NPD verbot. Ja oder nein?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Casadonis

Gast
Antifaschismus ist nicht sinnlos.
das war auch nicht meine Aussage. Aber wenn das Thema Fußball ist und irgendjemand fängt mit Holocaust oder sonst was an, ist es am einfachsten ihn zu ignorieren um beim Thema zu bleiben. So braucht später eben keiner schreiben man solle doch beim Thema bleiben. Darum ging es in dieser Aussage.
 

Zimmermädchen

Gast
Das Problem ist einfach das viele Jugendliche auf Grund ihrer fehlenden Perspektiven einfach ein zu leichtes Opfer für diese Partei sind.

Die fehlenden Perspektiven.. warum stossen denn die Fachkräfte vom anderen Ende der Welt zu uns? Keine Logistiker, sondern geschultes Personal. Na komm schon, rechte Gedanken beginnen woanders
 

DeletedUser29666

Gast
Die fehlenden Perspektiven.. warum stossen denn die Fachkräfte vom anderen Ende der Welt zu uns? Keine Logistiker, sondern geschultes Personal. Na komm schon, rechte Gedanken beginnen woanders
Was mir aufällt ist, dass es in meiner Generation (Jugent) "Cool" ist recht´s zu sein. Auf beiden Partein übrigens.
Das beste Beispiel bilden dort Deutsche und Türken. Deutsche hassen Türken, Türken hassen Deutsche. Und jeder der nicht mitmacht ist uncool - Aussenseiter.
Genau dieses Bild spiegelt sich übrigens an den Hauptschulen ab, was doch deutlich zeigt, dass rechte Gedanken ein "Bildungsproblem" sein ...
 

Mik2312

Gast
Ich dachte, der Trend geht eher nach links. o_O
Wo wohnst du denn, Erebos (Bundesland?)? Insgesamt sollte das in Deutschland doch ausgeglichen sein.
 

Bloodhunter

Gast
Es ist ziemlich egal, was du denkst. Informier dich richtig.

Leider ist es derzeit so dass der Trend vielerorts nach rechts geht. Das liegt an fehlgeschlagener Migration, dem errichten von "künstlichen Ghettos", fehlender Aufklärung, Relativierungen und leider nicht zuletzt auch an älteren Mitmenschen die rechtes Gedankengut an Enkel etc weitergeben.

Natürlich reagieren Migranten auf den ihnen entgegen geschleuderten Hass und rotten sich ebenfalls zusammen. Das führt langfristig zu einer Gesellschaft aus 2 Klassen.

Hier haben die Regierung und letztlich auch unsere gesamte Gesellschaft gründlich versagt.

Insgesamt sollte das in Deutschland doch ausgeglichen sein.

Es mag zwar, wenn man Deutschland als Ganzes betrachtet, ausgeglichen sein, aber das ist nicht wirklich erstrebenswert. Links kann auch ohne Rechts und Rechts kann genauso gut auch ohne Links. Letztlich sollte man darauf hinarbeiten, Rechts aus der Gesellschaft zu streichen.
 

Mik2312

Gast
Es ist ziemlich egal, was du denkst. Informier dich richtig.
Pardon, nenne du dann doch auch Argumente/bzw Quellen für deine Aussagen.
Es mag zwar, wenn man Deutschland als Ganzes betrachtet, ausgeglichen sein, aber das ist nicht wirklich erstrebenswert. Links kann auch ohne Rechts und Rechts kann genauso gut auch ohne Links. Letztlich sollte man darauf hinarbeiten, Rechts aus der Gesellschaft zu streichen.
Da hast du wohl recht, allerdings ist das wohl eine Utopie. Man wird "Rechts" nie wirklich aus der Gesellschaft streichen können, nicht hier und nicht in anderen Ländern. Gibt immer genug Schwachköpfe.

Natürlich reagieren Migranten auf den ihnen entgegen geschleuderten Hass und rotten sich ebenfalls zusammen. Das führt langfristig zu einer Gesellschaft aus 2 Klassen.

Hier haben die Regierung und letztlich auch unsere gesamte Gesellschaft gründlich versagt.
Wobei das auch recht oberflächlich und verallgemeinert ausgedrückt ist.
 

DeletedUser26243

Gast
Die NPD verbieten? Das bedeutet, die Rechtsradikalen in den Untergrund zu drücken, eine rechtsradikale APO (für die Kinder: Außerparlamentarische Opposition) zu schaffen. Das hätte mir grade noch gefehlt!
 

NomDeGuerre

Gast
Die NPD verbieten? Das bedeutet, die Rechtsradikalen in den Untergrund zu drücken, eine rechtsradikale APO (für die Kinder: Außerparlamentarische Opposition) zu schaffen. Das hätte mir grade noch gefehlt!

das sehe ich ähnlich. da ist auch mir ein von grund auf unfähiger, und zumindest bundesweit betrachtet, stigmatisierter haufen, lieber. das sehen viele rechte allerdings leider genauso und organisieren anderweitig, eben ausserparlamentarisch.
 

Zimmermädchen

Gast
Genau das trifft doch den Punkt.

Anfänglich war ich persönlich da auch schon etwas hin und her gerissen. Immerhin wird die NPD von meinen Steuergeldern mitfinanziert und mal ein klares Statement zu setzen klingt auch verlockend, aber was ist das Resultat?
Man packt das Problem nicht bei der Wurzel.
 

Zimmermädchen

Gast
Ehrensache: V-Leute wollen auch ohne Bezahlung in der NPD bleiben

Ups, ich vergass. Na klar, Schlecker bricht zusammen und wir machen uns Gedanken über ein paar Informanten die natürlich absolut unbefangen sind.. es zerreisst mir da Herz.
 

DeletedUser25349

Gast
Ich habe es an anderer Stelle schon deutlich vor den "Döner Morden" geschrieben, ich bin klar für ein Verbot.
Das Weltbild ist das Problem, Deutsch ist nur, wer das richtige "Blut" hat.
Es wird also ein nicht unwesentlicher Teil der Deutschen Bevölkerung nicht als Deutsche Bevölkerung von dieser Partei(NPD) betrachtet - nähmen wir also einmal an, die NPD würde regieren, was genau hätte sie wohl mit den Deutschen vor, die nicht dem NPD Blutbild entsprechen?
Neuauflage der Nürnberger Rassegesetze?

LG
 

Zimmermädchen

Gast
...nähmen wir also einmal an, die NPD würde regieren, was genau hätte sie wohl mit den Deutschen vor, die nicht dem NPD Blutbild entsprechen?

Vielleicht ein wenig zu kurzsichtig bedacht und die letzten Wahlergebnisse nicht mehr zur Hand?
Aber ok, verbieten wir einfach mal die NPD und alle ihre Anhänger werden dann einfach ihre Gesinnung abtreten und sich ein Neues Leben aufbauen. Mit dem Ende der Partei ist natürlich alles wieder cremig.

Neuauflage der Nürnberger Rassegesetze?

Juden sind out.


LG zurück
 

DeletedUser25349

Gast
Vielleicht ein wenig zu kurzsichtig bedacht und die letzten Wahlergebnisse nicht mehr zur Hand?
Aber ok, verbieten wir einfach mal die NPD und alle ihre Anhänger werden dann einfach ihre Gesinnung abtreten und sich ein Neues Leben aufbauen. Mit dem Ende der Partei ist natürlich alles wieder cremig.



Juden sind out.



LG zurück


Mir wurscht, ob es cremig wird. Eine Partei, die einen nicht unwesentlichen Anteil an Deutschen nicht als Deutsche anerkennt, kann nicht in Einklang mit unserer Verfassung sein.
Die Dönermorde wären jedenfalls ohne ein derartiges Weltbild(Deutsches Blut) nicht geschehen und ehrlich gesprochen, ich sehe keinen Verlust in dieser "Partei".

Juden sind out - kann ich nicht nachvollziehen - aber nochmal die Frage, was wohl eine solche Partei täte, wenn sie an der Macht wäre?
Was würde mit den Deutschen geschehen, die einen Migrationshintergrund haben?
 

DeletedUser17010

Gast
das ist kein "deutsches" Problem, ich glaube überall wo es Menschen gibt, gibt es welche, die sich gleicher als andere fühlen...
Ich denke mal an Indianerverfolgungen, Sklaverei, Ku-Klux-Clan, Apartheid, das Kastensystem in Indien, und Judenverfolgung hat es schon zu allen Zeiten überall gegeben :(
Wenn man sonst nichts hat, womit man hervorstechen kann, dann nimmt man eben seine Herkunft von Generationen dummer, fauler Bauern, die es nicht aus dem Dorf herausgeschafft haben, in dem sie geboren wurden...
 

Zimmermädchen

Gast
Was mir aufällt ist, dass es in meiner Generation (Jugent) "Cool" ist recht´s zu sein. Auf beiden Partein übrigens.
Das beste Beispiel bilden dort Deutsche und Türken. Deutsche hassen Türken, Türken hassen Deutsche. Und jeder der nicht mitmacht ist uncool - Aussenseiter.
Genau dieses Bild spiegelt sich übrigens an den Hauptschulen ab, was doch deutlich zeigt, dass rechte Gedanken ein "Bildungsproblem" sein ...

Ich hätte vermutet das es eher an der Erziehung gescheitert ist, aber anscheinend bist du näher an der Quelle.
 

