Positive Zauber während des Anfängerschutzes erlauben

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 28 75,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 9 24,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34393

Gast
Ich bin der Meinung, positive Zauber wie Hochzeit, Schutzgöttin, Zufriedenheit etc. sollte man auch während des Angriffschutzes auf Spieler wirken können.
 

DeletedUser30595

Gast
Diese Idee gab es schonmal, aber der Unterschied war, dass alle Zauber gemeint waren. Allerdings waren einige dafür, dass positive Zauber erlaubt sind. Denkt ihr, das ist eine gute Idee?
 

DeletedUser41384

Gast
Sehr gute Idee, endlich höre ich wieder im Forum etwas gutes, in letzter Zeit kommt echt nur schrott.
ich bin eindeutig dafür.:grepolis:
 

DeletedUser30282

Gast
Absolute vollstimmung meinerseits.

Allerdings ist mein Problem an der Sache, was man nochmal überdenken sollte, dass das ein weiterer Vorteil für die PA-Zocker ist, die einerseits eine höhere Gunst Produktion haben, andererseits die Zauber verlängern werden.
 

niemand203

Gast
Die PA-Zocker boosten im Welpen-schutz eh ... da machen paar zauber keinen unterschied.
Außerdem gehts hier nur um Zauber auf andre Spieler, auf sich selbst kann man ja eh schon.
:grepolis:
 

DeletedUser30282

Gast
Aber trotzdem könnten sich die golder ja von anderen dann was wirken lassen um durchgehend Zufriedenheit zu haben, beispielsweise ;)

Aber wie gesagt... Trotzdem ein ja von mir ;)
 

DeletedUser764

Gast
Dagegen, sonst haben Paler noch mehr Vorteile als sie ohne hin schon zu Weltenbeginn haben.
 

GaFoFu

Gast
Dagegen, sonst haben Paler noch mehr Vorteile als sie ohne hin schon zu Weltenbeginn haben.

Mir stellt sich dann die Frage, ist es für die NICHT-PA'ler dann nicht besser, wenn Sie Sie sich auch mal was zaubern lassen könnten.
Klaro, haben die PA'ler vorteile, aber die bezahlen auch dafür, warum den NICHT-PA'lern den vorteil dann "untersagen", nur damit ein PA'ler weniger vorteile hat?
 

DeletedUser764

Gast
Mir stellt sich dann die Frage, ist es für die NICHT-PA'ler dann nicht besser, wenn Sie Sie sich auch mal was zaubern lassen könnten.
Klaro, haben die PA'ler vorteile, aber die bezahlen auch dafür, warum den NICHT-PA'lern den vorteil dann "untersagen", nur damit ein PA'ler weniger vorteile hat?
Weil es dann kein wirklicher Vorteil mehr wäre, darum vielleicht?
Wie soll das für einen Nicht-Paler besser oder gleich gut sein? Wenn der Paler 1en Zauber gegen Gold künstlich verlängern kann, so als ob er 3-5x gezaubert hätte, wie will das ein Nichtpaler wieder reinholen, erklär mal? Zumindest bis Ende des Angriffschutzes, sollten sämtliche Funktionen beinnahe ident dennen der Nichtpaler sein, nach dem Thema: Chancengleichheit bis es wirklich losgeht (bzw man kämpfen kann).

Zumindest bis Ende des Angriffsschutzes sollten Zauber nicht möglich sein, ist meine Meinung.
 

DeletedUser34393

Gast
Weil es dann kein wirklicher Vorteil mehr wäre, darum vielleicht?
Wie soll das für einen Nicht-Paler besser oder gleich gut sein? Wenn der Paler 1en Zauber gegen Gold künstlich verlängern kann, so als ob er 3-5x gezaubert hätte, wie will das ein Nichtpaler wieder reinholen, erklär mal? Zumindest bis Ende des Angriffschutzes, sollten sämtliche Funktionen beinnahe ident dennen der Nichtpaler sein, nach dem Thema: Chancengleichheit bis es wirklich losgeht (bzw man kämpfen kann).

Zumindest bis Ende des Angriffsschutzes sollten Zauber nicht möglich sein, ist meine Meinung.

Ein PA-Spieler kann doch auch jetzt während des Noobschutzes Zauber gegen Einsatz von Gold verlängern.
Ich glaube, du scheinst was falsch zu verstehen: In dieser Idee geht es darum, dass man während des Anfängerschutzes positive Zauber auf andere Spieler wirkt, auf sich selber konnte man schon immer jegliche Zauber während des Noobschutzes wirken.
 
In dieser Idee geht es darum, dass man während des Anfängerschutzes positive Zauber auf andere Spieler wirkt, auf sich selber konnte man schon immer jegliche Zauber während des Noobschutzes wirken.

Noobs sollen erstmal beweisen das sie es so schaffen bevor sie gepuscht werden damit man sie schneller erobern kann.
 

DeletedUser764

Gast
@Jagre danke für die Info, der Paler kann es sich aber dennoch verlängern lassen u. er selber hat am Anfang nicht wirklich übermässig viel Gunst, zudem wird das verlängern je öfter man es auf dem selben Zauber wirkt, teurer.

Ich würde aber dennoch bei der Meinung mit dagegen dabei bleiben, da gerade beim Spielbeginn, sich die Spieler dadurch hochpushen (Multi) oder Freunde hätten, welche einen bestimmten Acc pushen, aber selber nicht weiter spielen würden.
Bis der Anfängerschutz/Zauberschutz somit vorbei wäre, wäre das unterbunden u. ab dann würde es nicht so sehr ins Gewicht fallen u. eine Zeitbegrenzung hält die meisten Spieler vor solchen Taten ab.
 

DeletedUser41762

Gast
eindeutig dagegen...

denn wenn nun ein "Freund" etwas später auf eine Insel kommt, und von außen mit mit Truppen vollgezaubert wird, dann kann der auf seiner Insel die anderen Spieler angreifen, und die sind eventuell noch zu klein, um sich selbst helfen zu können..

durch eindeutige ein Nachteil für Leute die alleine und aus eigener Kraft die ersten Wochen überleben wollen..

es macht doch keinen Sinn neue und junge Talente sofort platt zu machen, und die goldenen Dummköpfe beherrschen die Welt!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xexes

Gast
Die Frage ist doch, welchen Sinn dieser Vorschlag allgemein hat.

2.Szenarien

1. Szenario

Eine neue Welt beginnt. Jeder kämpft in der Schutzphase für sich selber und tastet sich langsam an seine Umgebung heran. Sprich: man achtet auf Punktezuwachs des Gegners oder nutzt sonstige Möglichkeiten, um die Aktitvität zu überprüfen. Bis man endlich neue Leute kennen gelernt hat und sich zusammenschließt (Stichwort: wirkliches Vertrauen), ist die Schutzphase längst vorbei. Und seien wir mal ehrlich: in der Anfangsphase nutzt jeder die Ressis und die Gunst für sich selber und man würde die Gunst, ja nicht an einem Spieler verschwenden, den man vor 2 Tagen kennen gelernt hat.

2. Szenario

Ein Kumpel fängt als Nachzügler auf einer Welt an und du hilfst ihm als etablierter Spieler mit deinen positiven Zaubern. Dann würde es bedeutet, dass der Spieler in seiner Anfangsphase, im Vergleich zu anderen Spielern, die keinen großen Bruder haben, einen immensen Vorteil hat, was wiederrum das Balancing gefährdet und damit den Spielfluss zerstört.
 

niemand203

Gast
eindeutig dagegen...

denn wenn nun ein "Freund" etwas später auf eine Insel kommt, und von außen mit mit Truppen vollgezaubert wird, dann kann der auf seiner Insel die anderen Spieler angreifen, und die sind eventuell noch zu klein, um sich selbst helfen zu können..

durch eindeutige ein Nachteil für Leute die alleine und aus eigener Kraft die ersten Wochen überleben wollen..

es macht doch keinen Sinn neue und junge Talente sofort platt zu machen, und die goldenen Dummköpfe beherrschen die Welt!!


Hier geht es um Spieler im Anfängerschutzt ! Wenn er den Anfängerschutzt hat, dann haben die Spieler auf der selben Insel den normalerweise auch. :)
 
Hier geht es um Spieler im Anfängerschutzt ! Wenn er den Anfängerschutzt hat, dann haben die Spieler auf der selben Insel den normalerweise auch. :)

Anfängerschutz gibt es nur die ersten 7 Tage nach einem Neustart oder Neuanmeldung, wenn einer sich letzte Woche angemeldet hat und es erst heute einen gab der neu anfangen musste landen beide auf derselben Insel, aber nur einer kann nicht angegriffen werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben