartbragi

Gast
Ansatzweise gute Ideen, aber letztlich doktern diese doch nur an den Symptomen rum, statt die Ursache zu beseitigen. Die WWs ruinieren die Welten - wer sich daran beteiligt, schadet nur sich selbst/seiner eigenen Allianz. Das darf von mir aus jeder gern mitmachen - die lachenden Dritten sind die Allianzen, die sich da raushalten ;)
 

DeletedUser21756

Gast
ja, das problem mit den weltwundern besteht schon länger.
der vorschlag, der hier geäussert wurde, klingt sehr gut.
 
1 und 2 sind für mich auch keine lösung, da 100 spieler ebend diese anforderungen auch einfacher bewältigen als 30.

die dritte möglichkeit hatte ich schonmal vorgeschlagen. aber die com will offenbar eine umgehung des allylimits, bzw wollen es zu viele. allerdings finde ich die möglichkeit mit dem momentanen ww-bausystem die einzig wirksame.

mit beginn der ww zeit wird der eintritt in eine ally nur alle 7 tage möglich sein (gehen darf man jederzeit)

Der Vorschlag war einfach nicht gut ;)
Eine Sperre von 7 Tagen für direkte Interaktionen mit dem WW könnte auf größere Zustimmung treffen^^
 

DeletedUser13650

Gast
war offensichtlich nciht gut, sonst wäre sie ja angenommen ;). aber deine idee erfordert zusätzlichen programieraufwand, bei mir wäre es nur eine zeile, die sicher auch die inno programierer in 2 oder 3 jahren basteln könnten
 

-Tiuz-

Gast
war offensichtlich nciht gut, sonst wäre sie ja angenommen ;). aber deine idee erfordert zusätzlichen programieraufwand, bei mir wäre es nur eine zeile, die sicher auch die inno programierer in 2 oder 3 jahren basteln könnten
Die Idee 3 von Qualle erfordert auch nur sehr wenig Programmieraufwand:
if(db.getMemberJoinDate(member.getID()) < (Date.getTime() - Date.Days(7)) {
// Interaktionen mit WW sind erlaubt
}
 

RoyalAssassin

Gast
- wer sich daran beteiligt, schadet nur sich selbst/seiner eigenen Allianz. Das darf von mir aus jeder gern mitmachen - die lachenden Dritten sind die Allianzen, die sich da raushalten ;)

naja...wenn du dich gar nicht beteiligst bauen die MassenWingverbände die 7 Weltwunder (wenn sie nur 4 schaffen erschwatzen sie sich die anderen von der 2. Massenally) und dann ist die Welt in Kürze passé, weil sich deine Gegner einfach nach getaner "Arbeit" verdrücken.

Ich bin voll und ganz für JEDEN Lösungsansatz, der diesen blödsinnigen Mist beendet, dass eine Anhäufung von Lutschern nur auf den Welten rumsiedelt um da "Sieger" und "Herrscher" zu werden und die Allis mit dem besten ProKopfKampfSchnitt da natürlich nicht mithalten können und auch wollen, weil sie ab und an auch Städte erobern und Truppen bauen.
 

DeletedUser764

Gast
Du hast hier 3 Ideen in 1em Thread für 1e Idee verpackt Qualle :p, sowas ist nicht unbedingt förderlich. ;)

2.) Man ändert die Verkürzungsmöglichkeit von Gunst zu etwas anderem. Zum Beispiel zu Einheiten. Das könnte den Weltwunderbau auch noch zusätzlich erschweren, da man Einheiten zum Verteidigen braucht, diese aber auch zeitgleich opfern muss, um die Bauzeit zu verkürzen. So könnten auch nicht erfolgreiche Großoffs den Bau der Weltwunder stark behindern, was heute eher nicht der Fall ist.
3.) Man sperrt für neue Allianzmitglieder 1 Woche die Möglichkeit direkt mit den Weltwundern zu interagieren.
Schöne Vorschläge an dennen man nichts auszusetzen haben kann u. beide Vorschläge kann man auch zusammen wirken lassen. 3er Vorschlag ist eigentlich seit WW Rausgabe notwendig gewesen.


Ein neues Weltwundersystem könnte z.B. folgendes sein:

Nach jeder Ausbaustufe des Weltwunders taucht eine "Weltwunderquest" auf. Diese kann von der ganzen Ally bearbeitet werden und muss abgeschloßen sein, bevor man eine neue Stufe baut.
Es könnte z.B. gefordert werden, dass X Einheiten besiegt werden, X Rohstoffe gespendet werden müssen, X Gunst investiert werden muss, X bestimme Mystische Einheiten gespendet werden müssen (z.B. 200 Zyklopen) o.ä.
Das würde den Weltwunderbau weniger Stumpf machen und ein wenig Spannung rein bringen, weil dann schwer abzusehen wäre, welche Allianz am schnellsten ist.
Das ist dann aber eine Glückssache.... u. keine Sache von Können, wenn die WWquests nicht für alle gleich sind oder sich immer ändern, irgendwie auch fad....
Naja, man kann u. wird eigentlich alles was den WWbau fördern soll, so pushen das es fad ist u. darauf wird es hinauslaufen, den nicht viele setzen auf hohes Risiko... aber genau darauf sollte man es hinauslagern u. dann auch noch so das es für alle gleiche Chancen gibt...

Eine weitere Möglichkeit wäre das Weltwundersystem mit Allianzawards zu verbinden. Für jedes Weltwunder braucht man einen bestimmten Allianzaward um mit den Bau beginnen zu können.
Das würde es extrem schwer machen alle 7 WW zu kriegen, da man erstmal alle 7 Awards als erste Allianz kriegen müsste.
Das dürfte für das neue Konzept ein Problem sein, da auch kleine Allianzen die gleiche Chance auf WW haben sollten.
Ist mir eh noch ein Rätsel wie man kleine u. große Allianzen in ihren Möglichkeiten gleich stellen will/kann...

Von mir gibts hier keine Abstimmung, da eine Idee gut ist u. die vorletzte Idee nicht so gut ist u. noch eine Idee auf Info von Inno bezüglich neuem Konzept warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sind mehrere Ideen zusammengefasst, allerdings sind nur die Vorschläge gegen das aushebeln des Allianzlimits von wirklicher Relevanz für diese Idee. Der Rest war nur ein Gedankengang von mir, weil ich eh schon beim schreiben war ;)

Also ganz konkrett wird hier darüber abgestimmt, ob eine Aushebelung des Allianzlimits beim Weltwunderbau unterbunden werden soll. Die konkrete Umsetzung obliegt so oder so InnoGames.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass folgendes Modell gute Chancen auf verwirklichung hätte

3.) Man sperrt für neue Allianzmitglieder 1 Woche die Möglichkeit direkt mit den Weltwundern zu interagieren.
 

DeletedUser45150

Gast
2.) Man ändert die Verkürzungsmöglichkeit von Gunst zu etwas anderem. Zum Beispiel zu Einheiten. Das könnte den Weltwunderbau auch noch zusätzlich erschweren, da man Einheiten zum Verteidigen braucht, diese aber auch zeitgleich opfern muss, um die Bauzeit zu verkürzen. So könnten auch nicht erfolgreiche Großoffs den Bau der Weltwunder stark behindern, was heute eher nicht der Fall ist.
3.) Man sperrt für neue Allianzmitglieder 1 Woche die Möglichkeit direkt mit den Weltwundern zu interagieren.

Man könnte darüber reden. 2.) finde ich besonderst gut. 3.) naja 1 Woche ist etwas viel.

Nach jeder Ausbaustufe des Weltwunders taucht eine "Weltwunderquest" auf. Diese kann von der ganzen Ally bearbeitet werden und muss abgeschloßen sein, bevor man eine neue Stufe baut.
Es könnte z.B. gefordert werden, dass X Einheiten besiegt werden, X Rohstoffe gespendet werden müssen, X Gunst investiert werden muss, X bestimme Mystische Einheiten gespendet werden müssen (z.B. 200 Zyklopen) o.ä.
Das würde den Weltwunderbau weniger Stumpf machen und ein wenig Spannung rein bringen, weil dann schwer abzusehen wäre, welche Allianz am schnellsten ist.

Eine weitere Möglichkeit wäre das Weltwundersystem mit Allianzawards zu verbinden. Für jedes Weltwunder braucht man einen bestimmten Allianzaward um mit den Bau beginnen zu können.
Das würde es extrem schwer machen alle 7 WW zu kriegen, da man erstmal alle 7 Awards als erste Allianz kriegen müsste.

Das währe ne gute Idee da wie schon gesagt es Schei... ist zum Schluss haben 4 WW´s das Fünfte von einer anderen ally geschenkt bekommen. Nun aber wird es lw, da die letzten 2 WW´s einfach keinen bock machen mehr. Rohstoffe kommen im Schneckentempo an usw.

das der ww bau stumpfsinnig ist, wissen wir alle (zumindest die die es schonmal aktiv gemacht haben) und geändert werden sollte.
finde die idee mit quests nciht schlecht, könnte man mit den aufgaben des herkules in der grichischen mythologie angehen.

z.b. nach stufe 3 erscheint dann eine stadt im umkreis von maximal 4fs stunden um die ww insel eine stadt/quest in der der stall ausgemistet werden muss, sprich eine stadt mit mauer 25 und truppen mit vielen zentauren.
oder nach stufe 6 soll das golden vlies gefunden werden, es befindet sich auf einer insel 2h um die ww insel und muss (wie bei quests über land abgeholt werden, von mir aus auch mit fliegenden, oder ums schwerer zu machen mit nem bestimmten helden an bord (fliegen helden auch?)
hätte noch ne idee zum beispiel ein labyrinth durchschreiten, wäre dann eine questabfolge, wo man sich zwischen rechts und links entscheidet, je nach wahl kommt das folgequest sofort oder es dauert nen weilchen (weil falsche weg) oder es steht ein minotaurus vor einem, der erstmal besiegt werden muss.

Ideen mit Q wurden schon in anderen Threads gesagt, wurde aber bis jetzt nicht wirklich drüber nachgedacht, wegen den anderen "Bug´s".

mipylmjy39.jpg


So wie es wieder aussieht meldens sich nur wenige dazu und stimmen einfach ab, ist doch bei jeder Idee das selbe. Ich würde gerne die 10 Stimmen höhren die nein sagen und ihre Gründe wieso?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naiofx

Gast
So wie es wieder aussieht meldens sich nur wenige dazu und stimmen einfach ab, ist doch bei jeder Idee das selbe. Ich würde gerne die 10 Stimmen höhren die nein sagen und ihre Gründe wieso?

würd ich auch spannend finden, hab an den Ideen (kommt drauf an, welche man jetzt nimmt) auch nichts auszusezten...
 

DeletedUser35420

Gast
was wäre wenn man zb ein paar grosse monster besiegen müsste? oder sich zb gegen die götter erheben und die besiegen in einem endkampf? zb sie sich auch laufend wieder erholen und bewegen zb. man müsste es noch detailiert ausarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35420

Gast
nein, sollte ja die ww ersetzen und als endkampf da sein. nicht als random boni oder sowas.
 

DeletedUser35420

Gast
müsste noch detailliert ausgearbeitet werden. die grundlegende idee ist dass etwas übermenschliches mittels militärischer macht besiegt werden muss (das kann natürlich noch ausgeschmückt werden, indem man zb deffen muss, monster oder gottheit angreifft, oder die mittels off besiegen muss, allenfalls eine vorleistung erbringen um den zugang zu erhalten, zb gottestempel bauen um zugang zum himmel zu erhalten etc)
ich würde es jedenfalls cool finden gemeinsam mit den armeen der ally gegen ein grosses monster oder gottheit vorgehen als endkampf. das wär ein geiler finish für meinen geschmack. besser als ein plumpes gebäude bauen. ich zock das spiel um zu kriegen sonst kann ich auch simcity spielen gehen.

wenn die idee viele gut finden können wir gerne einen neuen thread machen und sie ausarbeiten und abstimmen lassen.
 
Ich habe keine Ahnung, was ein Kampf gegen NPCs als Spielziel in einem Spiel zu suchen hat, das von der kämpferischen Interaktion von Spielern und Allianzen lebt. Nur weil hier nun in jeden Thread die immer gleiche Titanen- und Monster-Idee eingebracht wird, wird diese dadurch nicht besser.
 
Oben