DeletedUser5306

Gast
Die Dönermorde wären jedenfalls ohne ein derartiges Weltbild(Deutsches Blut) nicht geschehen und ehrlich gesprochen, ich sehe keinen Verlust in dieser "Partei".
ohne Schusswaffen auch nicht!


aber nochmal die Frage, was wohl eine solche Partei täte, wenn sie an der Macht wäre?
Was würde mit den Deutschen geschehen, die einen Migrationshintergrund haben?
Meine Güte, wie sollen die denn an die Macht kommen? Zimmermädchen hat doch schon versucht Dir klarzumachen, dass die ab und zu mal ein paar Prozent Protestwähler um sich scharen können. Dann kommt in den Parlamenten nur heiße Luft und die sind wieder weg vom Fenster.
Wenn man die NPD verbietet gründen sie ne Woche später die DNP oder so ähnlich. Ein Parteiverbot kann also auch nichts "cremig" machen. Klaro?
 

Zimmermädchen

Gast
Mir wurscht, ob es cremig wird. Eine Partei, die einen nicht unwesentlichen Anteil an Deutschen nicht als Deutsche anerkennt, kann nicht in Einklang mit unserer Verfassung sein.
Die Dönermorde wären jedenfalls ohne ein derartiges Weltbild(Deutsches Blut) nicht geschehen und ehrlich gesprochen, ich sehe keinen Verlust in dieser "Partei".

Welcher Partei gehörte denn z.B. der Killer aus Toulouse an? Al-Qaida gehört wohl nicht gerade zur Französischen Politik. Glaubst du wirklich, das das Verbot dieser Partei irgendetwas weltbewegendes erreichen würde? Komm mal aufs Thema und fasel nicht immer darum herum.

Juden sind out - kann ich nicht nachvollziehen -

Du kommst mit den "Nürnberger Gesetzen" und willst mir erzählen das du nicht weisst, was ich damit anspielen wollte? Juden sind out, Muslime sind in. Das und die Vergangenheit erfordern ja wohl neue strategien....

aber nochmal die Frage, was wohl eine solche Partei täte, wenn sie an der Macht wäre?
Was würde mit den Deutschen geschehen, die einen Migrationshintergrund haben?

Gibt es überhaupt deutsche ohne Migrationshintergrund? Ich denke, da hat sich selbst die rechte Szene hier in Deutschland schon angepasst und hat schlauere Argumente auf Lager.
 

DeletedUser17010

Gast
Gibt es überhaupt deutsche ohne Migrationshintergrund? Ich denke, da hat sich selbst die rechte Szene hier in Deutschland schon angepasst und hat schlauere Argumente auf Lager.

*meld
Ahnennachweise (mussten in der Hitlerzeit gemacht werden) bis ins 17 Jahrhundert, blond, blauäugig, und absolut NICHT stolz darauf.

Welche Rolle spielt es, auf welchem Stückchen Land man auf die Welt kommt, und welche Haut- und Haarfarbe jemand hat?
Viel wichtiger ist es doch, was den Menschen ausmacht, und jemand, der andere drangsaliert oder tötet, aus welchen Gründen auch immer, ist das allerletzte, egal in welchem Land, mit welcher Haut- und Haarfarbe er auf die Welt gekommen ist.
 

DeletedUser25349

Gast
Welcher Partei gehörte denn z.B. der Killer aus Toulouse an? Al-Qaida gehört wohl nicht gerade zur Französischen Politik. Glaubst du wirklich, das das Verbot dieser Partei irgendetwas weltbewegendes erreichen würde? Komm mal aufs Thema und fasel nicht immer darum herum.

Toulouse? Möglicherweise hat er getötet, weil er getötete Kinder aus Palistina rächen wollte, ein religiöser Hintergrund scheint auch wahrscheinlich.
Welche politische Partei ist denn in Frankreich aktiv und legal, der dieser Toulousemann angehört?
Thema ist die NPD und ich bin deutlich, die Partei gehört verboten.



Du kommst mit den "Nürnberger Gesetzen" und willst mir erzählen das du nicht weisst, was ich damit anspielen wollte? Juden sind out, Muslime sind in. Das und die Vergangenheit erfordern ja wohl neue strategien....

Es gibt selten neue Dinge, meist greift man auf "bewährte" Dinge der Vergangenheit zurück.




Gibt es überhaupt deutsche ohne Migrationshintergrund? Ich denke, da hat sich selbst die rechte Szene hier in Deutschland schon angepasst und hat schlauere Argumente auf Lager.

Hat sie? Es ist Kernbotschaft dieser Partei, sozusagen Markenkern, dass Deutsch nur ist, wer eben Deutsches Blut in sich trägt.
Sie können ja gerne öffentlich erklären, dass das nicht so ist und sie sich für Migranten in allen Gremien öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben