Neue Welt/ Anfangsphase balancieren

  • Themenstarter DeletedUser50314
  • Startdatum

frei wählbarer Anfängerschutz?

  • Ja

    Abstimmungen: 10 38,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 16 61,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser50314

Gast
Hallo allerseits,
damit das Spiel wieder an Attraktivität gewinnt und steigende Spielerzahlen bekommt, habe ich folgende Idee:

Damit die Balance zu neuen Spielern - erfahrenen langjährigen Spielern bis zu den Goldspielern nicht zu sehr auseinander geht, sollte der Anfängerschutz optimiert werden.

Wählt man die neue Welt, kommt darauf hin die Himmelsrichtung wo man starten möchte. Jetzt kommt die Idee ins Spiel, zusätzlich kann man nun wählen ob man 7 Tage Anfängerschutz hat (sollte generell bei Weltbeginn sein) oder 21 Tage Anfängerschutz hat.
Somit können sich neue Spieler besser ins Spiel rein finden und haben auch bessere Chancen.
 

DeletedUser49229

Gast
Was meint ihr dazu? Sollte es einen frei wählbaren Anfängerschutz geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das finde ich gut.

Wobei es noch die zusätzliche Funktion geben sollte, dass man bei 2 tägiger Inaktivität auch angreifbar freigeschaltet werden sollte.

Dadurch werden diese dadurch unnützen Stadtplätze nicht blockiert.
 

DeletedUser28628

Gast
Das Ganze hat nur das Problem das man aus dem Anfängerschutz heraus angreifen kann, was dazu führen das fast alle 21 Tage nehmen werden. Was etwas sinnlos wär.
 
wer angreift fällt aus dem Anfängerschutz

Ist man noch im Anfängerschutz muss beim ersten eigenen Angriff auf einen fremden Spieler die Sicherheitsabfrage kommen: Willst du wirklich angreifen? Dein Anfängerschutz wird dann automatisch beendet.
Jo, das natürlich auch, Du hast völlig recht.

So kommen nur die Spieler in den Genuss des langen Anfängerschutzes, die ausschließlich siedeln, oder sich selber dazu entschlossen haben.

Find ich gut - Daumen hoch!
 

DeletedUser764

Gast
Dieser Vorschlag wird mit dagegen abgestimmt. Dies hier gehört beredet wie man eine optimale Anfängerschutzphase für Neulinge schaffen kann, also in ein Ideen-Diskussionsabteil verfrachtet, welches aktuell noch nicht freigeschalten ist, obwohl ich das häufiger bereits gemeldet habe und geschrieben habe und dann gehört das fertige Produkt abgestimmt. Das aktuelle ist jedenfalls kein Optimum eines Schutzes, ich kenne ein Spiel das hat dieses Optimum geschaffen und das hat sich der Betreiber selber überlegt und nicht die Spieler.....

Ich hoffe nach dem TT ändert sich da mal was.
 

DeletedUser50314

Gast
Das Ganze hat nur das Problem das man aus dem Anfängerschutz heraus angreifen kann, was dazu führen das fast alle 21 Tage nehmen werden. Was etwas sinnlos wär.

Diese Option soll für neue Spieler sein um besser ins Spiel zu finden und das die Spielwelten wieder attraktiver mit mehreren Spielern wird.
Erfahrene Spieler und Hardcore Golder wollen wachsen, siedeln und erobern und das schnell wie möglich, dazu brauchen sie auch Bashpunkte. Also überlegt man hier was man wählt.
 

DeletedUser50314

Gast
wer angreift fällt aus dem Anfängerschutz

Ist man noch im Anfängerschutz muss beim ersten eigenen Angriff auf einen fremden Spieler die Sicherheitsabfrage kommen: Willst du wirklich angreifen? Dein Anfängerschutz wird dann automatisch beendet.
Update: Diese Funktion sollte dann bei 21 Tage Anfängerschutz gestellt werden, will man eine feindliche Stadt angreifen erlischt sofort der Schutz !
 
wer angreift fällt aus dem Anfängerschutz

Geht nicht da diese Idee bereits seit 2011 bei Inno auf dem Schirm ist. ^^

Wer Spieler angreift hat dann halt Pech, selbst wenn er diesen Angriff direkt wieder abbricht.
Allerdings darf es dann keine Tutorialquest geben greife einen Spieler an oder schicke ihm Schadzauber.

Gut die Idee ist vom Juni noch bissel Zeit.
1. Mal ne Frage zum Noobschutz. Kann man denn nicht komplett anders machen?
Also 10 Tage, egal welche Speed, aber der verfällt auch sobald man einen Spieler angreift (egal ob der Angriff ankommt, das Starten zählt)

Diejenigen die es friedlicher wollen können dann die Tage voll ausnutzen und die Krieger halt nicht. außerdem können sie sich nicht hinter Schutz verstecken wenn sie angreifen.

2. Kann man nicht beim Neustart die "Bei der Ally anfangen"Option einfügen?

Gut es wird nicht leicht wenn drumherum alle groß sind, aber die Ally kann ja helfen. Außerdem würde es die Lücken füllen und man mus nicht erst wieder ransiedeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13650

Gast
find die idee gut, da hat man dann gleich größere städte wenn die anfänger erst nach 21 tagen ausm schutz kommen, und an tag 22 neu starten.
 

DeletedUser50314

Gast
find die idee gut, da hat man dann gleich größere städte wenn die anfänger erst nach 21 tagen ausm schutz kommen, und an tag 22 neu starten.
Neue Spieler können durch gute Einführungsquesten besser ins Spiel heran geführt werden um zu überleben
 
bei diesem spiel ist es unabdingbar, dass eine ally neue spieler an die hand nimmt und geduldig alles erklärt, ich hab das schon unzählige male gemacht.
 
Es ist wirklich unabdingbar, dass Allianzen sich um neue Spieler kümmern, was jedoch ich aus persönlicher Sicht sehr schade finde ist, dass einige Allianzen als Aufnahmebedingung schreiben, dass sie Premium benutzen. Aber gut, das gehört in ein anderes Thema.

Ich finde die 21 Tage gut. Auch finde ich es super, dass man, sobald man angreift aus dem Anfängerschutz rausfallen sollte. Andere Spiele machen dies ja auch und eigentlich sollte dies auch nicht so schwer zu programmieren sein.
 

DeletedUser51528

Gast
Herrlich, bei Speed 4 dann 21 Tage Noob-Schutz. Was soll das bringen, wenn um dich rum schon jeder andere 20 Städte hat...
smiley_emoticons_irre.gif
 
Herrlich, bei Speed 4 dann 21 Tage Noob-Schutz. Was soll das bringen, wenn um dich rum schon jeder andere 20 Städte hat...
smiley_emoticons_irre.gif

21 Tage ist eh quatsch. In der Zeit kann auch niemand einen Neustart machen wenn er merkt er ist zu weit weg von der Ally.
Das gibt dann wieder viele Doppelaccounts und Mini-GS.
 

DeletedUser55234

Gast
Unglaubliche Idee! Ich finde sie toll, das glaubt man nicht
smiley_emoticons_nicken.gif

Das muss unbedingt umgesetzt werden! Je mehr das zum Siedelspiel wird desto besser :D Und die Anfänger bekommen erst schön spät zu lernen was es bedeutet zu atten und während dieser Zeit schlafen sie auch schön ein, weil das Spiel so langweilig geworden ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben