Playstation 3 vs. Xbox 360

ruhbar

Gast
Ich habe PS3 und Xbox 360.
Und ganz ehrlich, ich finde die PS3 eindeutig besser...

Nicht nur dass sie leiser ist, die Controller nicht so fett und hässlich sind, im allgemeinen auch.

Die PS3 ist nicht umsonst teurer als die Xbox.

Jedoch kannst du die Xbox flashen, die PS3 nicht... Bei der Ps3 musst du alle Spiele kaufen, Xbox eben nicht.

Die Entscheidung liegt ja eh bei dir... Hast du wenig Geld um die ganzen Spiele zu kaufen, kauf dir die Xbox ;)
 

eclypse

Gast
Ich finde bei den meisten Spielen Heutzutage lohnt sich ein kauf überhaupt nicht. Nicht weil sie schlecht sind, sondern sie sind einfach zu schnell fertig. Als Beispiel ist es mir persönlich piep-egal ob ich bei AC II die 100 Federn sammel. Daher handhabe ich es so das ich die Spiele in der Videothek ausleihe schnell am WE durchspiele und wenn es wirklich nicht anders geht oder der Wiederspielwert gegeben ist, kann man das Spiel auch in UK kaufen sind sie auch schön billig. Da ist zwar die Verpackung auf Englisch aber das Spiel selbst ist in 99% der fälle die selbe Version wie in DE nur eben auch Uncut.
 

h3nny

Gast
Jedoch kannst du die Xbox flashen, die PS3 nicht... Bei der Ps3 musst du alle Spiele kaufen, Xbox eben nicht.

Das stimmt nicht. Du kannst dir auch bei der Ps3 ein Chip einbauen lassen und gebrannte Blueray`s einlegen. Problem ist nur das die Garantie dann natürlich verfällt. Außerdem ist das nicht legal!
Wenn du deine Xbox flasht und damit online spielst hast du auch ein Problem. Microsoft kann das erkennen und dich aus dem Onlinesystem verbannen. Dann war`s das mit online .. ;)
 

ruhbar

Gast
Das stimmt nicht. Du kannst dir auch bei der Ps3 ein Chip einbauen lassen und gebrannte Blueray`s einlegen. Problem ist nur das die Garantie dann natürlich verfällt. Außerdem ist das nicht legal!
Wenn du deine Xbox flasht und damit online spielst hast du auch ein Problem. Microsoft kann das erkennen und dich aus dem Onlinesystem verbannen. Dann war`s das mit online .. ;)

So ein Quatsch.
Bei der PS2 geht es, bei der 3 aber nicht.
Bluray kann man nicht brennen, oder weißt du wo es einen Bluray Brenner gibt? ;)
 

h3nny

Gast
Natürlich kann man Blueray`s brennen. ;)
Bei Amazon zum Beispiel. Ist natürlich sehr viel teurer als DVD`s zu brennen. Und das mit dem Chip geht auch in der Ps3.
 

ruhbar

Gast
Na super, ich kauf mir doch keinen Bluray Brenner, der teurer als die PS3 überhaupt ist :p

Nein, einen Chip gibt es nicht für die PS3.
Ich weiß nur, dass es eine Software auf CD gab, mit der man die PS3 cracken konnte. Jedoch nur die 60 GB Version...Und die gibt es ja nicht mehr im Handel.
 

h3nny

Gast
Ich auch nicht. Wollte dir nur zeigen das es das gibt. ;)
Genau so ist es auch mit der Ps3. Ob das jetzt wirklich ein Chip ist oder eine Software, keine Ahnung. Auf jeden Fall weiß ich ganz sicher, dass man mit der Ps3 auch irgendwie gebrannte Blueray`s zum laufen bringen kann. :)
 

ruhbar

Gast
Ja wie gesagt, gibt eine Software, die funktioniert aber leider nur bei der 60GB Version, und die gibt es nicht mehr ;)

Mal schauen, vielleicht wird es irgendwann eine andere Möglichkeit geben...Wenn du dir jetzt einen neuen Laptop kaufst, wird ein Bluray Brenner dabei sein.

Einfach PS3 Spiel downloaden (geht ja schon seit längerem), brennen und loszocken.

Aber ob es sich lohnt, extra deswegen einen Laptop zu kaufen..

Lg
 

DeletedUser2131

Gast
Also ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen dass ich absolut überzeugt bin von meiner xbox 360!!!

Grafik, Gameplay, Steuerung - alles wireless und absolut genial!

kauf dir ne xbox 360 hier:www.konsolenprofis.de

Wenn du allerdings auf online-spielspaß nicht verzichten kannst, dann solltest du den Firmware-Flash weg lassen und dir original spiele kaufen... ;)

Ich bin ein offline zocker und gehe nur online um die xobox zu aktualisieren. Wenn ich aber von einem Spiel überzeugt bin, dann kaufe ich es eben - z.B. FIFA 10 oder Tekken 6 etc.


LG
 

steik

Gast
So da hier schon einige male gesagt wurde das die xBox die bessere Grafikleistung hat will ich das mal ein wenig informatischer angehen!

Vorteil der xBox Hardware:
- schnellere Grafikchip
- größerer V-Ram
Das hat Vorteile für den Endnutzer auf Software ebene:
- stärkeres Antialiasing
- größere/schärfere Texturen

Vorteile der PS3-Hardware:
- deutlich schnellerer CPU
Vorteil für Endnutzer auf Software-Ebene:
- 3fach soviele Berechnungen pro sekunde (im vgl zur xBox)
-> eine meist deutlich genauere Physik
-> Die PS3 kann deutlich größere Polygonmengen händeln (Jedes 3Objekt besteh aus Polygonen, je mehr, desto besser dir reine Qualität (Ohne Textur des Objekts), Schönes Beispiel hierfür: GT5 und Forza3.. Forza 3 holt alles über Texturen raus, wobei GT5 hingegen durch eine unglaubliche detailverliebtheit im 3d bereich arbeitet!


Jeder muss letztendlich selber entscheiden, mir liegen die Hardware Vorteile der PS3 eher! Für Rennsimulationen gibt es nihts besseres als die PS3, auf Grund des genannten deutlich stärkeren CPU's!
 

TitantrixX

Gast
Ich würde dir abraten eine XBox zu kaufen hab auch eine hatte sie 3 wochen und dann ging das laufwerk nichmer. Habs dann anfang November zurückgeschickt und hab sie am 21.12.09 wieder bekommen ;) hab ein spiel eingelegt was war oO ging immernochnicht .
Nein das spiel is nicht kaputt weil das ist mit jedem und ich hab extra eins vom freund ausgeliehen ging auch nicht :confused: . Nichtnur das ich fast 2 Monate auf die neue wartete dann auch noch nichtmal repaiert.

Also meine Meinung kauf dir n PS3 hätte ich auch machen sollen :)
 

DeletedUser400

Gast
Ich würde dir abraten eine XBox zu kaufen hab auch eine hatte sie 3 wochen und dann ging das laufwerk nichmer. Habs dann anfang November zurückgeschickt und hab sie am 21.12.09 wieder bekommen ;) hab ein spiel eingelegt was war oO ging immernochnicht .
Nein das spiel is nicht kaputt weil das ist mit jedem und ich hab extra eins vom freund ausgeliehen ging auch nicht :confused: . Nichtnur das ich fast 2 Monate auf die neue wartete dann auch noch nichtmal repaiert.

Also meine Meinung kauf dir n PS3 hätte ich auch machen sollen :)

bei mir hats gerade mal 5 Tage gedauert bis es repariert war... also war das bei dir eher eine Ausnahme, ich kenne noch ein paar andere bei denen es auch so war wie bei mir
 

Desisguard

Gast
bei mir wars die PS3, Grafikkartenfehler, haben meine PS3 im Lager verschmissen, alle Speierdatein von 20 Spiele weg, nach 2 Monate neue bekommen, also auch nicht viel besser
 
Die PlayStation 3 ist die klassische Konsole. Für Bürger die gerne BlueRay-Filme gucken und ihre Spiele legal kaufen ist das die Konsole. Sie hat einen Ruf der sich über Jahrzehnte verbessert und fundamentalisiert hat.

Die xBox 360 ist die Hackerkonsole. Was bei der PS3 schon beim versucht eine Anzeige von Sony einläutet ist bei der xBox Alltag. Wer keinen Bock hat 75€ für ein Spiel zu bezahlen holt es sich in der Videothek und brennt es oder ladet es sich im Internet runter. Weder Stiel noch Klasse, nur Spielen...

Und die Frage:
Slim oder nicht?

Die Fat Lady ist funktionell besser (4 USB-Ports, alternative Betriebssysteme z.B. Linux uvm.) und sie sieht viel besser aus. Außerdem ist sie die echte Gamerkonsole, nicht diese Lifestyle super Mode Scheuße.
 

DeletedUser2639

Gast
naja ich hab die Slim weil ich sie nur für den alltäglichen Spielgebrauch habe, was heißt, dass ich maximal mit einem 2. Spieler spiele und nicht mit 4...
natürlich ist die "große" PS 3 besser, aber da ich nicht so lange drauf warten wollte, hab ich mir die Slim gekauft die war grad da, hatte bis jetzt keine Probleme, super Transport( nehm sie oft zu Freunden mit, nix Kaputt gegangen) schöne Grafik, super Grafik auf so nem richtig schönen HD fernseher, tolle Spiele was will man mehr, da find ich die Xbox um einiges schlechter!
 

RatcheT

Gast
Ich will auchmal meinen Senf dazugeben..=P

Also.. erstmal ein paar Vor- und Nachteile (die ich finde) beider Konsolen.

Playstation 3:
+ Blu-Ray Player
+ intriegierter W-lan adapter (Slim version)
+ Sixaxis Steuerungssystem

- viele bzw. die meisten auch neue Games werde nur in 720p produziert
- viele Spiele sind nur im 1 Player Modus spielbar (außer Online)

Xbox 360:
+ Sehr schöne, große und handliche Controller

- lauter Lüfter
- Ring of Death
- keine blu-ray wiedergabe möglich

Also ich finde die Playsation 3 besser, ich muss dazu sagen ich habe mit der Xbox 360 nocht nicht soviel gemacht. Aber da ich ein absoluter Filme Freak bin und auch ein Sammler reizt mich dann die Ps3 schon mehr, dank Blu-Ray player. Die slim version find ich wie die meisten auch hässlicher als die andere, auch wenn diese Stromsparender ist und ein intriegierten W-lan adapter hat finde ich die alte "große" Ps3 schöner, allein der Klavierlack ist unwiderstehlich, zudem hat die alte Konsole auch die Touch Bedienelemente und die zusätzlichen USB-Ports, die ganze alte Konsole ist natürlich noch schöner, da diese Ps 1 & Ps2 spiele abspielen kann und einen intriegierten Card Reader hat. Die Xbox360 finde ich optisch aber auchnicht schlecht und die Controller finde ich persönlich handlicher besonders bei Rennspielen. Shooter finde ich gehören eig. nicht so auf die Konsole sondern eher auf den Pc mit Tastatur + Maus =) Den ziemlich lauten lüfter finde ich auchnicht sehr berauschend, klar wird der ein oder andere sagen beim Spielen/Dvd gucken höre ich das eh nicht, aber nicht jeder dreht sein 5.1 System volle kanne auf bzw. besitzt eins. Ich tendiere also mehr zur Playstation 3, aber wer Geld hat kann sich ja einfach beide Konsolen kaufen ^^ Ansonsten selber erfahrungen bei Freunden/unabhängingen Berater Sammeln und selbst entscheiden.

LG RatcheT
 

DeletedUser400

Gast
Der Lüfter der Xbox ist jetzt übrigens auch leiser....
Es gibt jetzt einen neuen dafür, wenn du die Xbox einschickst weil irgendwas kaputt ist bekommst du den eingebaut

Und der Ring of Death tritt bei neueren bzw. aktualisierten Konsolen nicht mehr auf, Microsoft hat ein neues Mainboard eingebaut und noch viel mehr...
 

Tyzonne

Gast
Momentan ist PS klar im Vorteil, technisch. Jetzt kommt die finanzielle Seite. Sony macht angeblich mit dem Verkauf von PS Verluste (das liegt an teuren Prod. Kosten von Chips/Prozessoren oder sonst noch was) und deshalb erhöht Sony die Preise bei den Spielen. Aber bei dem Preis von PS ist das so gut wie tödlich. Xbox dagegen hat eine Menge Potenzial. Schon wenn man bedenkt, dass Project Natal in diesem Jahr rauskommt. Wenn es keine Enttäuschungen mit sich bringt, dann wird Xbox Geschichte schreiben. Und für die Hardcore Zocker (jetzt werde ich mir bestimmt ne Menge Feinde machen)wenn ihr sagt, dass Eyetoy un Wii und dieses neue Project Natal Kramm ist, bleibt alleine vor den Pcs wenns Spaß macht, aber einen gemütlichen Abend mit guten Freunden, einem Kasten Bier und paar coolen Partygames kann kein PC Spiel oder Clan ersetzen.

Deswegen meine Wahl: Abwarten bis Natal rauskommt (Preis etwa 50 euro) und drauf gespannt sein ;)
 

Yip man

Gast
Die ewige Frage... :p

Jeder muss für sich entscheiden, was er wirklich braucht und vor allem: welche Spiele will ich zocken. Gibt ja da so einige Titel, die ja nur Konsolen-bezogen released werden.

Für mich als GT-Jünger ist und bleibt die PS3 der Standart. Ich kann damit im Netz surfen, per Webcam mit Freunden chatten (die auch ne PS3 haben), über ne Online-Videothek Filme leihen oder gleich kaufen (auch in HD), hab nen Blue-Ray-Player, ne Musik-Box (per Wlan mit PC verbunden)... nur um mal so einige Dinge aufzuzählen.
Da habe ich gar keinen Bedarf auf ein vollkommen anderes System umzusteigen, bei dem die Online-Nutzung auch noch kostet :rolleyes:

Bye the way: Sony bringt dieses Jahr auch so ein "Beweg-deinen-Hintern-hoch-und-mach-dich-vorm-TV-zum-Horst-System" raus, nennt sich dann "Move" ... halte ich aber auch nix von, bin mit Pad in der Hand ausm Mutterleib gekrabbelt und der Mensch hasst ja Veränderungen bekanntermaßen 8-)

Meistens ist es doch eh ne Frage der Gewöhnung: ich hatte schon immer System X und bleibe dabei... *blah blah*
 
Oben